Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 421

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:18

Familienzimmer

Danke für die vielen Informationen nocheinmal :thumbsup:
Echt klasse! Ich hätte da nochmal eine Frage, die glaub ich schon mal gestellt wurde, zu der ich aber keine Antwort gefunden habe, die meine konkrete Frage beantwortet.

Die Familienzimmer mit einem Bad: Auf den Bildern schaut es so aus, als wenn nur eine Tür von Bad zu Elternzimmerm jedoch keine von dem anderen Zimmer zum Bad vorhanden ist. Ich habe zwar bereits gelesen, dass es unproblematisch ist. Nur was ist den zB mit dem Licht? Wenn Licht im Bad angemacht wird, werden doch die Kinder wach? Und lüften kann man auch nciht ( keine Fenster)? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Oder habe ich einen falschen Eindruck bekommen? Ansonsten sehen die Fotos und vorallem die Zimmer echt Spitze aus. Geschmackvoll eingerichtet . Daaanke :klatschen:

:mecker: Denke, Deine Deine Einschätzung ist richtig. Man betritt das Zimmer und steht direkt vor den Betten des Kinderzimmers. Das ist fensterlos und auch nicht besonders geräumig, wie eine Gefängniszelle (wobei die haben ja wohl Fenster). Sind in den Herbstferien im SD mit

2 Erwachsenen und 2 Kindern und vom Grundriss des Familienzimmers eher enttäuscht. :ratlos:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 422

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:24

RE: Erste Hotelbewertung im Netz!

Erste Hotelbewertung im Netz!

Das ist nicht ganz richtig :ironic: Schau mal bei den Amigos >>>hier<<< rein und auf das Datum. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 423

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:29

Familienzimmer

Ich sehe dies mit den FZ mit einem Bad genauso. So etwas hätten wir sicher nicht gebucht. Umso interessanter bleibt die Frage, was mit den ITS-Kunden ist die laut Ausschreibung ein FZ mit 2 Bädern gebucht haben und zwei Räumen und dann in so ein unpraktisches Zimmer verschoben wurden. Ich werde hier auf jeden Fall mein Glück versuchen mich durchzusetzen. Andere können ja mal gerne über Ihre Erfahrungen in so einem Fall berichten.

1 424

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:46

Umbuchung Familienzimmer

Ich sehe dies mit den FZ mit einem Bad genauso. So etwas hätten wir sicher nicht gebucht. Umso interessanter bleibt die Frage, was mit den ITS-Kunden ist die laut Ausschreibung ein FZ mit 2 Bädern gebucht haben und zwei Räumen und dann in so ein unpraktisches Zimmer verschoben wurden. Ich werde hier auf jeden Fall mein Glück versuchen mich durchzusetzen. Andere können ja mal gerne über Ihre Erfahrungen in so einem Fall berichten.

:ratlos: Sind in geicher Weise von der Umbuchung betroffen. Habe mich jetzt per Mail an ITS gewandt und deutlich gemacht, dass es die Zimmerkategorie FZ mit 2 Bädern im Hotel gibt und daher keinen Anlass für eine Umbuchung sehe. Sobald ich von ITS etwas höre melde ich´

mich.

1 425

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:51

RE: Umbuchung Familienzimmer

:ratlos: Sind in geicher Weise von der Umbuchung betroffen. Habe mich jetzt per Mail an ITS gewandt und deutlich gemacht, dass es die Zimmerkategorie FZ mit 2 Bädern im Hotel gibt und daher keinen Anlass für eine Umbuchung sehe. Sobald ich von ITS etwas höre melde ich´

mich.

Dann sollten wir einmal in Kontakt bleiben. Ich habe auch gestern ein entsprechendes Schreiben geschickt und erklärt, dass ich der Umbuchung unter falschen Voraussetzungen zähneknirschend zugestimmt habe, die Lage aber nun ganz anders aussieht. Welchen Preisnachlass hast du denn für die Umbuchung bekommen?

1 426

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:01

Umbuchung Familienzimmer

Hallo,

mir wurde gar kein Preisnachlass angeboten. Zitat: "... stellen wir Ihnen preisgleich folgende Unterbringung zur Verfügung. FZ mit 2 Zimmern und 1 Bad..." Zahle für 11 Tage in den Herbstferien ab Düsseldorf für 4 Personen (Kinder 13 und 6) 2424,- €. Hatte schon im Oktober 2010 gebucht und kann leider nicht mehr nachvollziehen ob es bei den beiden FZ-Kategorien einen Preisunterschied gab. Nach meiner Erinnerung war er wohl nur gering. Hast Du einen Nachlass bekommen?

1 427

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:05

FZ

Ja so war auch unser Schreiben, darüber habe ich dann aber nur gelacht. Der Preisunterschied war bei uns für 10 Tage in den Sommerferien etwas über 200 Euro. Damit waren die dann auch natürlich einverstanden.

1 428

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:06

RE: RE: Erste Hotelbewertung im Netz!

Erste Hotelbewertung im Netz!

Das ist nicht ganz richtig :ironic: Schau mal bei den Amigos >>>hier<<< rein und auf das Datum. :pfft:

:sorry: , mein Beitrag war mißverständlich formuliert :tüte: :batsch: ! Hätte heißen müssen: außerhalb dieses Forums! Als aufmerksamer Leser habe ich den Eintrag hier bei den Amigos natürlich schon gekannt!

Gruß :wink2:

Spanier :urlaub:

1 429

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:21

cocktails

Hello Sina

Thank you for the pictures

The hotel looking amazing.

The cocktails that are inclusive is that all the day or just in the evening?

Just 2 weeks and we are coming to the hotel.

2 juin till 12 juin

:Amigo_fly:

1 430

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:39

RE: Umbuchung Familienzimmer

mich.
Hallo,

ich weiß nicht , ob ihr da Erfolg haben werdet. Wie ich bereits geschrieben haben, werden diese zwei Doppelzimmer nebeneinander in einem seperaten Flur nicht als Familienzimmer bezeichnet. Ich denke das ist auch richtig so.
Hat man kleinere Kinder kann sich diese Zimmervariante durchaus als Problem herausstellen.
Die zZmmer haben keine direkte Verbindung, also kann man auch nicht sehen, was die Kinder gerade machen und man kann daqher siener AUfsichtspflicht nicht nachkommen. Was ist, wenn sie auf den Balkon gehen in einer oberen Etage, etc, etc.
Das geht mit älteren Kindern aber bei kleinen Kindern geht es nur wenn die Elten mit je einem Kind in einem Zimmer schlafen und as ist auch nicht gerade toll im Urlaub.

Gruß

Michael

1 431

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:55

RE: RE: Umbuchung Familienzimmer

Hallo Michael, versuchen sollte man es aber, schließlich war eine Familienunterbringung mit zwei Bädern ausgeschrieben, und ein Familienzimmer wie hier beschrieben hätten zumindest wir niemals gebucht.

LG

1 432

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:11

Familienzimmer mit einem Bad

Das Thema wurde hier schon mehrmal angesprochen, nur noch einmal um ganz sicher zu gehen:

Man betritt das Hotelzimmer durch das "Kinderzimmer"? Das heisst wenn ein Familienteil später aufs Zimmer kommt muss man am schlafenden Kind vorbei und dies aller voraussicht nach wieder wecken?

Zwischen Kinderzimmer und Badezimmer ist keine Türe? Das bedeutet bei Badbenutzung durch die Eltern zu späterer Stunde oder Nachts werden Kinder durch Licht und Geräusche aller voraussicht nach wieder wach?

Das Elternschlafzimmer ist nur durch das Badezimmer betretbar? Das heisst wenn Teenies das Badezimmer benutzen und dabei (soll vorkommen) abschließen, ist das Elternschlafzimmer sozusagen abgeschlossen und kann nicht verlassen werden? Ist dies dann brandschutzmäßig überhaupt zulässig?

Ich muss sagen ich verreise nun seit vielen Jahren in die Türkei, aber so eine Zimmeraufteilung wäre mir dann noch nie vorgekommen.

1 433

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:40

Sparzimmer

:denk: Auch ich habe mal eine Frage bezüglich der Sparzimmer. Sind diese anders ausgestattet als die normalen Standardzimmer, oder heißen sie nur Sparzimmer wg der z.B. Landseite oder da ein geringes Kontingent an Sparzimmern von verschiedenen Anbietern zu supergünstigen Preisen angeboten werden???
LG
Micha :AmigoFligar:

1 434

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:41

Auch wir haben ein FZ mit 1 Bad gebucht und ich habe mir noch einmal die Fotos von Sina zum FZ 1 Bad angeschaut. Naja Fotos können täuschen, aber es sieht echt so aus, als ob die Eingangstür direkt in das Kinderschlafzimmer geht. Auf dem anderen Bild sieht es übrigens so aus, als wenn das Bad auf der einen Seite zum Kinderschlafzimmer sogar offen ist (oder eine Schiebetür die man nicht sehen kann?) Wäre ja noch der Hammer wenn mein Mann auf dem WC sitzt und direkt auf die Eingangstür blicken kann (lol). Wir freuen uns trotzdem !!!
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

1 435

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:42

Häufig ist es die Definition jedes einzelnen Reiseveranstalters. Über das eigentliche Zimmer entscheidet die Recepcion bei Anreise. Wobei je nach Auslastung des Hotels dies beachtet wird - oder auch nicht. Also Upgrade ist nicht immer ausgeschlossen. Wer aber sicher gehen will, bucht zumindest Standardzimmer.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

1 436

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:44

Auch wir haben ein FZ mit 1 Bad gebucht und ich habe mir noch einmal die Fotos von Sina zum FZ 1 Bad angeschaut. Naja Fotos können täuschen, aber es sieht echt so aus, als ob die Eingangstür direkt in das Kinderschlafzimmer geht. Auf dem anderen Bild sieht es übrigens so aus, als wenn das Bad auf der einen Seite zum Kinderschlafzimmer sogar offen ist (oder eine Schiebetür die man nicht sehen kann?) Wäre ja noch der Hammer wenn mein Mann auf dem WC sitzt und direkt auf die Eingangstür blicken kann (lol). Wir freuen uns trotzdem !!!
Also nach anderen Statements hier hat die Toilette innerhalb des Bades zumindest eine extra Tür. Aber trotzdem alles sehr unpraktisch.

1 437

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:06

also ich glaube, dass wird so langsam. In den ersten 2-4 Wochen noch ein paar Kinderkrankheiten und dann sollte das Hotel für die Sommerferien gewadmet sein. Wenn wir(2E+K(12) dann Mitte August einfliegen, hoffe ich auf einen reibnungslosen Ablauf. Zu meckern wird es immer was geben, so sind wir Deutsche halt :ironic: .
Kompliment an Sina für die Berichte und Fotos. Wenn man die Zeiten auf den Fotos sieht, dann müssen reichlich Nachtschichtzuschläge auf dem Konto sein :thumbsup:

1 438

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:47

...nix bügeln im Urlaub?

Sieht doch ganz gut aus und langsam steigt die Freude auf den Urlaub.
Meine Frau hat mir zwar schon klargelegt das sie auf keinen Fall bügeln wird und unser Kind bei uns im Zimmer schlafen wird (was im Urlaub bei uns normal ist - schließlich habe ich ja Urlaub um mit der Familie möglichst viel Zeit zu verbringen), aber die Bilder und Beiträge von Sina lassen mich da dann doch auf Trost am Pool, Strand und Meer hoffen.
Und nicht zuletzt werden wir da auch andere Travelamigos treffen - soll ja auch Spaß machen.
Wer also Ende August im SD ist, hat das Glück ein paar Gäste zu treffen die Urlaub und Spaß haben wollen.

Nur daß mit den langen Beinkleidern und Aufprezeln zum Essen geht mir noch nicht in den Kopf - da werde ich wohl aus dem Rahmen fallen...

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1 439

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:19

Ich versuche auch nicht im Urlaub zu bügeln. hi hi

Unsere Tochter schläft auch bei uns im Zimmer, wie immer!!!!

Im Urlaub ist das ok, alles entspannt, denn die Kids sind im Urlaub immer so müde, dass das kein Problem ist. Wir freuen uns auh schon sehr. Wir fliegen am 20. August, lieber wäre mir morgen.

Gruß Claudia :patschi:

1 440

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:20

RE: ...nix bügeln im Urlaub?

Sieht doch ganz gut aus und langsam steigt die Freude auf den Urlaub.
Meine Frau hat mir zwar schon klargelegt das sie auf keinen Fall bügeln wird und unser Kind bei uns im Zimmer schlafen wird (was im Urlaub bei uns normal ist - schließlich habe ich ja Urlaub um mit der Familie möglichst viel Zeit zu verbringen), aber die Bilder und Beiträge von Sina lassen mich da dann doch auf Trost am Pool, Strand und Meer hoffen.
Und nicht zuletzt werden wir da auch andere Travelamigos treffen - soll ja auch Spaß machen.
Wer also Ende August im SD ist, hat das Glück ein paar Gäste zu treffen die Urlaub und Spaß haben wollen.

Nur daß mit den langen Beinkleidern und Aufprezeln zum Essen geht mir noch nicht in den Kopf - da werde ich wohl aus dem Rahmen fallen...

Hallo allenfalls werden wir auch "aus dem Rahmen" fallen... :denk:

Mein Mann mag sich auch nicht aufbrezeln, lieber in Ruhe duschen, frische Kleider an ,

am liebsten keine langen "Bundfaltenhosen" und die Ferien geniessen...

meine Kids freuen sich aber sehr aufs "sich schön machen" vor dem Abendessen. :party:

was ich aber auch nicht verstehen kann, wie man in Badehosen, womöglich noch nassen Badehosen(!) in einem Restaurant auf Stoffpolster sitzen kann.... dass geht gar nicht :tüte: !

Darum lieber frisch und daür in 7/8 Hosen....

Und die Frauen bitte nicht zu kurze Röcke und zu tief ausgeschnittene Tops, das geht auch gar nicht :tüte: !