Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 361

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:36

als pragmatische Lösung vorgeschlagen, oben an der Flurtür noch einen für Kinder nicht erreichbaren Riegel oder ein zusätzliches Schloss anzubringen.

Hallo Sina, wenn ich das richtig verstehe, besteht dadurch im Notfall für die Kinder keinerlei Fluchtmöglichkeit. Ich weiß, das ist normalerweise auch nicht erforderlich und Deine Idee verständlich. Aber beispielsweise bei Rauch oder Feuer (Eltern nicht auf dem Zimmer oder eben durch den Notfall verhindert) ist es dann eher eine Gefährdung und grobe Verletzung der Sicherheitsvorkehrungen.

Bitte nochmals pragmatisch überdenken :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 362

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:44

Klar, Brandschutz ist auch eine Sache, die berücksichtigt werden muss.Im Zweifelsfall wären aber Eltern und Kinder gleichzeitig in den Zimmern und somit wäre auch jemand da, der die Flurtür öffnen könnte. Es würde ja den Eltern auch selbst überlassen bleiben, ob sie den zusätzlichen Riegel nutzen oder nicht. In einer normalen Wohnung in Europa schlafen Kinder und Eltern auch in getrennten Räumen und auch da könnten die Kinder ausbüchsen - was oft mit einer Türkette oder einer zusätzlichen Verriegelung verhindert wird...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 363

Montag, 16. Mai 2011, 00:39

New pics from the rooms online! And found Efes Dark (botteled) at the lobby bar :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 364

Montag, 16. Mai 2011, 00:47

Lick, Deine Familie ist hier? :welcome:

Wir sehen uns dann wohl, wenn ich das nächste Mal hier bin. Dauert ja nicht mehr lange :ironic:
. Jaaaaaaaa!!! Ein Grüppchen aus Sachsen (8 Erwachsene, 2 Kinder). Sind heute von Leipzig geflogen und wir kommen dann von Stuttgart dazu. Die haben hier auch ab und an mal gelesen und die Fotos gesehen. Dein Name ist ihnen also ein Begriff. Sag liebe Grüße von Jeanny falls du sie siehst!! Wie lang bist du noch dort? LG und :Heia:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 365

Montag, 16. Mai 2011, 00:54

Vielleicht habe ich die heute abend schon scherzhaft "angeranzt", daß sie das Hotel stehenlassen sollen :verlegen2: - ein nettes Trüppchen kam mir zu später Stunde am Pool entgegen. Einige liefen normal auf dem Weg, andere auf dem Seitenstreifen und über die Fake - Felsen. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls hatten die Felsen nicht die optisch zu erwartende Stabilität und knackten ein bißchen :crazy: , was von der Gruppe freudig und humorvoll kommentiert wurde. Da musste ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben - ich kann ja schwer meine vorlaute Klappe halten :HC: .

Bin noch bis morgen mittag hier, werde mich dann schweren Herzens verabschieden und nach Side fahren, danach dann nach Kemer und Dienstag geht es heimwärts. Aber eigentlich nur zum Wäsche waschen - bin ja bald wieder hier :grin:

Ich mache jetzt aber Feierabend - ist ja hier in der Türkei eine Stunde später als in Deutschland und ich habe vor, ab morgen früh um 08.00 einsatzbereit zu sein :skandal:

:Heia: :Heia: :Heia:

1 366

Montag, 16. Mai 2011, 01:00

Vielleicht habe ich die heute abend schon scherzhaft "angeranzt", daß sie das Hotel stehenlassen sollen :verlegen2: - ein nettes Trüppchen kam mir zu später Stunde am Pool entgegen. Einige liefen normal auf dem Weg, andere auf dem Seitenstreifen und über die Fake - Felsen. Schwer zu beschreiben. Jedenfalls hatten die Felsen nicht die zu erwartende Stabilität und knackten ein bißchen :crazy: , was von der Gruppe freudig und humorvoll kommentiert wurde. Da musste ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben - ich kann ja schwer meine vorlaute Klappe halten :HC: .

. Hmmmmm.... Hatten die sächsischen Dialekt? :pfft: Dann gute Reise!! :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lick« (16. Mai 2011, 01:03)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

1 367

Montag, 16. Mai 2011, 01:05

Arme Sina. :trostsmile:
Bis früh um 2 chatten und um 8 wieder jobben. :TOP: :püh:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 368

Montag, 16. Mai 2011, 01:10

Ein bisschen sächsisch schon, aber für eine Hannoveranerin, die Schlimmeres (z. B. Hardcore - Schwäbisch) gewohnt ist, leicht verständlich :crazy: Bin sprachlich eh komplett verwirrt. In den letzten Tagen habe ich meine paar Brocken Türkisch erweitert, mit Griechisch ergänzt und zwischendurch englisch und deutsch gesprochen und auf spanisch geflucht. Da kommt es auf ein paar Sprachen mehr oder weniger auch nicht mehr an :crazy:

:Heia:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 369

Montag, 16. Mai 2011, 01:15

Arme Sina. :trostsmile:
Bis früh um 2 chatten und um 8 wieder jobben. :TOP: :püh:

Och - das ist jetzt Freizeit und Spaß an der Freude. Aber ich sollte jetzt echt mal ins Bett, auch wenn 8 Türkisch Mokka und ca. 15 Cay heute eigentlich dagegen sprechen.

1 370

Montag, 16. Mai 2011, 07:20

Familienzimmer mit 2 Bädern

Hallo Sina,

danke für die Fotos. Ich werde mich jetzt wohl mit ITS streiten müssen, da man uns unter Vortäuschung der Tatsache das es keine FZ mit 2 Bädern gibt in ein normales FZ umgebucht hat. Eine Frage noch. Auf dem Foto des normalen FZ schaut das aus als würde das Bad hinter dem Kinder-Schlafzimmer liegen? Das wäre ja furchtbar unpraktisch.

Liebe Grüsse

1 371

Montag, 16. Mai 2011, 08:10

Hallo Sina,

das ist j awohl echt ein Hammer, dass die Familienzimmer mit 2 Bädern keine Verbindungstür haben sollen. Im Katalog von Neckermann steht folgende Beschreibung:
Familienzimmer mit Verbindungstür auch mit 2 Badezimmern (B3-4B) buchbar.

Unsere Kinder sind 4 und 8. DIe lasse ich bestimmt nicht in einem Zimmer allein ohne Verbindungstür und ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen. Das wäre schon ein starkes STück.

Gruß

Michael

1 372

Montag, 16. Mai 2011, 08:17

HAllo SIna,

habe eine mAil aus dem Hotel bekommen. DIe "Famileinzimmermit 2 Bädern" sind 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür mit blick zum GArten. KAnsst Du das bitte nochmals prüfen. Gibt es eine Verbindungstür, oder nicht???

Gruß

Michael

1 373

Montag, 16. Mai 2011, 08:49

Familienzimmer mit 2 Bädern

Hallo Sins,

ich habe eben an der Rezeption angerufen.
Da Problem ist wohl, dass die Famileinzimmer mit 2 Bädern vom Hotel nicht als Familienzimmer bezeichnet werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es wie folgt:

Die Familienzimmer sind gößer als Doppelzimmer, haben eine offene Verbindung, ein Raum mit Doppelbett und ein Raum mit 2 einzelnen Betten.
Es gibt eine Fernseher und 1 Bad.

Die laut Katalog als Familienzimmer mit 2 Bädern bezeichnet sind laut Hotel 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer, die jeweils voll ausgestattet sind.
Es soll wie folgt aussehen.

Zunächst git es für diese beiden Zimmer eine Haupttür. Diese Haupttür ist der Zugang zu einem weiteren kleinen Flur nur für diese beiden Zimmer.
In dem seperaten kleinen Flur gibt es dann 2 weitere Türen zu den jeweiligen Zimmern. Eine Verbindung gibt es dann nur zu dem kleinen Flur, der aber nicht öffentlich zugänglich ist.
Diese Zimmer sollen zum Garten hin liegen.

Dies stimmt ja mit Sinas Beschreibung überein. Und ich denke wenn man vom eigenen Zimmer die Tür zum kleinen Flur aufmacht, bekommt man auch mit, wenn die Kinder auf Achse gehen. Ich habe eine Sorge weniger, denn ich dachte zunächst, dass die Zimmer nebeneinander liegen, ohne Verbindungstür und dann jeweils die Türen zum öffentlichen Flur. Die Idee mit dem Riegel ist gut. Klasse Idee Sina
Sollte es wirklich brennen haben die doch in jedem Zimmer Rauchmelder und die sind so laut, dass man das mitbekommt. Vielleicht klappt es ja heute noch mit einem Bild.
Danke Sina!!

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (16. Mai 2011, 08:56)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 374

Montag, 16. Mai 2011, 09:07

Auf dem Foto des normalen FZ schaut das aus als würde das Bad hinter dem Kinder-Schlafzimmer liegen?

In den Familienzimmern mit einem Bad liegt das Bad genau zwischen Kinder- und Elternschlafzimmer. Die "Trenntür" ist, wie auch auf den Fotos zu sehen, eher beim Elternschlafzimmer.

Sooooo schlecht finde ich die Aufteilung der Familienzimmer mit 2 Bädern nicht. Den Verbindungsflur haben die Familien ja für sich, da kommt kein anderer Gast hin.

1 375

Montag, 16. Mai 2011, 09:07

:danke: Sina for the new pictures!!

I have another question, are there newspapers in the shop available? So yes, also from Belgium or only English and German? We are there the 4th of July.

Kind regards

An

1 376

Montag, 16. Mai 2011, 09:08

FZ mit 2 Bädern

Kennt sich das jemand reiserechtlich mit aus? Für uns waren die zwei Bäder entscheidend bei der Buchung bei ITS. Hatten wir in den letzten Jahren immer. Vor einem Monat teilte man uns nun mit das es gar keine FZ mit 2 Bädern geben würde, wir ein Hotel umbuchen sollten oder eben das FZ mit einem Bad nehmen sollten. Zähneknirschend habe ich das eine Bad akzeptiert.

Nachdem in nun lese das es doch FZ mit 2 Bädern gibt sehe ich das aber überhaupt nicht mehr ein, da wir ja genau das gebucht hatten.

Vielen Dank

1 377

Montag, 16. Mai 2011, 09:09

Hallo SIna, ich nochmal.

Du hattest ja bereits einen guten Einfall zur Sicherheit. Mit ist auch noch etwas eingefallen, vielleicht gibt es das auch schon. Da die kinder ja in dem 2. Doppelzimmer wohnen, wäre es sinnvoll, wenn der Zugang zum Balkon kindersicher gesperrt werden könnte. Hier sehe ich gerade in den oberen Stockwerken schon ein Gefahrenpotential. Unser Kids sind Entdecker und so ein Balkon zieht an.
Letztes Jahr hatten wir im Royal Dragon ein Familienzimmer als Galerie. Da es nur ein Zugang zum Balkon gab, hatten wir die beiden im Auge. Das war ein Dachzimmer und die Kids haben die Tür ohne Probleme aufbekommen. War nur so ein Hebel im Türgriff.

Dort ein Sperriegel in einer entsprechende Höhe wäre genial.

Gruß

Michael

1 378

Montag, 16. Mai 2011, 09:14

RE: FZ mit 2 Bädern

Kennt sich das jemand reiserechtlich mit aus? Für uns waren die zwei Bäder entscheidend bei der Buchung bei ITS. Hatten wir in den letzten Jahren immer. Vor einem Monat teilte man uns nun mit das es gar keine FZ mit 2 Bädern geben würde, wir ein Hotel umbuchen sollten oder eben das FZ mit einem Bad nehmen sollten. Zähneknirschend habe ich das eine Bad akzeptiert.

Nachdem in nun lese das es doch FZ mit 2 Bädern gibt sehe ich das aber überhaupt nicht mehr ein, da wir ja genau das gebucht hatten.

Vielen Dank
Hallo,

ich denke es ist ein Kommunikationsfehler zwischen Hotel und ITS. Ich habe an der Rezeption angerufen und da gab es zunächst auch die Aussage, dass es FAmilienzimmer mit 2 Bädern nicht gibt.
Das Problem ist, dass diese Zimmer mit 2 Bädern vom Hotel nicht als Familienzimmer bezeichnet werden. Vielleicht hat das Hotel auch an ITS gemeldet, es gibt keine Familienzimmer mit 2 Bädern und ITS hat dies dann so umgesetzt.

Wie genau die seperaten Doppelzimmer mit abgetrenntem Flur vom Hotel bezeichnet werden entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt aber wohl auch nicht so viele davon!!!
Bei Neckermann sind die aber auch teurer als das normale Familienzimmer.

Gruß

Michael

1 379

Montag, 16. Mai 2011, 10:03

Hallo Sina

Hallo Sina, :ironic:

Gibt es vielleicht eine Karte (ground plan) des Hotels, wo alles eingezeichnet ist und das Layout der Zimmertypen und wo sie sind.
Zum Beispiel wir haben einem spaarzimmer wo ist diese.
Dies würde viele Fragen zu lösen.
Wenn Sie in der Möglichkeit sind von diesem ein paar Fotographie zu machen, würden wir sehr schätzen.

MvG

Eric :klatschen: :urlaub:

1 380

Montag, 16. Mai 2011, 10:26

Thank you for new pics Sina! :danke: Very interesting. :klatschen:

And found Efes Dark (botteled) at the lobby bar

Usually bottled alcohol not included in AI concept, how much goes for 1 bottle of Efes?