Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 301

Samstag, 14. Mai 2011, 22:12

Meine einzige Frage wäre, muss man in diesem Hotel AI Plastikbändchen tragen???

Hallo Almut und :welcome:

hätte nie gedacht, daß der Name männlich sein könnte ?(

Derzeit gibt es noch keine AI - Bändchen. Aber ich denke, daß sich das noch ändern wird - spätestens, wenn das Nachbarhotel (Sensimar Belek, gleicher Eigentümer) öffnet. Irgendwie muss das Personal ja die Gäste auseinanderhalten bzw. unterscheiden können. Der Direktor beider Hotels mag keine Armbänder und will sie nach Möglichkeit vermeiden. Durchaus denkbar, daß die Gäste sich dann im Zweifelsfall mit ihren Schlüsselkarten identifizieren müssen/ sollen/ dürfen/ können. Aber da gibt es noch keine definitive Entscheidung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 302

Samstag, 14. Mai 2011, 22:15

Kleiderordnung beim Abendessen?

Hallöchen Sina,

kannst Du vielleicht schreiben, ob es abends eine bestimmte Kleiderordnung für Männer gibt (lange Hosen oder knielange?!) Wäre super das zu wissen, damit mein Mann genügend "lange" Hosen dabei hat. Ansonsten muss ich sagen, dass die neuen Bilder wirklich toll sind.

Der kleine Basar in der Nähe des Hotels, ist das eine Art Kaufhaus oder sind hier einige Einzelgeschäfte gemeint? Bummeln abends eigentlich ganz gerne mal durch die Läden, um uns die Füsse zu vertreten.

Vielen dank und ganz liebe Grüße :danke:

Bine
:AmigoFligar:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 303

Samstag, 14. Mai 2011, 22:28

Hallo,

hab ich schonmal auf englisch geschrieben, aber jetzt nochmal auf deutsch....

Eigentlich ist es doch klar, daß in 4-oder 5 - Sterne - Hotels abends lange Hosen für den Herren erwartet werden. Aber dreiviertellange Hosen sind im Hauptrestaurant auch noch ok. Bitte keine Shorts oder Badekleidung zum Abendessen. Das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.

Über die Dilek - Passage/ Dilek Basar wurde hier schon viel geschrieben. Einfach mal oben rechts in die Suche eingeben. Das ist ein mittelgroßes Shoppingcenter mit Klamotten- und Souvenierläden. Wenn man mal etwas braucht (Strandspielzeug für die Kinder, T-Shirts, Apotheke, etc.) kann man dorthin laufen, aber zum richtigen Shoppen würde ich Antalya jederzeit vorziehen.

Geschäfte gibt es auch im Hotel:
- Bekleidung (qualitativ hochwertige Fakes): Netter Verkäufer, spricht fliessend deutsch.
- Silber: Pandora - Fakes, Silberschmuck, Uhren
- Handtaschen und Schuhe
- Ledergeschäft
- Minimarkt: Alles rund um den Urlaub, Zeitungen, Sonnencreme, etc.

Noch nicht geöffnet:
Juwellier und Friseur

Ich habe heute mit allen Verkäufern gesprochen. Alle sehr nett, mehr oder weniger gut deutschsprachig, englisch ist auch ok. Aufdringlich ist keiner von denen, die Preise halten sich noch im normalen Rahmen. Daß man natürlich immer auf Qualität und Verarbeitung achten sollte, versteht sich von selbst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 304

Samstag, 14. Mai 2011, 22:29

meine einzige Frage!

Hallo Sina,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Kein AI Plastikbändchen z.Z. das ist eine tolle Nachricht für mich :kuller:

Die Hotelwelt sollte sich vielleicht mal überlegen wie man sowas Störendes
ersetzen kann.

Viele Grüße
Almut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almut« (14. Mai 2011, 22:32)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 305

Samstag, 14. Mai 2011, 22:33

Vielleicht mit einem Stempel auf der Stirn :ironic:

Ich hasse die AI - Bändsel auch. Mein Geheimcode ist: "Allergie" und angedeutetes Kratzen, wenn mir mal so ein Ding umgeschnallt werden soll. In aller Regel kann ich mich dann mit dem Personal darauf einigen, daß das Band schön weit eingestellt wird. Dann kann ich es nämlich zum Duschen, Schlafen und auch sonst jederzeit abnehmen :ironic:

1 306

Samstag, 14. Mai 2011, 22:36

Hallo Sina.

:danke: für deine prompte Antwort. Ach ja die Dame im türkisfarbenden Kleid ist für Ungarn gestartet. Hoffen hier das unsere Lena wieder gewinnt. Wünsch dir noch einen schönen erholsamen Abend an der Bar. Und nochmals :danke: :danke: :danke: für die absolut tollen Bilder.

P.S: Mach dir nicht imner soviel Stress. Ein schönes Wochenende

Heike

1 307

Samstag, 14. Mai 2011, 22:38

Hahhahaaaaaaa!!! Sina, Du bist der Hammer!!! Sitzt Du eigentlich mit Laptop oder mit iPhone da??? :denk: Jaaaa, der Song Contest ist :sleeping: :gähn: Ich schlaf gleich ein!!! Wann bekommen wir denn endlich mal Dich auf einem Bild zu Gesicht?? :klatschen:

Liebe Grüüüßeee!! Ich bin ab 23.05. vor Ort!!!

Jeanny

1 308

Samstag, 14. Mai 2011, 22:39

Bekleidung beim Abendessen

Hallöchen Sina,

vielen Dank für die prompte Antwort. Bin auf der einen Seite jetzt richtig beruhigt, da ich die langen bzw. 3/4 Hosen auch beim Abendessen bevorzuge. Finde es immer ganz schlimm, wenn man mit Badeshorts - am besten noch direkt vom Strand - beim Abendessen auftaucht, während die anderen zurecht gemacht sind und das Personal nichts sagt.

Das mit Antalya werden wir vielleicht dann auch mal machen.

Nochmals :danke: und noch einen schönen Abend.

Bine

1 309

Samstag, 14. Mai 2011, 22:39

:Weinfest: Hallo Sina geht es Dir gut? :Weinfest:
ICh hoffe Du hattest einen schönen Tag und kannst Deinen Feierabend genießen.
Also mich/uns würde ein Plastikarmband nicht stören- besser als immer eine Zimmerkarte mit sich rumtragen zu müssen.
Sina ist eigentlich auch ein Steg ins Meer geplant - wäre natürlich schon genial. :urlaub1:
Ich wünsche Dir aufjedenfall noch einen wunderschönen Abend und trink doch für mich ein Glas :Weinfest: mit :cheers: .
Servus Carmen
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strandbiene« (14. Mai 2011, 22:42)

1 310

Samstag, 14. Mai 2011, 22:42

Hallo Jeanny,

die größte Chance hast Du auf dem nächsten
Travelamigos-Treffen Ende Juni in Oberhausen
- oder kurzfristig im Sherwood Dreams. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 311

Samstag, 14. Mai 2011, 22:47

Hallo Jeanny,

momentan plane ich, ab 24.05. abends wieder für ein paar Tage hier bzw. nebenan im Sensimar zu sein - Flüge sind schon gebucht. Insofern sieht man sich sicherlich live. Momentan hocke ich hier mit meinem Netbook in meiner Lieblingsecke an der Bar (super WLAN - Empfang und relative Ruhe) und quatsche nebenher mit dem netten Personal.

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 312

Samstag, 14. Mai 2011, 22:55

Sina ist eigentlich auch ein Steg ins Meer geplant - wäre natürlich schon genial. :urlaub1:

Hallo und :danke:

mir geht es gut. Die letzten Tage waren zwar :crazy: , aber sonst passt alles.

Ein Steg ins Meer ist eigentlich nicht geplant und auch nicht üblich bzw. unbedingt erforderlich hier in der Gegend. Je nachdem, wie ich morgen früh aus dem Bett komme und wie das Wetter ist, teste ich den Strand vielleicht persönlich. Tagsüber ist es nicht möglich, weil ich von früh bis spät dienstlich eingebunden bin und volles Programm habe

LG

1 313

Samstag, 14. Mai 2011, 22:59

An Sina

Bist du auch Ende Juni vor Ort?

1 314

Samstag, 14. Mai 2011, 23:02

Hallo Jeanny,

momentan plane ich, ab 24.05. abends wieder für ein paar Tage hier bzw. nebenan im Sensimar zu sein - Flüge sind schon gebucht. Insofern sieht man sich sicherlich live. Momentan hocke ich hier mit meinem Netbook in meiner Lieblingsecke an der Bar (super WLAN - Empfang und relative Ruhe) und quatsche nebenher mit dem netten Personal.

LG

Mein iPhone muss reichen :ironic:
Wünsch Dir noch einen schönen Abend in Deiner Lieblingsecke :Weinfest:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 315

Samstag, 14. Mai 2011, 23:02

Der Rose im Sherwood Dreams erinnert Dich in der Zusammenstellung aber nicht an frühere Erfahrungen, Sina? :ironic:

:grin: :grin: :grin: Nee, dann würde ich ihn ja nichtmal zum Füsse waschen verwenden :crazy: Der Rosé hier ist tatsächlich auch als solcher produziert worden und wird nicht heimlich hinter der Bar aus Weiß- und Rotwein gepanscht. Durchaus gut trinkbar. Nur mit dem Weißwein kann ich mich nicht anfreunden, obwohl ich sonst eher Weißweinfreund bin. Irgendwie ist der mir zu heftig :verlegen2: Das ist aber Geschmackssache - anderen Gästen schmeckt er.

@ heiki:
Könnte passieren, ist aber noch nicht sicher.

:Heia:

1 316

Samstag, 14. Mai 2011, 23:03

Hallo Jeanny,

die größte Chance hast Du auf dem nächsten
Travelamigos-Treffen Ende Juni in Oberhausen
- oder kurzfristig im Sherwood Dreams. :ironic:
Ich versuchs kurzfristig im SD :chaka:

1 317

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:48

Wir haben ein DZ bereits im Sept. gebucht. Leider wissen wir bis heute nicht ob es ein Standartzimmer oder ein Zimmer mit seitl. Meerblick ist. Es ist aus dem Vorabkatalog von NEC , damals gab es nur diese Zimmer zum Buchen. Kannst Du vielleicht herausfinden ob diese Zimmer seitl. Meerblick haben ? Laut Buchung sind es A2A Zimmer mit Balkon oder Terrasse.
Hallo Sternchen, :wink2:
wir haben bei NEC Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und dieses hat den Code A2B. Laut dem Preisteil des Katalogs ist A2A das Standardzimmer ohne seitlichem Meerblick.

Viele Grüße

Spanier :urlaub:

P. S. an @Dascha: Es gibt keine "unwichtigen" Fragen :batsch:. Wenn ich eine Frage stelle :help:, hoffe ich, dass jemand diese beantworten kann. :thumbsup: Und falls ich helfen kann, helfe ich anderen auch gerne! Solltest Du mit einigen Fragen Probleme haben :cursing: , dann lese doch einfach darüber hinweg! :dackel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spanier« (15. Mai 2011, 00:55)

1 318

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:28

Bagger sind weg. Waren sie schon seit 09.05.. Nur zwischen Sensimar und Sherwood fuhren sie noch herum, wovon man aber im Sherwood kaum etwas gemerkt hat. Und selbst wenn sie noch fahren würden - was könnte das Reisebüro dafür ?( Also versuch hier bitte nicht, die Leute mit "auf die Nerven gehen" und anderem Quatsch aufzuhetzen. Bringt doch nix. :Nope:

Ich will hier niemanden aufhetzen, kann nur sagen was ich mit meinen Augen gesehen hab! Und das Reisebüro kann stellvertretend im Sherwood anrufen! Ich denke es hat jeder das Recht ganz sicher zu sein! Hab hier nichts böse gemeint, fühl mich grad ein bischen angegriffen von Dir!!!!!!!

1 319

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:03

Hallo zusammen sieht ja alles super aus .Nur eine Frage habe ich noch vielleicht kann mir die jemand beantworten .Wie sieht es aus mit Kartenzahlung werden nur Kreditkarten angenommen oder auch EC,oder befindet sich in der Nähe ein EC Automat .Sina du bist die Grösste danke für deine tolle Arbeit und weiterhin viel Spass .Wir werden am 24.Juni im SD ankommen und freuen uns schon sehr. :Fahne:

1 320

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:16

Hallo madmike68,

in den Hotels werden in der Regel nur Kreditkarten akzeptiert. Dies steht aber genau in der Hotelbeschreibung im Katalog.

Mit Deiner maestro Karte (ehemals EC Karte) kannst Du am Automaten Geld ziehen. Ob einer in unmittelbarer Nähe des Hotels ist, weiß ich nicht, aber im bereits beschriebenen Einkaufszentrum ist laut Karte ein Automat der Maestro Karten (EC Karten) nimmt.

Gruß

Michael