Hallo zusammen,
ich bin gerade aus der Türkei zurückgekommen. Bilder folgen morgen abend.
Hi,
just got back from Turkey. I will upload pics tomorrow in the evening..
________________________________________________________________________________
@ tibo:
So sorry, but as far as I know, they won't have a bowl - slide. The Aquapark will be long, but narrow. They will have various tubes (closed and open), but no bowls. The big family rooms with 2 bathrooms are located on every floor (as far as if could see). So if you prefer a special floor (upper floor, groundfloor, nearby the beach, nearby the pool, nearby the restaurant, etc.) - just contact your travelagency to forward your wish to the hotel. I'm sure they will do their best to fulfill it.
Übersetzung für die deutschsprachigen User: Tibo hat nach einer "Bowl - Slide" gefragt. Das ist so etwas wie eine Zentrifuge. Eine große "Schüssel", in die man hineinrutscht, ein paarmal herumkreist und die Organe durcheinanderschüttelt und dann nach Abnehmen der Schwungkraft unten rausplumpst. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll und mir fällt auch keine gescheite Übersetzung dazu ein. Nennen wir es einfach "Schüsselrutsche" oder Zentrifuge. So etwas wird es im Sherwood jedenfalls nicht geben. Das Gelände für den Aquapark ist lang, aber schmal - kein Platz für Zentrifugen. Es werden 10 mehr oder weniger lange Rutschen gebaut, teils offen, teils Tunnelrutschen, aber die sind vor allem lang und nicht breit. Die großen Familienzimmer mit 2 Bädern sind quer durchs Hotel verteilt, soweit ich es erkennen konnte. Wer bestimmte Vorlieben hat (obere/ untere Etage, dicht am Pool, strandnah, nah am Restaurant, etc.) solte diesen Wunsch seinem Reisebüro mitteilen, damit er ans Hotel weitergeleitet wird. So, wie ich die Mannschaft dort einschätze, werden die alles, was möglich ist tun, um evtl. Zimmer- oder Sonderwünsche auch zu berücksichtigen.
@ Kirsten:
Ein bissl kleiner wird das Sherwood im Vergleich zu Deinen bisherigen Hotels in der Türkei schon ausfallen. Aber dennoch wird es kein "Klotz" und es sind auch vergleichsweise weniger Zimmer. Es ist eine halbwegs großzügige Gartenlandschaft geplant, vielleicht auch ein Gemüse- und Kräutergarten und der Strand ist recht breit und man kann kilometerlang auf- und abmarschieren. Aber riesige Pinenwälder wie z. B. im Sirene Golf wird es (noch) nicht geben. So etwas braucht Zeit zum Wachsen...