Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

81

Montag, 28. Februar 2011, 09:43

Etwas zum geplanten Aqua-Park.

Es soll 10 Rutschen geben und die Längste Rutsche wird 92 Meter lang.

Also nicht 8, wie einige schreiben.

Die Info ist aktuell aus der Türkei vom Management selbst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

82

Montag, 28. Februar 2011, 10:00

Danke für die Info!

Das wird ja Urlaub wie im Schlaraffenland für mein Kind :-)

83

Montag, 28. Februar 2011, 12:18

Hallo,

das hört sich ja echt genial an :thumbsup:

Bin schon gespannt, was Sina berichtet, ob alles auch fertig wird :rolleyes:

Ich freue mich schon riesig auf neue Bilder.

Gruß Andreas

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Montag, 28. Februar 2011, 12:59

hallöle

in 3 Monaten gehts los :klatschen: sind auch gespannt auf neue Bilder....

und weil wir ohne Kinder reisen.... werden wir alle 10 Rutschen selber testen.... :verrückt:

lg Barbara
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (28. Februar 2011, 13:00)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Montag, 28. Februar 2011, 18:03

Hallo zusammen,

ich melde mich später noch ausführlicher, weil ich gleich noch was vor habe, aber nur ganz kurz:

Wenn kein Erdbeben oder wochenlange sintflutartige Regenfälle dazwischenkommen, wird das Hotel nach meiner Einschätzung bis zum 01.05. 2011 problemlos fertig. Seit Januar hat sich da wieder enorm viel getan, sogar die Marmorböden sind schon so gut wie fertig verlegt. Man kann auch schon sehr gut erkennen, wie es später aussehen wird. Aquapark ist am Entstehen, es wird 2 Becken (eines für die großen und eins für die kleinen Rutschen) geben. Und die längste Rutsche soll wie schon gesagt 92m lang werden. Hoffentlich bleibt da unterwegs keiner stecken :smil1:

Insofern: Alles in Ordnung und niemand muss Angst haben, seinen Urlaub auf einer Baustelle zu verbringen :thumbsup: .

Mehr Infos dann später, Bilder gibt es ab morgen oder übermorgen abend :foto: (Bilder hochladen dauert von der Türkei aus irgendwie ewig...)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

86

Montag, 28. Februar 2011, 19:23

Sherwood Dreams Resort

Hallo Sina,

eine gute Reise wünsche ich .

Ich bin sehr gespannt auf Deine Bilder und freue mich sehr darauf :dackel:

LG

sternchen

Ghia

Neu Amigo

Beruf: Service technieker Whirlpool-Bauknecht

• Nachricht senden

87

Montag, 28. Februar 2011, 19:36

Hi Sina!

Thanks for the info! I can't wait to see the new pictures. Does it look like a hotel now? :P En how's the inside?

Greetings! :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Montag, 28. Februar 2011, 19:50

Yes, it's looking like a hotel. A hotel, which is still under construction, but definitely a hotel and not a messy something :D Now you can see already from the first sight, what will be restaurant, what reception, etc.. I also had a look to the rooms, which are partly equipped - so no problem. Pics will follow tomorrow or the day after tomorrow in the evening, because my internetconnection here is a bit weak...

Best regards!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

s.risser

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

89

Montag, 28. Februar 2011, 20:15

Super

Ich freu mich auch schon dadrauf die neuen Bilder zu sehn Danke Sina :klatschen:

90

Montag, 28. Februar 2011, 21:03

hey Sina,

I see that there is a super-long slide,do you now if there might be a bowl-slide(i dont now the real word for it) at the aquapark,the kids loves this one?

We going to have a big fam.room with 2 bathrooms,do you see this one,can you tell us more about them,on whitch floor are yhey located?

:danke: allready for all your effors

Ghia

Neu Amigo

Beruf: Service technieker Whirlpool-Bauknecht

• Nachricht senden

91

Montag, 28. Februar 2011, 21:11

Yes, it's looking like a hotel. A hotel, which is still under construction, but definitely a hotel and not a messy something :D Now you can see already from the first sight, what will be restaurant, what reception, etc.. I also had a look to the rooms, which are partly equipped - so no problem. Pics will follow tomorrow or the day after tomorrow in the evening, because my internetconnection here is a bit weak...

Best regards!

Hi, thanx for the reply!

92

Dienstag, 1. März 2011, 16:39

hello

im also from belgium end i hope we can go to the hotel en have a graet time

we are goining in september

thank you for all the pictures

gina xx

93

Dienstag, 1. März 2011, 16:46

Sherwood Dreams Resort

Hallo Sina,

verfolge Deine Berichte und Fotos mit großer Spannung. Wir haben unseren Urlaub schon im Oktober 2010 gebucht. Es scheint alles gut zu gehen.

Noch keine Post von Neckermann erhalten.

Nun eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Was schätzt Du, wie gross mag die Anlage sein?

2010 waren wir im Turquoise, Sorgun, 2009 im Spice Spa, Belek, 2008 im Sirene Golf, Belek. Das waren alles sehr schöne großzügige Anlagen,

alle um die 100.000 qm und mehr. Ich schätze, dass Sherwood Dreams ist um längen kleiner, oder?

Freue mich auf Deine RM.

Liebe Grüsse Kirsten

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Dienstag, 1. März 2011, 23:42

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus der Türkei zurückgekommen. Bilder folgen morgen abend.

Hi,

just got back from Turkey. I will upload pics tomorrow in the evening..

________________________________________________________________________________
@ tibo:
So sorry, but as far as I know, they won't have a bowl - slide. The Aquapark will be long, but narrow. They will have various tubes (closed and open), but no bowls. The big family rooms with 2 bathrooms are located on every floor (as far as if could see). So if you prefer a special floor (upper floor, groundfloor, nearby the beach, nearby the pool, nearby the restaurant, etc.) - just contact your travelagency to forward your wish to the hotel. I'm sure they will do their best to fulfill it.

Übersetzung für die deutschsprachigen User: Tibo hat nach einer "Bowl - Slide" gefragt. Das ist so etwas wie eine Zentrifuge. Eine große "Schüssel", in die man hineinrutscht, ein paarmal herumkreist und die Organe durcheinanderschüttelt und dann nach Abnehmen der Schwungkraft unten rausplumpst. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll und mir fällt auch keine gescheite Übersetzung dazu ein. Nennen wir es einfach "Schüsselrutsche" oder Zentrifuge. So etwas wird es im Sherwood jedenfalls nicht geben. Das Gelände für den Aquapark ist lang, aber schmal - kein Platz für Zentrifugen. Es werden 10 mehr oder weniger lange Rutschen gebaut, teils offen, teils Tunnelrutschen, aber die sind vor allem lang und nicht breit. Die großen Familienzimmer mit 2 Bädern sind quer durchs Hotel verteilt, soweit ich es erkennen konnte. Wer bestimmte Vorlieben hat (obere/ untere Etage, dicht am Pool, strandnah, nah am Restaurant, etc.) solte diesen Wunsch seinem Reisebüro mitteilen, damit er ans Hotel weitergeleitet wird. So, wie ich die Mannschaft dort einschätze, werden die alles, was möglich ist tun, um evtl. Zimmer- oder Sonderwünsche auch zu berücksichtigen.

@ Kirsten:

:welcome:

Ein bissl kleiner wird das Sherwood im Vergleich zu Deinen bisherigen Hotels in der Türkei schon ausfallen. Aber dennoch wird es kein "Klotz" und es sind auch vergleichsweise weniger Zimmer. Es ist eine halbwegs großzügige Gartenlandschaft geplant, vielleicht auch ein Gemüse- und Kräutergarten und der Strand ist recht breit und man kann kilometerlang auf- und abmarschieren. Aber riesige Pinenwälder wie z. B. im Sirene Golf wird es (noch) nicht geben. So etwas braucht Zeit zum Wachsen...

95

Dienstag, 1. März 2011, 23:57

Tibo hat nach einer "Bowl - Slide" gefragt. Das ist so etwas wie eine Zentrifuge. Eine große "Schüssel", in die man hineinrutscht, ein paarmal herumkreist und die Organe durcheinanderschüttelt und dann nach Abnehmen der Schwungkraft unten rausplumpst. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll und mir fällt auch keine gescheite Übersetzung dazu ein. Nennen wir es einfach "Schüsselrutsche" oder Zentrifuge. So etwas wird es im Sherwood jedenfalls nicht geben.
Tibo meinte, denke ich, eine >> solche <<
Schüssel, >> hier << aus einem anderen Blickwinkel.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 15:15)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 2. März 2011, 00:00

Ja, genau sowas meinte er. Aber sowas ist fürs Sherwood Dreams nicht vorgesehen....

97

Mittwoch, 2. März 2011, 07:26

Hallo,

vielen Dank für die neuen Infos, Sina. Bist echt Gold wert :TOP: :go:

Noch eine Frage: Wird es in den Zimern wieder mal ne unnütze Badewanne,

mit Duschvorhang geben, oder endlich mal eine richtige Dusche?

Bin schon riesig auf die Bilder gespannt :yippie:

Gruß Andreas

98

Mittwoch, 2. März 2011, 12:49

Huhu,

bin auch schon super gespannt auf die neuen Fotos :crazy:

In 2 Monaten gehts endlich los :party:

Lg Perlchen :D

99

Mittwoch, 2. März 2011, 14:06

Sicher packt ihr auch alle euren :foto: ein und berichtet nach eurem Urlaub für die die noch warten müssen!? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 2. März 2011, 15:35

Das wäre super :thumbsup:

Hier kommen die ersten neusten Bilder vom Sherwood Dreams, aufgenommen am 28.02.2011:

Außenansicht:

Hier kann man die Auffahrt zum Haupteingang gut erkennen:

So sieht es auf den Innenseiten der Gebäude aus (in Richtung Pool):

Vom Strand aus gesehen:

Unten links befindet sich das Hauptrestaurant mit großer Außenterrasse, in der Mitte die Poollandschaft und rechts Amphietheater, Disco, Snackbars, A la Carte Restaurants, etc.

Lobby & Rezeption:

Der Marmor ist fast fertig verlegt und wird durch Folie geschützt.

Etwas Mut zum Risiko braucht man bei Baustellenbesuchen natürlich schon . Ma(n) hätte aber auch eine der fertigen Treppen nehmen können :pfft:

Es also schon wieder ein großer Fortschritt zu erkennen und ich denke, der Eröffnung am 01.05. steht nichts im Wege :thumbsup:

Weitere Bilder (Zimmer, Aquapark, etc.) werden folgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 15:22)