Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 21. Februar 2011, 07:53

Hallo Sina,

könntest Du bitte auch mal schauen, ob auf der Seite dieses verschmutzten Flusses auch was getan wird und ob man dort was "trocken" legt, ansonsten wäre es bestimmt die ruhigste Seite, tja wenn man dann dort nicht mit Mengen an Schnaken rechnen muß.

LG Ute

robinhood

Amigoanwärter

Beruf: Retired

• Nachricht senden

62

Montag, 21. Februar 2011, 15:45

Good to see new photos!

Really enjoyed looking at the latest photos! :go: we are there june 7th for 11 nights look forward to meeting some of you! :cheers:
Jean from England (near Sherwood Forest)

63

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:17

Hallo ihr Betroffenen . :trostsmile:

Wollt ihr nicht einen Thread zur Überbuchung von Hotels eröffnen ? Ist nur so ein Vorschlag. Aber hier muß man sonst solange nach neuen Infos oder auch vielleicht Bildern suchen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

64

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:37

Über die Überbuchung des Hotels kann ab sofort hier weiterdiskutiert werden, die Postings bezüglich der Überbuchung wurden bereits in den neuen Thread verschoben.

65

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:33

SHERWOOD DREAMS RESORT

“The legend goes on”

ULTRA ALL INCLUSIVE CONCEPT SUMMER 2011

FOOD & BEVERAGE

Local drinks, table wine are unlimited “24 hours service”
Some standard Imported drinks - local drinks, table wine are unlimited “between 10:00 – 01:00 at restaurants and bars,
Service to guest table at restaurants and bars,

Welcome cocktail upon arrivals,

Fresh orange juice at the breakfast,

24 hours open a bar, ( Local drinks from 01:00 – 10:00 )

Open buffet breakfast, Late Breakfast, Lunch and Dinner, Late Night Snack,

Lunch at the beach snack bar,

Ice cream service

Diabetic and Vegetarian buffet,

Daily Food Corners, Surprise food services,

Kid’s buffet

5 o`clock tea-coffee & cake time,

Snack restaurants, Gozleme service,

Daily refreshed Minibar (soft drinks and water),

2 A`la Carte Restaurant
( Reservation required /once per week, 1 week accommodation is obligatory )

Disco ( Just local drinks are included )

Pool Bar and Beach Bar,

Room service 24 hours / on charge,

SPA & WELLNESS CENTER

Turkish bath, Sauna, Steam room, Jakuzi, fitness center,

Beauty saloon and SPA Center / on charge,

Peeling and massage / on charge,

AQUA PARK & SWIMMING POOLS

water slides are open for certain hours in day time.

1 outdoor pool with separated out-door kids pool

1 indoor pool with separated out-door kids pool

SHERWOOD DREAMS RESORT

“The legend goes on”

FACILITIES – SPORT ACTIVITIES – ANIMATION

7/24 Daily animation program and evening shows,

Basketball, Volleyball, Beach volley,

1 Tennis court and equipment,

Table tennis and table games,

Billiard / on charge,

Game center – Computer games / on charge,

Archery – Aerobic – Gym,

KIDS

Mini Club (5-12 age)

Baby sitting on REQUEST ( On charge )

High chairs in the main restaurant

Baby bed available

Kid’s buffet ( Lunch and dinner )

Mini disco

CONVENTION

Conference Hall (500 m2) and Foyer (140 m2),

OTHERS

Mattresses, sunshades, beach towels, TV corners, Satellite TV, Radio from TV,

ON CHARGE

Safe in the room, Room service, Laundry, Telephone, Internet,
Beauty-SPA center, fax, Fresh fruit
Juice, billiard, computer games, floodlight for tennis courts, peeling and
massage, baby sitting, motorless and motorized water sports, shopping center, rent
a car,
·
Smoking is prohibited in all indoor areas.
·
Alcohol service is forbidden for age under 18.
·
The hotel
management in case of force majeur, weather conditions or according to guest
demands have the right to change the concept without informing the travel
agency and guests.
·
There is no
beverage service to tables with bottle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orca« (24. Februar 2011, 18:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:58

:danke: für das Factsheet :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:13

Hello
if you live on the border with Germany and fly it from there also can, book in Germany. The way to make a lot of Dutch.
Is a tip.

68

Freitag, 25. Februar 2011, 17:30

sherwood dreams resort

Hallo Sina,

Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Strandes - Du warst ja schon dort und bist bald wieder dort.

Sandstrand mt Kiessaum teilweise abfallend wird er angegeben - Du sagtest es geht auch ohne Badeschuhe ?! Auch teilweise abfallend ? Wie steil fällt er denn ab ? Wir haben unsere Oma dabei . Kann auch ein älterer Mensch gut ins Wasser gelangen - was meinst Du ? Wird es dann gleich tief ,so daß man schwimmen muß oder kann man noch länger hineinlaufen ?

Entschuldige diese Fragen , aber es ist mir für die Oma wichtig - und endlich ist da jemand , den ich fragen kann ..... :denk:

LG

Elke

Aloron

Amigoanwärter

Beruf: Gastronomie

• Nachricht senden

69

Freitag, 25. Februar 2011, 22:31

03.05.11

Servus Zusammen,

also ich bin auch ein "Frischling" hier.

Wir, meine süsse und ich, haben heute das Hotel gebucht, Anreise 03.05.11.

Beim googeln nach Fotos, obs denn rechtzeitig fertig wird, oder nicht, bin ich eben auf diese Seite gestossen, gleich mal registriert um auch meinen Senf dazu abzugeben^^.

Bin das 1. mal Türkei Urlauber, bisher eher Ägypten, Kanaren, Dom Rep, und Thailand, aber bin ja schon mal gespannt!

Nachdem mich das Forum hier mal etwas beruhigt hat, hab ich mich jetzt entschlossen hier auch "was gutes zu tun".

Wir reisen zwar gegen Mitternacht an, aber ab dem 04.05.10. werdet Ihr hier Bilder vom Hotel sehen,.. falls nicht schon wer schneller ist, oder das w-lan nicht funktioniert^^

Fotowünsche werde ich gerne versuchen zu erfüllen!

Kritik werde ich mal keine schreiben, da ich selber aus der Gastronomie bin, und hier weder jemand unnötig erschrecken, oder Sachen versprechen mag, die jeder anders sieht. Aber mit Fotos diene ich gerne!

VG

Aloron

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Freitag, 25. Februar 2011, 22:32

:welcome: Aloron :blumen: Du löst mich praktisch bei der Berichtserstattung ab - ich werde u. a. bis ca. 04.05. mal wieder in der Nachbarschaft sein :thumbsup: In jedem Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub :urlaub: Als Gastronom solltest Du dich auf kreative Vorspeisen und Desserts einstellen. Und auf Kürbis- und Melonenschnitzereien. Und auf Rosmarinzweige in Cocktailtomaten als Garnitur. Manchmal so groß, daß man versucht ist, eine Lichterkette darumzuwickeln, um den Weihnachtsbaum perfekt zu machen :ironic: Ernsthaft: Die meisten mir bekannten Gastronomen sind erstaunt von der Vielfältigkeit türkischer Hotelbuffets. Vor allem, wenn sie sich mal mit dem Küchenchef über sein Budget (pro Gast und Tag) unterhalten haben. Viele Sherwood- Köche sprechen gutes Deutsch oder Englisch - sprich die Jungs bei Interesse einfach mal an. Ich werde in den nächsten Tagen exemplarisch noch Fotos von der Küche des Sherwood Breezes/ Lara hochladen. Ist für den einen oder anderen vielleicht auch mal interessant, hinter die Kulissen zu schauen.

Hallo Elke,

Kiesel sind im Flutsaum, aber keine großen und auch nicht überall - da braucht man keine Badeschuhe. Im Meer war ich beim Sherwood Dreams noch nie (war mir im Januar irgendwie zu frisch :ironic: :verlegen2: ), aber in Bogazkent fällt der Strand generell "mittelflach" ab. 10 - 20 Meter kann man schon ins Meer hineinlaufen, bevor es dann tiefer wird und man nicht mehr stehen kann. Für ältere Menschen und auch für Kinder dürfte das bei ruhigem Meer und ohne hohe Wellen ok sein.

Ich werde vor Ort aber noch mehr Infos dazu einholen :cool:

Viele Grüße,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

71

Freitag, 25. Februar 2011, 22:41

Hab mal gegruschtelt und dabei 2 Fotos gefunden. Da das Sherwood wie auch das Sensimar in der nähe des Vera Mare liegen (falls das falsch sein sollte, Sina bitte richtigstellen :dackel: ) müsste das in etwa der Strandabschnitt sein.

Ausserdem hab ich Zwecks dem "Abfallen" des Strandes dieses Foto gefunden, allerdings war das am Nachmittag beim Belek Beach Resort. Morgens gab es in den beiden Wochen die wir dort verbracht haben fast keine Wellen. Je später der Nachmittag desto mehr Wellen ...

Allerdings sind die Fotos aus 2009 :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 15:10)

Aloron

Amigoanwärter

Beruf: Gastronomie

• Nachricht senden

72

Freitag, 25. Februar 2011, 23:18

Danke

Danke für die Herzliche Begrüssung Sina!

Schade dass wir erst gegen Mitternacht eintreffen, ein paar Tips hätte ich Dir gerne bei nem Umtrunk abgeschwatzt^^

Naja ich war schon mal in einem Hotel, dass gerade eröffnet hatte, war damals auf Lanzarote, hies damals glaub ich Papagayo Arena, naja, ... die ersten 3 Tage hab ich da mehr gearbeitet als Urlaub gemacht, war trotzdem cool^^

Aufs essen bin ich ja schon sehr gespannt, aber auch auf den Service, den Pool, das Meer, ach sagen wirs mal so, ich will einfach nur abschalten die Seele baumeln lassen, und wenn was nicht passt, gechillt drüber hinwegschauen, und noch nen Cocktail zu mir nehmen, und die Sonne geniessen. Sprich nen total verlotterten pauschalurlauber raushängen lassen,d er sich über die Manieren der hoffentlich nicht vorhandenen Russen amüsiert,...

Hab noch keine Kinder und bin nicht Kinderfeindlich, aber hoffe, dass nicht allzuviele da sein werden, jedoch bei den Rutschen wohl eher ausgeschlossen, da hätt ich wohl das Adam & Eve Buchen müssen,aber da war mir dann doch das Geld zu schade.

Schwamm drüber, des wird schon nen geiler Urlaub, da hab ich eigentlich immer Glück!

Aber Deine Ausführungen hören sich sehr verlockend an!

Wie gesagt, wir werden Bilder machen, und die dann reinstellen, zur not via Handy.

Ansonsten schaun wir mal ob ich aus der Türkei auch 14 kg Gepäck mehr mitnehme wie aus Thailand^^

Ach ja wir fliegen mit Condor, erfreulich ist hier, dass die XXl Sitzplätze nur 20 Euro Aufpreis kosten, und auch wenns nur a paar Stunden sind, ich finde das Lohnt sich immer!

So long

Aloron

73

Samstag, 26. Februar 2011, 17:30

Sherwood Dreams Resort

Hallo Sina,

vielen Dank für Deine Auskunft. Es hört sich gut an, was Du berichtest.

Zitat :Kiesel sind im Flutsaum, aber keine großen und auch nicht überall - da braucht man keine Badeschuhe. Im Meer war ich beim Sherwood Dreams noch nie (war mir im Januar irgendwie zu frisch ),

Hihi, habe ich auch nicht erwartet - aber vielleicht hättest Du ja schon mal vorher die Möglichkeit im Sommer gehabt, dort baden zu gehen.

Zitat:aber in Bogazkent fällt der Strand generell "mittelflach" ab. 10 - 20 Meter kann man schon ins Meer hineinlaufen, bevor es dann tiefer wird und man nicht mehr stehen kann. Für ältere Menschen und auch für Kinder dürfte das bei ruhigem Meer und ohne hohe Wellen ok sein.

Prima .Dann dürfte unsere Oma keine Probleme haben .

Zitat: Ich werde vor Ort aber noch mehr Infos dazu einholen

Dankeschön :danke: :rolleyes:

LG

sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (26. Februar 2011, 17:42)

74

Samstag, 26. Februar 2011, 17:41

Sherwood Dreams Resort

Hallo Hobbit,

Danke für Deine Info und die schönen Fotos. Es sieht sehr gut aus.

Ich habe auch schon versucht anhand von den Bewertungen der näher gelegenen Hotes genaues über den Strand heraus zu finden.Es ist mir nicht wirklich gelungen. Viele Menschen schreiben nur über das Essen und den Pool. Über Service und Schimmel im Bad.... Wir sind Strandlieger und - Gänger. Für mich ist Strandbeschaffenheit immer wichtig. Aber jeder hat nun mal seine Prioritäten im Urlaub.

Dank Dir und Sina weiß ich nun endlich Genaueres.

Ich glaube seit 2009 wird sich auch nichts wesentlich verändert haben :0)

Die Fotos machen nun wirklich Lust auf Urlaub . Leider fliegen wir ( hoffentlich ) erst im August.

Hast Du im Belek Beach Resort gewohnt ? Ist es empfehlenswert ?

:danke: :dackel:

LG

sternchen

75

Samstag, 26. Februar 2011, 17:53

Sternchen,

ja wir waren damals im Belek Beach Resort, falls du möchtest kannst du >> hier nachlesen << :dackel: Es ist ein etwas älteres Hotel, aber uns hat es gut gefallen. Gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern, meiner Meinung nach. Wir halten uns auch meist am Strand auf. Damals konnte man in beide Richtungen gut am Strand laufen. Klick dich mal durch die Türkeireisetipps, falls es dich interessiert dort gibt es einiges zu Belek/Boğazkent und Umgebung.

Übrigens benötigten wir, trotz nicht gerade unempfindlicher Füsse, keine Badeschuhe Zwecks den Kieseln. Allerdings ist der Sand im Sommer so heiß, dass man schon deshalb mit Flip Flops zur Wasserlinie geht :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

76

Sonntag, 27. Februar 2011, 08:54

Gibt es irgentwo eine Auflistung wo man sehnen kann welche Reiseveranstalter alles in dem Hotel sind ?
Oder aus welchen Länder ? ?(

vielen Dank im voraus
:cheers:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

77

Sonntag, 27. Februar 2011, 09:56

@ HAJ-LUTZ

einige wurden ja hier schon von den Usern genannt.

Das Sherwood Dreams befindet sich in folgenden Katalogen bzw. wird angeboten.
Bucher Reisen
BENTOUR Swiss
byebye
DERTOUR
GTI-Travel
GTI XGTI
JT Touristik
Öger Tours
Hotelplan
Neckermann XNEC
LMX LIVE
Neckermann Deutschland, Österreich und Schweiz
TUI Deutschland
TUI Austria
ITS
ITS INDI
Genannt wurden bisher auch:

Jetair Belgien
Sunjets Belgien

Wenn jemand weitere RV kennt, kann er die Liste gerne ergänzen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

78

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:19

Sherwood dreams resort

Danke, Hobbit ,

für die Informationen.

So langsam rundet sich mein Bild :0)

Ja, ich werde schauen , ich finde mich auch ganz gut zurecht im Forum mittlerweile.

LG

sternchen

79

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:00

Robin Hood fragt

Hallo Leute,

bin dem Forum soeben beigetreten. :chaka: Tolle Beiträge.

Habe auch das Sherwood Dreams Resort (SDR) gebucht.

Hat jemand mit dem RV LMX-Touristik Erfahrungen gemacht ? Wir sind im September im SDR.

Gruß Robin Hood

80

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:06

@ Robin Hood

ein Herzlich Willkommen von offizieller Seite.

Fragen zum Veranstalter LMX, kannst du im Reiseveranstalter-Forum stellen, dort bekommst du sicher mehr Resonanz als innerhalb eines Threads zu einem bestimmten Hotel.