Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

741

Donnerstag, 28. April 2011, 11:48

RE: Sherwood Dreams

Zojuist gebeld met Sunjets. De medewerker vertelde stellig (nog) niet(s) vernomen te hebben dat het hotel niet gereed zou zijn. Heb gevraagd hoe het evt. in z'n werk gaat voor het geval dat... Mocht SD contacten met Sunjets, dan zal SD een alternatief bieden. Mocht de klant daar niet mee instemmen, dan wordt er door Sunjets verder gekeken wat er (nog) mogelijk is. Alleen bij een ernstige calamiteit (bijv. brand) hoort de klant pas op het vliegveld dat het een ander hotel wordt. We gaan maar uit van de info van Sunjets (...wat kunnen we anders...) en dat deze juist is. Overigens heeft Sunjets een dusdanige goede naam dat ik me niet kan voorstellen dat ze ons de hei opsturen. Wij (en anderen met ons) vertrekken 1 mei vroeg vanaf Brussel naar SD.

Hallo,

Er is natuurlijk altijd een risico dat een nieuw hotel niet gaat klaar zijn maar Sina had er echt goede hoop op... maar het weer was de laatste tijd in Turkije niet wat het moest zijn. Heb een collega die vorige week in Turkije was en die heeft nog nooit zo een slecht weer gehad daar en hij gaat rond die periode al heel lang naar daar!! Ik denk wel dat Sunjets met een heel goed alternatief zal komen hoor (behoren idd tot de betere reisbureau's hé?)

Ik wens jullie heel veel succes en hoop dat alles nog goed komt. Wij vertekken op 4 juli, tegen dan zal alles wel in orde zijn!

An

742

Donnerstag, 28. April 2011, 12:50

Ohje :Nope:
Das ist ja wirklich ärgerlich das immer noch nicht alle
Gäste Informiert sind. In der Hinsicht sind irgendwie alle
Reiseveranstalter gleich :thumbdown: .

Es kann doch nicht sein das die Gäste erst in der Türkei
Informiert werden in welches Hotel man kommt. Dann ist es
vielleicht nicht mal gleichwertig. Na super Urlaub. Dafür sucht man sich
schon Monate vorher ein schönes Hotel aus.

Klar muss man bei einem neuen Hotel damit rechnen das
es evtl.nicht rechtzeitig fertig wird. ABER man muss Informiert werden
und nicht erst vor Ort. Und man muss eine gleichwertige Alternative angeboten
bekommen ohne das man etwas drauf zahlt.

Dann kommt noch das Thema mit der Überbuchung.
Erst waren wir davon betroffen und jetzt dürfen wir doch ins Hotel.
( habe aber auch Stress gemacht !!! )
Nicht das die Überraschung noch kommt - vor Ort.
Dann flippe ich aber richtig aus :Na warte...: . Diesmal kann man
sich irgendwie nicht richtig freuen. Die Vorfreude wurde einem genommen :ratlos: ...

Ich hoffe für alle die davon betroffen sind das Sie irgendwie
doch noch ein schönen Urlaub haben werden. :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jasmin« (28. April 2011, 12:53)

743

Donnerstag, 28. April 2011, 13:34

Licht ins dunkle bringen !?

Oh man,

es tut mir leid für alle die davon betroffen sind.Es sah laut den Berichten von Sina doch soooooo gut aus. Natürlich ärgerlich für ALLE, die in den nächsten Tagen den wohlverdienten Urlaub antreten wollten...und dann sowas. Nun sollte das Hotel-Management und die Reiseveranstalter der Sache ein Ende bereiten in dem Sie:
1. ALLE betroffenen VORHER informieren, damit entsprechend reagiert werden kann

2. Die Sache mit den Überbuchungen muss unmissverständlich aufgeklärt werden und es muss nach dem Buchungsdatum die Zimmervergabe erfolgen

Vielleicht kann Sina ja in dieser Sache etwas erreichen, denn es ist nichts blöder als sich auf den Urlaub zu freuen und wenige Tage vorher so eine Hiobsbotschaft zu erhalten.

Soll heissen, dass diejenigen, die bis heute NICHT von Überbuchungen betroffen sind / waren...dass diese dann auch im SDR ihren Urlaub wie gewünscht verbringen können !!!

Wir selbst sind von Ende Juni bis Anfang Juli im SDR und hoffen, dass alles glatt geht ( haben schon im September 2010 gebucht und da gab es das Hotel NUR bei Neckermann ) !

Also, Sina, wenn du mitlesen solltest, kannst du da eventuell Licht ins dunkle bringen.. ( am Ende des Tunnels ist Licht...hoffentlich ist es kein Zug ;-) ) .

Liebe Grüße an alle und schönen Urlaub !

cu goodmen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

744

Donnerstag, 28. April 2011, 13:41

Also, lt. Hotel sind ALLE Veranstalter gestern über die verspätete Eröffnung informiert worden. Auch über die Überbuchungen sind alle Veranstalter lt. Hotel schon lange infomiert, außerdem hat das Hotel auch Verkaufsstops für die Zeiträume, in denen es ausgebucht ist, gesetzt. Hotelseitig ist man demnach also sauber aufgestellt - die Frage ist nur, wie schnell die Infos bei den Reiseveranstaltern verarbeitet und die betroffenen Gäste informiert werden :denk: .

Natürlich ist die Entscheidung bezüglich der verspäteten Eröffnung recht kurzfristig gefallen und natürlich brauchen die Veranstalter auch etwas Zeit, um vernünftige Alternativen für ihre Gäste zu finden - aber dennoch sind die Veranstalter verpflichtet, ihre Gäste vor Abflug noch entsprechend zu informieren. Ich kann mir gut vorstellen, daß das insbesondere für die Anreisen vom 30.04. bis 01./03.05. aufgrund der Kurzfristigkeit ein ziemliches Problem für viele Veranstalter ist - aber dafür können ja die Gäste nichts. Insofern kann ich den Gästen, die vom 30.04. - 07.05. anreisen wollten, ihre Veranstalter zu kontaktieren und im Vorfeld auch schon selbst im Katalog zu schauen, welche Hotels für einen selbst als Alternative in Frage kämen und welche nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

745

Donnerstag, 28. April 2011, 17:51

Die Postings, die sich ausschließlich auf die Überbuchungen beziehen, wurden in den richtigen Thread verschoben. Bitte diesen auch für weitere Diskussionen um die Überbuchungen nutzen!

:danke:

746

Donnerstag, 28. April 2011, 19:22

Es ist amtlich... Wir können nicht ins Sherwood ab dem 1.5. ;(

Nun bin ich mal gespannt, ob sie meine Alternativ - Hotels akzeptieren...

... sonst dreh ich hier noch durch :shock:

Alles sehr ärgerlich und vor allem sehr, sehr schade..!! :cry:

747

Donnerstag, 28. April 2011, 19:22

Wir fliegen doch noch ins SD aber später

Hallo wir fliegen doch noch ins Sherwood Dreams aber leider nun 3 Wochen später. Naja die Zeit bekommen wir auch noch rum und dann haben wir das Hotel das wir wollten!!!! :AmigoFligar:

748

Donnerstag, 28. April 2011, 19:51

sherwood dreams

welche hotels haben sie bekommen als alternatief???

749

Freitag, 29. April 2011, 07:45

Crystal Family und das wollten wir nicht!!! Alles andere mit Aufpreis zum Katalogpreis!!!!

750

Freitag, 29. April 2011, 07:47

Hallo Sina wann gibt es wieder neue Bilder vom Sherwood??? Wann bist Du wieder vor Ort?????
Danke für die tollen Infos!!! :-)))))

751

Freitag, 29. April 2011, 08:09

sd

wir nemen crystal family resort auch nicht

752

Freitag, 29. April 2011, 08:12

Sherwood Dreams wordt voor ons (naar tevredenheid) "iets" anders...

Sunjets heeft ons inderdaad gisteren gebeld. Kregen optie voor Crystel Famliy, waarnaar iedereen overgeboekt wordt. Gelet die massale stroom voormalige SD gasten en eerdere ervaring met ande(e) hotels(s), vroegen we om -naar een eigen keuze- omgeboekt te worden. Gaan nu naar het -aanvankelijk veel duurdere- hotel Golden Coast (Colakli, Manavgat, Side). Daar hebben we paar jaar geleden ook gezeten; topper! Kregen 2 uurtjes later de bevestiging dat het accoord was. Al-met-al happy :ironic: home, al heeft het wel wat uurtjes gekost op al die forums en websites. Iedereen (alsnog) een goede reis en verblijf in Crystel Family of elders.

753

Freitag, 29. April 2011, 10:16

Hallo, nach einigen lustigen Diskussionen mit dem Veranstalter sind wir nun (2 Erwachsene, 2 Kinder) ab 1. 5. im Alibey Premier Tekirova in Familienunterbringung (2 getrennte Zimmer) umgebucht (ohne Aufzahlung).

...man muss allerdings schon auf die Rechtslage (BGH Urteil) hinweisen - so hat der Veranstalter nur erstmal kostenlose Umbuchung mit Aufzahlung gemäß Katalog angeboten.

Tekirova ist leider etwas weiter weg, so dass ich nicht beim Sherwood vorbeischauen werde ... damit hoffe ich nun nach dem Streß mit der Umbuchung auf einen schönen Urlaub.

754

Freitag, 29. April 2011, 11:07

@F KK,

meiner Meinung nach bist du mit dem Ali Bey Tekirova sehr gut "bedient"! :TOP: Habe das Hotel selbst noch nicht besucht, aber ziemlich alles was man lesen oder auf Fotos sehen kann sieht gut aus.

Mit welchen Veranstalter reist ihr?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

755

Freitag, 29. April 2011, 11:33

Lieber Hobbit,

Buchung Sherwood dreams resort war ITS, jetzt wird mit Jahn gereist (beides Rewe Touristik).

Ich hoffe auch mal, das wir sehr gut bedient sind, hat aber eben doch etwas "gedauert" und etwas Nerven gekostet (der Veranstalter musste sich erstmal durchringen, den Mehrpreis zu übernehmen - und zwei Tage vor Flug und bei hohen Auslastungen der Hotels werden die Optionen ja stündlich weniger).

Ende (hoffentlich) gut, Alles gut - vielen Dank jedenfalls an den Veranstalter für die Lösung!

756

Freitag, 29. April 2011, 11:42

Welches BGH-Urteil ?

Kannst Du uns eventuell diese BGH Urteil nennen bzw. verlinken ( wenn erlaubt ) oder uns das Aktenzeichen nennen ?
Ich gehe davon aus, dass das dem ein oder anderen hier noch helfen kann / könnte .

Danke im voraus.

cu goodmen
@F KK

...man muss allerdings schon auf die Rechtslage (BGH Urteil) hinweisen - so hat der Veranstalter nur erstmal kostenlose Umbuchung mit Aufzahlung gemäß Katalog angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goodmen« (29. April 2011, 11:45)

757

Freitag, 29. April 2011, 11:47

:danke: für die Info F_KK.

@goodmen,
schau mal hier im Thread oder z.B. >> hier << hat Cuate schon einiges zur rechtlichen Seite geschrieben bzw. verlinkt :ironic:
Unbekannt

758

Freitag, 29. April 2011, 11:47

Hallo goodmen,

das findest Du hier bei den Travelamigos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

759

Freitag, 29. April 2011, 12:17

Hallo,

Ja, genau, das BGH Urteil aus diesem Forum mit dem ggf. fälligen Schadensersatz von 50% des Reisepreises.

Erstes Angebot Umbuchung vom Reiseveranstalter war aus unserer Sicht (und objektiv!) nicht gleichwertig (Anzahl Pools und Rutschen - Einstufung).

Jetzt übernimmt der Veranstalter immerhin Mehrkosten (gemäß seiner Kalkulation) im 4stelligen Bereich - nah an der Grenze zu den 50% des ursprünglichen Reisepreises.

Letztendlich ist uns ReweTouristik also weit entgegengekommen - vielen Dank nochmal dafür.

(...die internen Diskussinen Hotel - Veranstalter zur Kostenübernahme sind da sicherlich auch spannend - bei mehreren Hundert Zimmer kann das schnell sehr teuer werden).

760

Freitag, 29. April 2011, 12:36

Jetzt übernimmt der Veranstalter immerhin Mehrkosten (gemäß seiner Kalkulation) im 4stelligen Bereich - nah an der Grenze zu den 50% des ursprünglichen Reisepreises.
Daher hatte ich nach dem Veranstalter gefragt und ich muss zugeben von its hätte ich ein solches Angebot nicht erwartet! Denn das Ali Bey Tekirova ist nicht gerade als "Schnäppchenhotel" verschrien :cool:
Unbekannt