Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

721

Mittwoch, 27. April 2011, 20:44

@ Benny:
Momentan schwirrt das Crystal Family als Alternative durch den Raum. Das wäre wohl nicht unbedingt die schlechteste Lösung.

Ich würde jedem, der vom 30.04. - 07.05. im Sherwood Dreams anreisen wollte, empfehlen, sich schonmal im Angebot des gewählten Veranstalters nach möglichen Alternativen umzuschauen und Hotels, die einem gar nicht zusagen, auszuschließen. Ich gehe davon aus, daß alle betroffenen Gäste, die bislang noch nichts gehört haben, morgen oder vielleicht auch erst übermorgen über die verspätete Eröffnung informiert werden, aber ich weiß natürlich nicht, was für Alternativen die verschiedenen Veranstalter anbieten werden. Aufgrund der Kurzfristigkeit muss alles schnell gehen, insofern sollte man vorbereitet sein. Wenn es ganz blöd läuft, werden vielleicht auch einige Gäste erst am Flughafen Antalya informiert - was ich keinem wünsche, aber was leider durchaus passieren kann. Gerade dann sollte man 2-3 Wunschalternativen im Kopf und möglichst auch den Katalog des Veranstalters dabeihaben, um wenigstens mal zu schauen, was einem angeboten wird, bevor man in den Transferbus steigt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

722

Mittwoch, 27. April 2011, 21:28

Hallo ALLE, Hallo Benny, wir haben auch über Dertour gebucht und noch nichts gehört! Wir reisen am 4.5.11 an! Bin grad total panisch, hab mich so gefreut, werde mich morgen gleich im Reisebüro melden! Ist das jetzt absolut sicher mit dem termin der Öffnung?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

723

Mittwoch, 27. April 2011, 21:44

Naja, ich hoffe es und ich bin immer noch sehr zuversichtlich. Der Innenbereich ist nicht das Problem - aber der Außenbereich (Garten, Wege, Kinderclub, etc.) konnte witterungsbedingt nicht im geplanten Tempo fertiggestellt werden. Schade! Es sah alles schon so gut aus - aber was will man machen, wenn das Wetter nicht mitspielt? hmpf

Man muss dem Hotel allerdings hoch anrechnen, daß es zwar spät, aber doch die Reißleine gezogen hat und den ersten Gästen nicht zumuten möchte, den Weg zum Strand über unwegsames Gelände zurückzulegen und auch nicht ohne einsatzbereiten Kinderclub eröffnen zu wollen. Andere Hotels machen sowas nicht. Da geht es nach der Devise: Zimmer fertig, Küche fast fertig, Restaurant und Bars passen mit etwas Improvisation - Gäste können kommen. Bringt (außer Reklamationen) auch nicht wirklich etwas :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

724

Mittwoch, 27. April 2011, 22:01

Hoppala

:denk: Hab gerade gesehen, dass man das Hotel wieder ab dem 02.05. über verschiedenste Anbieter buchen kann (Nec, Oeger, LMX, JT, Bucher etc).Also wenn ihr mich fragt :shocked: ich versteh gar nix mehr......

725

Mittwoch, 27. April 2011, 22:17

Oeger

Hallo, wir haben am 21.4. bei Öger gebucht und heute 27.4. sind die Tickets gekommen. Bei uns hat sich noch niemand gemeldet. Hat jemand bei Oeger gebucht und schon eine Meldung das man umgebucht wird und wohin??????

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

726

Donnerstag, 28. April 2011, 02:40

Sina, für die Betroffenen ist es sicher nicht lächerlich (aber wer ein neues Hotel zu Eröffnung bucht muss halt mit Risiken rechnen!), doch das was da abgeht ist alles andere als seriös. Wir brauchen hier sogar 2 Threads zu diesem Hotel, weil es nicht klappt, kaum ist die Eröffnung über die Bühne geht es mit Überbuchung weiter!

727

Donnerstag, 28. April 2011, 08:15

Aaaahhhh Paaaaaniiiik :Nope:

Sind ab dem 01.05. dort und haben noch nichts von Dertour bezüglich einer späteren Eröffnung gehört.

Werde mich auch gleich heute drum kümmern..

Och manno, bin traurig.. :püh:

728

Donnerstag, 28. April 2011, 08:27

abreisen am 2 may

wir gehen 2 may nach sherwood dreams.

tickets sinds zuhause geschikt, und jets das!!

ich habe gestern 2 mahl angerufe nach sunjets in belgien, die sagen wir wissen von nichts und alles geht durch.

ja ja die lassen uns nach turkye fliegen und auf die lufhafen kann men dan horen who mann hin muss.

tsja was sollen wir machen when anruffen nicht weiter leitetet???

eine traurige hollander.

729

Donnerstag, 28. April 2011, 08:46

Sherwood Dreams

Zojuist gebeld met Sunjets. De medewerker vertelde stellig (nog) niet(s) vernomen te hebben dat het hotel niet gereed zou zijn. Heb gevraagd hoe het evt. in z'n werk gaat voor het geval dat... Mocht SD contacten met Sunjets, dan zal SD een alternatief bieden. Mocht de klant daar niet mee instemmen, dan wordt er door Sunjets verder gekeken wat er (nog) mogelijk is. Alleen bij een ernstige calamiteit (bijv. brand) hoort de klant pas op het vliegveld dat het een ander hotel wordt. We gaan maar uit van de info van Sunjets (...wat kunnen we anders...) en dat deze juist is. Overigens heeft Sunjets een dusdanige goede naam dat ik me niet kan voorstellen dat ze ons de hei opsturen. Wij (en anderen met ons) vertrekken 1 mei vroeg vanaf Brussel naar SD.

730

Donnerstag, 28. April 2011, 09:24

Sind ab dem 01.05. dort und haben noch nichts von Dertour bezüglich einer späteren Eröffnung gehört.

ja leider dein anbieter ist nicht so dolle habe es selber festgestellet haben letzte woche erst erfahren das wir von der überbuchung betroffen sind und die tuhn nix für ihre kunden leider tut mir leid für euch

731

Donnerstag, 28. April 2011, 09:30

ja leider dein anbieter ist nicht so dolle habe es selber festgestellet haben letzte woche erst erfahren das wir von der überbuchung betroffen sind und die tuhn nix für ihre kunden leider tut mir leid für euch
Und ich dachte immer Dertour ist ein guter Veranstalter... hmpf

Naja, bin gespannt, was bei rauskommt...

Hoffe, dass was rauskommt und wir nicht erst direkt am Flughafen in Antalya ein anderes Hotel zugewiesen bekommen.. ;(

732

Donnerstag, 28. April 2011, 10:23

Informiert der Veranstalter nicht vor Abreise und verletzt seine Informationspflicht, kann ihn das teuer zu stehen kommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

733

Donnerstag, 28. April 2011, 10:45

LMX

Oh nein, was lese ich denn da? :Günni:

Wir haben das Sheerwood Dreams ab 02.05.2011 über LMX gebucht.

Habe jetzt auch gleich mal alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Hoffentlich bekommen wir rechtzeitig bescheid.

Hat noch jemand hier über LMX gebucht?

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

734

Donnerstag, 28. April 2011, 10:51

Hallo Paul,

As you mentioned, it was obvious long time ago they will not finish in time. The work is not well organized as I saw in the pictures how they ended by destroying the few palm trees they planted much in advance. :patschi:

We will be there end of May and I hope everything will be ready for the guests by then. Sina did a very good job with her viral enthusiasm :thumbsup: and optimism. Let’s hope the hotel owner will be able to do what is needed up to the level Sina and the agency that made the nice drawings from the website advertised Sherwood Dreams. It is not normal for serious management that already operates several hotels, including Sherwood Breezes, to take easy problems, such the ones we heard from some people about overbooking.

The outside work includes facilities for children and we all do not want to have dangerous things not finished in a proper way because somebody gave breaks to the workers when the weather was nice to make things in a big hurry at the end.

:urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

Hoping for a REAL nice Sherwood Dreams,
Alberta :Amiga:

735

Donnerstag, 28. April 2011, 10:52

Oeger hat nun auch bestätigt das die Anreise am 3.5. nicht klappt. Crystal Family als ausweich Möglichkeit oder draufzahlen. Finde ich total unverschämt. Man freut sich auf die Reise und bekommt 5 Tage vorher Bescheid das es nicht geht! Nicht das man da schon im Stress ist und alles schon geregelt hat!!!!

736

Donnerstag, 28. April 2011, 11:01

Da hast du allerdings recht, das kann doch nicht wahr sein!

Dann erhält man kurz vorher bescheid. Ich bin ja mal gespannt, ob sich LMX bei uns überhaupt meldet, ist ja auch nicht so sicher :-/ man weiß ja in der heutigen Zeit nie!

Ich dreh durch, so ein Mist, Mensch, da freut man sich drauf und dann sowas.

Hab gedacht, ich schau heute einfach noch mal so ins Forum und dann diese schreckliche Nachricht :-/.

:help: Oh man, Mist!

737

Donnerstag, 28. April 2011, 11:09

mich interessiert:

ob den das Hotel alle Reiseveranstallter gleichzeitig über alles informiert, oder ob es da schon happert...

den ansonsten ist es von einigen Reiseveranstallter absolut inakzeptabel was für Lügen und Beschönigungen sie den Kunden auftischen!?!

das das Hotel später eröffnen will, das ist :Günni: für alle,

aber doch besser alls ein 5 SternHotel mit viel schlechter Kritik, das wäre nicht gerecht für die Angestellten die ihre arbeit gut machen und doch nichts dafür können das der Weg zum Strand oder der Spielplatz nicht aufgebaut ist.

Und ich möchte gerne für AL bezahlt auch AL bekommen.

Wünsche allen gute nerven und viel Glück in den Ferien :Amigo_fly:

738

Donnerstag, 28. April 2011, 11:26

Hallo Strongs,

in die internen Abläufe zwischen Hotel und den jeweiligen Reiseveranstaltern kann man schlecht hineinschauen. Meine persönliche Meinung: Wenn so eine weitreichende und sicherlich kostspielige Entscheidung einmal getroffen ist, wird der Hotelier alles daransetzen, alle Beteiligten schnell und umfassend zu informieren. Was ja bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten relativ einfach ist. Nicht zuletzt, um das Ganze kostenmässig einigermassen zu begrenzen.

Nun sind die Strukturen und Entscheidungsebenen bei den einzelnen Reiseveranstaltern offenbar recht unterschiedlich und dafür verantwortlich, dass diese Nachrichten zu unterschiedlichen Zeiten beim Kunden bzw. Vermittler ankommen. Wenn sich also einzelne Veranstalter in diesen Tagen melden, könnte man das aufgrund der Ausnahmesituation noch als recht schnell bezeichnen. Kritisch wird es, wenn diese den Kopf in den Sand stecken und die Kunden erst mal ohne Information anreisen lassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

739

Donnerstag, 28. April 2011, 11:33

Allso, mich nahms jetzt auch Wunder,

hab bei HotelPlan angerufen und die Dame sagte mir, dass Hotel sei SICHER fertig,

event, die Palme noch nicht soooo hoch und blablabla,

ich sagte ihr dann das das Hotel später eröffnet würde...

Sie sagte mir, sie würde bei Zentrale informieren und mir dan zurückrufen, bin gespannt, was sie zu erzählen hat...

(ich meine : Wie sie mir "das blaue vom Himmer" erzählt).... :Na warte...:

tschüssli :wech:

740

Donnerstag, 28. April 2011, 11:34

sunjets

I just called sunjets and they know about the situation.

Today they called everyone who booked their holiday with an alternative.

So i better stay at home today en wait bij the phone ?(