Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Donnerstag, 14. April 2011, 14:33

Na ja .wenn die Liegen nach den Zimmern zugeteilt werden.was wird dann,wenn eine Gruppe kommt(wie wir)?oder man möchte da gar nicht liegen?

542

Donnerstag, 14. April 2011, 14:50

Einfach genial!

Hallo Sina,

einfach genial, Deine Bemühungen! :danke: .

Wir haben jetzt doch noch :yippie: -nach langem hin- und her, zwecks Umbuchung- ein Zimmer im SDR :thumbsup: bekommen und freuen uns, je mehr Infos man von Dir bekommt, immer mehr auf den Urlaub.

Die Häuschen würden wir (4 Pers.) mit Sicherheit auch nicht nehmen! Das mit der Reservierung an der Rezeption (1 x pro Aufenthalt) fänden wir nicht schlecht.

Allgemein ist das Liegen vorreservieren (in der Nacht, oder am frühen Morgen) eine Frechheit! Bei unserem letzten Urlaubsaufenthalt (Adalya Resort & Spa, Evrenseki) wurden vom Poolboy bzw. Strandboy die Handtücher entnommen. Die Handtücher konnten dann bei den Boys wieder abgeholt werden. Finden wir super! Da sollte sich das Management vom SDR auch etwas einfallen lassen. :help: Bitte, Sina sprich das doch mal an! Haben eigentlich im Urlaub auch keine Lust, früh morgens aufzustehen, um Liegen zu reservieren.

543

Donnerstag, 14. April 2011, 16:19

Servus,

wir waren die letzten Jahre im Delphin de Luxe. Was ich wirklich super fand bis 8.30 Uhr sind vom Personal die Handtücher entfernt worden mit einem Hinweis auf den Liegen oder am Bali Häuschen wo man die Handtücher wieder abholen kann. :ätsch:

Vom VIP Service für die Balihäuschen halte ich auch nichts :Nope: . Manche Urlauber stehen da eh nichts so drauf. Aber für uns als Familie finde ich sie super :D . Wenn das SWD gleich genügent Bali-Häuschen baut vielleicht etwas verteilt über die Anlage bräuchte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen. Ich bin im Delphin de Luxe manchmal einfach auf gut Glück am Strand und oft war ein Häuschen frei nur für mich :ironic: und eine kurze Siesta :sleeping: . Kurze Frage an Sina: wieviele Häuschen sind den in der Planung? Sollten es nicht so viele sein wäre es wirklich am Besten man kann einmal oder zweimal sich ein Häuschen reservielen lassen (gratis).

Und Sina vielen lieben Dank für die ganzen Infos- solltes Du im August im SWD sein gebe ich Dir einen Cocktail aus. :cheers: .

Viele liebe Grüße in die Türkei - Carmen :urlaub1:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

544

Donnerstag, 14. April 2011, 18:26

"VIP-Bereich" :denk: hmmm...

schaut ja nicht schlecht aus. Aber ich glaube nicht das wir das Buchen würden.
Uns wären 50€ pro.Tag/Person zu viel. Das wären ja bei angenommen 7Tagen schon 350€/pro.Person "wow" :thumbdown:
Die frage ist immer ob man diesen Sonderservice braucht.

An für sich halte ich die Sonnenhäuschen auch für eine gute Idee - aber halt ohne Zusatzkosten und Sonderservice.Aber dann ist die Gefahr auch groß das man so ein Platz nie ab bekommt. Da es ja immer Leute gibt die Liegen reservieren usw. :denk: Ob das die Lösung ist ?!

Ich halte von diesem ganzen Reservieren eh nicht viel :Nope: . Ich möchte nicht im Urlaub um 5-6 Uhr auf stehen um meine Liege zu Reservieren.

Ich würde es gut finden wenn jede Person/Zimmer eine Liege zu steht. Das heißt es gibt z.b. für ein Zimmer mit 2Personen 2 Flaggen. Das heißt ich kann mit diesen zwei Flaggen auch nur 2 Liegen reservieren. Also entweder am Pool oder am Meer und nicht beides so wie vieles es machen.(denn das gibt es oft da sind die Leute vormittags am Meer und nachmittags kommen Sie zur Liege am Pool) Und wenn man seine Lieblingsliege haben will muss man halt doch etwas früher aufstehen. :sorry: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 18:57)

545

Donnerstag, 14. April 2011, 18:58

Na ja .wenn die Liegen nach den Zimmern zugeteilt werden.was wird dann,wenn eine Gruppe kommt(wie wir)?oder man möchte da gar nicht liegen?

Hallo,

ich stelle mir das so vor.

Bei Ankunft bekommt man gesagt, daß einem Zimmer entsprechend Liegen zustehen und man die sich am Pool , im, Garten oder am Strand hinstellen lassen kann. Es gibt doch Strandboys ? Man kann es auch selbst machen. Sagt dann dem Boy Bescheid ,der die Zimmer Nr. dran macht und fertig is'. :dackel: So gibt es keinen Stress mit den Liegen.

Ein Problem ist natürlich , daß es wahrscheinlich nicht so viele Liegen wie Menschen im Hotel gibt . :skeptisch:

Aber es sind ja viele auch unterwegs und nicht am Strand und Pool . Fairerweise kan man dann Bescheid sagen und die Liege für diesen Tag frei geben. Es gehört ein bisschen Organisation dazu aber es müßte einen Versuch Wert sein.

Das Wegnehmen der Handtücher bei Nichtbesetzung der Liegen bis zu einer bestimmten Uhrzeit finde ich auch gut. Man könnte jemanden damit beauftragen auf Liegen und Handtücherreservierungen aufzupassen . Ist blöd , aber geht ja nicht anders. Oder man könnte eine Handtuchausgabe machen ab z.b 8 Uhr morgens , früher werden alle nicht hoteleigenen Handtücher entfernt.... ? Alle anderen auch !

Oder seid ihr alle schon um 7 am Pool ? ?(

Warum werden eigentlich VIP Häusschen geplant ? :denk:

Ich finde wir sind alle gleichwertig im Urlaub !

Sonnendinger für alle finde ich gut . Die Idee , daß man sie reservieren kann , wie einen Platz 1 x die Woche im Restaurant , finde ich auch gut. Da hat jeder mal die Chance das Häuschen zu mieten. :TOP:

Es ist wirklich schwierig dieses Problem mit diesen Liegenreservierungen , das uns alle nervt, zu lösen. Wir brauchen eine zündende Idee :help:

Wir sind auch im Aug. im Sherwood und geben Sina auch einen Cocktail aus , wenn sie da ist.

Hallo Sina , mußt schon zwei trinken :cheers:

Lg

sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (14. April 2011, 18:59)

546

Donnerstag, 14. April 2011, 19:10

Man kann es auch selbst machen. Sagt dann dem Boy Bescheid ,der die Zimmer Nr. dran macht und fertig is'. :dackel: So gibt es keinen Stress mit den Liegen.
Genau ... :thumbsup: so in der Art meinte ich es auch...
Wenn einem bestimmte Liegen zu steht wo man gar nicht liegen will würde ich das auch nicht gut finden.

Also ich bin nicht um 7°° Wach ... Im Adalya Resort war das alles super da konnte man auch noch nach um 9-10kommen und man hat eine schöne Liege bekommen...

547

Donnerstag, 14. April 2011, 19:13

Das ist hier mal wieder alles so typisch Deutsch :sorry: , ihr seid noch garnicht in Urlaub und macht euch schon Sorgen um eure Plätze an der Sonne bzw. Schatten. In den meisten Hotels werden die Handtücher sowieso vom Personal entfernt. Liegen sind am Strand und Pool meistens mehr als ausreichend vorhanden und wenn nicht kann man sich meistens an das Personal wenden, die besorgen dann noch welche. Freut euch doch einfach auf euren schönen Urlaub. Danke noch an Sina für die umfangreiche Bericht erstattung und die tollen Bilder. :danke:

548

Donnerstag, 14. April 2011, 19:19

Hier, klick, kann man auch über das Thema lesen und weiter diskutieren. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

549

Donnerstag, 14. April 2011, 19:48

Das ist hier mal wieder alles so typisch Deutsch , ihr seid noch garnicht in Urlaub und macht euch schon Sorgen um eure Plätze an der Sonne bzw. Schatten. In den meisten Hotels werden die Handtücher sowieso vom Personal entfernt. Liegen sind am Strand und Pool meistens mehr als ausreichend vorhanden und wenn nicht kann man sich meistens an das Personal wenden, die besorgen dann noch welche. Freut euch doch einfach auf euren schönen Urlaub. Danke noch an Sina für die umfangreiche Bericht erstattung und die tollen Bilder.

Hi pethratholen,

hast ja Recht, aber so sind wir die Deutschen ! :cool:

Und es ist immer wieder doch ein leidiges Thema im Urlaub hmpf .....

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub und denke noch nicht ans Reservieren :ironie:

LG

sternchen

550

Donnerstag, 14. April 2011, 20:08

Guten Abend an alle u.ganz liebe Grüsse an SINA :thumbsup:
Also wir sind nur 2Pers. und von daher würde es mich schon reizen so ein Haus für einenTag zu mieten aber ich denke der Preis von 50 Euro p. Person ist schon ein wenig zu hoch. Vieleicht sollte man über einen festen Preis fürs Haus nachdenken.Ich glaube ich würde es genießen einmal so schön verwöhnt zu werden
u. ich denke wenn man was besonderes will sollte man es auch bezahlen u. wenn es nur einenTag wäre.
LG Karin :urlaub:

551

Donnerstag, 14. April 2011, 20:33

VIP LOUNGE LIEGEN

DAS MITD DEN VIP BEREICH IST SICHER EINE SUPER :yippie: :yippie: IDEE;MACHT ABER MIT SICHERHEIT IRGENDWANN BÖSES BLUT WENN DANN IMMER DIE GLEICHEN DRAUF LIEGEN;FALLS KEIN KONZEPT VORHANDEN WER WAS WIE WANN SIE BENUTZEN DARF.auch von uns vielen dank an Sina für die tollen Fotos und die tolle Berichterstattung.Bitte behalte es bei denn ohne deine wunderbarenBerichte würden glaub ich viele dieses Hotel stornieren und woanders buchen. :Amigo_fly:
Vielleicht weiß jemand auch ob am Strand nur Sonnendächer oder Schirme sind oder vielleicht gemischt ist.Vielleicht ist es schon mal gesagt worden habs aber überlesen,kann auch sein :shock: :shocked:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

552

Donnerstag, 14. April 2011, 20:37

Hallo Ernst´l
hier gibt Sina die "vorläufige" Antwort. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. April 2011, 20:40)

553

Donnerstag, 14. April 2011, 22:39

Hallo, :wink2:

auch wir sind von diesen VIP Plätzen nicht besonders begeistert. Wir waren vor 2 Jahren im Fame Residence in Lara, wo man das im und am Pool in so kleinen Holzhäuschen praktiziert hat. Der Preis war auch schon damals 50.-Euro pro Tag. Wurde damals aber von keiner einzigen deutschen Familie genutzt. Meistens waren es türkische Gäste oder Russen.Zuerst fanden wir die Idee nicht schlecht, aber so schön die Bedienung auch ist, die Auswahl am Buffet hat man nicht.Und man muss ja immer auf einen Kellner warten, wenn man was braucht. Da gehts schneller wenn man sich die Sachen selber holt. Außerdem wurden diese Gäste dermaßen angegafft von allen Seiten, das es mir eher unangenehm gewesen wäre. Schön wärs wenn man z.B. einmal pro Woche einen Tag in so einem Schattenhäuschen verbringen dürfte. Evtl mit Service gegen geringen Aufpreis. 50.- Euro finden wir auf jeden Fall zu hoch.
LG Geli

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

554

Donnerstag, 14. April 2011, 22:48

Bitte behalte es bei denn ohne deine wunderbarenBerichte würden glaub ich viele dieses Hotel stornieren und woanders buchen. :Amigo_fly:

:ironie: Sollte ich vielleicht mal Provision aushandeln? :denk: :ironic: :ironie:

Wenn ich es richtig verstanden haben, sollen am Strand Sonnendächer aufgestellt werden. Da am Strand aber wirklich viel Platz ist, kann ich mir auch eine Kombination aus Sonnendächern und -schirmen sehr gut vorstellen. Dann kann sich jeder aussuchen, was er lieber möchte.

Was die VIP - Bereiche im Poolbereich anbelangt, glaube ich nicht, daß das wirklich so wie ursprünglich geplant bzw. für den Preis umgesetzt wird. Ich habe dem Management jedenfalls davon abgeraten. Vielleicht wird es trotzdem erstmal ausprobiert, aber sicher nicht dauerhaft. Warum auch, wenn es keiner nutzen möchte bzw. kaum jemand bereit ist, € 50,-/ Tag dafür zu zahlen?

Angesichts des wirklich großen Platzangebotes am Strand und am Pool dürfte es wohl auch genug Liegen und Schattenplätze für alle Gäste geben. Natürlich vorausgesetzt, es werden nicht pro Person 2-4 Liegen (jeweils eine sonnige und eine schattige am Strand und am Pool, eine in der Nähe der Bar, eine beim Restaurant, etc.) reserviert und nicht jeder Gast besteht darauf, ausgerechnet auf der dritten Liege von links in erster Reihe am Strand zu liegen. Aber das habt Ihr ja selbst in der Hand :cool: :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

555

Freitag, 15. April 2011, 09:13

also ich finde die Idee mit den VIP Plätzen gar nicht schlecht. Nur der Name VIP machts eben aus, bisschen unpassend gewählt. Im Delphin Palace hatte sie auch solche Häuschen. Wir hatten für unseren Urlaub richtig Glück und konnten den gesamten Aufenthalt so ein Häuschen für uns beanspruchen - ohne frühzeitiges aufstehen oder Liegenreservierei dafür aber mit inkludierter Luftmatratze vom Strandboy :thumbsup: .

Einen Butler für die Häuschen zu erhalten finde ich aber echt auch schon zuviel! Ich glaube dem Personal würde zuviel zugemutet werden. Die Urlauber hätten dann vermutlich gar keinen Respekt mehr dem Personal gegenüber - haben ja genug bezahlt dafür und sehen dann nur :urlaub1: .

Fakt ist: Idee gut, aber am Vorabend bei der Rezeption reservieren gegen einen Unkostenbeitrag von ca. € 20,00/Tag/Hütte & Essen und Getränke per Selbstbedienung! Dann ist es jedem selbst überlassen, ob er sein Häuschen will oder nicht! Ich glaube aber das die Häuschen den gesamten Sommer ausgebucht wären.

Sonnendächer oder Sonnenschirme? Egal Hauptsache Schatten. Ob ich beim Sonnendach meine Liege von der Sonne in den Schatten ziehe oder ständig den Sonnenschirm drehen muss bleibt sich gleich. Bei einem Familienhotel glaube ich aber auch das sich die Sonnendächer behaupten werden. Mir ists egal.

Aber den Vorschlag bzgl Liegenreservierei sehe ich komplett gleich, das geht gar nicht. Witzig doch nur, das alle es gleich sehen, trotzdem jedes Jahr die Liegenreservierei als Kampf im Urlaub ausgetragen wird. Die Idee mit den Fähnchen (mit Zimmernummer) finde ich witzig und gar nicht schlecht. Stell mir nur gerade vor, wie alle morgens mit den Fähnchen in der Höhe auf Liegensuche gehen :Fahne: .

556

Freitag, 15. April 2011, 11:18

Natürlich vorausgesetzt, es werden nicht pro Person 2-4 Liegen (jeweils eine sonnige und eine schattige am Strand und am Pool, eine in der Nähe der Bar, eine beim Restaurant, etc.) reserviert und nicht jeder Gast besteht darauf, ausgerechnet auf der dritten Liege von links in erster Reihe am Strand zu liegen. Aber das habt Ihr ja selbst in der Hand

Hallo,

das finde ich überhaupt ganz unmöglich ! :mecker:

Mehrere Liegen für eine Person reservieren, das geht m.E. gar nicht.

Ich muß gestehen auf solche ein Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen..... :hschein:

Mir reicht eine Liege ! :verrückt: Aber vielleicht habe ich da etwas verpasst in meinen vorherigen Urlauben. :ironie:

LG

sternchen

557

Freitag, 15. April 2011, 13:27

My holliday at Sherwood dreams resort in Belek

hello, i am a bit worreyd abbout my holliday.

i've booked in the netherlands Neckerman from 30 -4 till 7-5

But now i read from you guy's that the resort is not finnished.

can anny one tell me of it is open at 30 of april??

?( ?( ?( :denk: :denk: :denk: :miamigo:

558

Freitag, 15. April 2011, 13:41

Hello Joyce and Welcome :welcome:

This is a posting from Sina:
Slides will be delivered on 24. of APRIL - and Aquapark will be finished before 1st of May!

She is still in Turkey. I think she'll answer your question (maybe) in the evening. You have booked the Hotel from 30.04? :denk: I thougt it would be opened at first of May!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

559

Freitag, 15. April 2011, 14:08

If the flight starts late enough, she could reach the Hotel on 1st of May. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

560

Freitag, 15. April 2011, 14:10

:kuller: :batsch: :danke: Cuate
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt