Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

501

Mittwoch, 13. April 2011, 15:46

Hallo Tochtermaus und :welcome:

in der Nähe vom Hotel ist der Dilek - Basar. Dort findest Du mit Sicherheit nicht nur Bekleidungsgeschäfte, Apotheken, etc., sondern auch Optiker. Ob die gut allerdings auch gut sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann ja jemand hier einen guten Optiker im Dilek - Basar empfehlen? Ansonsten gibt es auch im Hotel diverse Ladenlokale. Es ist gut möglich, daß sich dort auch ein Optiker ansiedelt. Holt aber bitte, bevor Ihr eine Brille in Auftrag gibt, Angebote von mehreren Optikern ein.

Viele Grüße,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

502

Mittwoch, 13. April 2011, 20:41

Hallo Sina :mööööööp:
Bin auch sehr gespannt auf die Fotos vom SDR & wollte dich fragen, wann du die Bilder frühstens hochladen könntest. ?
Und :danke: das du uns immer so gut infomierst. :thumbsup:

503

Mittwoch, 13. April 2011, 20:57

Ich denke wenn sie Zeit hat und das Internet gut genug funktioniert. Sina ist nicht im Urlaub sondern arbeitet.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

504

Mittwoch, 13. April 2011, 21:04

@ Freundin
Ja, das ist mir bewusst.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

505

Mittwoch, 13. April 2011, 21:20

Hallo,

ich kann die Bilder im Moment nicht hochladen - das ist meist ein Problem von der Türkei aus, wenn man Hotel - WLAN benutzt. Egal, wo man ist. Die Leistung reicht meist nicht, um größere Daten als Textdateien/ Mails zu übertragen. Momentan zeigt meine WLAN - Anzeige 2 Balken und das Internet ist sehr langsam und nicht stabil. Damit brauche ich erst gar nicht zu versuchen. Ich bleibe aber hartnäckig und versuche es zwischendurch immer wieder. Am 18.04. fliege ich zurück. Spätestens am 19.04. abends sind die Bilder online. Versprochen.

Danke für Eure Geduld!

Aber ich hätte mal eine Frage an Euch: Es ist momentan geplant, einige "VIP - Sonnenplateaus/ Bungalows/ Sonnenhäuschen" (wie auch immer die auf deutsch korrekt heißen) am Pool zu errichten bzw. stehen sie schon fast fertig da. Sehen schick aus. Holzplateaus mit Überdachung, Privatsphäre und Platz genug für ca. 4 Liegen. Wahrscheinlich sind die morgens als erstes reserviert. Bei meinem Rundgang kam die Idee auf, auf diesen ""VIP - Sonnenflächen" Sonderservice anzubieten. Man könnte sie bei der Guestrelation im Vorfeld reservieren und hätte dann für den gesamten Tag Butlerservice mit allem drum und dran: beliebig oft gewechselte Handtücher, Erfrischungen zwischendurch, Mahlzeiten und Getränke (ggf. auch Importgetränke und Sekt) werden direkt dort serviert, vielleicht auch eine kleine Rückenmassage, etc.. Das Ganze kostet dann allerdings extra (max. € 50,- pro Person/ Tag).

Ich bin mir etwas unschlüssig, ob das eine gute Idee ist bzw. überhaupt gewünscht wird oder nötig ist.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das nutzen wollen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

506

Mittwoch, 13. April 2011, 21:46

Bin zwar keiner der Sherwood Urlauber :verlegen2: wir würden diese VIP-Sonnenflächen nicht nutzen.

In verschiedenen Hotels gibt es solche Teile. Meist waren die ganz gut belegt. Ich weiß nun nicht mehr genau wo das war, aber da gab es dann Klingeln mit denen man sich den Butler oder was auch immer bestellen konnte.

Da die meisten das Hotel wohl auf Grund des günstigen Preises gebucht haben glaube ich, dass das Angebot evtl. weniger gefragt sein könnte :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

507

Mittwoch, 13. April 2011, 21:49

:yippie: :yippie: :yippie:

Das Netz meint es plötzlich gut mit mir:

Blick über die Anlage von einem erhöhten Punkt am Strand aus. Die Poolbrücke ist fertig, das verglaste Gebäude dahinter wird im Sommer eine offene Bar sein (dann werden die Fenster beiseite geschoben) und im Winter ein gemütlicher Wintergarten mit Bar. Die schiefe Palme im Vordergrund hat unter dem Regen der letzen 2 Wochen etwas gelitten, aber die wird wieder aufgerichtet.

Diese Sonnenplateaus sollen die "VIP - Bereiche" werden. Ist im Moment nur eine Idee und nicht fix. Letztendlich entscheiden die Gäste und die Nachfrage, ob das Prinzip gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst oder ob man sie mit diversen Extraservices vorreservieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 18:52)

508

Mittwoch, 13. April 2011, 21:53

Hallo Sina,

ganz ehrlich? Ich halte nicht viel davon. :Nope:
Da es sich ja eher um ein Familienhotel handelt und diese "Zusatzkosten" für eine Familie, die eh kalkulieren muss eher ausscheiden, finde ich es nicht so gut. :skeptisch:

An für sich halte ich die Sonnenhäuschen für eine gute Idee - aber halt ohne Zusatzkosten und Sonderservice. Wer zuerst kommt, mahlt halt zuerst. So hat jeder (auch mit schmalerem Gelsbeutel) die Chance, es zu genießen. :corräkt:

Übrigens finde ich es unglaublich toll, was Du für uns tust. :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

509

Mittwoch, 13. April 2011, 21:58

@ Hobbit:

Die Dinger sollen alle ein eigenes Telefon bekommen, damit man jederzeit seinen Butler rufen, Getränke und Snacks bestellen kann, etc.. Ich denke auch nicht, daß der Sonderservice großartig genutzt wird. Viel eher werden wohl die Gäste enttäuscht oder sauer sein, daß die Dinger nur gegen Aufpreis nutzbar sein sollten/ könnten.

Das Einzige, was das Hotel in diesem Bereich tun kann, ist m. E.:
1.) in diesem Bereich verstärkt Reservierungen unterbinden bzw. darauf achten, daß keine Liege dort stundenlang reserviert, aber nicht genutzt bleibt
2.) kostenlose Reservierungen ohne großartige Extraservices (außer vielleicht einem frischen Fruchtcocktail wahlweise mit oder ohne Alkohol zur Begrüßung, Getränkeservice, Obstspieße und kalte Erfrischungstücher zwischendurch) über die Guestrelation anbieten.

Von einer Extragebühr und VIP - Paket halte ich auch nichts. Das passt nicht so recht zum Familienkonzept. In großen Resorts, die einen VIP - Bereich haben, läuft das gut. Kostet auch extra. Aber da ist dann auch das Gesamtbild im Vergleich zur restlichen Anlage exklusiver und nicht nur der Tag am Pool oder Strand :ironic:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

510

Mittwoch, 13. April 2011, 22:02

VIP-Sonnenflächen...würden wir auch nicht nutzen :Nope:

im Sensimar könnte ich mir so etwas gut vorstellen
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

511

Mittwoch, 13. April 2011, 22:04

Übrigens, für die tolle "Hofberichterstattung" von Sina kann man sich auch indirekt bedanken. Unten rechts auf der Seite kann man Sterne vergeben. Waren bisher nur 8 Bewertungen. Gleich sind es 9 ... :thumbsup:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

512

Mittwoch, 13. April 2011, 22:06

Diese Sonnenplateaus sollen die "VIP - Bereiche" werden. Ist im Moment nur eine Idee und nicht fix. Letztendlich entscheiden die Gäste und die Nachfrage, ob das Prinzip gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst oder ob man sie mit diversen Extraservices vorreservieren kann.

Wenn das Hotel clever ist, bietet es das als separaten Bereich für Erwachsene an.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

513

Mittwoch, 13. April 2011, 22:10

Übrigens, für die tolle "Hofberichterstattung" von Sina kann man sich auch indirekt bedanken. Unten rechts auf der Seite kann man Sterne vergeben. Waren bisher nur 8 Bewertungen. Gleich sind es 9 ... :thumbsup:

10, bin zwar auch kein SWD Urlauber, aber ich verfolge diesen Thread mit Interesse :thumbsup:

:danke: :blumen: einfach Klasse die Infos :blumen: , nichts bleibt verborgen.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

514

Mittwoch, 13. April 2011, 22:11

Ok, ich sehe schon - ganz so verkehrt lag ich mit meiner Einschätzung nicht. Ich werde das mal ans Management weitergeben. Wenn die VIP- Geschichte trotzdem unbedingt ausprobiert werden soll, dann wird das zwar sicherlich eine zeitlang versucht, aber dann hoffentlich nicht bei allen "VIP - Plateaus" und bei mangelnder Nachfrage und Nutzung wohl auch nicht allzu lange :cool:

P.S.: Ich gebe die Infos gerne weiter. Habe selten so eine schöne Baustelle wie Sherwood Dreams gesehen. Sowas zeigt man auch gerne vor. Und warum sollte man die künftigen Gäste nicht in Entscheidungen (in diesem Fall z. B. die fixe Idee mit den VIP - Sonnendingern) mit einbeziehen?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

515

Mittwoch, 13. April 2011, 22:14

für den gesamten Tag Butlerservice mit allem drum und dran: beliebig oft gewechselte Handtücher, Erfrischungen zwischendurch, Mahlzeiten und Getränke (ggf. auch Importgetränke und Sekt) werden direkt dort serviert, vielleicht auch eine kleine Rückenmassage, etc.. Das Ganze kostet dann allerdings extra (max. € 50,- pro Person/ Tag).

Also ich weiß nicht, sicher gibt es solche Snobs, die dann den ganzen Tag den Hintern von der Liege nicht bewegen und den Butler rumscheuchen. Aber, ob diese Sorte das Hotel bucht.... ich weiß nicht recht.
Und daß der Otto Normalverbraucher 100,- € am Tag für 2 Personen nur für solche Spielchen auszugeben bereit ist..... das wage ich zu bezweifeln.

An der Rezeption kostenlos oder für ein paar € ohne weitere "Leckerlis" zu reservieren wäre eine gute Lösung. Das "wilde" Reservierung durch die Gäste selbst könnte, meiner Meinung nach, zu nächtlichen Märschen und erbitterten "Kämpfen" führen. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

516

Mittwoch, 13. April 2011, 22:15

So ist es, auch von mir gibts den Klick der Sterne. Lese hier nämlich auch mit und hoffe wirklich es gibt auch Rückmeldungen nach den Urlauben. Oder auch sonst eine Beteiligung hier im übrigen Forum. :D

Helmut Schmidt

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

517

Mittwoch, 13. April 2011, 22:20

An der Rezeption kostenlos oder für ein paar € ohne weitere "Leckerlis" zu reservieren wäre eine gute Lösung. Das "wilde" Reservierung durch die Gäste selbst könnte, meiner Meinung nach, zu nächtlichen Märschen und erbitterten "Kämpfen" führen.

Das denke ich auch, gleich nach dem Abendessen, auf die Lauer liegen und die Nacht eventuell auf den Sonnen"dingern" schlafen :patschi:

Bitte Video ins Netz stellen von den Kampfszenen :kuller: :patschi:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

518

Mittwoch, 13. April 2011, 22:22

Wenn das Hotel clever ist, bietet es das als separaten Bereich für Erwachsene an.

Den Fotos und der Grösse der Anlage nach bin ich da eher skeptisch in Bezug auf den Platz!? Die VIP-Teile stehen, wie es aussieht, am Übergang vom Pool zum Strand. Allzu viele könnes es nicht sein hmpf diese dann exclusiv für Erwachsene anzubieten!?

Allerdings glaube auch ich, dass falls sie "frei zugänglich" sind es morgens zum frühen Reservieren kommen könnte. Das einzudämmen ist sicher schwierig!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

519

Mittwoch, 13. April 2011, 22:28

Vielleicht kommt ein Zaun drum mit Tor und Schloß. Dann wird irgendwann aufgeschlossen. :patschi: Hier gibt es im Thread, ich glaube er heißt, Liegen reservieren dazu ein Video, was dann abläuft. :patschi:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

520

Mittwoch, 13. April 2011, 22:29

Stimmt, die stehen genau zwischen Pool und Strand. Als "Adults only" - Bereich müssten sie in einem ruhigeren Bereich stehen, aber allzuviel Bedarf nach Adults only wird es im Sherwood Dreams nicht geben, da es ja ein Familienhotel ist.

Passend zum Schlafengehen und weil das Netz gerade wieder eine kurze gute Phase hatte (aber dafür jetzt umso schwächer ist), anbei noch ein Bild von der Anlieferung der Betten und Matratzen:

:Heia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. Mai 2013, 18:53)