Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Donnerstag, 7. April 2011, 13:44

Hallole zusammen,

wow, das sind wirklich eine Menge Informationen, die man hier im Vorfeld erhält! Herzlichen Dank dafür, besonders an Dich, Sina! :blumen:

Am Anfang waren wir ja etwas skeptisch, ob das Hotel rechtzeitig steht... Aber mit all den Infos und Fotos wächst die Vorfreude von Tag zu TAg, und wir können es kaum erwarten, endlich mal wieder in einem neuen Hotel zu sein!

Wir sind gleich die zweite Mai-Woche da, d.h. vermutlich keiner, der schon in der Bettwäsche geschlafen hat, die Handtücher neu, neue Matratzen etc., Personal super freundlich und hoch motiviert, und bestimmt "Verwöhn- und Umsorg-Programm" in allen Bereichen! :urlaub:

Liebe Sina, eine Frage fällt mir nun doch noch ein. In einer der Hotelbeschreibungen habe ich gelesen, dass es auch ein Hallenbad geben wird. Weisst du, ob dieses im Mai bereits fertig gestellt ist und auch genutzt werden kann? ...Unsere 1 1/2 Jahre junge kleine Maus reist mit, und ich weiss nicht, ob ich sie für das Meer bzw. den sicher auch noch recht kühlen Pool begeistern kann. Einen beheizten Außenpool wird es wohl nicht geben?? Schon jetzt einmal dir ein großes Dankeschön im Voraus! :danke:

Grüße an alle und bis demnächst,

Kristin & Co

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

442

Donnerstag, 7. April 2011, 20:10

Leute, ist doch guuuuuuuut, ich bin doch da und ich helfe Euch gerne weiter :trostsmile: :grin: Ihr macht mich noch ganz verlegen mit Euren ganzen Dankeschöns :verlegen2:

Erstmal :welcome: allen neuen Usern :blumen:

Ein Hallenbad wird es nach meinen Informationen im Sherwood Dreams geben - ich gehe davon aus, daß es im Mai auch fertig und nutzbar sein wird, kann das aber erst bestätigen, wenn ich es selbst gesehen habe. Das wird ja bald der Fall sein, ich werde ab Montag wieder in der Türkei sein. Allzu kühl werden die Pools aber im Mai auch nicht mehr sein, denn die Sonne hat da schon ziemlich viel Kraft und es ist mit 25 - 30°C Tagestemperaturen zu rechnen. Gerade die Kleinkinderpools werden sich aufgrund der geringen Tiefen fix erwärmen - ab mittags werden die ganz kleinen Gäste sich da bestimmt wohlfühlen.

@ Nirak: Ich habe einen etwas verrückten Job, der mich immer auf Trab hält, und kenne Eigentümer und Management recht gut - daher schaue ich, wenn ich in der Türkei bin, auch immer gerne bei ihnen vorbei und habe natürlich dementsprechend auch die Infos :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

443

Donnerstag, 7. April 2011, 23:05

:klatschen: Hallo ich bin neu hier,

erst mal liebe Grüße an Sina und :danke: für die vielen Infos von Sherwood Dreams.

Wir sind Ende Mai dort, freun uns schon riesig !!

Mal eine Frage: Wie ist das eigentlich mit der Anlage ist die zur Eröffnug schon fertig und grün??

Palmen hab ich ja durch deine Hilfe schon mal gesehen nur wie ist das mir Rasen und Blumen?

Bin schon sehr gespannt ob das alles so klappt wie es zeitlich in Plannung ist.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

444

Donnerstag, 7. April 2011, 23:15

Hallo Doris und :welcome:

Die Anlage wird zur Eröffnung soweit fertig sein. So ist mein aktueller Stand.

Aber bitte erwarte keine blühenden und tropenähnlichen Paradiesgärten. Rasen ist dank praktischem Rollrasens, der notfalls auch noch 1 Tag vor Eröffnung verlegt werden kann, kein Problem und ein paar Blümchen, die zur Deko schnell in die Erde gestöpselt werden, auch nicht. Aber eine richtige Pflanzenwelt und eine gediegene Gartenlandschaft braucht ihre Zeit zum Wachsen und Gedeihen. Das ist normal bei neuen Hotels.

Liebe Grüße,
Sina
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

445

Freitag, 8. April 2011, 05:07

Sina ich bewundere deine Geduld! :love: Die Fragen werden immer abstruser!

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

446

Freitag, 8. April 2011, 06:18

Sina ich bewundere deine Geduld! Die Fragen werden immer abstruser!

Ich verfolge im stillen diesen Thread schon ein weilchen, und ich kann da zustimmen. OK, ist ein neues Hotel, aber muss man da jedes Detail schon kennen. Wo bleibt die Entdeckungslust?:denk:

Am Anfang stand die Frage: wird das Hotel rechtzeitig fertig. Und es sollte fertig, so wie ich gelesen hab :verlegen2:

:danke: Sina und ganz viele :blümschen: :blumen: für Dich
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

447

Freitag, 8. April 2011, 06:21

Ich finde die Fragen nicht abstrus, sondern jede Frage hat ihre Berechtigung. Jeder Mensch hat seine eigenen Präferenzen, der eine legt z. B. mehr Wert auf die Wassertemperatur im Pool, der nächste interessiert sich für den Hotelgarten, der übernächst isst gerne Pizza und möchte wissen, ob es diese an der Snackbar geben wird oder freut sich auf Themenabende, weil er die in einem vorangegangenen Urlaub so gemocht hat... Die große Sorge, ob das Hotel pünktlich fertig wird, dürfte mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit vom Tisch sein - Zeit genug, um sich um die Details zu kümmern. Ist doch völlig normal. Was ich beantworten kann, wird gerne beantwortet und wo ich weiterhelfen kann, da helfe ich gerne weiter.

P.S.: Aber bitte fragt mich nicht, ob Kellner X oder Animateur Y aus Hotel Z vom letzten Jahr zufällig eine Anstellung im Sherwood Dreams bekommen hat. Das kann ich nun wirklich nicht beantworten :ironic:

448

Freitag, 8. April 2011, 07:06

Liebe Sina,

:danke: für die Antwort auf meine Frage.

Freuen uns auf unseren Aufendhalt im Sherwood Dreams wir kommen am 28.05 :urlaub1:

449

Freitag, 8. April 2011, 19:13

Hallo,
bin zielich neu hier und freue mich über die umfangreichen Informationen, inkl. Bilder.
Dickes Danke an Sina !!!
weiß jemand, ob es im Hotel einen Geldautomat geben wird, oder ob einer in der Nähe des Hotels steht?
Freue mich schon riesig!!! Fliege mit meiner Tochter ( 11) vom 23.6. an für 16 Tage. :urlaub:
LG

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

450

Freitag, 8. April 2011, 19:40

Was ich meine ist: das Hotel ist noch gar nicht offen und man will von dir (als ob du die GR Tante des Hotels wärs) alle möglichen Details im vorraus wissen! Mein Versuch mit der Ironie, nach den Namen der Kellner, ging ja ins Leere!

Hier bei uns ist mittlerweile ne Art Tradition morgens sie neusten Fragen raus zu bekommen und uns zu amüsieren!

Es erinnert mich so wie RTL und SAT 1 über Sportereignisse berichten! Mich interessiert kaum wie der Hund vom Platzwart heißt oder mit welcher Nagelschere in Wimbledon der Rasen geschnitten wird!

Für den Urlaub gilt, wenn es schon Erfahrungen zu dem Hotel gibt, ok, gibt oft mehr her als die Katalogbeschreibung. Vor großen Missständen zu warnen - ok. Wer möchte schon seinen Urlaub vermiest haben!

Aber von einem Hotel, das noch nicht steht, Infos über die Barbestände anzufragen ist schon verwegen!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (8. April 2011, 19:41)

451

Freitag, 8. April 2011, 19:50

Hallo Schnuppe und :welcome:
weiß jemand, ob es im Hotel einen Geldautomat geben wird, oder ob einer in der Nähe des Hotels steht?
Ob es im Sheerwood einen Geldautomaten geben wird kann dir evtl. Sina beantworten.

Allerdings gab es in/bei der >> Dilek Passage << einen ( :denk: oder 2) Geldautomaten. Die Passage ist wohl nicht weit vom Hotel entfernt. Da bietet sich ein abendlicher Spaziergang an :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

452

Freitag, 8. April 2011, 19:51

Ist das sicherer als tagsüber? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

453

Freitag, 8. April 2011, 19:54

:patschi: :shock: Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kühler! :woza: :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

454

Freitag, 8. April 2011, 20:10

Super, danke!
Jetzt habe ich ja noch Zeit zum überlegen, ob ich lieber unverschwitzt und ohne Geld im Hotel wieder ankomme , oder lieber verbrannt und noch zahlungsfähig...... :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

455

Freitag, 8. April 2011, 23:00

Aber von einem Hotel, das noch nicht steht, Infos über die Barbestände anzufragen ist schon verwegen!

Nö. Die Verträge mit den Getränkelieferanten werden ja schließlich auch VOR der Eröffnung und vor der Fertigstellung der Bars gemacht. Da geht es dann z. B. auch darum, ob und wie viele Getränkekühlschränke/ Bierdeckel/ Gläser/Aschenbecher/etc. von Efes, Coca Cola oder Pepsi gesponsort werden. Wer sich dafür und für andere Details, die für unbeteiligte Mitleser vielleicht irrelevant sind, interessiert, der darf gerne fragen und was ich beantworten kann, beantworte ich gerne. Basta.

Übrigens ist die pünktliche Eröffnung am 01.05. nun entgültig kein Thema mehr. Lt. Auskunft des Hotels werden sie sogar schon am 30.04. fix und fertig sein :thumbsup:

456

Freitag, 8. April 2011, 23:34

Temperature in May

Hi, Im new to this site and my german is limited.

I'm hoping to book this hotel for May and wondered what the temperature is usually like? and is there much chance of rain? We are travelling with 2 young children so dont want to go when its too hot.

Photos look great, really excited to go there

Thanks Gabriella :)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

457

Freitag, 8. April 2011, 23:51

:welcome: gabriella,

the hotel is quite fully booked for the whole season - but if you can still catch a room for May: Do it. May is a very nice time to go to Turkey, usually it's warm (25- 30°C), but not too hot. The sea will still be a bit fresh, but the country is still green and not dried like in summertime. It may rain sometimes - but usually not and if it rains, it won't be so heavy or long lasting.

If you have any further questions, don't hesitate to ask in english.

458

Samstag, 9. April 2011, 11:39

Sherwood Dreams Resort

Hallo Sina,

Ich bin ganz neu hier, aber hab shon viel gelesen.

We kommen schon 1 mei an.

Is da auch so etwas wie ein eröffenung fest?

Freundliche grusse von Marita

s.risser

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

459

Samstag, 9. April 2011, 13:20

hallo Sina ich verfolge deine beiträge auch täglich und ich hätte auch eine frage das vielleicht nicht jeden interresiert aber mich weisst du zufällig ob das hotel mit coca cola oder pepsi einen vertrag haben lg Sonja :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

460

Samstag, 9. April 2011, 13:23

weisst du zufällig ob das hotel mit coca cola oder pepsi einen vertrag haben

Hallo s.risser,

wenn du innerhalb dieses Threads cola in die Suche (findest du oben beim Amigo-Flieger) eingibst, findest du die Frage bereits. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.