Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 241

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:09

Hier noch der Bericht von Revealmap dazu: Besuch der Moschee in Boğazkent
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 242

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:11

@ revealmap,

oh ja, da hast du Recht mit den Kindern. Wir wollen nur jedes Restaurant einmal ausprobieren. Zumal ich im Urlaub Geburtstag haben werde. Und falls es uns gefällt, die Frage nach dem Preis...

Fürs shoppen reicht uns definitiv der Markt am Mittwoch und eventuell einmal dieser Dilek Basar, da ich davon ausgehe, dass wir Luftmatratze, Reifen und Sandspielzeug mal wieder nicht ins Gepäck bekommen werden.
Richtiges shoppen mit den Kindern - never!

Da fällt mir ein: Gibt s noch immer keine hoteleigenen Reifen für die Rutschen? Und kann meine eine Tochter (7 und Bronze Schwimmabzeichen) auch die großen Rutschen rutschen?

Bei den Ausflügen wollten wir uns auch zurück halten. Was mich interessiert wäre so eine Jeepsafari mit baden bei den Wasserfällen. Und eine Tour oder Bootstour zu einem schönen abgelegenen Strand.

Ich habe noch das hier gefunden:

Ausflug zur Melek Çiftliği- Farm, Belek zwischen Serik und Bogazkent

Das wäre sicher etwas für die Kinder.

Weiß eigentlich jemand ob das Hotel momentan geöffnet ist, oder ob Winterpause ist? In einem anderen Forum wird gerade rege darüber diskutiert...

Viele Grüße,

Johanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna« (20. Januar 2013, 13:12)

4 243

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:23

Über einen separaten Preis kann ich Dir nichts sagen. Die beiden Besuche waren im Reise preis enthalten. Häufiger haben wir das Restaurant auch nicht besucht. :hschein: Warum auch, das Essen am Buffet war sehr gut. :lecker:

Reifen für die Rutsche gab es. Ob Deine Tochter die große Rutsche nutzen darf (will?) kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab die Rutschen lediglich ein einziges Mal benutzt, das hat mir gereicht. :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 244

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:28

Hallo Johanna,

nach meinen Infos hat das Hotel auch im Winter geöffnet. Vielleicht bringen ein paar Leute da was mit dem Sensimar Belek durcheinander - das hat im Winter geschlossen. Aber Sherwood ist auf.

Wegen der A la Carte - Restaurants... :denk: Ich kenne es aus vielen anderen Familien - Hotels, dass es dort auch eine extra Speisekarte für Kinder gibt. Vielleicht gibt es das ja im Sherwood auch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 245

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:28

Zur Melek Çiftliği- Farm kommt man gut mit dem Dolmuş.

Ein Ausflug zum Oymapınar Barajı/Green Canyon ist mit Kindern vielleicht auch'ne Überlegung wert. In den Reisetipps die Omira verlinkt hat gibt's einen Tipp zu einen speziell für Familien mit Kindern angebotenen Ausflug dorthin.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 246

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:05

Hallo Johanna,

die Kindern würden sich evtl. auch über einen Besuch des Aquarium in Antalya freuen. Auch der Zoo mit Naturpark in Antalya bietet sich für einen Besuch an.

4 247

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:08

cuate hat einen tollen Link hier eingestellt. :TOP:

Helikopterflüge über die Türikische Riviera. Hier einfach Belek auswählen und ab der Minute 2 fliegt der Heli über das Sherwood Dreams bzw. zuerst über den Neubau nebenan. Da könnt ihr euch selbst ein Bild von den Anlagen machen. :foto:

Danke auch an hobbit, der auf diesen Link nochmals hingewiesen hat. :wink2:

4 248

Donnerstag, 25. April 2013, 14:37

Das Nachbarhotel Kirman Belazur soll zum 01.05.2013 eröffnen.

Die Umgebung vom Sheerwood Dreams hat sich ganz schön verändert.
»Schahri« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kirman-2.JPG
  • Blick auf den Wasserpark vom Kirman-2.jpg
  • Blick auf den Wasserpark vom Kirman.jpg

4 249

Donnerstag, 25. April 2013, 14:41

:shock: Leider nicht zum Vorteil. Diese Zwiebeltürme vom Kirman passen ja so überhaupt nicht dazu. Sieht ja fürchterlich aus.

An den Rohbau im Hintergrund des Sherwood (2. Bild linker Rand, grünes Dach) - also fast an der Querstraße - kann ich mich überhaupt nicht erinnern. :denk: Da war im August des letzten Jahres, glaub ich, noch nichts zu erkennen. Weißt du wer da baut?

4 250

Donnerstag, 25. April 2013, 15:02

revealmap - lt. der Steffi vom Sensimar ist das ein Unterkunftsbau für die Angestellen vom Crystal und/oder Kirman. Ob nun nur einer oder beide bin ich mir nicht sicher. Aber ein Hotel soll es nicht sein.

Ach Zwiebeln sollen die Türme darstellen. Bin ich nicht draufgekommen. Aber wenigstens ist vorne zum Strand hin eine Flucht.

LG Schahri
»Schahri« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sheerwood.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schahri« (25. April 2013, 15:14)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 251

Donnerstag, 25. April 2013, 15:03

:shocked: Wahnsinn, wie sich das alles verändert hat :shocked: :danke: schahri für die Bilder :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 252

Donnerstag, 25. April 2013, 15:09

Danke Schahri :TOP: , das wäre für ein weiteres Hotel auch ziemlich weit vom Strand weg und einen freien Strandabschnitt gibt es ja nicht mehr. Wobei :denk: , die letzten Gebäude des Crystal weisen die gleiche Entfernung zum Strand aus.

4 253

Montag, 16. September 2013, 14:06

Hallo,

für uns sind es nun nur noch 4 Wochen und wir freuen uns schon. Die Kritiken sind auch viel besser geworden :-)

Wir haben uns jetzt doch entschieden für einen Tag nach Antalya zum shoppen zu fahren. Mein Mann braucht Anzüge und Hemden.
Wo kann man denn in Bagazkent günstig einen Mietwagen mieten?

Und werden die Beachpartys auch noch im Oktober durchgeführt?

Viele Grüße,

Jeannette Schröder

4 254

Montag, 16. September 2013, 14:15

Mietwagen kannst Du, soweit ich weiß, im Hotel an der Rezeption nachfragen und buchen.
Du könntest aber auch, ich denke das ist noch nicht einmal sehr viel teurer als ein Mietwagen, bei den Taxlern vor der Tür eine Pauschale für die Fahrt aushandeln.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 255

Montag, 16. September 2013, 14:19

Hallo,

Mietwagen könnt Ihr direkt im Hotel mieten, wobei "günstig" nicht vor Zustand und Versicherung des Autos stehen sollte. Ob es nun ratsam ist, sich mit dem Mietwagen durch Antalya zu wühlen, sei dahingestellt - Eure Entscheidung. Bequemer und schneller als mit dem Dolmus ist es auf jeden Fall.

Ich glaube nicht, dass Mitte Oktober noch Beach - Parties stattfinden, denn da kann es abends doch schon etwas frisch werden. Vielleicht habt Ihr aber auch ein Riesenglück mit dem Wetter.

4 256

Montag, 16. September 2013, 16:58

Hallo,
Wir waren dieses Jahr mit dem Mietwagen in Antalya.
Die türkische Fahrweise ist sehr abenteuerlich und die parksituation ist auch nicht die beste.
Wir haben einen Mofafahrer angesprochen, der vor uns her fuhr und uns den weg zeigte.
Ansonsten wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Würde auch eher mit dem Dolomus oder evtl. Taxi fahren.

LG
Bine

4 257

Montag, 16. September 2013, 18:31

Wir waren öfters in bzw. sind durch Antalya gefahren. Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Nähe des Atatürk Denkmals hinter den Wasserfontänen ein Parkhaus gab.

Vielleicht reicht euch aber zum Einkaufen auch der Besuch des >> Deepo << in der Nähe des Flughafens. Dort sind viele Parkplätze vorhanden.

Beim bzw. vor dem Karaalioğlu Park gab es auch Parkplätze.

Oder ihr stellt euer Auto am Migros ab z.B. bei dem in der Nähe des Antalya Aquariums. Nicht weit entfernt befindet sich eine Metrostation mit der man zur Altstadt/Kaleici kommt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

4 258

Montag, 16. September 2013, 20:03

:denk:Das, was wir kaufen wollen, bekommen wir auch in Belek, ja sogar in Bogazent :thumbsup: Wenn, würden wir dann höchstens nach Manavgat fahren :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backerm« (16. September 2013, 20:05)

4 259

Montag, 16. September 2013, 20:30

Ja, backerm - Ihr!
Das muss ja aber nicht für alle Bogazkenturlauber gleichermaßen gelten?! :ironic:

Ganz gleich aus welchem Grund: Die Amiga Johanna plant Antalya und sucht dafür Hinweise.

Meine Erfahrung:
Ohne (aktuelle!) Ortskenntnisse und erheblichen Langmut ist die Fahrt mit einem Mietwagen in Eigenregie nicht unbedingt die entspannteste Variante ...
Taxi kostet zwar mindestens ein Drittel mehr, erbringt in der Regel aber auch eine dreifach bessere Nutzung der Zeit - und wenn man nicht grad nur in ein Outlet (nicht unbedingt sehr erbringlicher Genese!?) kacheln will, ist der Tipp von revealmap aus meiner Sicht durchaus brauchbar ...
:TOP:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 260

Montag, 16. September 2013, 20:42

....2011 wurden für ca. 6,00 €......

...pro person busfahrten hin und rück angeboten. ziel war ein bazar in antalya mit c. 3 tunden aufenthalt. wir haben mit der gr verhandelt und der bus hat uns am atatürk-denkmal abgesetzt und wieder abgeholt.

denkbar wäre ja auch nur die hinfahrt zu buchen und zurück mit dem dolmus oder dem taxi. wäre meines erachtens nach günstiger und stressfreier als mit dem mietwagen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.