Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 221

Montag, 14. Januar 2013, 20:45

wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick. Da sind vier Betten drin. Du betrittst vom Flur aus das vordere Zimmer mit zwei Betten, dann kommt der Nassbereich und im Anschluss das zweite etwas größere Schlafzimmer mit Ausgang Balkon.

Unser Familienzimmer war im 2. Stock Richtung Sensimar.

Bei unserem 1. Urlaub hatten wir ein normales Doppelzimmer.....für ein Kind völlig ausreichend - aber bei zwei Kindern versuche wirklich das FZ mit 2 Räumen zu bekommen.

4 222

Montag, 14. Januar 2013, 21:35

Bei unserem 1. Urlaub hatten wir ein normales Doppelzimmer.....für ein Kind völlig ausreichend - aber bei zwei Kindern versuche wirklich das FZ mit 2 Räumen zu bekommen.

Das ist ja die Krux. Neckermann scheint neuerdings ein neues Familienzimmer anzubieten. Sprich "1 großer Raum in den oberen Stockwerken mit seitl. Meerblick"

Wenn mir Neckermann da hintenrum ein DZ andrehen will, würde ich das nicht lustig finden.
Mir scheinen die Dachzimmer recht groß zu sein. Und da steht ja zusätzlich zum gelben Sessel noch eine Couch drin. Wenn die Couch dann die Schlafgelegenheit für die Kinder wäre.... ... ohne Worte

Ich hoffe mein Resebüro kann das morgen direkt bei Neckermann raus finden.

Wie ist das eigentlich mit dem neuen Kirman nebenan. Gehört das zur Gruppe wie das Sensimar? Ist ja ziemlich dicht gebaut, da könnte man das denken.

viele Grüße, Johanna

4 223

Montag, 14. Januar 2013, 21:40

Empfehle dir das Familienzimer mit 2 Räumen. Das Hotel nebenan ist wirklich sehr sehr dicht am SD dran.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 224

Montag, 14. Januar 2013, 21:47

Wie ist das eigentlich mit dem neuen Kirman nebenan. Gehört das zur Gruppe wie das Sensimar?

:Nope:

Kirman und Sensimar haben nix miteinander zu tun. Kirman ist eine türkische Hotelkette, Sensimar ist ein Hotelkonzept der TUI, welches mit unterschiedlichen Hotelpartnern (in der Türkei: Emirhan Hotel Group/ Sensimar Side, Sherwood Hotels/ Sensimar Belek und Türkiz Group/ Sensimar Kemer) zusammenarbeitet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 225

Montag, 14. Januar 2013, 22:03

Beim ersten Urlaub (Doppelzimmer) haette unser Sohn auch auf dieser besagten Couch schlafen sollen....wie du schreibst: ohne Worte!

Da dies fuer uns absolut nicht in Frage kam, mussten wir uns ein Zusatz-Klappbett erkaempfen - das dauerte.......

Vielleicht schaust du auch mal bei anderen Reiseveranstaltern die die Zimmer nicht so schleierhaft deklarieren......Neckermann bietet ua auch Dreierzimmer an die wesentlich teurer sind als die DZ mit Zusatzbett - sind aber ein und dieselben Zimmer! Uns wurde vor zwei Jahren ebenso mitgeteilt, das Neckermann Kunden nur in einem gewissen Trakt untergebracht seien. Ob die Theorie stimmt wage ich allerdings zu bezweifeln da bestimmt die Zimmer nach Verfuegbarkeit einfach vergeben werden. Bei uns zumindest hatte ich den Eindruck. Von den Zimmern in den oberen Etagen halte ich gar nichts.....Saban teilte uns mit das diese zwar etwas groesser seien.......ja, aber du guckst halt gegen eine Betonmauer am Balkon.....willst du das?

Informiere dich lieber doppelt und dreifach als einmal zuwenig!

4 226

Montag, 14. Januar 2013, 23:17

Hallo,

könntet ihr, die ihr schon einmal da wart, euch vorstellen, dass man dort auch versucht 4 Personen in ein Sparzimmer zu *pressen*

Oder wird es dann eher auch ein normals DZ? Das Hotel hat da ja Spielraum.

Wir haben jetzt einige Optionen. Unter anderem ein Familienzimmer mit 2 Räumen für unter 3000 EUR. Aber nur wenn ich Flug und Hotel einzeln buche und dann auch 3,5 Stunden Fahrt zum Flughafen

Ansonsten Spar oder DZ und eben dieses ominöse Familien Zimmer.

Ach Schade, ich war so froh ein kleineres Hotel mit neuen Zimmer, Rutschen und Luna Park gefunden zu haben. Aber wenn es jetzt doch weit über 3000 EUR geht, kann ich auch noch mal die anderen Hotels durch schauen :-(

4 227

Dienstag, 15. Januar 2013, 07:32

Also vorstellen kann ich mehr generell fast alles. Ich hatte Dir ja bereits geschrieben, dass Du das Familienzimmer mit den 2 Räumen favorisieren solltest. Stinerl hat ja von ihren Erfahrungen mit einem Familienraum bereits geschrieben.

Ob das Hotel so wahnsinnig viel Spielraum hat, wage ich zu bezweifeln. Es war zumindest in den Zeiträumen (jeweils Anfang August für 14 Tage) in denen wir dort Urlaub gemacht haben absolut ausgebucht. Das ging soweit, dass Gäste in das Sensimar umgebucht wurden. Was für Erwachsene nicht das schlechteste sein soll. :pfft:

Wo sollt ihr denn landen, bei 31/2 Stunden Anfahrt zum Hotel? Von Antalya kannst Du eigentlich, natürlich je nach Zwischenhalt bei anderen Hotels, mit 1,5 bis max 2 Stunden rechnen. Direkt bist Du locker in einer Stunde im Hotel (unser Fahrer war letztes Jahr deutlich schneller uns aber :übel: ).

Alles in allem müsste ein gutes Reisebüro all Deine Fragen eigentlich beantworten können! Mehr als meine Erfahrungen und Einschätzungen kann ich Dir leider nicht bieten. :wink2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Januar 2013, 07:35)

4 228

Dienstag, 15. Januar 2013, 08:57

könntet ihr, die ihr schon einmal da wart, euch vorstellen, dass man dort auch versucht 4 Personen in ein Sparzimmer zu *pressen*
Wenn es gebucht wurde.....definitiv JA :ironic: !
Ach Schade, ich war so froh ein kleineres Hotel mit neuen Zimmer, Rutschen und Luna Park gefunden zu haben.
kleinere Hotels gibt es auch in anderen Regionen Johanna. Rutschen sind in der Türkei schon Standard.....naja und der Lunapark.....wir haben diesen gar nicht genutzt!

Was willst du denn hören Johanna?
Wir waren vor zwei Jahren zweimal im Sherwood.....und ja unter den Amigos gibt es eine Familie die ein Spar/Doppelzimmer zu viert bewohnt haben - war aber auch so gebucht und waren auch mit dem Urlaub zufrieden! Und ja es gibt auch eine Mutter mit Kind die ein großes Eckzimmer bewohnt haben mit 3 normalen Betten die aber ein Sparzimmer gebucht hatten --> wir hingegen sollten aber in einem Sparzimmer residieren mit einer Schlafcouch für unseren Sohn....nein wir hatten kein Sparzimmer gebucht! Und ja, wir haben auch viele Familien kommen und gehen gesehen - die nämlich ohne Kinder wurden meist ins Sensimar ausquartiert. Vielleicht kann man aber dieses Jahr die Bucher auch ins neue Hotel umbuchen :denk: (dieses sollte ja auch voll werden - mit etwas Glück gibts dann noch die kostenlose Safebenutzung und Gratistickets für den Lunapark) - meinst du diesen Spielraum :pfft: :ironie: ?

Ich will dir den Urlaub im Sherwood nicht madig machen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst - dann buche am Besten ein FZ mit zwei Schlafräumen mit direkten Meerblick und ja nicht in den oberen Etagen :ironic: .

Ob dir dieser Mehrpreis bzw dieses Hotel wert ist liegt nun an dir/euch! Aber vielleicht habt ihr ja auch Glück - wer weiss das schon genau - oder man redet sich das Hotel schön, das soll es auch geben :hschein: .

Viel Glück Johanna!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (15. Januar 2013, 09:01)

4 229

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:46

Hallo,

mit Spielraum meinte ich eher, dass das Hotel größere Familien in den größeren Dachzimmern unterbringen kann, wenn man ein normales DZ gebucht hat. (wenn frei natürlich)

Das Reisebüro hat mir jetzt bestätigt, dass es sich bei dem Familienzimmer mit einem Raum tatsächlich um die größeren Zimmer mit Couchaufbettung handelt. Eben solche, die auch schon als normale DZ vergeben wurden. Also nichts für uns.

Wenn, werden wir also ein Familienzimmer mit 2 Räumen buchen. Wobei das ja auch nicht frei sein muss, wie hier schon gelesen :ironic: Allerdings sind wir mit 2 7jährigen nicht das Klientel vom Sensimar.

Mit der 3 1/2 stündigen Anfahrt meinte ich von zu Hause zum Flughafen :ironic: Bei dem Nec Angebot haben wir 30 min Zugfahrt und könnten sogar das Auto zu Hause stehe lassen.

Schön reden kann ich mir das Hotel erst wenn ich da war. Alle anderen, die in Frage kommen liegen um die 4000 EUR und das ist mir dieses Jahr zu teuer. Und die meisten sind auch zu groß. Ich kenne das Royal Wings und fand es aufgrund der Größe schrecklich. Ansonsten sind wir Ägypten Urlauber und gerade am Buffet also nicht so verwöhnt.

Sina schreibt ja, dass das Kirman gar nicht dazu gehört. Ist die frage, ob sie dahin umbuchen.
Solange ich das sherwood mit nutzen könnte wär es mir egal. Ach ja, der Lunapark ist jetzt für Hotelgäste kostenlos. Wurde mir auch per Email bestätigt.

Deshalb werden wir es wohl probieren.

Viele Grüße (mit einem familienzimmer :ironic: )

johanna

4 230

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:47

Mit zwei siebenjährigen Kindern und dem Familienzimmer mit zwei Räumen machst Du nichts falsch. Denke daran, dass du ein Zimmer Richtung Sensimar bekommst da der Abstand auf der anderen Seite zum Neubau wirklich nicht sehr groß ist. Das Sherwood ist wirklich ein gutes Hotel und ich denke, dass es euch dort gefallen wird. :urlaub:

Ach ja, und ins Sensimar umbuchen werden sie euch mit zwei siebenjährigen Kindern wohl kaum. Das kam so habe ich gehört im ersten Jahr vor aber diese Kinderkrankheiten sollten langsam ausgemerzt sein.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

4 231

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:35

@ revealmap

ich liebe diese hotels,wo mir der nachbar vom anderen hotel beim :dünnpfiff: :yippie: zusehen oder geräusche hören. :tüte:

maxi :eier: :eier:

4 232

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:46

Na ja, ganz so krass wird das nicht werden es sei den Du hast einen kräftigen lauten :dünnpfiff:

Der Neubau ist schon sehr dicht an das Sherwood herangerückt aber Privatsphäre dürfte es trotzdem noch geben. Der Ausblick nach Osten ist allerdings verbaut und daher mein Rat die andere Seite zu wählen.

4 233

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:10

Ich kenne das Royal Wings und fand es aufgrund der Größe schrecklich.
Weil es zu viele Leute waren oder dir die Anlage an sich zu groß war (Das Wings hat unter den Stone Hotels die wenigsten Zimmer aber glaube ich größte Anlage)? Du hast Recht, das Sherwood hätte von der Bettenanzahl die ideale Größe.....mir war jedoch die Anlage zu wenig weitläufig - alles doch ein wenig eng. Dies mag aber sicher auch daran gelegen haben, das sie einfach überbucht waren und die Gäste vom Sensimar auch das Sherwood mitbenutzen konnten - für die Menge einfach nicht ausgerichtet (das Wings hat rund 70.000 m² - das Sherwood nur rund 15.000 m² bei nur 150 Zimmer weniger) .

Da dies wie revealmap schon geschrieben hat bei uns schon 2 Jahre zurückliegt, kommen aber hoffentlich diese Probleme nicht mehr vor :hschein: .
Deshalb werden wir es wohl probieren.
Wünsche dir einen erholsamen :urlaub: Johanna......vielleicht willst du uns nach deinem Urlaub auch deine persönlichen Eindrücke hinterlassen!? Ich und andere möglichen Bucher würden sich sicher über Neuigkeiten vom Sherwood Dreams Resort freuen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 234

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:57

....was maxi.......

ich liebe diese hotels,wo mir der nachbar vom anderen hotel beim :dünnpfiff: :yippie: zusehen oder geräusche hören. :tüte:
...du kennst noch mehr hotels wie das sarigerme park oder so ähnlich ?( :pfft: :KSM: :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 235

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:04

die Gäste vom Sensimar auch das Sherwood mitbenutzen konnten

Das Thema hatten wir ja schon ein paarmal, vor allem im Eröffnungsjahr 2011. Ich denke, auch in diesem Jahr werden Gäste aus dem Sensimar das Sherwood mitbenutzen können, wenn sie es unbedingt wollen. Ist ja der gleiche Eigentümer. Aber es macht keinen Sinn, als Sensimar - Gast das Sherwood mitbenutzen zu wollen. Man bucht doch kein auf Ruhe ausgerichtetes Adults Only - Hotel (was das Sensimar Belek ja mittlerweile ist), um sich dann freiwillig in einem Familienhotel an den Pool zu legen :Nope: Vielleicht testen ein paar jüngere Sensimar - Gäste im Sommer mal den Aquapark oder schauen auch mal abends bei einer Show vorbei. Aber mehr wird man "von denen" wohl nicht mitbekommen.

Was im Sherwood allerdings nicht abzustreiten ist, ist das verhältnismäßig kleine Grundstück. Vorteil: Die Anlage ist übersichtlich, auch Kinder finden sich da schnell zurecht. Nachteil: Die Liegefläche ist vor allem am Pool bei voller Auslastung zu eng, die Liegen stehen dann entsprechend eng, auch in die kleinste Lücke wird noch eine Liege geklemmt. Das müsste theoretisch nicht sein, wenn sich alle Gäste so rücksichtsvoll verhalten würden und nicht sinnfrei, doppelt und dreifach Liegen zu reservieren würden. Aber das Problem gibt es wohl in so ziemlich jedem Hotel in der Hauptsaison. Am Strand sieht es platzmäßig aber besser aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

4 236

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:06

:Moin Moin: Superfx

magic life sarigerme, alinn sarigerme,aldiana side,magic life kemer,mega saray,magic life africana tunesien,santa lucia pargehlia kalabrien

villa maria caorle.holiday inn london,eustenhotel london und diverse hotels in deutschland köln,düsseldorf,berlin und ludwigsburg bei stuttgart.

maxi :eier: :eier:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 237

Freitag, 18. Januar 2013, 22:05

....@maxi.....

....danke, so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 238

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:05

Hallo,

also wir haben jetzt gebucht :-)

Nachdem ich noch einmal alle Kataloge gewälzt habe, blieb das Hotel einfach immer wieder über. Ich wollte einfach ein kleines Hotel und für die Kinder ist das kleine Grundstück optimal. Im letzten Urlaub waren wir in einer riesen Anlage in Ägypten. Die Kinder haben fast keinen Schritt allein getan, weil sie einfach Angst hatten sich zu verlaufen.

Außerdem hat es einfach alles was wir gesucht haben. Rutschen für die Mutige, Rutschen für die Ängstliche :ironic: , Bars drinnen, wenn es mal regnet, das Schwimmbad drinnen und natürlich der Lunapark. Außerdem das kleine Budget, was wir dieses Jahr haben. Wäre das nicht, würden wir wohl das Royal Dragon, das Güral oder Alhambra Palace wählen. Aber dafür haben wir im Juli schon 3 Wochen Ostsee :ironic:

Schön ist auch der kurze Weg zum Strand. So kann man die Kinder doch mal motivieren dort hin zu gehen oder sich vielleicht immer dort zumindest eine Liege zu suchen. Klar könnte die Garten Anlage schöner (größer) sein. Aber ich hatte deshalb noch den Club Asteria ins Auge gefasst, aber da gibt es für Regentagen nicht mal eine Bar drinnen...

Wie ist das eigentlich mit den a la card Restaurants? Ist da ein Besuch je Restaurant inbegriffen? Oder nur 1 Besuch und man muss wählen wo hin?

Und was kostet denn das Menü wenn ich selbst zahle?

Gibt es hier auf der HP einen Beitrag wo über Ausflüge berichtet wird, die ich in der Türkei buchen kann? Wie gesagt sind wir eher Ägypten Urlauber und haben daher überhaupt keinen Plan ?(

Viele Grüße

Johanna

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4 239

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:29

Hallo Johanna,

einen kleinen Überblick über Ausflüge kannst du dir hier klick verschaffen. Ansonsten bietet natürlich auch jedes Hotel Ausflüge an.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4 240

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:47

Hallo Johanna,

das A-la-Carte-Restaurant kannst Du, soweit ich weiß, einmal die Woche mit vorheriger Reservierung benutzen. Ich glaube aber, dass Deine beiden siebenjährigen Kinder mehr Spaß am reichhaltigen Buffet habe. Verstehe mich bitte nicht falsch, das Essen im Restaurant ist wirklich gut aber für Kinder eher suboptimal. Am Buffet haben die sicher mehr Freude.

Zum Thema Ausflüge. Du solltest wissen, dass sehr viele Ausflüge die im Hotel angeboten werden immer mit einer Verkaufsveranstaltung verbunden sind. Wir hatten auch das Vergnügen auf einer Fahrt nach Antalya fast 3 Stunden in einer Schmuckfabrik verbringen zu dürfen und das obwohl uns versichert wurde, dass dem nicht so sei. ;(

Ein Besuch in Antalya ist sicher lohnenswert aber auch da der Hinweis auf die Kids. Erwachsenen bummeln sicher gerne durch eine Altstadt und die Basare - die Kinder auch? Für den Fall, dass du nach Antalya möchtest bietet sich meiner Ansicht nach eher die Fahrt mit einem Taxi an. Da bist Du zeitlich nicht gebunden und in einer Schmuck- oder Teppichfabrik landest Du auch nicht. Soweit ich mich erinnere, sind Reservierungen für ein Taxi im Hotel möglich. Vor dem Hotel gibt es aber auch einen Taxistand. Preise kann ich Dir leider nicht sagen, ganz günstig ist es aber nicht.

Auf jeden Fall kannst Du im Hotel viele Tipps über Ausflüge erhalten, auch Dein Reiseveranstalter wird Dir sicherlich vor Ort einige Ausflüge anbieten. Wenn ich mich recht erinnere ist ein Ausflug in die "Berge" mit Bademöglichkeit in einem See recht schön. Ich kenn den aber nur vom "Hörensagen". Ansonsten bietet Bogazkent leider nicht viel.

Ach ja, wir wurden im vergangenen Jahr auf dem Rückweg von einem älteren Herrn angesprochen, der uns einlud die Moschee zu besichtigen. Sollte Euch ähnliches widerfahren nehmt die Einladung an, es war sehr interessant und Geld wollt der Herr partout nicht annehmen. Er stand damals an der Hauptstraße gegenüber der Moschee und hat uns und auch andere Touristen zur Besichtigung eingeladen. :TOP: Die Moschee ist zu sehen, wenn Du aus dem Hotel Richtung Hauptstraße läufst - Blick nach links.