Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 201

Mittwoch, 1. August 2012, 14:21

Das hört sich ja gut an, vor allem das die Pavillons weg sind. Ok Freitagabend kann ich es mir selbst anschauen, also bis dann :Amiga:

4 202

Donnerstag, 2. August 2012, 12:37

Noch die eine oder andere Info.
Das Hotel ist meiner Ansicht nach ausgebucht. Mit den Liegen dürfte es eigentlich kein Problem sein, sie stehen teilweise in Dreierreihen am Pool. Am Strand waren heute gg. 10.30 Uhr noch genügend freie Liegen vorhanden.
Zu den baulichen Änderungen: Der Kinderspielplatz wurde mit einer Plane komplett überdacht. Die Handtuchausgabe wurde an den Weg Richtung Sensimar verlegt. Dort steht jetzt auch das ''Büro'' der Animateure.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

4 203

Donnerstag, 2. August 2012, 14:31

Das mit der Handtuchausgabe am Pool, war eh sehr beengt gewesen, da ist diese Lösung besser. Kommt man ins Sensimar zum Schwimmen noch? oder ist das nicht mehr möglich.

Melli

Amigoanwärter

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

• Nachricht senden

4 204

Freitag, 3. August 2012, 15:52

Flugzeiten

@cuate

bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit den Flugzeiten. Aber ich hoffe auch das sich nichts ändert. Hab aber eben mal in den Flugplan in Frankfurt ein geguckt, bis jetzt ist alles beim alten ;)

4 205

Montag, 13. August 2012, 14:35

Leider ist unser Urlaub schon wieder zu Ende. Zum SD kann ich meine positive Beurteilung vom Vorjahr nur wiederholen. Es war ein super Urlaub und wir würden sofort wieder kommen. :thumbsup:

Wie erwartet war das Hotel vollständig ausgebucht - was in der Hauptsaison vorkommen kann :D

Gegenüber dem Vorjahr hat sich doch etwas getan. Um den Pool herum deutlich mehr Liegen - teilweise in 3er-Reihen. Auf der Brücke sind keine Liegen mehr - dort findet unter dem Pavillon u.a. Gymastik u.ä. statt.

Unter der Brücke sind im Schatten ca. 25 Liegen aufgestellt. Nebenan auf den Rasenflächen sind ebenfalls Liegen. Die Handtuchausgabe wurde in eine Hozhütte neben die Animateure verlegt. Der Kinderspielplatz wurde mit einem Segeltuch "überdacht" und bietet jetzt auf jeden Fall mehr Schatten als im Vorjahr.

Alles in allem haben wir die Veränderungen positiv gesehen. Vlt. kommen wir ja wirklich nächstes Jahr wieder.

Weitere Bilder habe ich in die Galerie eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. August 2012, 14:37)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 206

Montag, 13. August 2012, 21:50

..danke für dein infos.....

.....revealmap und es freut mich sehr, dass ihr einen schönen und entspannten urlaub hattet. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 207

Dienstag, 14. August 2012, 09:47

@Revealmap

schön das es euch wieder gefallen hat-(uns hat es letztes Jahr ja auch gefallen). Die Pavillons sind (glaube ich) im Sherwood brezzes aufgestellst worden. Wenn man bei :HC: die Bilder ansieht würde ich spontan sagen das sind "unsere" Pavillons. Naja ich wede es ja dann nächste Woche sehen. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im SB. :urlaub: :urlaub1: :Amigo_fly:

Ach´ja die Bilder sind echt gut geworden - :danke:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

4 208

Sonntag, 19. August 2012, 19:37

So auch wieder zuhause, wie revealmap, ja schon beschrieben hat viele neue gute Ideen im sherwood umgesetzt, sowie jetzt auch noch Ventilatoren in der Strandbar, damit die Hitze erträglicher wurde :corräkt: . Aber leider hatten wir wieder Zimmerstress wie im letzten Jahr, die gebuchten Zimmer, waren leider schon vergeben und wir sollten ins Sensimar gehen. Ok nach hitzigen Diskussionen blieben wir im Sherwood, aber durften das Sensimar mitbenutzen :klatschen: und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Doch eines muß, ich trotzdem kritisieren, der Service hat im großen und ganzen etwas nachgelassen und Sensimar zugelegt, also meine persönliche Meinung. Aber im großen und ganzen wieder ein schöner Urlaub im Sherwood.

4 209

Montag, 20. August 2012, 11:01

Willkommen zurück im Alltag,

das mit den Servicekräften kann natürlich auch mit dem Ramadan zusammenhängen. Das Sherwood war ja picke packe voll und dass es im Sensimar etwas entspannter zugeht ist ja bekannt. Aber im großen und ganzen scheint Dir der Urlaub - wie auch uns - gefallen zu haben.

4 210

Montag, 20. August 2012, 11:19

Hallo revealmap, ich denke das mit den Sevicekräften hatte nichts mit den Ramadan zu tun, wie ich gehört habe gibt es seit diesen Jahr ein neues Gesetz in der Türkei, das die Arbeitszeit eingeschränkt hat, ( bin mir nicht ganz sicher, aber sie dürfen jetzt nur noch 8 Std am Tag arbeiten und nicht mehr wie in den letzten Jahren 10 Std oder mehr!). Laut unseren Lieblingskellner Sinan, hat Sherwood mehr Leute dieses Jahr auch eingestellt. Aber letztes Jahr denk ich, war es auch besser organisierter gewesen. Es waren ja bis auf ganze wenige Kellner, ein komplettes neues Team im Hotel. Aber trotzdem war es wieder wunderbar. :thumbsup:

4 211

Montag, 20. August 2012, 14:58

... wenn ich mir nur Gesichter und die Namen dazu merken könnte :tüte: :tüte: Ich glaube ich würde bis auf Saban jetzt schon fast niemanden mehr erkennen geschweige denn einen Namen zuordnen ... :pfft:

Auf jeden Fall toll, dass Dir der Urlaub wieder gefallen hat, da wären wir dann ja schon zwei ... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. August 2012, 14:59)

Melli

Amigoanwärter

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

• Nachricht senden

4 212

Donnerstag, 30. August 2012, 10:49

Hallo Melli und :welcome:

bei welchem Veranstalter habt Ihr denn gebucht? Ich würde mir gern mal die Katalogbeschreibung anschauen :cool:

Das Hotel bezeichnet Zimmer mit Whirlpool als Deluxe - Doppelzimmer. Jedoch gibt es Zimmer, bei denen sich der Jacuzzi im Raum befindet - diese haben dann keinen Balkon, auf dem man sich aufhalten kann, aber viele Schiebtüren drumherum, die man öffnen kann. In so einem Zimmer habe ich auch mal gewohnt und fand es schön. Ist aber Geschmackssache.

Und es gibt Zimmer, bei denen sich der Whirlpool auf dem Balkon befindet. Ist etwas schwer zu erklären, aber klick mal auf den Link, den ich gesetzt habe, dann siehst Du auf den Bildern, was ich meine. Im letzten Sommer gab es noch keine richtige Trennung zwischen den beiden unterschiedlichen Zimmertypen, ich vermute, daß das jetzt erfolgt ist. So könnte z. B. "Typ 2" mit Jacuzzi innen und ohne echten Balkon bedeuten und Typ 3 mit Jacuzzi auf dem Balkon.

Wenn auf Eurer Buchungsbestätigung ganz klar steht, daß ein Jacuzzi zum Zimmer gehört, dann habt Ihr jedenfalls auch Anspruch darauf. Die Frage ist nun - steht auch der Balkon auf der Buchungsbestätigung? :denk:

Als wir unsere Reiseunterlagen bekommen haben, mussten wir feststellen, dass wir kein Zimmer mit Jacuzzi haben ;( . Die Dame vom Reisebüro hat dann mit der Tui (worüber wir gebucht haben) gesprochen und die haben dann versucht uns noch auf so ein Zimmer um zubuchen. Allerdings ist das Hotel schon ausgebucht. Nach zwei Tagen verhandlungen ist dann eine Reisepreisminderung von 100 EUR rausgesprungen. Immerhin etwas. Lieber wäre uns das Zimmer mit Jacuzzi gewesen.

LG Melli

4 213

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:11

Hallo,

wir haben das Hotel soeben erst einmal für Oktober gebloggt.

Im Prinzip hat das Hotel alles was wir suchen. Einen schönen Pool, große und kleine Rutschen und vor allem der Luna Park. Toll finde ich auch, dass es nur 300 Zimmer hat und relativ neu ist.

Jetzt habe ich fast alle Seiten gelesen, habe aber noch 2 wichtige Fragen, die für die endgültige Entscheidung fehen.

1. Ist der Luna Park nun kostenlos? Habe da wiedersprüchliche Angaben gefunden. Und in den Katalogen steht ja er ist inklusive. Andererseits gibt es auf anderen Seiten ein Foto mit Preisangaben.

2. Das neue Gebäude rechts vom Hotel (vom Strand aus gesehen). Ist das nun ein neues Hotel? Oder ein neues Gebäude waszum SD gehört? Auch hier gibt es wiedersprüchliche Angaben. Noch mal ca. 150 Zimmer dazu wären mir zu viel :-( Und weiß jemand wann das Gebäude endgültig fertig sein wird?

Danke und viele Grüße,

Johannna

4 214

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:22

Hallo,

ich versuche mich mal mit einer Antwort.

Zum Luna-Park. Wurde von uns nicht genutzt, da die Tochter mit 14 bzw. 15 Jahren kein Interesse mehr daran hatte und mich hätten die blöd angeschaut. :hschein: Spaß beiseite, in den beiden Jahren in denen wir im SD waren, haben wir das Preisschild gesehen und meines Wissens nach war der Park kostenpflichtig. Schreib doch einfach eine Email an Saban bzw. die Rezeption des Sherwood, die werden Dir sicher eine Antwort geben können. Denn was im vorigen Jahr noch Gültigkeit hatte, muss noch lange nicht für das laufende Jahr gelten - blöder Spruch, ich weiß, ist aber so.

Das Hotel rechts vom Sherwood Dreams ist definitiv ein neues Hotel und gehört nach Aussage von Saban (Sommer 2012) nicht zum SD.

4 215

Donnerstag, 10. Januar 2013, 11:30

Hallo Johanna

:welcome: bei den Amigos!

Der Hotelneubau neben dem Sherwood Dreams wird das Belazur Resort & Spa und soll 1.5.2013 eröffnen.

4 216

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:30

Hallo,

ich habe jetzt das Hotel angeschrieben und sofort eine Antwort bekommen :-)

Der Luna Park ist für Hotelgäste kostenlos. Das freut mich sehr, denn unsere Kinder werden ihn sicher öfter nutzen wollen und das könnte teuer werden.

4 217

Montag, 14. Januar 2013, 17:55

Hallo,

wir haben immer noch nicht gebucht :-(

Momentan habe ich noch ein Angebot mit guten Flugzeiten und näherem Flughafen bekommen.

Neckermann, Familienzimmer (1 großer Raum in den oberen Etagen mit seitl Meerblick)

Kann zu diesem Zimmer jemand etwas sagen? Sind dort 4 Betten drin, oder würde das 2. Kind trotzdem in einer Aufbettung untergebracht werden? Dann könnte ich mir den Aufpreis nämlivh sparen und auch ein normales DZ nehmen...

Achja, in der Suche habe ich zu dieser Art Zimmer nichts gefunden.

Viele Grüße und Danke

Johanna

4 218

Montag, 14. Januar 2013, 18:26

Hallo Johanna,

wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick. Da sind vier Betten drin. Du betrittst vom Flur aus das vordere Zimmer mit zwei Betten, dann kommt der Nassbereich und im Anschluss das zweite etwas größere Schlafzimmer mit Ausgang Balkon. Mit kleinen Kindern ist das Ok, mit meiner Tochter von 14 war das grenzwürdig - mussten uns eben arrangieren. Es kommt eben auch auf das Alter deiner Kinder an. Bilder von Zimmern findest du in der Galerie.

Ach ja, achte unbedingt darauf ein Zimmer Richtung Sensimar zu bekommen. Da sind zwar die Rutschen aber auf der anderen Seite wird ein Hotel sehr nahe an das SD gebaut.

Uns hat es übrigens im SD sehr gut gefallen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 219

Montag, 14. Januar 2013, 18:40

Hallo Johanna,

zum Zimmer hat revealmap schon alles gesagt. Mach Deinen Urlaub aber nicht an den Flugzeiten fest, die können sich immer noch ändern. Aber wenn Du einen günstigeren Flughafen bekommen konntest, dann ist das auch schon viel wert :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 220

Montag, 14. Januar 2013, 18:53

Hallo,

ich glaube ich bringe jetzt hier wiedr Durcheinander in die familienzimmer :hschein:

Neckermann verkauft

1. Familienzimmer mit 2 Räumen und einem Bad und dann
  2. Familienzimmer mit einem großen Raum in den oberen Etagen mit seitl. Meerblick.

Ich dachte jetzt die von revealmap beschriebenen Zimmer sind die mit den 2 Räumen? Oder täusche ich mich da so sehr?

Für ein großes Dachzimmer mit King Size Bett, Einzelbett und Aufbettung wollte ich den Aufpreis nicht bezahlen. Für die beschriebenen Durchgangszimmerwäre das aber ok.

Viele Grüße, Johanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johanna« (14. Januar 2013, 19:02)