Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Sonntag, 3. April 2011, 10:01

animation

Hey,

Also about the animation,do anyone now if there will be also proff.evening animation such as shaolin,chinese acrobats ....

Thank you

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

402

Sonntag, 3. April 2011, 13:44

RE: animation

Hey,

Also about the animation,do anyone now if there will be also proff.evening animation such as shaolin,chinese acrobats ....

Sorry, but maybe the management doesn't know this itself. Animationcrews are often hired by agencies on last minute!

This question is IMHO nonsense like that question on beer brands in this hotel!

:ironie: Why does nobody ask Sina on the names of the waiters in restaurants an bars?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (3. April 2011, 13:47)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

403

Sonntag, 3. April 2011, 16:03

:ironie: Why does nobody ask Sina on the names of the waiters in restaurants an bars?

For sure at least some of them will have names like Murat, Ali, etc. and for sure ElBuitre will not be you waiter in Sherwood Dreams :ironic:

No question is nonsense, I try to answer all of them - but some questions are so very detailled, that I cannot answer them yet, because some questions only can be answered, when the hotel is open and in operation.

Concerning the animation - the hotel will offer daytime and evening animation/ shows for adults, children and teenagers. I can imagine that sometimes the also add an external act like professional bellydancers, folklore groups and maybe even chinese acrobats. But the selection of excternal acts will be done during the season and depending on the needs and the wishes of the guests - and of course also depending from the costs.

@ Dogukan.k:
:welcome:
Es ist ein ganztägiges Animationsproramm für alle im Hotel vertretenen Altersgruppen geplant. Zusätzlich gibt es einen Gameroom (gegen Gebühr). Abends soll es Shows im Amphietheater geben. Da Ihr ja in den Sommerferien dort seid, wird es für Eure Teenies wohl kaum langweilig werden, denn es wird mit Sicherheit genug Gleichaltrige im Hotel geben, mit denen sie sich anfreunden werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

404

Sonntag, 3. April 2011, 16:31

:ironie: Hallo Sina,
wir sind vom 04.07. - 13.07. im Sherwood und bräuchten dringend die Wettervorhersage. :blumen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

405

Sonntag, 3. April 2011, 16:41

:grin: :grin: :grin:
:welcome:

Also, frieren werdet Ihr bestimmt nicht. Es sei denn, Ihr stellt aus Versehen die Klimaanlage im Zimmer zu kalt ein :KSM:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

406

Sonntag, 3. April 2011, 21:20

I agree lots of nonsense questions being asked, do people not want some surprises? I only like to know if hotel is built, run well, is clean and friendly...the rest I look forward with great anticipation to finding out for myself :D

407

Sonntag, 3. April 2011, 21:37

Es ist ein ganztägiges Animationsproramm für alle im Hotel vertretenen Altersgruppen geplant. Zusätzlich gibt es einen Gameroom (gegen Gebühr). Abends soll es Shows im Amphietheater geben. Da Ihr ja in den Sommerferien dort seid, wird es für Eure Teenies wohl kaum langweilig werden, denn es wird mit Sicherheit genug Gleichaltrige im Hotel geben, mit denen sie sich anfreunden werden.

@Sina
Danke für die Info. :thumbsup:

Leere Zitate entfernt
Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (4. April 2011, 00:17)

408

Montag, 4. April 2011, 06:15

WLan?

:Pandemie:
Hallo Sina,
danke für den Tipp mit der Klimaanlage. Aber Spaß beiseite, ist schon bekannt ob im Sherwood Wlan eingerichtet wird und wenn ja wo (Empfangsbereich oder im Zimmer). :chaka:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

409

Montag, 4. April 2011, 07:19

:Moin Moin:

Ja, WLAN soll es geben. In der Lobby kostenlos, auf den Zimmern ist es gegen Gebühr geplant. Der Laptop bzw. das Netbook darf also mit in den Urlaub und die Safes auf den Zimmern sind auch groß genug dafür :urlaub1:

410

Montag, 4. April 2011, 09:39

Hallo Sina! Uns würde interessieren ob es eine Beachbar geben wird und ob es an der Beachbar auch Snacks gibt?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

411

Montag, 4. April 2011, 09:54

Hallo Stibi,

ja, soll es geben. Da das Hotel direkt am Strand liegt, ist es auch nicht weit bis dorthin.

412

Montag, 4. April 2011, 13:39

:danke:
Hallo Sina,
wie ich sehe bist Du Tag und Nacht im Einsatz, dafür vielen Dank. Ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte,
daher werde ich Dich nicht mehr belästigen. :HC:
:Amiga: bis zum 04.07. :püh:

413

Montag, 4. April 2011, 17:05

Hallo Sina,

ich habe gerade Deinen Bericht über das Sherwood Breeze in Lara gelesen. Da schreibst Du, dass der Safe auch AI war. So kenne ich es bisher auch aus der Türkei. Wir hatten bei UAI bzw. AI bisher immer den Safe inklusive.

Beim Sherwood Dreams steht in den Katalogbeschreibungen etwas von einem Mietsafe. Nun hoffe ich, dass es im Dreams auch bei der UAI inklusive ist, sind ja schließlich Schwesterhotels.

Falls nicht, mit welchen Preisen kann man so für 2 Wochen rechen. Gibt es da Erfahrungswerte???

Vielen Dank!!!

Michael

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

414

Montag, 4. April 2011, 18:56

Beim Sherwood Dreams steht in den Katalogbeschreibungen etwas von einem Mietsafe. Nun hoffe ich, dass es im Dreams auch bei der UAI inklusive ist, sind ja schließlich Schwesterhotels.

Hallo Michael,

wenn da "Mietsafe" steht, dann ist das auch so gemeint und es ist davon auszugehen, daß der Safe gegen Gebühr ist. Wie hoch diese sein wird, kann ich derzeit nur schätzen - in der Türkei üblich sind € 3,- - € 4,- pro Tag plus teilweise noch eine Kaution in Höhe von ca. € 20,- mit dazu. Manchmal ist es auch günstiger. Das kann ich aber nach der Eröffnung nochmal im Detail klären.

Mich wundert das selbst ein wenig, da im Sherwood Breezes der Safe inklusive war und lt. Katalogbeschreibungen auch im Sommer noch sein soll. Allerdings steht da in den Veranstalterkatalogen auch nur "Safe" und nicht "Mietsafe". Wenn beim Sherwood Dreams nur bei einem Veranstalter "Mietsafe" stehen würde, dann könnte es sich um einen Druckfehler handeln. Aber es steht leider bei allen, insofern ist die Chance auf einen Druckfehler gering...

415

Dienstag, 5. April 2011, 18:03

Poolbar (Swim up Bar)

Hallo Sina,

wir verfolgen auch schon die ganze Zeit deine Beiträge über die Baufortschritte fürs Sherwood Dreams. Dafür erst mal vielen Dank, :klatschen: Wir fliegen zwar erst Anfang August, sind aber dennoch froh über die vielen tollen Neuigkeiten.
Weißt du vielleicht zufällig auch, ob eine Poolbar, (also eine Bar im Pool nicht am Pool (auch SwimUp-Bar) geplant ist. So eine hatten wir bereits ein paarmal und fanden das einfach klasse. War auch schon öfters nicht im Katalog erwähnt. Aber auch ohne wirds bestimmt ganz super.Nochmal :danke:
Geli

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

416

Dienstag, 5. April 2011, 19:09

Hallo geli,

habe ich Dich schon begrüßt? Wenn nicht: :welcome:

Von einer SwimUp - Bar habe ich bislang noch nichts gesehen. Ich habe gerade nochmal die ganzen Bilder durchgeschaut und es sieht nicht so aus, als ob im Pool eine entsteht. Aber vielleicht gibt es ja diesbezüglich auch noch eine Überraschung. Spätestens bei der Eröffnung wissen wir es jedenfalls :ironic:

Du hast recht, SwimUp - Bars sind eine tolle Sache. Aber das hängt auch immer sehr vom Publikum ab. Wenn man z. B. eine Horde sehr trink- und feierwütiger Gäste im Hotel hat, die ab dem späten Vormittag bis spätnachmittags im Pool um die SwimUp - Bar herumstehen/-planschen, oben immer fleissig Getränke nachfüllen, aber den Pool die ganze Zeit nicht einmal verlassen, um die Toilette zu besuchen.... :skandal: :HC: , dann ist eine SwimUp Bar nicht so klasse :ironic: Aber ich denke nicht, daß das im Sherwood ein Problem sein könnte, wenn es eine SwimUp Bar gäbe. Insofern drücke ich die Daumen, daß vielleicht doch eine gebaut wird und ich noch nichts davon gesehen habe :cool:

417

Dienstag, 5. April 2011, 21:01

Pool Bar

eine Pool Bar wäre echt super,steht aber auch nichts davon im Tui Katalog,LEIDER!!!!!!!! ;( Aber ich glaube mit der Beach Bar ist es auch super!!!

418

Dienstag, 5. April 2011, 21:06

Service-Mitarbeiter

@Sina,
wollte mal fragen wie es aussieht mit Dem Service Personal,wird das Personal von Mitarbeitern des Sherwood Breezes eingeschult das ein reibungsloser Auftakt bei Eröffnung ist oder sind alle komplett neu???

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

419

Dienstag, 5. April 2011, 21:37

Hallo Ernstl,

das Servicepersonal wird teilweise neu eingestellt (aber natürlich gut ausgewählt - ich habe die Stellenanzeige in der türkischen Presse gesehen. Sherwood fordert z. B. Fremdsprachenkenntnisse (mindestens englisch und deutsch), mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im 4-5 Sterne - Bereich für einfache Kellner, etc..) und teilweise werden gute Mitarbeiter aus dem Sherwood Breezes ins Belek versetzt, um dort ihr Wissen und Können an das neue Personal weiterzugeben. Ein paar von diesen Angestellten habe ich höchstpersönlich "geschliffen" :ironic:

Ganz "frisch" und ohne Vorkenntnisse wird niemand "zum Üben" auf die Gäste losgelassen. Gerade Neueinsteiger durchlaufen erst einmal ein Schulungsprogramm und arbeiten nebenher erstmal im Hintergrund (Tische abräumen, Gläser polieren, etc.), bevor sie "richtig" an die Gäste herandürfen.

Jeder, der im Sherwood Dreams arbeitet, wird wissen, wie man mit Gästen umgeht, was geht und was nicht und wie man z. B. einen Teller trägt. Der Direktor vom Sherwood Dreams (und auch vom Sensimar Belek) kommt übrigens vom Susesi Belek - ein sehr fähiger und kompetenter Mensch und ein Vollprofi in der Hotelbranche.

Der Service wird im Sherwood Dreams ok sein. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Zwar nicht immer 100%ig professionell (es könnte z. B. mal passieren, daß eine Flasche Rotwein im Eiskühler serviert wird :skandal: - aber so ein Fauxpas wird schnell korrigiert, wenn man einfach nur nett (aber trotzdem deutlich) mit den Leuten redet und sie auf ihren Fehler hinweist), aber immer herzlich bemüht und freundlich. Wenn mal etwas schief geht: Nicht schmollen und vor sich hinmeckern, sondern ganz klar argumentieren und sachlich Abhilfe fordern.

420

Dienstag, 5. April 2011, 21:46

Service

@Sina,vielen Dank für die ausführliche Erklärung.Da können wir eigentlich sehr beruhigt sein und den Urlaub in vollen Zügen Genießen. :danke: