Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 161

Montag, 9. Juli 2012, 21:49

...zurecht........

So werde ich also ab dem 29.07. wieder meine eigenen Erfahrungen machen und berichten. Immerhin die Vorfreude steigt täglich ... :urlaub1:
...ich hoffe, die haben noch etwas sand zum strand gebracht, sonst ist ja alles :TOP: :TOP: :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 162

Montag, 9. Juli 2012, 21:55

Ja, der Übergang ins Meer - für Familien mit kleinen Kindern sicher nicht optimal. Aber das Problem hatten wir mit einer fast 15-jährigen Tochter eben nicht mehr. Da gibt es jetzt dann wohl andere ... :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. Juli 2012, 21:56)

4 163

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:15

Der Abreisetag naht .... :klatschen:

So jetzt hab ich mir mal meine Flugdaten angeschaut - die könnten echt besser sein. ?(

Abflug Sonntag, 29.07. in Stuttgart um 15.10 Uhr - bis wir ins Sherwood kommen ist der Tag gelaufen.

Rückflug Sonntag, 12.08. ab Antalya 11.00 Uhr - das heißt wohl verdammt früh aufstehen und auch dieser Tag ist erledigt. Wär der Rückflug 2 Stunden später wäre das wohl optimal. Wir müssten uns zwar nicht im Hotel "rumdrücken" könnten aber noch in Ruhe frühstücken.

Vergangenes Jahr waren die Flugzeiten deutlich angenehmer da hatten wir das Hotel bei Neckermann gebucht. Veranstalter dieses Jahr ist Öger - ob's am Reiseveranstalter liegt? :denk:

4 164

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:44

Vergangenes Jahr waren die Flugzeiten deutlich angenehmer da hatten wir das Hotel bei Neckermann gebucht. Veranstalter dieses Jahr ist Öger - ob's am Reiseveranstalter liegt? :denk:[/quote]

Nö!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un…s-11009395.html

4 165

Mittwoch, 11. Juli 2012, 18:58

Na ja, die Fusion war wohl 2010 und hat dann vergangenes Jahr schon gegriffen - aber egal wir ändern es nicht und nehmen es wie es ist. Da haben andere im Forum weitaus größere Probleme.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 166

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:42

....wir hatten letztes jahr zum....

Veranstalter dieses Jahr ist Öger - ob's am Reiseveranstalter liegt? :denk:
...ersten mal mit öger gebucht und die flugzeiten waren o.k.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 167

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:48

Viele Gruese aus dem Royal Dragon an das Sherwood.
Nach dem Abstecher im letzten Jahr ins SD sind wir wieder in unserem Lieblingshotel.
Wir müssten zwar tiefer in die Tasche greifen, aber nun weiß ich, warum es mir im SD nicht so gefallen hat. Die Unterschiede sind gigantisch. Bitte nicht falsch verstehen, das SD war nicht schlecht. Aber in der Türkei scheint es selbst bei 5 Sternen erhebliche Unterschiede zu geben, sowohl beim Preis, als auch bei der Leistung.
Von der Auswahl beim Essen, konnte man im SD nur träumen.

Ich Wünsche allen im SD einen tollen Urlaub. Auch wenn es für uns nicht mehr in Frage kommt, werde ich die weitere Entwicklung mit Neugier beobachten.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 168

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:13

....deshalb heisst es ja...........

Von der Auswahl beim Essen, konnte man im SD nur träumen.
.....auch....dreams :D

aber die qualität der angebotenen speisen fand ich zumindest mehr als ordentlich. kann die im dragon natürlich nicht beurteilen. :pfft:

4 169

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:15

also auch ich war letztes jahr im dreams,dieses jahr im aydinbey..weniger auswahl gabs ,aber die qualität war wesentlich besser als im dreams.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 170

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:44

...bei den bewertungen und bei dem preis.....

...darf es auch nicht anders sein.

4 171

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:52

Ok, ich kann zum Dragon keine Vergleiche ziehen - aber für uns war das Essen im Sherwood mehr als ausreichend und das in TOP-Qualität. Geschmäcker sind eben verschieden :KSM:

4 172

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:54

Wenn man das letzte Jahr mal so Revue passieren lässt, gab es aufgrund der Eröffnung und der unterschiedlichen Aufenthaltszeiten der Reisenden wohl doch Unterschiede. Meine mich erinnern zu können, dass sich das Essen irgendwie gesteigert hatte. Oder waren Mausekind und revealmap zur gleichen Zeit vor Ort?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 173

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:13

Bei mir waren es 14 Tage vom 31.07. bis zum 14.08.2011

Das alles überlagernde Thema zu diesem Zeitpunkt war "Liegenreservierung" und die Folgen daraus .... :Nope:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 174

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:36

...was cuates beitrag richtig wieder gibt.......

Das alles überlagernde Thema zu diesem Zeitpunkt war "Liegeliegenreservierung" und die Folgen daraus .... :Nope:
...wir waren ende oktober dort, das essen war reichlich und gut, öleider wurde draussen nicht mehr gegrillt, aber das konnten wir durchaus gut verschmerzen.

liegen waren immer irgendwo vorhanden. allerdings die besten plätze am pool wurde immer schon früh morgens von deer rntnerfraktion belegt. ansonsten find mit dieser unsitte keiner an.

nur der strand wurde halt noch nicht ausgetauscht um der ursprünglichen katalogbeschreibung zu entsprechen. sonst alles gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (15. Juli 2012, 13:39)

4 175

Montag, 16. Juli 2012, 12:08

Vielleicht hatten wir ja im letzten Jahr nur Pech.
Aber Fleisch war sowohl quantitativ als auch qualitativ absolut mangehaft.
Hier im Dragon gibt es jeden Abend im Hauptresaturant Truthan, Huhn, Rind, Kalb, Lamm, Garnelen,
Lachs, Thunfisch etc.
ZUM Frühstück geräucherte Lachsscheiben unendlich viel und die Spezialitaetenrestaurants verdienen wirklich 5 Sterne.
Ich war nun in 7 verschiedenen 5 Sterne Häuser und überall gab es gutes Essen, allerdings meist die AI Einheitskost.
Hier im Dragon ist das anders, das ist ein Schlaraffenland auf Erden.

Und ich habe diesmal viele Familien getroffen, die vorher auch in anderen Hotels waren.
Sie sagen, nirgends war es so gut wir hier.
Dies bestätigt mich dann in meiner Meinung, aber es ist halt auch Sau teuer, da muss man auch etwas mehr als den Standart bieten.
Besonders gut gefällt und, dass es mehr als genug Liegen gibt.Das war letztes Jahr im SD so nervig.
Hier kannst Du raus gehen wann Du willst und trotz Ausbuchung immer mäßig freie Liegen, echt toll.

Auch am Strand nicht dicht an dicht. Doppelsonnendächer. Und teilweise nur eine Reihe liegen, viel viel Platz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (16. Juli 2012, 12:11)

4 176

Montag, 16. Juli 2012, 13:28

@yoshi

weiterhin schönen Urlaub - ich melde mich dann in 2 bis 2 1/2 Wochen aus dem Sherwood und werde dann berichten wie es dort dieses Jahr ist. :urlaub:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 177

Montag, 16. Juli 2012, 22:11

...vielleicht nur ai-standart.....

@yoshi

weiterhin schönen Urlaub - ich melde mich dann in 2 bis 2 1/2 Wochen aus dem Sherwood und werde dann berichten wie es dort dieses Jahr ist. :urlaub:
..., ich denke aber, es isr ein klein wenig überdurchschnittlich. aber von dem ersparten kannst du dir auf der gemieteten yacht noch den den champus und diese kleinen krebstierchen leisten. :ironic: :ironic: :ironic:

4 178

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:09

Yacht? - als Baden-Württemberger und damit fast Schwabe :ironic:

Lohnt nicht - das Essen und die Getränkeauswahl ließen letztes Jahr keinen Wunsch übrig. :Weinfest: :lecker: :chefkoch:

Im Gegenteil, ich bereue heute noch den Ausflug nach Antalya als wir in einem äußerst mittelmäßigen Restaurant zu Abend essen durften - :cursing: Allein der Gedanke an das verpasste Buffet hat uns damals schon genervt. :Nope:

Wobei natürlich der Besuch von Antalya auf jeden Fall lohnenswert ist - aber eben nicht mit einer Bustour die anscheinend immer entweder in der Schmuck-, Leder- oder Teppichfabrik vorbeiführen muss. :batsch:

Schade um die verlorene Zeit - besser mit einem Taxi oder Dolmus auf eigene Faust nach Antalya! Vlt. gibt es dieses Jahr die Möglichkeit vom Hotel aus mit dem Sammler nach Antalya oder evtl auch mal nach Side zu kommen. Würde mich freuen. :thumbsup:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 179

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:56

...letztes jahr......

Schade um die verlorene Zeit - besser mit einem Taxi oder Dolmus auf eigene Faust nach Antalya! Vlt. gibt es dieses Jahr die Möglichkeit vom Hotel aus mit dem Sammler nach Antalya oder evtl auch mal nach Side zu kommen. Würde mich freuen. :thumbsup:
...ging es ja mit dem dolmus und wenn ich mich recht erinnere , konnte man zweimal wöchentlich mit einem bus, der vom hotel aus organisiert wurde für 6,00 € pro person für hin- und rückfahrt zu einem bazar gebracht werden, allerdings nur 3 oder 4 stunden aufenthalt in antalya. wir haben über die guestrelation höflich und ohne aufpreis den absetzpunkt in der innenstadt beim atatürk-denkmal vereinbart. hat super geklappt und von dort wurden wir auch wieder abgeholt. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (17. Juli 2012, 22:57)

4 180

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:50

@superfx

Das bekomme ich jetzt zum ersten Mal mit. Hätte doch mal an der Rezeption nachfragen sollen anstatt blind und blöd dem Reiseveranstalter nachzulaufen :tüte: :tüte: :tüte:

Danke für den Tipp - werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :TOP: