Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 121

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:04

Hallo Melli,

und ein ganz :welcome: hier bei den Travelamigos.

Entscheidend ist nicht, wie der "Typ" sich nennt, sondern wie Euer Veranstalter das Zimmer beschrieben hat. Da kann es von Veranstalter zu Veranstalter schon etliche Abweichungen geben. Bei dem einen nennt es sich "Superior", der andere sagt "DVX2" oder was auch immer.

Ihr habt "Whirlpool" gebucht, also hat es das zu geben. Intern beim Hotel nennt sich das Zimmer vermutlich wieder anders.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Melli

Amigoanwärter

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

• Nachricht senden

4 122

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:10

Hallo Cuate,

vielen dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich aber mal gespannt. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 123

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:10

Hallo Melli und :welcome:

bei welchem Veranstalter habt Ihr denn gebucht? Ich würde mir gern mal die Katalogbeschreibung anschauen :cool:

Das Hotel bezeichnet Zimmer mit Whirlpool als Deluxe - Doppelzimmer. Jedoch gibt es Zimmer, bei denen sich der Jacuzzi im Raum befindet - diese haben dann keinen Balkon, auf dem man sich aufhalten kann, aber viele Schiebtüren drumherum, die man öffnen kann. In so einem Zimmer habe ich auch mal gewohnt und fand es schön. Ist aber Geschmackssache.

Und es gibt Zimmer, bei denen sich der Whirlpool auf dem Balkon befindet. Ist etwas schwer zu erklären, aber klick mal auf den Link, den ich gesetzt habe, dann siehst Du auf den Bildern, was ich meine. Im letzten Sommer gab es noch keine richtige Trennung zwischen den beiden unterschiedlichen Zimmertypen, ich vermute, daß das jetzt erfolgt ist. So könnte z. B. "Typ 2" mit Jacuzzi innen und ohne echten Balkon bedeuten und Typ 3 mit Jacuzzi auf dem Balkon.

Wenn auf Eurer Buchungsbestätigung ganz klar steht, daß ein Jacuzzi zum Zimmer gehört, dann habt Ihr jedenfalls auch Anspruch darauf. Die Frage ist nun - steht auch der Balkon auf der Buchungsbestätigung? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Melli

Amigoanwärter

• Nachricht senden

4 124

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:18

@ Sina

Wir haben über TUI gebucht. Da steht in den Kataloginfos: 'Die Doppelzimmer (DZX3) haben seitlichen Meerblick und Whirlpool. Doppelzimmer (DZX2) mit seitlichem Meerblick.'.

Bei uns in den Unterlagen steht Doppelzimmer Typ2 mit seitlichem Meerblick WC, Dusche,... und eben der Whirlpool.

Vllt. kannst du mich ja aufklären ob wir jetzt anspruch darauf haben oder nicht. Ich würd mich freuen wenn wir einen hätten. :party:

lg Melli

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 125

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:29

L(a)us(t)ige Beschreibung bei TUI :Nope: :

Zitat von »TUI - Katalog Sommer 2012«

Doppelzimmer (DZX1) mit Dusche/WC, Fön, Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage, Minibar, Mietsafe und Balkon. W-Lan im Zimmer ohne Gebühr.

Die Doppelzimmer (DZM1) haben Meerblick.

Die Doppelzimmer (DZX3) haben seitlichen Meerblick und Whirlpool. Doppelzimmer (DZX2) mit seitlichem Meerblick.

Die Familienzimmer (FZX1) haben 2 Schlafzimmer, 1 Bad, sonst wie Doppelzimmer

Lt. der Katalogbeschreibung ist beim Zimmertyp DZX2 nicht davon auszugehen, daß sie über einen Jacuzzi verfügen. Aber wenn der Veranstalter es so auf die Reisebestätigung schreibt, dann habt Ihr Anspruch auf den Jacuzzi. Da bleibt mir nur, Euch zu raten, eine kurze Mail an TUI zu schreiben und da nochmal ganz konkret nachzufragen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Melli

Amigoanwärter

• Nachricht senden

4 126

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:31

Vielen :danke: Sina.

Wir werden Morgen nochmal im Reisebüro nachfragen und wenn wir da keine genaue Info bekommen, werden wir auf jedenfall eine Mail an TUI schicken.

lg Melli

4 127

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:31

... und dann kommt eine Änderung? Nö, vielleicht doch besser, im Hotel das Whirlpoolzimmer verlangen. Mit der schriftlichen Bestätigung sollte das doch gehen. Verschlechtern könnt ihr Euch doch immer noch :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

4 128

Montag, 16. Januar 2012, 10:09

Melli

Hallo Melli.

Wir waren 2011 schon im Sherwood.
Es war ein Klasse Urlaub du wirst dich freuen. :thumbsup:
2013 haben wir auch dort gebucht.Sind aber schon im Juli da weil wir eine schulpflichtige tochter haben und nur in den Ferien fliegen können :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 129

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:18

...können wir nur bestätigen....

Hallo Melli.

Wir waren 2011 schon im Sherwood.
Es war ein Klasse Urlaub du wirst dich freuen. :thumbsup:
2013 haben wir auch dort gebucht.Sind aber schon im Juli da weil wir eine schulpflichtige tochter haben und nur in den Ferien fliegen knnen :urlaub:
.....wir hatten 2011 auch einen sehr schönen urlaub in diesem sehr, sehr schönen hotel.

wir hätten beinahe auch dieses jahr dort gebucht. eigentlich wollten wir auf die balearen in den sommerferien, leider zu teuer für uns, sofern man einige ansprüche an das hotel und die strandlage hat. also nun wieder in die türkei in den herbstferien. niedersachsen ist damit spät dran und so war auch das sherwood dreams preislich sehr interessant.

wir haben uns dennoch dagegen entschieden. :denk: :hschein: :skeptisch: :ratlos: :trostsmile: :party: erstens: wir wollten unbedingt einen flach abfallenden sandstrand! zweitens:dieses jahr fliegen wir alleine (ohne unsere bekannten) und möchten unserer tochter ein maximum an abwechslung bieten. also, geht es nun ins kamelya world selin.

wir wünschen aber allen dreamlern einen super urlaub und einen ebenso schönen urlaub, wie wir ihn 2011 hatten, natürlich mit noch mehr verbesserungen zum positiven. :yippie: :yippie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 130

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:11

superfx...vom regen in die traufe..wir waren vor zwei und auch vor drei jahren im kamelya world.das sellin ist ok,allerdings das fulya und auch das village sind heruntergekommen.

vor drei jahren wars noch super,allerdings das jahr dsrauf nicht mehr,da gabs nen managerwechsel und ganz arg viele überbuchungen.aber ich hab was von nem neuen manager gelesen,vielleicht bessert es sich ja dadurch etwas.

der strand dort ist allerdings sehr schön.

4 131

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:47

Das Selin wurde renoviert/saniert. Ich hab Fotos gesehen die gut aussehen - nicht nur die Zimmer :TOP: superfx kann sich wohl auf einen schönen Urlaub freuen :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 132

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:50

Das freut mich,dann würden wir es auch nochmal neu wagen ...evtl.nächstes jahr...ich werds dieses jahr beobachten.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 133

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:29

....und ich werde....

ch werds dieses jahr beobachten.
..berichten :thumbsup: :Amigo_fly:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 134

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:52

wir haben letzen sommer dort urlaub gemacht :D war sehr schön hatten zimmer mit jacuzzi am balkon und meerblick, hat uns sehr gut gefallen
tolles personal alle super bemüht einem alle wünsche zu erfüllen :thumbsup:
liebe sina, es macht in side das lake river auf kennst du die baustelle ? wie weit sind sie würde mich freun mehr zu erfahren
danke schon mal

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 135

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:56

Nee, aber hier gibt es ein paar mehr Infos zum Lake River Side :cool:

4 136

Samstag, 18. Februar 2012, 16:03

Question regarding building works next to sherwood dreams belek

Hello Travel amigos people

I am quite new and hope i have posted this question in the right forum.

I understand that a new hotel is being constructed next door to sherwood dreams.
Can you tell me if it will be noisy when we arrive on june 3rd 2012 as travel agent has no knowledge of the hotel.

thank you very much
Danke

Wendy :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 137

Samstag, 18. Februar 2012, 16:10

Dear Wendy :welcome:

Don't worry - by law it is forbidden in Turkey to realize loud construction works latest from 31.05. until 31.10.. So I don't think that you will be affected from construction works.

Anyhow - to be sure, I recommend to send a mail to the hotel and ask for a quite room to avoid "construction view".

Enjoy your holiday!

4 138

Samstag, 18. Februar 2012, 19:12

Sina

Thank you very much for your quick reply, i will e mail the hotel

Regards

Wendy :thumbsup:

4 139

Freitag, 13. April 2012, 15:59

Hallo zusammen,

so langsam beginne ich mich wieder mit dem Sommerurlaub 2012 im Sherwood Dreams zu beschäftigen. Dazu gehört natürlich auch das Lesen von neuen "Bewertungen". Da werden so manchmal tolle abenteuerlich Behauptungen aufgestellt. :patschi: Die beste Aussage ist, dass das Hotel überhaupt nicht neu sei sondern lediglich renoviert worden ist. Müsste mich eigentlich bei Sina und vielen anderen über die Baustellenphotos des letzten und vorletzten Jahres beschweren. :ironie: Ihr habt ja wohl wirklich Tage, Wochen oder gar Monate vor dem Computer verbracht, um mit Photoshop die ganzen Bilder zu faken. :foto:
Hat eigentlich jetzt jemand eine Info über den Neubau neben dem Sherwood. Da wird woanders von einer 3000-Betten-Burg gesprochen.

Liebe Grüße und so langsam voller Vorfreude

Klaus
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 140

Freitag, 13. April 2012, 21:24

...hallo revealmap....

..schön dass du dich mal wieder meldest. lass dich nicht verückt machen, wird bestimmt alles gut, allerdings würde ich ein zimmer zum innenbereich oder zum sensimar hin bevorzugen. der neubau steht ganz schön dicht dran. :thumbsup: