Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 081

Dienstag, 29. November 2011, 19:59

Falsche Katalogbeschreibung

Hallo Enforcer! Wurdest Du nicht benachrichtigt?
Nein, so wie ich erfahren habe, wurden nur die Frühbucher nicht darüber informiert. Und deshalb suche ich jetzt Leute, die wo nach ihrer Buchung von TUI noch schriftlich auf die fehlerhafte Katalogbeschreibung hingewiesen worden sind. Wäre schön, wenn da noch jemand zu finden wäre!!

4 082

Dienstag, 29. November 2011, 20:05

Also wir hatten mehrere TUI Gäste vor Ort (Juli 2011) die die Benachrichtigung auch nicht hatten.
Davon abgesehen, war die Benachrichtigung von Neckermann auch Fehlerhaft.

Erst jetzt im Sommer 2011 steht steil abfallender Strand.

Falls Du keine Benachrichtigung bekommen hast und vor Ort reklamiert hast, steht dir eine Entschädigung von TUI zu.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 083

Dienstag, 29. November 2011, 20:18

... aber nur, wenn die Reklamation innerhalb von 4 Wochen nach Reiserückkehr schriftlich beim Veranstalter eingegangen ist. Sonst auch nicht.

Komische Geschichte mit der Kundeninfo. Wenn wirklich die Frühbucher bei der Information "vergessen" worden wären, dann würde das keinen Sinn machen. Die Gäste reden doch miteinander und dann kommt es eh raus :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 084

Dienstag, 29. November 2011, 22:14

@Enforcer
Wir hatten bei TUI gebucht....wir haben ebenfalls keine Benachrichtigung erhalten. Wir haben reklamiert - und wenn ich die Zeit und den damit verbundenen Ärger aufrechne, haben wir draufgezahlt (wir hatten sogar die Unterschrift vom RV vor Ort und haben fristgerecht die Reklamation eingereicht)!

Zuerst hätten wir uns mit einem Reisegutschein zufrieden stellen sollen. Gutschein wurde von uns nicht akzeptiert. Erst nach erneutem Schreiben wurde uns ein Scheck übermittelt - die Kontoverbindung haben sie vermutlich überlesen :pfft: .
Augenauswischerei! Wir haben den ohnehin nicht nennenswerten Betrag dann akzeptiert - ~ € 12,00 Scheckgebühren wurden seitens der Hausbank eingefordert (ja, ich wurde darüber in Kenntnis gesetzt) - aber ich wollte mich nicht noch einmal auseinandersetzen, noch einmal einen eingeschriebenen Brief aufsetzen, etc. - sondern einfach den Urlaub 2011 abschließen!

4 085

Mittwoch, 30. November 2011, 08:02

€ 12,00 Scheckgebühren
Was habt ihr denn für eine teure Bank. Ich bekomme die 5 % Vergütung nach der Reise durch das Reisebüro immer per Scheck und das einlösen kostet rein gar nichts.

4 086

Mittwoch, 30. November 2011, 08:03

Versuch das mal mit einem Scheck aus dem europäischen Ausland. War vielleicht einer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 087

Mittwoch, 30. November 2011, 12:46

Also wir haben insgesamt 300.-€ von Tui zurückerstattet bekommen, wegen falscher Katalogbeschreibung
und Umbuchung. Wir hatten direkt vor Ort Reklamiert und einen Reisegutschein über 150.-€ bekommen,
als wir dann zuhause waren, haben wir noch ein Schreiben aufgesetzt und dieses über unser Reisebüro
weiterleiten lassen. Nach ca. 6 Wochen haben wir dann von Tui Post bekommen mit nochmal 150.-€
Verrechnungscheck und Tui hat sich hundert mal bei uns entschuldigt für unsere Unannehmlichkeiten.

4 088

Mittwoch, 30. November 2011, 12:57

Da sollten sich die Trantüten von Neckermann mal ein Beispiel daran nehmen.
Bei denen gab es nur eine pampige Antwort vom Reiseleiter :cursing:

4 089

Mittwoch, 30. November 2011, 16:30

War vielleicht einer.
:corräkt: .

4 090

Mittwoch, 30. November 2011, 16:43

Da sollten sich die Trantüten von Neckermann mal ein Beispiel daran nehmen.
Bei denen gab es nur eine pampige Antwort vom Reiseleiter
Das kann man doch gar nicht so verallgemeinern! Reklamation ist nicht Reklamation.
Im Fall von petratholen: ungewollte Umbuchung vor Ort ins Sensimar, 4/5-facher Zimmerwechsel etc.......

@Enforcer
Viel Glück auf alle Fälle :ironic: .

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 091

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:09

...moinsen aus dem norden....

...sitze immer noch so halb auf umzugskartons und viele renovierungsarbeiten sind noch lange nicht abgeschlossen, von daher verfolge ich das forum nur so nebenbei.

die reklamationen bezüglich des strandes kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumindest von denen, die hier gast oder mitglied sind.

es war doch schon im vorfeld ganz klar, dass es sich um keinen flach abfallenden sandstrand handelt.

ergo hätte man vorher umbuchen oder den reiseveranstalter mit dieser tatsache vor augen um eine lösung bitten können. :batsch:

für mich sieht es jetzt so aus, dass die meisten einen tollen urlaub hatten, den günstigen eröffnungspreis genossen haben und jetzt nochmal das ausgegebene taschengeld über den reklamationsweg zurückfordern. :pfft:

sorry, wenn das hart klingt, aber das ist mein persönlicher eindruck. :hschein:

wir fanden den strand natürlich auch nicht superklasse, aber insgesamt war mehr oder weniger doch alles o.k. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 092

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:38

Hallo superfx,

mein Beileid zu den Umzugskartons - bin froh, daß ich das seit einiger Zeit hinter mir habe :ironic:

Die Strandgeschichte ist so eine Sache. Ok, wer hier gelesen hat, der wusste, was auf ihn zukommt. Aber das Ganze hat auch eine rechtliche Seite:

Viele Gäste wurden von den Veranstaltern über die von der Katalogbeschreibung abweichende Strandbeschaffenheit informiert und hatten dann die Möglichkeit, gebührenfrei umzubuchen. Wer offiziell von seinem Veranstalter informiert wurde und nicht umgebucht hat, kann jetzt auch nichts zurückfordern. Einige sind scheinbar - warum auch immer - von den Veranstaltern nicht informiert worden, hatten keine Chance umzubuchen. In einigen Fällen nichtmal, nachdem sie selbst an den Veranstalter herangetreten sind. Eine Information aus einem Reiseforum hat für die Veranstalter leider keine rechtlich bindende Bedeutung.

Da kann ich schon verstehen, daß manche Gäste im Nachhinein sauer sind und sich getäuscht fühlen. Wenn der Veranstalter sie bis zum Schluss im Glauben lassen will, daß der Strand der Katalogbeschreibung entspricht und dann auch noch einige Gäste über die Abweichung von der Beschreibung informiert und andere wiederum nicht, würde mir auch der Kragen platzen. Aus purem Prinzip :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 093

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:47

Da kann ich schon verstehen, daß manche Gäste im Nachhinein sauer sind und sich getäuscht fühlen. Wenn der Veranstalter sie bis zum Schluss im Glauben lassen will, daß der Strand der Katalogbeschreibung entspricht und dann auch noch einige Gäste über die Abweichung von der Beschreibung informiert und andere wiederum nicht, würde mir auch der Kragen platzen. Aus purem Prinzip

Oder man bekommt eine Info, die aber auch geschönt ist und keinesfalls der Wahrheit entspricht.
Ich war auch vorher hier im Forum, aber das es so schlimm, vor allem mit diesen dicken Steinen am Ein- und Ausstieg hatte so bis Juni noch keiner beschrieben.
Und auch erst zu unserer Zeit dort hat Papastinerl das Video gemacht und gezeigt, dass selbst ein Erwachsener nach 2 Metern nicht mehr stehen kann.

Da nützt die Sandbank weiter draußen auch nicht viel, vor allem nicht, wenn man noch kleinere Kinder hat.
Wenn man dies beim Reiseleiter vorträgt und bekommt die pampige Antwort: Ich war noch nicht am Strand, glauben sie ich probiere das aus, dann ist dies für mich ein absolutes No Go und ich war sehr sehr :cursing:

4 094

Freitag, 2. Dezember 2011, 09:14

die reklamationen bezüglich des strandes kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumindest von denen, die hier gast oder mitglied sind.
es war doch schon im vorfeld ganz klar, dass es sich um keinen flach abfallenden sandstrand handelt.
muss man jetzt dafür den reiseveranstalter aus der haftung nehmen nur weil angehende urlauber in einem forum angemeldet sind/waren wo festgestellt wurde das der strand doch nicht flach abfallend ist/war?

viele urlauber haben sogar von dieser information profitiert - und haben sich nicht durch die falsche katalogbeschreibung täuschen lassen müssen!
für mich sieht es jetzt so aus, dass die meisten einen tollen urlaub hatten, den günstigen eröffnungspreis genossen haben und jetzt nochmal das ausgegebene taschengeld über den reklamationsweg zurückfordern.
Meinst du, das man nur mit dem Reklamationsgrund "flachabfallender Sandstrand" das ausgegebene Taschengeld wieder retour bekommt ?( ? Sicher nicht :Nope: !

Meine Erfahrung vor Ort war eine ganz andere als deine. Aufgrund des überaus günstigen Eröffnungspreises haben sehr viele Familien gebucht, die sonst nie und nimmer ein 5* Sterne Hotel mit direkter Strandlage hätten buchen können. Für diejenigen war das Sherwood natürlich ein Non Plus Ultra Hotel das (fast) keine Wünsche offen ließ. Über Mängel, Kleinigkeiten wurde hinweg gesehen - war ja soooo günstig :mööööööp: .

Für uns war es nicht der erste Urlaub in der Türkei - für uns war es kein Non Plus Ultra Hotel - für uns war die direkte Strandlage nicht ausschlaggebend!

Das die meisten einen tollen Urlaub hatten kann ich nicht beurteilen - sind ja nur ~ 25 Bewertungen online von gefühlten 2000 Neuanmeldungen als die Infos übers Sherwood kamen :ironic: .
sorry, wenn das hart klingt, aber das ist mein persönlicher eindruck.
nix für ungut - ist auch nur mein persönlicher Eindruck :D .

Warten wir doch einfach ab wie die Saison 2012 laufen wird - von Kinderkrankheiten zur Eröffnungsphase kann dann ohnehin keine Rede mehr sein :D .

4 095

Freitag, 2. Dezember 2011, 09:32

Aufgrund des überaus günstigen Eröffnungspreises haben sehr viele Familien gebucht, die sonst nie und nimmer ein 5* Sterne Hotel mit direkter Strandlage hätten buchen können. Für diejenigen war das Sherwood natürlich ein Non Plus Ultra Hotel das (fast) keine Wünsche offen ließ. Über Mängel, Kleinigkeiten wurde hinweg gesehen - war ja soooo günstig .

Für uns war es nicht der erste Urlaub in der Türkei - für uns war es kein Non Plus Ultra Hotel

Da kann ich nur sagen: 100 % Zustimmung!!!

:thumbsup:

4 096

Freitag, 2. Dezember 2011, 14:51

Nur weil der Reisepreis relativ günstig war kann ich doch aber trotzdem 5* erwarten wenn ich
die gebucht habe. Und günstig ist auch so eine Sache, also ich muß für 2 Wochen Urlaub im SD
schon fast einen Monat Arbeiten. Ich glaube auch das sehr viele Urlauber in diesem Jahr
im SD waren die keinen Vergleich hatten, weil sie zum ersten mal in einem 5* Hotel in der Türkei
waren und nur deshalb sind die Bewertungen noch relativ gut. Denn weder das SD noch das
Sensimar waren zu unserer Reisezeit 5* würdig. Beide Hotels sind mehr Schein als sein,
wir würden weder das eine noch das andere jemals wieder buchen.
Denn zu den Preisen gibt es selbst 4* Hotels, mit besserer Lage und vor allem einen schöneren
Strand und wo man freundlicher behandelt wird und das Essen besser und abwechslungsreicher ist.
( allerdings war das Service Personal immer Super)
Da reisst ein ach so toller Pool auch nichts mehr raus.

Der Reisepreis war für uns kein Kriterium das SD zu buchen sondern das Hotel an sich und
das Konzept. Denn im nächsten Jahr zahlen wir fast 700.-€ mehr,aber das nehmen wir gern in
Kauf, wir setzen lieber wieder auf bewertes.
Für uns war dieses Jahr jedenfalls, der schlimmste Urlaub seid 20 Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (2. Dezember 2011, 15:01)

4 097

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:11

Beide Hotels sind mehr Schein als sein,
wir würden weder das eine noch das andere jemals wieder buchen.
Denn zu den Preisen gibt es selbst 4* Hotels, mit besserer Lage und vor allem einen schöneren
Strand und wo man freundlicher behandelt wird und das Essen besser und abwechslungsreicher ist.
( allerdings war das Service Personal immer Super)

Auch hier 100 % Zustimmung!

4 098

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:51

@superfix

Ich denke mal, dass du dich da nicht so recht auskennst. Versuche mal in der Hauptsaison umzubuchen.

Es geht uns nicht darum, das Taschengeld wieder reinzuholen, sondern um's Prinzip.
Wir haben uns vor Ort bei der TUI-Reiseleiterin über die falsche Katalogbeschreibung beschwert und lt. ihrer Aussage :denk: haben nur die Frühbucher keinen Hinweis zur falschen Katalogbeschreibung bekommen und somit wurden nur die Frühbucher vorsätzlich in die Falle geschickt. Und nur aus diesem Grund suche ich jemanden zu finden, der von TUI nach der Buchung benachrichtigt wurde.
Und wie Sina schon gesagt hat, interessiert es den Reiseveranstalter einen Dreck, was in irgendwelchen Foren geschrieben wird, weil wenn es so wäre, wie du es sagst, könnte jeder umbuchen wie er will!! Ich suche nur so lange, bis ich ein Forum finde, die dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Auch wir wären sofort in ein anderes Hotel umgezogen, aber leider waren alle Hotels ausgebucht (wegen Ende des Ramadan).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enforcer« (2. Dezember 2011, 16:52)

4 099

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:03

Wobei "bessere Lage/schöner Strand" usw. womöglich jeder Urlauber anders definiert :KSM:

:denk: Ein gutes/sehr gutes 4* Hotel direkt am Strand zum Preis des SD letztes Jahr zu finden dürfte nicht so einfach sein. Welches würdest du denn vorziehen?

Wir waren nicht im SD, allerdings 2 Jahre vor dem Bau in einem Hotel knapp daneben. Uns hat z.B. der Strand dort besser gefallen als der hochgelobte bei Kumköy bzw. Evrenseki. Sardinenfeeling ist ned so unsers :HC: Vielleicht hat sich das aber mittlerweile auch in Belek/Boğazkent eingestellt!?

Übrigens :KSM: an: Für einen zweiwöchigen Urlaub müssen evtl. auch Urlauber die "nur" in einem 3* Hotel ihren Urlaub verbringen einen ganzen Monat arbeiten. Für andere ist der Gegenwert eines Monatslohnes evtl. ein zweiwöchiger Aufenthalt im Mardan Palace. :KSM: aus.

Deinem Argument mit den Urlaubern die zum ersten mal in einem 5* Hotel in der Türkei ihren Urlaub verbrachten würde ich zustimmen. Nach 2-3 mal sieht man vieles anders .... wobei es auch von 5* hotel zu 5* hOtel Unterschiede geben kann :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 100

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:47

wobei es auch von 5* hotel zu 5* hOtel Unterschiede geben kann

Klar, die unterscheiden sich ja auch in der Preisspanne gewaltig. Dann kann man bei den teueren 5 Sterne Häuser auch mehr verlangen, als in dem "billigeren" SD.
LEider sind 5 Sterne nicht gleich 5 Sterne :KSM: