Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4 001

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:24

Vielleicht findest du hier schon mal eine Antwort. :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4 002

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:29

Hat man damals noch in Naturalien gezahlt? Perlen getauscht oder so etwas in der Art? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 003

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:43

Nee, aber zu DM - Zeiten mussten auch viele Shop - Betreiber ihre Mieten in DM zahlen. Damals war die (alte) türkische Lira noch stärkeren Schwankungen unterworfen, als sie es heute (YTL - neue türkische Lira) ist, von daher war die DM eine Art legitime Zweitwährung und sehr gerne in den Geschäften gesehen bzw. sogar benötigt. Heute fährt man günstiger mit türkischen Lira, die man aber erst vor Ort eintauschen sollte. Alles Weitere steht im vom Omira verlinkten Thread ( :danke: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 004

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:38

Ja unser gebuchtes Familienzimmer mit 2 Bädern gibt es nicht. Wir wurden nach 4 Tagen vertrösten dann in 2 Doppelzimmer verfrachtet. Keine Entschuldigung vom Hotel, Kommentar: Fehler bei Neckermann. Waren ziemlich sauer, da die DZ deutlich unter dem Preis des gebuchten FZ Typ 3A liegt
Ich hatte auch bei Neckermann ein Familienzimmer mit 2 Bädern gebucht und auch bekommen. Es waren zwei riesige Doppelzimmer nebeneinander in einem seperaten Flur. Dieser Flur war durch eine Tür abgetrennt und nur mit Hotelkarte elektronisch zugänglich. War praktisch, in dem Flur konnten wir Schwimmreifen, Gummimatrazen und Koffer parken.
Somit gibt es diese Zimmer. Wenn ihr dafür bezahlt habt und dann nur das Familienzimmer mit einem BAd bekommen habt, steht Euch der Differnezpreis zu.
Ich hoffe ihr habt das beim NEC Reiseleiter vor Ort rklamiert und Euch bestätigen lassen, Ihr müsst dem Vernastalter nämlich die Chance geben Abhilfe zu schaffen.

4 005

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:22

Vielleicht findest du hier schon mal eine Antwort. :ironic:
@zecke,
hast du auch mal Omiras Link angeklickt? Dort findest du einiges zu deiner Frage ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 006

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:55

Die letzten off topic - Postings wurden in den richtigen Thread verschoben. Man muss es nicht übertreiben und weiterhin off topic schreiben, nachdem man schon freundlich und wiederholt auf den richtigen Thread hingewiesen wurde.

Danke für Euer Verständnis!!!

4 007

Samstag, 8. Oktober 2011, 03:47

Ich wolte mich mal kurz bedanken für die netten Tips.Wir werden aber zur Sicherheit auch ein paar Perlen zum tauschen mitnehmen,man kann ja nie wissen. hmpf

4 008

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:40

Heute 15:03 Uhr

Hallo!!!

Wir sind seit Montag Abend aus unserem Urlaub zurück.
Vorweg erst mal. Wir durften einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im SD verbringen.
Zeitraum von Montag 19.09 - 03.10.2011.
Da ich mich vor unserer Abreise hier ausführlich über das Hotel informiert habe, und zwischen durch auch mit dem Gedanken gespielt habe umzubuchen, bin ich froh es nicht getan zu haben.
Es ist ein schönes, modern eingerichtetes Hotel mit schöner Ausenanlage.
Ja, es gibt kleinere und größere Baumängel, und wenn man nicht wüßte, dass es erst im Mai eröffnet hat, würde ich sagen das Hotel hat schon 2-3 Jahre hinter sich.
Aber das hat uns persönlich nicht gestört. Man ist schließlich in unserem Fall für 2 Wochen da um Urlaub zu machen.
Schöne Zimmer, Raumaufteilung fanden wir persönlich nicht schlimm.
Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Es wurden jeden Tag alle Handtücher gewechselt, ob benutzt oder nicht. Betten oft frisch bezogen. Dafür habe ich kein einziges mal gesehen, dass der Spiegel, Waschbecken, Dusche oder Klo geputzt wurden.
Während unseres Aufenthalts wurde 1x gesaugt und 2x der Boden gewischt. Dauer ca. 1/2 Minute für das ganze Zimmer samt Balkon.
Ich glaube das die Putzfrauen keine Einweisung bekommen haben, wie ,was und wie oft gereinigt werden soll.
Ausserdem glaube ich das alles mit dem gleichen Putzmittel gereinigt wird und dadurch die Scheiben der Duschtüre oder Klotüre schon so fleckig sind.
Die Toilettenspülung war 1x defekt. Wurde sofort nach Beanstandung behoben. Die besagte Lichtleiste über dem Bett flog 3x aufs Bett.
Das Personal war bis auf einzelne Personen durchweg freundlich und hilfsbereit. Manche gehen zum lachen in den Keller.
Ansonsten wird,mit Ausnahme der Zimmern, sehr auf Sauberkeit geachtet. Immer sind welche mit Kehrschaufel und Besen unterwegs.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Reichlich Auswahl vorhanden.
Animation tagsüber gut und nicht aufdringlich. Abendunterhaltung spitze. Lieben Dank an Eva, die gute Seele im Miniclub und bei der Minidisco. Unsere Tochter hat sich bei Ihr sehr wohl gefühlt.
Werde wenn ich demnächst dazu komme noch eine Bewertung abgeben.
Wehr über bestimmte Dinge was wissen möchte, einfach fragen.
Von unserer Seite aus kann man das Hotel weiterempfehlen.
Wir werden das SD nicht mehr buchen wegen des Strandes. Dafür kann aber das Hotel nichts!!!

Alle die Ihren Urlaub ins SD noch vor sich haben, freut Euch, und seht nicht alles so eng.
Ihr seit in der Türkei und nicht in Deutschland.

Gruß Lola :Jippiiiiieeee:

4 009

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:46

Nachtrag SD

Ach ja , ich wollte noch was zu den Liegen und Sensimargäste schreiben.
Liegen waren bei unserem Aufenthalt immer zu bekommen. Zu jeder Tageszeit.
Wir sind immer zur gleichen Zeit zum frühstücken. Das war so um 08:30 Uhr.
Mein Mann, aber meistens ich bin dann zum Handtuch - Häuschen um neue Strandtücher zu holen und dann direkt zu den gewünschten Liegen.
Wir lagen den ganzen Aufenthalt bei den gleichen Liegen (6 Liegen nebeneinander für 4 Erwachsene und 3 Kinder) am Kinderrutschenpool.
Am meisten waren Liegen am Erwachsenenpool zu bekommen. Da waren den ganzen Tag welche frei.
Das mit den Liegen reservieren wechselte aber. Mal war der Babypool und der Hauppool belegter, dann war der Kinderrutschenpool begeehrter. Vorallem in unserer zweiten Woche kamen mehr Familien mit Schulkindern (Schweizer, Russen, Holländer). Und man sah auch mehr ältere Damen und Herren ohne Kinder.
Da ich mit unserer kleinen Tochter viel mit den Buggy durch die Anlage gefahren bin habe ich auch ein paar einzelne ohne Armbändchen gesehen. Aber wirklich nur ganz wenige. Von Überbuchungsproblemen haben wir nichts mitbekommen.
Das schon erwähnte Gewitter war schon ganz nett. Hat ungefähr um 19:00 Uhr begonnen, wir sahen gerade beim Abendessen, und dauerte bis ca. 22:30 Uhr. Blitz, Donner und geschüttet wie aus Kübeln.
Das irgendwelche Wasserschäden vorgekommen sind haben wir nicht beobachtet. Nur unten im Untergeschoss bei der Splash Bar an der Eingangstür nach Draußen Richtung Pool da lief das Wasser an den Scheiben nach unten und lief in das Gebäude. Blöd war es, das da dann die Minidisco stattgefunden hat. Im Amphiteather war das an diesem Abend wirklich nicht möglich. In der Nähe der Scheiben waren Wasserpfützen. Beobachtet haben wir, dass immer wieder Personal mit Regenkleidung und Gummistiefel teilweise hektisch und besorgt nach Draußen liefen, wo hin?

So, nun ab zum Abendessen
Gruß lola :chefkoch:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 010

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:29

....habt ihr mal reklamiert????

Während unseres Aufenthalts wurde 1x gesaugt und 2x der Boden gewischt. Dauer ca. 1/2 Minute für das ganze Zimmer samt Balkon.

...da erwarte ich auch von einem 2**-hotel etwas mehr. :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 011

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:27

....habe gerade mal die wettervorhersagen gesichtet....

....und die werte gehen von ganz düster bis mittelfreundich.

kann mir jemand eine zuverlässige informationsquelle für eine ca. 14-tage vorhersage geben ?(

hoffentlich funktioniert die heizung im zimmer. :trostsmile:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 012

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:33

Ja, hier bekommst Du Infos zu Wettervorhersagen 14 Tage im voraus :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 013

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:37

Hier gits auch einen Wetter Thread. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 014

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:53

...danke cuate,...

Ja, hier bekommst Du Infos zu Wettervorhersagen 14 Tage im voraus

...dieser bericht ist genau der strohhalm, den ich gesucht habe. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

nach unserem urlaub werde ich dir eine reale antwort geben, ob an den wetterprognosen im netz was dran war. :danke:

4 015

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:54

Glauben versetzt Berge. Und die Chance liegt ja bei 50:50 :thumbsup:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 016

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:13

RE: ....habt ihr mal reklamiert????

Hallo superfx!

Die Zimmerreinigung haben wir nicht reklamiert, warum eigentlich nicht :denk:. Die Lichtleiste haben wir reklamiert. Die wurde schnell wieder befestigt. Leider hielt sie nicht lange. Als die Leiste zum 2.Mal fast ins Bett flog hat sie mein Mann wieder nach oben gedrückt.
Beim 3. mal legten wir die Leiste über die Nachttischlampe und so blieb es auch bis zum Ende unseres Urlaubs.

Ach ja, könnte mir jemand Fr. Emine beschreiben. Saban habe ich erkannt, er trug ein Namensschild.
Emine, die ich als Emine vermutete war freundlich, aber wirkte immer genervt.

4 017

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:59

Ja ja, das mit der Lichtleiste kenne ich. Habe ich auch vor Ort reklamiert, hat aber nicht wirklich jemanden interessiert. War an unserem letzten TAg und daher nicht so schlimm.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 018

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:32

...hattet ihr zufällig dasselbe zimmer....

Ja ja, das mit der Lichtleiste kenne ich. Habe ich auch vor Ort reklamiert, hat aber nicht wirklich jemanden interessiert.

...oder sind die lichtleisten ein generelles problem. mein dickschädel ist ziemlich hart (glaube ich zumindest), aber ich mache mir sorgen um meine tochter und meine frau, wenn dieses komische ding einfach mal so mitten in der nacht runter fällt. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. Oktober 2011, 19:39)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 019

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:40

Ich habe ja mehrfach im SD übernachtet (immer in unterschiedlichen Zimmern) und bei mir ist nie eine Lichtleiste runtergekommen. Ich will nicht bestreiten, daß nicht trotzdem mal eine lösen kann, aber es ist nun nicht so, daß alle Zimmer in sich zusammenfallen, sobald man sie betritt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 020

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:33

...davon.....

aber es ist nun nicht so, daß alle Zimmer in sich zusammenfallen, sobald man sie betritt.

...gehe ich aber auch stark aus. :cheers: