Anmelden oder registrieren!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 921

Montag, 19. September 2011, 20:41

...du hast es so.......

Wer 5 Sterne bucht, sollte sich auch entsprechend benehmen können - das ist meine bescheidene, persönliche Meinung. Auch wenn es "nur" türkische 5 Sterne sind, es vielleicht hier und da noch hakt und es letztendlich ein Urlaubshotel der oberen Mittelklasse ist. Letztendlich geht es ja auch darum, sich selbst bzw. seinem Partner Respekt zu erweisen, indem man sich abends etwas schick macht und nicht in der gleichen Kluft zum Abendessen erscheint, in der man daheim den Garten umgräbt. Urlaub ist etwas Besonderes, Abendessen im Urlaub ist noch "besonderer".

...schön formuliert. :danke: denn so ist es. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 922

Montag, 19. September 2011, 20:48

Klar - im Alltag Anzug samt lästiger Krawatte und im Urlaub am Abend halt eine lockere Leinenhose, leichter Jeans, o. ä.. Mein Mann ist im Berufsalltag auch Anzugträger - aber es würde ihm nie einfallen, im Urlaub oder sonstwo in Kurzhosen - Schlabberlook zum Abendessen zu gehen. Nein - Abends, wenn wir essen gehen, mache ich mich hübsch, er sich auch und dann genießen wir den Abend. Kurzbehost dürfte er auch nicht mit mir am Tisch sitzen. Zum Glück hat sich diese Frage bei uns nie gestellt :ironic:

Um diese ewige Dresscode - Diskussion mal abzuschließen: Wer den Kleidungszwängen im Alltag entfliehen will, der soll halt FKK - Urlaub buchen. Oder irgendwo campen. Aber nicht in einem 5 - Sterne Hotel in kurzen Hosen, Flipflops und durchgewetztem Achselshirt zum Abendessen erscheinen und Hummer oder Rinderfilet fordern. Das passt einfach nicht zusammen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 923

Montag, 19. September 2011, 20:54

...ja, ja... mag ja schon sein....

Und trage daher Urlaub gerne mal was anderes.
Urlaub soll ja anders sein - eben Urlaub!

...aber für dich auch mal ´ne story.

eine ehemalige kollegin von mir (geringefügige beschäftigung und alleinerziehend) wollte mit ihrem freund zu einem besonderen anlass ein 3 sterne restaurant besuchen. das abendmenue war viel zu teuer, so dass sie den mittagstisch gebucht haben (für zwei). für hundert demark(dm, gab es damals als währung) pro person auch damals kein schnäppchen. die getränke, kamen noch extra. herausgeputzt bis aufs letzte sind sie dann los und mussten feststellen, dass dort nur hobby-berfufstätige direkt vom golf oder tennisplatz in sportkleidung anwesend waren. zudem mit einem benehmen, wie in einem bistro.

eine riesige entäuschung, was flair und stil angeht. allerdings mal andersrum.

ich denke, dass deshalb so viele amerikaner auch auf camping stehen. ganz leger sein und trotzdem noch mit dem 500.000 dollar wohnmobil protzen. :pfft:

nach wie vor, angemessenes kleiden und verhalten fangen nicht bei 4 oder 5 sterne an, sondern dass gilt überall. wohl dem, der sich entsprechend anpassen kann :hschein: :KSM:

und :danke: für eure kurze aufmerksamkeit.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (19. September 2011, 20:58)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 924

Montag, 19. September 2011, 21:00

...und du warst...

Um diese ewige Dresscode - Diskussion mal abzuschließen: Wer den Kleidungszwängen im Alltag entfliehen will, der soll halt FKK - Urlaub buchen. Oder irgendwo campen.

..wieder schneller und viel kürzer :cursing: :pfft: :skandal:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 925

Montag, 19. September 2011, 21:07

Recht hast Du - ich habe mich schonmal auf Dienstreise geweigert, beim geschäftlichen Abendessen mit einem Hoteleigentümer und dem obersten Hotelmanagement, welches extra für uns arrangiert wurde (Klar - ein bissl Schleimerei steckte auch dahinter. Trotzdem kann man sich vernünftig anziehen, wenn der Gastgeber schon im Smoking erscheint und vor dem Essen extra nochmal beim Friseur war), neben einem Kollegen in abgeschnittener Fransenjeans zu sitzen... Auch wenn es sonst ein netter Kerl und fachlich sehr kompetent war - aber da habe ich mich geschämt. Der Dresscode am Abend ist so eine Sache - entweder hat man Stil verinnerlicht oder halt nicht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 926

Dienstag, 20. September 2011, 12:14

Kleiderordnung

Ich kann die ganze Aufregung einfach nicht verstehen, auch in einem türkischen 5 Sterne Hotel werde ich im Sommer bei 30° nicht mit langer Hose zum Essen gehen. Eine 3/4 lange und Sandalen reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Und sollten die Hoteliers auf den sogenannten Dresscode bestehen, suche ich mir ein anderes Land für mein Geld. Man muß einfach unterscheiden, ob ich zum Galaessen im Kempinski bin, oder bei 30° im Urlaub in der Türkei. Es sollte sauber, ordentlich und gut aussehen, das reicht.

3 927

Dienstag, 20. September 2011, 12:28

Zitat: "...Es sollte sauber, ordentlich und gut aussehen, das reicht."

Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Wer aber ein Hotel bucht in dem auf einen Dresscode hingewiesen wird sollte ihn einhalten oder ein anderes Hotel buchen. Genau diese Uneinsichtigkeit vieler Gäste habe ich in vielen Beiträge bemängelt. :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

3 928

Dienstag, 20. September 2011, 14:29

ähm.... auf den Thread Lange oder kurze Hosen wurde bereits hier aufmerksam gemacht. :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3 929

Dienstag, 20. September 2011, 18:48

Hurra, wir haben ein Hotel gefunden....nur gebucht ist es noch nicht, wie ist das Aspendos Beach in Side ??? War schon jemand dort ?

Habe am WE es leider nicht geschafft meine Bewertung abzugeben und allen zu antorten, der Berufsalltag hat mich und meine Familie wieder. Ich hols nach, versprochen :D :D :D

LG eure Mittelfranken :urlaub:

3 930

Dienstag, 20. September 2011, 18:58

@ Ossiosborne: Fürs Aspendos Beach habe ich Dir hier einen eigenen Thread spendiert - dann wird Deine Frage auch besser gefunden :ironic:

Vielen Dank für Deine angekündigte Bewertung und einen schönen Abend noch,
Travelamiga

Sammysun

Amigoanwärter

• Nachricht senden

3 931

Freitag, 23. September 2011, 09:35

Hallo,

trotz der hier teilweise beschriebenen "Mängel" haben wir das Hotel für den nächsten Sommer gebucht.

'Wir hoffen jetzt einfach mal, das die vielfach beschriebenen Dinge sich bis dahin verbessert haben.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig auf unseren Urlaub in knapp 300 Tagen :klatschen: .

LG
Sammysun
Handballer weinen nicht - sie schwitzen aus den Augen :püh:

3 932

Freitag, 23. September 2011, 09:55

Hallo Sammysun :welcome:

magst du verraten was du bezahlst pro Person?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 933

Freitag, 23. September 2011, 10:42

Hallo Freundin

Ich habe mir auch schon ein Angebot für nächstes Jahr geholt.Also heuer haben wir für August 2Erwachsene 1Kind 8Jahre für 2Wochen 2232euro bezahlt.Nächstes Jahr für die gleichen Daten 2850.Euro

3 934

Freitag, 23. September 2011, 10:45

:danke: für die Auskunft martina.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sammysun

Amigoanwärter

• Nachricht senden

3 935

Freitag, 23. September 2011, 14:21

Hallo Sammysun :welcome:

magst du verraten was du bezahlst pro Person?

Hallo,

wir zahlen für 2 Erwachsene + 1 Kind (10 Jahre) 3045€… Achso, das Zimmer hat direkten Meerblick, zumindestens haben wir es so gebucht :cool:

LG
Sammysun13

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 936

Freitag, 23. September 2011, 14:29

für eine oder zwei

für eine oder zwei wochen?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sammysun

Amigoanwärter

• Nachricht senden

3 937

Freitag, 23. September 2011, 14:32

RE: für eine oder zwei

für eine oder zwei wochen?

Für 2 Wochen, für eine wäre es glaube ich etwas zu viel :Nope:

Wobei Neckermann das Hotel auch schon freigegeben hat und die wollten für das selbe Zimmer, selber Flugtag & selbe Fluggesellschaft, also wirklich genau identische Daten 4200€ haben… :hmpf:

LG
Sammysun

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 938

Freitag, 23. September 2011, 14:35

na dann sag ich mal

glückwunsch zu dem preis - ist bei deinem anbieter alles so günstig ? ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3 939

Freitag, 23. September 2011, 17:44

Haben für nächstes Jahr auch ein Angebot für das SD eingeholt, Abflug wäre der 21 August für genau 2 Wochen.

Preis: 2550€ für 2 Erw.+1 Kind

Werden es aber nicht mehr buchen, nicht wegen dem Preis, sondern nur weil die Türkei noch andere schöne Hotels zu bieten hat :D

Schaut mal Aspendos Beach Tread vorbei :corräkt:

LG eure Mittelfranken :urlaub:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 940

Freitag, 23. September 2011, 21:55

..haaaallooooooo.....

....klar sind die herbstferien günstiger als die sommerferien. ab der preis mit der 3 vorne geht ja gar nicht.

was beinhaltet dieser preis: private kinderbetreueung beim besuch des neuen meeresfrüchte-restaurant, bereits reservierte liege am strand oder pool und einen gutschien über drei wellness-anwendungen nach wahl?? :Nope: