Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 901

Donnerstag, 15. September 2011, 17:44

:ironie: ...fällt mir in dem Zusammenhang gerade ein: Lt. BILD - Zeitung lügt jeder 5. Deutsche in Urlaubserzählungen und macht den Urlaub noch ein bißchen schöner, als er war, um Neid hervorzurufen. :ironie:

Mensch Yoshi, das Royal Dragon ist toll, keine Frage. Aber da gibt es auch nicht jeden Abend Hummer und Scampi vielleicht nur jeden zweiten. Die Eismeergarnelen (diese kleinen, blassen TK - Dinger) - die kann man durchaus öfter mal in Salaten, Saucen, etc. finden :ironic:

:sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 902

Donnerstag, 15. September 2011, 17:47

und da ist es durchaus möglich auch mal in 3/4 Hosen essen zu gehen.
Dresscode ist Dresscode, und lange Hosen sind lange Hosen. Manche agieren so: Wenn ich schon meine Shorts nicht anziehen darf, dann 3/4 Hosen, und wenn die auch nicht erlaubt sind, dann probier ich's mit 7/8 Hosen, und wenn das auch nicht geht, dann zieh ich lange Hosen an, die um 2 cm zu kurz sind.

Erinnert mich an den Dackel, den wir als Kinder hatten. Wenn Du dem ein "Sitz!" zugebrüllt hast, ist er mit dem Ar-sch einen cm runter gegangen. Und mit jedem Kommando ist sein Hinterteil ein Stückchen näher dem Boden gewesen. Aber selbst nach dem 5. "Sitz!" war immer noch ein paar Milimeter Luft zwischen Hund und Boden. Stur, stolz und unbelehrbar. :kuller:

Und wenn mir einer in einem Restaurant, egal ob 0*-Berghütte oder 5*-Hotel Tütenpürree anbietet, steh ich auf und komm nie wieder. :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. September 2011, 17:49)

3 903

Donnerstag, 15. September 2011, 18:01

Mensch Yoshi, das Royal Dragon ist toll, keine Frage. Aber da gibt es auch nicht jeden Abend Hummer und Scampi vielleicht nur jeden zweiten. Die Eismeergarnelen (diese kleinen, blassen TK - Dinger) - die kann man durchaus öfter mal in Salaten, Saucen, etc. finden

Also bei uns gab es täglich diesen großen Garnelenbaum, ist aber auch egal. Dennoch ist der Unterschied zum SD deutlich.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 904

Donnerstag, 15. September 2011, 18:11

.....dafür gebe ich dir volle.....

dazu zählen für mich diejenigen, die entgegen den Angaben und Vorgaben des Hotels frühzeitig zu viele Liegen reservierten, die in unpassendem Outfit zum Essen erschienen und die meinten, Essen/Getränke an bzw. in den Pool mitnehmen zu müssen.

...10 punkte und bin hundertprozentig bei dir. :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 905

Donnerstag, 15. September 2011, 19:30

Royal dragon Top! auch der Preis dementsprechend!

Also ich habe auch gehört das Royal Dragon soll Top sein, erzählten einige die dieses Jahr dort waren. Allerdings ist mir das Hotel in meiner jetzigen Situation zu teuer (neugierig wär ich schonmal)
Ich denke man muß schon wissen wieviel man für was ausgeben will. Wir werden vorraussichtlich nächstes Jahr in ein 3-4* Sterne hotel auf Malle gehn und wir waren schon mal dort und kennen die Vor und Nachteile.
Ich glaube es war nicht so gut so viel von dem Hotel zu wissen und die Erwartungen waren doch hoch!

Naja jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Urlaub und oftmals ist es auch schwer allen Erwartungen (innerhalb der Familie) gerecht zu werden.
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NicAmigo« (15. September 2011, 19:33)

3 906

Donnerstag, 15. September 2011, 19:36

Ach ja was mir an unseren letzen Tagen aufgefallen ist, war das die getauschten Handtücher (Frische) immer Flecken hatten und ich meinen Mann noch fragte ob er die Handtücher denn getauscht hätte. Wahrscheinlich schlecht gewaschen!
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

3 907

Donnerstag, 15. September 2011, 19:47

Genau das ist es, denn wer in einem 5 Sterne Hotel mit Shorts und Jesus Gedächnislatschen zum Abendessen
geht, der hat auch keine hohen Ansprüche an ein Hotel und war auch wahrscheinlich in noch keinem guten
5 Sterne Hotel. Und genau aus diesem Grund wird das SD von so vielen so positv bewertet.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber manchmal machen Kleider halt doch Leute. :ironic:
Vor dem Abendessen gibt es eine Kontrolle der Gadrobe und wenn die nicht passt, muss man halt zusehen wo man essen geht. Aber die Kleiderordnungsproblem gab dort gar nicht so. Ich habe auch niemanden gesehen, der mit Getränken und Essen im bzw. am Pool war. Der ganze Flair war gehobener. Den Run auf die Liegen gab es zwar auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Man hat auch mittags fast überall noch einen Platz gefunden. Und vor allem, es gibt einen sehr flach abfallenden für Kinder bestens geeigneten Sandstrand.
DAs Hauptrestaurant ist Schlaraffenland pur. Jeden Abend Garnelen, Hummer und andere Leckereien.
Ich habe schonmal für das nächste Jahr vorreservieren lassen.
Wir waren 2009 dort hat uns sehr, sehr, sehr gut gefallen ist uns allerdings ein bisschen zu Groß,
ansonsten wohl eines der besten, wenn nicht sogar das beste Hotel in der Türkei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (15. September 2011, 19:53)

3 908

Freitag, 16. September 2011, 12:42

ich auch.....

Und von mir gibts 10 Punkte mit Sternchen. Diese angesprochenen Dinge treffen das ganze Dilemma schon ziemlich genau
dazu zählen für mich diejenigen, die entgegen den Angaben und Vorgaben des Hotels frühzeitig zu viele Liegen reservierten, die in unpassendem Outfit zum Essen erschienen und die meinten, Essen/Getränke an bzw. in den Pool mitnehmen zu müssen.

...10 punkte und bin hundertprozentig bei dir. :klatschen:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 909

Freitag, 16. September 2011, 21:54

RE: ich auch.....

.....danke für die unterstützung :cheers:

ich denke, dass das genau der springende punkt ist. tagsüber zählt die familie und da hat das hotel wohl einiges zu bieten (liegenproblem natürlich ausgenommen). aber wer viel geld für seinen urlaub bezahlt (egal wie viel oder ob schnäppchen oder nicht, ein urlaub ist immer teuer und muss erst mal ins eigene budget passen) möchte dass erleben, was er zu haus nicht bekommt (sonst müsste man ja auch nicht weg).

in badelatschen in die frittenbude kann ich auch zu hause, aber tagsüber strandfeeling/poolfeeling genießen, ein kühles getränk und abends chic essen gehen (angemessen gekleidet), dass ist doch urlaubsflair in einem familienhotel mit strandurlaub im süden. wenn dazu die kinder in der minidisco und bei der abendshow gut unterhalten werden ist der urlaub doch perfekt. so haben alle etwas davon.

das hotel sollte meines erachtens darauf achten, dass es seinen 4,5- 5 sterne anspruch auch gerecht wird. einen besonderen modetrend braucht man nicht mitgehen, aber ein sauberes t-shirt oder hemd und eine saubere lange hose sollte wohl jeder dabei haben.

ansonsten könnte die reale katalogbeschreibung demnächst wohl so lauten: familienfreundliches hotel direkt am steil abfallenden kies/sandstrand. genießen sie legere urlaubstage und fühlen sich sofort wie zu hause. sonnenschirme und liegen stehen am pool und strand je nach verfügbarkeit und urhzeit bedingt zur verfügung. gegen aufpreis erhalten sie auch gewaschene strandtücher. direkt in badekleidung zum galadinner erspart viel zeit fürs lästige umziehen. die verwendung deutscher tüten- und fertigprodukte kombiniert mit türkischen geflügelspezialitäten bereitet sicherlich auch ihnen ein besonderes geschmackserlebnis. für den zukünftigen handwerker werden spezielle kurse wie z.b. beleuchtungskörperbefestigungen und das verlegen von steckdosen im nassbereich angeboten.

der profihandwerker kann seine ganze erfahrung in speziellen seminaren der baumängelbeseitigung einbringen und unter aufsicht direkt aktiv umsetzen. :KSM: :KSM: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (16. September 2011, 21:58)

3 910

Freitag, 16. September 2011, 22:24

Na das ist doch mal ne coole Katalogbeschreibung, hab mich gekringelt vor Lachen. :TOP:
Eigendlich fehlt noch etwas in der Beschreibung und zwar, sollte das Hotel überbucht sein
erfahren sie dieses direkt vor Ort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (16. September 2011, 22:32)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 911

Freitag, 16. September 2011, 22:31

..ach ja...

..bei meiner gedächtniszigarette von soeben viel mir noch folgendes ein.

anfänglich hat es noch auf druck von diversen amigos (sina, papa stirnel und einige andere) noch offensichtlich spürbare verbesserungen gegeben.

auf portalen wie :HC: und z..... stagnieren zurzeit die weitermpfehlungen und der bewertungsdurchschnitt, obwohl immer wieder die gleichen dinge angesprochen werden wie z.b. zimmerreinigung,

liegenknappheit, tischreinigung im restaurant etc.

über verbesserungen habe ich in den letzten wochen nichts mehr gelesen, so dass ich davon ausgehen muss, das es für künftige gäste in diesem jahr alles beim alten bleibt.

hat sich das hotel schon ergeben und ist mit dem heutigen ergebnis schon zufrieden? stillstand ist rückschritt, das lass ich jetzt :hschein: :pfft: mal so stehen. ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 912

Freitag, 16. September 2011, 23:04

aber ein sauberes t-shirt oder hemd und eine saubere lange hose

Bitte ohne Löcher und keine Fake - Trainingshosen! Sollte eigentlich selbstverständlich sein und ich sehe es auch nicht ein, über kurze, dreiviertellange oder siebenachtellange Hosen zu diskutieren. Nicht schon wieder. Lange Hosen sind lange Hosen. Und die Dame darf sich abend auch gerne etwas schick machen. Es muss ja nicht gleich ein Ballkleid sein, aber das "kleine Schwarze" oder einfach nur ein nettes Sommerkleid ist schon angemessen, wenn man 5 (türkische) Sterne bucht und zurecht erwartet. Das gehört doch auch zum Urlaub - gemeinsam schick essen zu gehen und das Ganze zu zelebrieren.

Ich glaube, das Problem ist vielmehr, daß teilweise (bitte nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen!!! Ich spreche hier niemanden persönlich an.) "Frittenbudenpublikum" meint, einen Superluxusurlaub zum vergleichsweisen Schnäppchenpreis gebucht zu haben, dann kurzbehost, in verwaschenem Achselshirt und in Flipflops zum Abendessen erscheint und jeden Tag Hummer fordert (serviert diesem Klientel mal einen ganzen oder auch nur einen halben Hummer mit entsprechendem Besteck. Da werden Rufe nach Maggi, Ketchup, Tabasco und jemandem, der das Vieh zerlegt, ertönen...).

Luxusurlaub ist es im Sherwood Dreams nicht - es ist völlig in Ordnung für den Preis, man muss nicht selbst kochen oder putzen und für die Kinder ist auch gesorgt - aber sicherlich gibt es Verbesserungspotential hier und da. So, wie ich das Hotel kennengelernt habe, denke ich schon, daß Verbesserungen täglich stattfinden, aber sie werden halt nicht wirksam kommuniziert...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 913

Freitag, 16. September 2011, 23:20

Ich glaube es ist nicht das, wie du meinst das sogenannte Frittenpublikum, was unzufrieden mit dem SD war
sondern eher das Gegenteil ist der Fall.
Für uns hatte zB. der Preis keine Rolle gespielt, sondern die ganze Aufmachung und die 5 Sterne des Hotels.
Selbstverständlich freut man sich wenn man ein Gutes Hotel auch zu einem guten Preis bekommt.
Aber unzufrieden oder enttäuscht waren glaube ich hauptsächlich die Leute, die in anderen Jahren
schon in guten Hotels waren. Weil man halt den direkten Vergleich hatte.

Und übrigens wir würden uns sogar beim Campingurlaub zum Abendessen Chick machen. :KSM:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (16. September 2011, 23:26)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 914

Samstag, 17. September 2011, 20:41

...ist doch eigentlich.......

Ich glaube es ist nicht das, wie du meinst das sogenannte Frittenpublikum, was unzufrieden mit dem SD war
sondern eher das Gegenteil ist der Fall.

...egal, wer in die frittenbude geht oder nicht. :cool: "frittebude und grillhähnchen" sind im sd bei der poolbar oder so ähnlich. da spielt eine kleiderordnung einer untergeordnete rolle, aber bitte niemals mit nacktem oberkörper.

aber abends sollte "jeder" wissen, was anstand ist. 7/8 und lange hosen sind o.k., aber skater und shorts gehen gar nicht. :batsch: :Günni: erfahrungsgemäß sind es dann aber oftmals (nicht ausnahmslos) die möchtegern reichen, die glauben das ganze hotel gekauft zu haben und der meinung sind, sich über jeden anstand hinweg zu setzen. :pfft: :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (17. September 2011, 20:43)

3 915

Sonntag, 18. September 2011, 20:02

Kann man die Hotelgäste nicht vorher mal "casten"? :denk:

Schon bei der Buchung. Wer den Test nicht besteht, 1 Stern tiefer. Wer den Test auch nicht besteht ... :thumbdown:

Dann wäre das Hotel bestimmt nicht überbucht gewesen. :patschi:

Jedenfalls wenn man die Leute auf den Fotos vom Abenbuffet bei :HC: sieht. Sowas :thumbdown: habe ich noch in keinem Hotel, auch nicht bei 3 *** erlebt.

Schlabber Tshirt mit Short, früher sagte man Turnhose :kuller: Latschen usw. Männer sowie Frauen.

Aber wenn die Hotelleitung, wie hier im Thread geschrieben, schon einen Hinweis auf die betreffende Plattform aushängt mit der Bitte um Bewertung. :ironic:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

3 916

Sonntag, 18. September 2011, 20:18

FRITTENPUBLIKUM

@SINA

:Heia: OH GITT OH GITT FRITTENPUBLIKUM
SO ETWAS HAB ICH SCHON EINMAL ERLEBT IN EINEN 5 STERNE HOTEL ( MAGIC LIFE) 14 tage achselshirt,kurze jean und
badeschlapfen morgens,mittags und abends :dünnpfiff: :dünnpfiff: und dann auch noch ein landsmann ÖSI :batsch: grässlich.
m.f.g. maxi :eier: :eier:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 917

Sonntag, 18. September 2011, 20:29

...stopp, stopp, stopp.....

Dann wäre das Hotel bestimmt nicht überbucht gewesen.

Jedenfalls wenn man die Leute auf den Fotos vom Abenbuffet bei sieht. Sowas habe ich noch in keinem Hotel, auch nicht bei 3 *** erlebt.

Schlabber Tshirt mit Short, früher sagte man Turnhose Latschen usw. Männer sowie Frauen.

...man sollte nicht vorverurteilen. :thumbdown: leider ist es ja so, dass sich die masse anpasst. mit ein wenig anstand sind die shorts-täger und badelatschen-geher in jedem hotel in der minderheit, günstigerweise die ausnahmen. ergo müsste es denen schon auffallen, dass sie nicht ganz passend gekleidet sind. :hschein:

ich denke, dass mit den casten geht aber zu weit. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (18. September 2011, 20:30)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 918

Sonntag, 18. September 2011, 21:14

Das mit dem Casten war ja auch nur ein Scherz :ironic: Obwohl ich es schon cool fände - morgens um 06.00 am Pool: "Yeaaaah, Action, Baby, Drama, Drama, Drama - die siebte Liege von links vorn bekommst Du auch noch :go: :go: :go: " oder noch lieber abends vor der Restauranttür: "Du kommst hier net rein :Nope: " Und dann die Entscheidung: "Es hat leider nicht gereicht, Du bekommst kein AI - Band und darfst diesen Urlaub nicht buchen :cry: " :crazy:

Wer 5 Sterne bucht, sollte sich auch entsprechend benehmen können - das ist meine bescheidene, persönliche Meinung. Auch wenn es "nur" türkische 5 Sterne sind, es vielleicht hier und da noch hakt und es letztendlich ein Urlaubshotel der oberen Mittelklasse ist. Letztendlich geht es ja auch darum, sich selbst bzw. seinem Partner Respekt zu erweisen, indem man sich abends etwas schick macht und nicht in der gleichen Kluft zum Abendessen erscheint, in der man daheim den Garten umgräbt. Urlaub ist etwas Besonderes, Abendessen im Urlaub ist noch "besonderer". Endlich mal wieder Zeit zum Genießen, für Gespräche abseits des Alltags mit dem Partner, man muss sich weder ums Kochen noch um den Abwasch kümmern, die Kinder sind auch beschäftigt...

Ohne jetzt weiter ins :OT: abgleiten zu wollen, nur am Rande eine Episode aus dem Vier Jahreszeiten Kempinski, was wohl eine der besten Adressen Münchens und ein echtes 5 - Sterne - Hotel ist: Als wir dort waren, lief ein Mann im Massanzug vor uns den Flur entlang. Nichts Befremdliches in einem solchen Hotel. Aber er trug völlig cool eine C&A - Plastiktüte in der Hand. DAS hatte schon wieder was Besonderes, ich fand es einfach nur cool. Rund ums Hotel die ganzen teuren Edelboutiquen und der Herr im Massanzug, welcher mit Sicherheit über € 1000,- gekostet hat, rennt mit seiner C&A - Tüte durchs Kempinski :thumbsup: Aber in der Tüte waren mit Sicherheit keine kurzen Hosen, welche beim Abendessen in einem 5 - Sterne - Hotel im Einsatz kommen sollten :ironic: .

3 919

Montag, 19. September 2011, 16:40

... nur im Urlaub schön machen?

Na wen man die letzten Kommentare so ließt dann kann man doch mal davon ausgehen, daß sich manche nur im Urlaub schön anziehen.
Ich laufe fast das gsnze Jahr im Anzug durch die Gegend.
Und trage daher Urlaub gerne mal was anderes.
Urlaub soll ja anders sein - eben Urlaub!

Wer da auf Stille und Anzug besteht und sich durch ein Kinderlachen bedroht fühlt, der soll zu Hause bleiben ode sich ein Sanatorium buchen.

3 920

Montag, 19. September 2011, 16:56

Deswegen zieht man(n) sich in einem Restaurant trotzdem anständig an hmpf
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)