Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 881

Mittwoch, 14. September 2011, 20:29

Habe mir die Bewertung gerade angesehen. Die strotzt ja vor Tatsachenbehauptungen, die erstmal bewiesen werden müssen. Bei der Beschreibung der Trockeneisbehälter, die manchmal als Deko auf dem Buffet stehen, musste ich laut lachen. Der Bewerter ist der Meinung, daß nur durch Glück kein Kind dort hineingelangt hat.

1.) Wer lässt sein Kind schon alleine ans "grosse" Buffet?
2.) Die Trockeneisbehälter stehen keinesfalls in "Griffweite" der Kinder, sondern hinter den Speisen. Selbst als großer Erwachsener muss man sich schon ziemlich vorbeugen, um sie erreichen zu können. Wie soll ein Kind dann da reinlangen können?!?

Und zum Uringeruch in der Toilette: Spülen hilft :KSM:

Sorry, aber sowas kann ich nicht für voll nehmen. Safe gegen Gebühr, Bananaboat gegen Gebühr, Lunapark gegen Gebühr... :gähn: Safe und Wassersport steht gegen Gebühr im Katalog, Lunapark kann gar nicht erst erwartet werden. Im Vorteil ist, wer lesen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3 882

Mittwoch, 14. September 2011, 22:40

Danke Sina.... :D .hahaha,selten so gelacht über so viel gequirlte Schei... :tüte:

Man oh man, was da manache ablassen ist schon unmöglich. Ich fand den Trockeneisbehälter ziemlich hoch, ich selber bin fast 1,90m und hätte dieses Teil nur mit Anstrengung umkippen bzw. reinfallen können....hätte eh nicht reingepasst, hab im Urlaub zugenommen :pfft: Lag wohl daran, das ich zuviel Pide und Wachteln gefuttert habe...hehehe....

Am Wochenende werde ich meine Sicht der Dinge schreiben und allen antworten die mir bisher geschrieben haben. Nicht traurig sein, hab leider Spätschicht :cursing:

Eure Mittelfranken :urlaub:

3 883

Donnerstag, 15. September 2011, 08:57

Hallo zusammen,
da gibt es schon noch andere interessante Bewertungen. Wie z.B. jemand nach EINER Nacht Service, Gastronomie etc. beurteilen kann, das nötigt mir schon Respekt ab :ironie:
Da sind mir hier die vielen Beiträge schon deutlich lieber.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 884

Donnerstag, 15. September 2011, 09:11

Verstehe ich nicht, wieso drei Beweggründe??? und dann Kurzschlusshandlung (ne wirklich nicht!):
Also versuche ich es mal so: Meiner Frau, meiner Tochter und mir hat es wirklich sehr sehr gut im SDR gefallen. Wir waren uns bereits während des Urlaubs darüber einig, dass wir noch einmal in dieses Hotel wollen. Warum also lange suchen und in ein unbekanntes Hotel gehen, wenn wir zufrieden waren.
Warst Du denn schon einmal in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei, welches diese 5 Sterne auch verdient.
Denn dann hättest DU einen Vergleich und würdest das SD dann nicht mehr ganz so toll finden (nicht falsch verstehen, das SD ist kein schlechtes Hotel, kann aber mit vielen anderen 5 Sterne Hotels nicht mithalten). Im Vergleich würde ich 4 Sterne vergeben. Irgendwo muss sich der günstiger epreis ja auch durchschlagen.
Und meine Erfahrungen durch Gespräche vor Ort und im Forum sind:
Gäste mit Erfahrungen aus anderen Hotels in der Türkei waren meißt etwas enttäuscht, während Erst-Türkei Reisende total begeistert waren.

Aber wenn ihr rundum zufrieden seid und das Hotel erneut zu einem günstigen Preis bekommt, ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

3 885

Donnerstag, 15. September 2011, 09:39

Da hier soviel von " dort" geschrieben wird.

Ich habe mir " dort" Fotos vom Abendbuffet angesehen .

Wie die Menschen dort gekleidet waren auf den Fotos. Dann weiß ich das die Erwartungen nicht so sehr hoch gewesen sein können.

Mir tun nur die Leute leid die mit anderen Erwartungen dort gebucht haben.

Ob das nun an den Urlaubern oder am Hotel liegt ist mir relativ egal.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 886

Donnerstag, 15. September 2011, 09:49

@Yoshi:

Genau so sehe ich das auch, denn Kartoffelpüree aus der Tüte und Tiefkühlgemüse sind höchstens 3 Sterne.
Ebenso die Fleischauswahl, ich glaube ich habe schon Flügel von soviel Truthahn und Hühnchen, auch die
Zimmerreinigung und und und. Die müssen auf jedenfall einiges Tun um in der nächsten Saison nicht abzurutschen.
Und vielleicht auch bei der Kleidung der Gäste mal genauer hinschauen, denn der Meinung bin ich auch wenn
ich 5 Sterne buche muß ich teilweise andere Kleidung im Koffer haben als in einem 3 oder 4 Sterne Haus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (15. September 2011, 09:52)

3 887

Donnerstag, 15. September 2011, 09:52

@yoshi
Du hast zu Recht erkannt, dass wir das erste Mal in einem 5-Sterne-Hotel in der Türkei waren. In den vorherigen Urlauben waren wir aber auch nicht in billigen Absteigen. Wir finden aber, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Jahr gestimmt hat. Da habe ich z.B. in Griechenland in einem 4-Sterne-Haus schon mehr bezahlt.
Nachdem das Angebot für das kommende Jahr nach unserer Ansicht immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und andere 5-Sterne-Häuser in der Türkei (zumindest Stand heute) deutlich teurer waren, haben wir (ich muss es wieder einmal betonen) nach unseren guten Erfahrungen erneut gebucht.

Wir sind einfach der Ansicht, dass viele der im Forum aufgetretenen Probleme von uneinsichtigen Urlaubern verursacht wurden. Klar hat das Hotel auch Fehler gemacht (Überbuchungen etc.) aber wir haben das alles als nicht so gravierend empfunden und uns im SDR sehr wohl gefühlt. Wir gehen nun davon aus, dass im kommenden Jahr in manchen Bereichen eine Verbesserung eintreten wird und wir dort einen noch schöneren Urlaub verbringen können.

Lg
Klaus

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 888

Donnerstag, 15. September 2011, 09:55

wobei

wobei wir dieses mit püree, geflügel und so weiter - genau so auch in unserem sommerurlaub im aydinbey kings palace, side, erlebt haben - und dieses hotel ja doch (vieleicht auch komischerweise) besser bei den leuten ankommt......und auch einer teureren klasse angehört....... - achtung nicht mit dem aydinbey in belek zu verwechseln.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 889

Donnerstag, 15. September 2011, 13:24

@ revealmap
Genau das meine ich. Der Sprung von Griechenland zur Türkei, das sind Welten. Daher empfindest DU das SD auch als besonders gut.
Wärst DU bereits in einem luxeriöseren Hotel in der Türkei gewesen, hättest Du es dann auch nicht mehr ganz so toll befunden. Das ist alles nur eine Betrachtungssache. Und wenn es Dir gefällt und der Preis stimmt verstehe ich vollkommen, dass Du es wieder buchst, denn es ist ein gutes Hotel und allemal besser als die meisten Hotels in Griechenland.

Ich möchte ja nur Nahe bringen, wie die unterschiedlichen Erfahrungen zu unterschiedlichen Einschätzungen führen. Daher bitte ich nicht immer auf diejenigen verbal einhacken, die das Hotel nicht ganz so überragend fanden.

Zudem war die Situation vorher teilweise auch anders. Popcorn gab es zu unserer Zeit überhaupt nicht und wenn ich sehe, was nachmittags jetzt für Torten aufgefahren werden. Bei uns waren das noch tockener Kuchen und Kekse.

Und außer dem Frühstück war das Essen nicht 5 Sterne würdig!!!

3 890

Donnerstag, 15. September 2011, 13:42

habe ich auf jemanden eingehackt???? ?(
Glaube nicht. :denk:
Jeder hat sein eigenes subjetives Empfinden und das ist auch gut so. Davon lebt das Forum und jede/r muss seine eigenen Einschätzungen und Schlüsse aus den Beiträgen ziehen.

3 891

Donnerstag, 15. September 2011, 13:46

Nein , ich habe das mit dem einhacken nicht auf Dich bezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (15. September 2011, 13:51)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 892

Donnerstag, 15. September 2011, 13:46

kommt

kommt dazu - euch hat es gefallen - für euch stimmt das preis leistungsverhältnis......

ich verstehe nicht warum man hier darüber diskutieren muss - dass du dieses hotel gebucht hast - ist deine entscheidung.

3 893

Donnerstag, 15. September 2011, 13:56

Wie die Menschen dort gekleidet waren auf den Fotos. Dann weiß ich das die Erwartungen nicht so sehr hoch gewesen sein können.

Das ist aber klar. Wenn die Preise im Verhältnis günstig sind, dann hat man nicht das klassische 5 Sterne Publikum, dass super gestylt zum Abendessen erscheint.
Das SD ist ein Familienhotel/ Urlaubshotel und da ist es durchaus möglich auch mal in 3/4 Hosen essen zu gehen. Das sollte auch niemanden stören.
Doch leider habe ich auch Leute in Badeklamotten im Hauptrestaurant gesehen und das geht ja gar nicht.

3 894

Donnerstag, 15. September 2011, 14:27

Auf den Fotos, die ich gesehen habe waren keine dreiviertel Hosen zu sehen, eher kurze Short und Latschen. Überhaupt gänzlich unpassende Klamotten zum Abendessen, auch die Damen waren nicht besser.

Mir ist schon klar das man in diesen Hotels nicht super aufgestylt zum Abendessen erscheint, aber sowas wie es dort abgebildet war, geht garnicht. Meine Meinung.

Ich habe noch nichtmal von langen Hosen gesprochen, geschweige denn von aufstylen. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 895

Donnerstag, 15. September 2011, 15:38

Genau das ist es, denn wer in einem 5 Sterne Hotel mit Shorts und Jesus Gedächnislatschen zum Abendessen
geht, der hat auch keine hohen Ansprüche an ein Hotel und war auch wahrscheinlich in noch keinem guten
5 Sterne Hotel. Und genau aus diesem Grund wird das SD von so vielen so positv bewertet.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber manchmal machen Kleider halt doch Leute. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (15. September 2011, 15:41)

3 896

Donnerstag, 15. September 2011, 15:51

Also ich war noch in keinem 5-Sterne-Haus in der Türkei und hatte trotzdem jeden Abend eine lange Hose und geschlossene Schuhe an. Auch stelle ich an ein Hotel schon ein paar Ansprüche - mit allem gebe auch ich mich nicht zufrieden :schlauch:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 897

Donnerstag, 15. September 2011, 15:56

FRAGE

muss das hier diskutiert werden? ich glaube obwohl travelamigos sehr beliebt ist - durch das schreiben hier über lange oder kurze hosen - bringt man in keinem hotel die gäste dazu sich was anderes anzuziehen.

ich für mich ich würde auch nicht ins sherwood dreams gehen - aber lasst doch die leute die dahin wollen - und das hotel will ja mit der preispolitik auch diese gäste - macht denen die dorthin in den urlaub gehen kein schlechtes gewissen, denn die können noch so oft lange hosen anziehen - das nützt bei sovielen gästen nichts.......

3 898

Donnerstag, 15. September 2011, 16:15

Wir sind einfach der Ansicht, dass viele der im Forum aufgetretenen Probleme von uneinsichtigen Urlaubern verursacht wurden
Welche meinst du?
wobei wir dieses mit püree, geflügel und so weiter - genau so auch in unserem sommerurlaub im aydinbey kings palace, side, erlebt haben
....und du demzufolge auch nicht wirklich positiv bewertest hast :ironic:
ich verstehe nicht warum man hier darüber diskutieren muss - dass du dieses hotel gebucht hast - ist deine entscheidung.
hier wird gar nicht diskutiert warum er das Hotel gebucht hat, sondern lediglich die Frage aufgekommen warum er JETZT schon gebucht hat, da die Kataloge erst rauskommen. Und: In die Vorabkataloge war das Sherwood gar nie gedruckt. Also ohnehin Regulär.
Das ist aber klar. Wenn die Preise im Verhältnis günstig sind, dann hat man nicht das klassische 5 Sterne Publikum, dass super gestylt zum Abendessen erscheint.
Hätte man sich aufgestylt wär man aufgefallen :grin: . Dieses Jahr machten sehr viele Familien dort Urlaub die sich nie und nimma ein reguläres Top 5 Sterne Hotel leisten konnten. Der Preis machte es möglich, und freute mich für viele Familien dich ich vor Ort kennengelernt hatte. Und: Lieber sind mir Familien die in Badelatschen zum Essen kommen, als ungesittete voll aufgestylte Osteuropäer/innen :tüte: .

Egal welches Hotel, egal wecher Ort. Es wird immer Für- und Wider geben. Letzendlich wurde mir mal erklärt, warum man nichts von einer Weiterempfehlungsrate halten kann/soll. Nun habe ich es verstanden warum..... :danke: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (15. September 2011, 16:16)

3 899

Donnerstag, 15. September 2011, 16:21

zu den uneinsichtigen Menschen:

dazu zählen für mich diejenigen, die entgegen den Angaben und Vorgaben des Hotels frühzeitig zu viele Liegen reservierten, die in unpassendem Outfit zum Essen erschienen und die meinten, Essen/Getränke an bzw. in den Pool mitnehmen zu müssen. :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. September 2011, 16:24)

3 900

Donnerstag, 15. September 2011, 17:29

Genau das ist es, denn wer in einem 5 Sterne Hotel mit Shorts und Jesus Gedächnislatschen zum Abendessen
geht, der hat auch keine hohen Ansprüche an ein Hotel und war auch wahrscheinlich in noch keinem guten
5 Sterne Hotel. Und genau aus diesem Grund wird das SD von so vielen so positv bewertet.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber manchmal machen Kleider halt doch Leute. :ironic:
Hast Du dir mal das Royal Dragon angesehn, oder warst Du bereits mal dort.
Ist natürlich eine andere Preisklasse als das SD, aber um Klassen besser.

Vor dem Abendessen gibt es eine Kontrolle der Gadrobe und wenn die nicht passt, muss man halt zusehen wo man essen geht. Aber die Kleiderordnungsproblem gab dort gar nicht so. Ich habe auch niemanden gesehen, der mit Getränken und Essen im bzw. am Pool war. Der ganze Flair war gehobener. Den Run auf die Liegen gab es zwar auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Man hat auch mittags fast überall noch einen Platz gefunden. Und vor allem, es gibt einen sehr flach abfallenden für Kinder bestens geeigneten Sandstrand.
DAs Hauptrestaurant ist Schlaraffenland pur. Jeden Abend Garnelen, Hummer und andere Leckereien.
Ich habe schonmal für das nächste Jahr vorreservieren lassen.