Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 821

Sonntag, 11. September 2011, 09:25

@Yoshi:
Ja - und vor 5 Jahren waren die Eröffnungen noch billiger - du mußt schon die angebote des selben Jahres vergleichen, sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen!

2010 ist gerade mal 1 Jahr her und nicht 5 Jahre, zudem war das Hotel bereits erfolgreich im Betrieb und trotzdem günstiger.
Zudem gab es beim RD nicht so viel Pfusch am Bau wie im SD!!!. Zumindest kamen dort keine Lampen von der Decke gefallen und auch das Wasser im Pool war deutlich besser und solch eine Liegenproblematik hatten wir auch nicht.
Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass das SD gar nicht so billig war wie manche hier immer behaupten. Für den Preis des SD wäre ich auch in anderen 5 Sterne Häusern untergekommen im selben Zeitraum. Anzumerken ist, dass wir bereits am 23.06 gestartet sind und dies beim RV noch nicht einmal Hauptsaison war!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (11. September 2011, 09:27)

3 822

Sonntag, 11. September 2011, 09:59

Strand des SD

Habe hier das Gefühl das einige den Unterschied zwischen Sand, Kieselig und Steinig nicht kennen.
Das ist definitiv Steinig am Strand vom SD index.php?page=Attachment&attachmentID=3884

Der Strand des SD:
Vom Hotel kommend muss mann erst einige Metter Sandstrand (ist nicht so fein wie italienischer Sandstrand), überwinden. Hier sind aber schon bis auf wenige Meter zum Meer Holztstege ausgelegt. Das Stück ohne Holzstege kann Mittags und ohne Schuhe sehr heiß werden!
Am Meer trifft man kiesigen Flutsaum und nachmittags immer etwas Wellengang. Was das "Wassern" nicht gerade erleichtert!
(Aber ab und zu spült es den einen oder anderen Urlauber auch mal ans Ufer zurück, was für Zuschauer recht erheiternd sein kann.)

Wer den Strand nach geeigneten, sandigen Stellen absucht, kann da auch welche finden - hier ist der baarfuß Einstieg einfacher da der kiesige Saum fehlt.
Meißt befindet sich unter Wasser dann ein kieseliger Streifen - kleine Kiesel die zwar nicht weh tun, aber keinen ausreichenden Halt bieten.
Es gibt aber auch Stellen wo dieser Kieselstreifen fehlt.

So - im Wasser wird es dann rasch tiefer. Steil abfallend ist der Strand nicht, da gibt es schon noch steilere Strände!
Aber das Gefälle reicht aus um Nichtschwimmer in Gefahr zu bringen! Für kleine Kinder die nicht schwimmen können also nicht geeignet!!

Nach wenigen Metern erreicht man eine Sandbank. Diese ist unterschiedlich weit vom Strand entfernt und unterschiedlich hoch!
Wenn mann am Strand des SD steht und raus aufs Meer blickt ist die Bank links am weitesten entfernt und da ist da Wasser auch am tiefsten (meißt ca. 1,50m).
Rechts nähert sich die Bank dem Strand und das Wasser wird flacher ( 1,20m).

Wenn mann die Sandbank erreicht hat, kann man feststellen das diese dann zum Meer hin flach abfällt!

Der Strand verändert sich aber fast täglich. Wir haben in den 14 Tagen dort von fast nur steinigem Flutsaum bis hin zu einwandfreien sandigen Einstiegen ins Meer alles vorgefunden. Auch der Wellengang war mal "stark" und mal ganz weg.
Dies und die individuelle Auffasung des einzelnen Urlaubers wird wohl der Grund für die Unterschiedlichen Beschreibungen des Strandes sein!
Aber flach abfallend ist er niemals! Falls das so in den Katalogen einzelner Reiseveranstalter stand so kann das dort reklamiert werden, beim Reiseveranstalter, nicht beim Hotel!

Bei "starken" Wellen (für uns Binnenmatrosen) war das Baden immer mit dem Genuß von Salzwasser verbunden.
Den Kids machte das Wellenreiten auf Luftmatratzen (unter Aufsicht der Erwachsenen) draußen an der Sandbank extrem viel Spaß! Oder sich einfach ans Ufer spülen lassen!
Wobei die Kinder aber alle gute Schwimmer sind!

Wir haben den Strand so zwei - drei mal am Tag aufgesucht. Jeweils nur um da einige Minuten zu schwimmen und den Kids den Spaß zu gönnen!
Im Hauptpool fehlte leider eine Fläche bei der die Kids stehen können. Zwar ist rechts ein rundes, überdachtes Sprudelbecken mit weniger Wassertiefe, aber das ist nicht für die Kids gedacht und auch entsprechend nicht für Kinder ausgelegt! Aufgrund der Wassertiefe war dieses aber ständig mit Kindern besetzt.
Die unter Wasser befindliche Sitzbank sowie die umgebende Mauer wurde da immer wieder als Sprungmöglichkeut genutzt - nicht ungefährlich!

Alternativ gab es für die kleineren einen spartanisch eingerichteten Kinderpool (war außer Wasser nix drin!).
Für die mittleren gab es einen Pool mit kleineren Rutschen und für die größeren und Erwachsenen einen Pool mit großen, schnelleren Rutschen.

Beim Baden in den Rutschenbecken bestand natürlich immer die Gefahr mal von einem "schnellen" Rutscher erlegt zu werden. So schoßen manche Luftmatratzenrutscher auf den großen Becken bis zu dreiviertel über das Becken! Wenn da gerade ein Kind auf dem weg von der rechten Rutsche zum Links befindlichen Ausstieg (auch nicht optimal) erwischt wurde....!

Was an den Rutschen auffiel war das da keine Ordnung beim Rutschen, also auch keine Mindestabstände eingehalten wurden. Ich konnte selbst mehrmals beobachten wie jemandem der nachfolgende Rutscher in den Rücken donnerte!

Ein Familienhotel sollte erstens den kleinen Kindern einen Pool mit Spielmöglichkeiten und den etwas größeren Kindern einen Bereich im Hauptpool bieten der Ihrer Körpergröße entspricht. Ansonsten sollte sich das Hotel nicht als familienfreundlich bezeichnen!

Als Fazit:
Für den nächstes Jahr zu erwartenden höheren Preis ist das SD für uns nicht mehr in der engeren Auswahl - trotz gutem Service (dieser schwankt aber auch noch etwas).
Wir sind auch nicht bereit viel Geld für ein Hotel zu bezahlen das dann von den Gästen des nebenan liegenden Hotels kostenlos genutzt werden darf!
Wer SD bucht muss sich klar sein, das Sensimar Gäste da sein werden.

Es wird zwar immer behauptet das nur vom SD ins Sensimar umgebuchte Paare das SD mit nutzen dürfen, dies wird aber nicht kontrolliert und kann auch gar nicht geprüft werden!
Was aber kontrolliert wird ist das kein SD Gast ins Sensimar geht. Selbst auf Nachfrage im Sensimar ob man sich das mal ansehen durfte, wurde dies Erwachsenen SD Gästen verwehrt!! (Nicht uns - wir fragen da nicht erst!)

Die Armbänder welche nur die SD'ler tragen müssen, dienen also nur der Kontrolle der SD'ler. Wenn man kontrollieren möchte, dass nur umgebuchte SD'ler das SD mitnutzen, müssten diese "umgebuchten Urlauber" auch Armbänder tragen und jeder ohne Armband hätte nichts im SD verloren. Dies ist aber nicht der Fall!!

Für uns war es trotz der Einschränkungen ein super Urlaub - schon weil unsere Gruppe super harmonierte!
Trotzdem - wir werden den Sherwood Bereich des Sensimar Ressorts (so sieht es zumindest aus) nicht mehr buchen!

3 823

Sonntag, 11. September 2011, 10:13

@Yoshi:
Ja - und vor 5 Jahren waren die Eröffnungen noch billiger - du mußt schon die angebote des selben Jahres vergleichen, sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen!

2010 ist gerade mal 1 Jahr her und nicht 5 Jahre, zudem war das Hotel bereits erfolgreich im Betrieb und trotzdem günstiger.
Zudem gab es beim RD nicht so viel Pfusch am Bau wie im SD!!!. Zumindest kamen dort keine Lampen von der Decke gefallen und auch das Wasser im Pool war deutlich besser und solch eine Liegenproblematik hatten wir auch nicht.
Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass das SD gar nicht so billig war wie manche hier immer behaupten. Für den Preis des SD wäre ich auch in anderen 5 Sterne Häusern untergekommen im selben Zeitraum. Anzumerken ist, dass wir bereits am 23.06 gestartet sind und dies beim RV noch nicht einmal Hauptsaison war!!!

Das SD ist halt nicht das RD. Und der Betreiber ist ein anderer, und die Baufirmen waren andere, und....
Aber lassen wir das, da werden unterschiedliche Hotels zu unterschiedlichen Jahren verglichen - mach meiner Meinung nach keinen Sinn.

Auch wie haben schon bessere Anläufe erlebt - aber auch schlechtere Anlagen die schon länger standen. So ist das Leben eben!
Baumängel konnten wir keine größeren mehr sehen - was ja nicht heißt das diese nicht da waren. Kleine Mängel waren schon da - aber keine schlimmen!
Das Wasser im Pool war während der 14 Tage einwandfrei.
Lampen befanden sich alle an der Decke und konnten so weit ich das sehen konnte nicht herunterfallen. Es handelte sich um LED-Einbaustrahler in der Decke!

Da die Preisentwicklung in der Türkei in den letzten Jahren nicht gerade als langsam steigend bezeichnet werden kann, solltest Du schon Angebote des selben Jahre vergleichen.
Wir haben auch nicht viele andere vergleichbare 5-Sterne-Anlagen zu gleichem oder günstigeren Preis (bei vergleichbarer Katalogbeschreibung) gefunden.
Und selbst wenn wir woanders gebucht hätten - irgendwas findet man bei solchen Vergleichen immer was im anderen Hotel besser war - sonst könnte man ja gleich lauter gleiche Hotels bauen!

3 824

Sonntag, 11. September 2011, 14:48

Zitat: RubberDuck
Es wird zwar immer behauptet das nur vom SD ins Sensimar umgebuchte Paare das SD mit nutzen dürfen, dies wird aber nicht kontrolliert und kann auch gar nicht geprüft werden!
Was aber kontrolliert wird ist das kein SD Gast ins Sensimar geht. Selbst auf Nachfrage im Sensimar ob man sich das mal ansehen durfte, wurde dies Erwachsenen SD Gästen verwehrt!! (Nicht uns - wir fragen da nicht erst!)

Die Armbänder welche nur die SD'ler tragen müssen, dienen also nur der Kontrolle der SD'ler. Wenn man kontrollieren möchte, dass nur umgebuchte SD'ler das SD mitnutzen, müssten diese "umgebuchten Urlauber" auch Armbänder tragen und jeder ohne Armband hätte nichts im SD verloren. Dies ist aber nicht der Fall!!
Leute ich kann euch sagen, es sind nicht nur Gäste vom Sensimar im SD!! Es scheint sich herumgesprochen zu haben, das man da ohne Armband "Narrenfreiheit" besitzt. Eine Freundin war Ende August im benachbarten Belek Beach Resort und sie sagte mir gestern, dass sehr viele Gäste vom Belek Beach sich einfach abends die Bänder runtermachten und dann vor ins SD maschierten um sich ein paar Cocktails zu genehmigen. :thumbdown: Echt eine UNVERSCHÄMTHEIT!!! :mecker: Aber da es nicht wirklich kontrolliert wird, anscheinend machbar!!! :shock:
Hier muß das Managment sich mal Gedanken machen und zwar schnell..
LG
Micha :ironic:

3 825

Sonntag, 11. September 2011, 15:32

Ich glaube ich kann mich erinnern, dass ich vor nicht all zu geraumer Zeit einmal von einer Dame mit einem Ganzkörper-Schwimmanzug berichtete, welche sich jeden Tag im SD aufhielt und abends in ihre Unterkunft....spricht der angrenzenden Ferienanlage.....zurück ging. :pfft:

Die Dame befand sich in ständiger Begleitung ihrer Angehörigen :D

Ich verstehe nicht warum jetzt der große Run auf die Überbuchungen stattfindet und keiner etwas dagegen unternimmt. Ich kann nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und den darin befindlichen Bewertungen immer nur lesen: "Der Platz war sehr eng." und das war es.

Ich finde die zukünftigen Urlauber sollten wissen, dass das sie kein großzügig angelegtes Hotel buchten sondern eher ein... :denk: ... Liegenparadies, welche bereits um 07:00 Uhr alle gefüllt sind.

Ich leiste meinen Beitrag dazu und habe nun meine erste Bewertung auf :HC: abgegeben. Ich schätze mal die Prüfung wird noch länger dauern :D

All meine Bilder wurden mit einem Wasserzeichen versehen um so etwaige Diebstähle sicher zustellen :D

3 826

Sonntag, 11. September 2011, 16:28

@Yoshi:

vor 5 Jahren gab es des RD noch gar nicht--es hat erst im April 2008 eröffnet !!!

3 827

Sonntag, 11. September 2011, 16:49

Ganz einfach weil jeder die Schuld den anderen in die Schuhe schiebt, keiner wills gewesen sein.
TUI behauptet nach wie vor sie wissen von Nix, vor Ort wurde uns vom Reiseleiter aber am Abreisetag
aber mitgeteilt das schon von Anfang an wir als Umbucher vorgesehen waren und das obwohl wir bereits
im März und Mai über unser Reisebüro mit TUI telefoniert hatten, die Aussage war wir bräuchten uns keine
Sorgen machen wegen der Umbuchung. Emine behauptet das Büro in Antalya sei Schuld usw.
Wir haben jedenfalls unsere Unterlagen zusammen und TUI kriegt morgen ein Fax durch unser Reisebüro,
dann wollen wir doch mal sehen wer Schuld an den Überbuchungen ist. :ironie:
Wir lassen uns das jedenfalls nicht gefallen, Eingeständnisse seitens TUI wurden ja bereits gemacht da wir
vor Ort schon mal einen Reisegutschein erhalten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (11. September 2011, 16:51)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 828

Sonntag, 11. September 2011, 21:54

...hier ist noch mal der liegenmann....

...habe gerade nochmal die katalogbeschreibung von öger gelesen. dort steht: am strand und pool stehen in kostenlos sonnenschirme, liegen, auflagen und badetücher zur verfügung.

ich lese es so, dass hier nicht die verfügbarkeit erwähnt wird und wir einen anspruch auf liege und schirm haben. nun ist es offensichtlich, dass das hotel diese leistung nicht einhalten kann.

was meint ihr, lohnt es sich den rv vorab zu kontaktieren und eine kostenlose umbuchung vorzuschlagen, da er im nachhinein ein klage wegen reisepreisminderung zu erwarten hat?

ich habe noch nie meinen reisepreis gemindert, allerdings auch noch nie so eine situation vorab erwarten können.

für ein paar tipps wäre ich dankbar. :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 829

Sonntag, 11. September 2011, 22:04

Mit dem wissen was ich jetzt habe, da wir ja die Situation die sich dort bietet erlebt haben, würde ich zum
jetzigen Zeitpunkt alle Hebel in Bewegung setzen ein anderes Hotel zu bekommen.
Denn nach meiner Meinung ist die Liegenproblematik und Strand schlimmer als manche das hier sehen.
Ich würde ganz klar versuchen umzubuchen, selbst dann wenn ich noch was drauf zahlen müsste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (11. September 2011, 22:08)

3 830

Montag, 12. September 2011, 08:37

@superfx
soweit ich alle mitgelesen habe, wirst Du zu einem Zeitpunkt reisen, an dem übermäßig reservierte Liegen keine Rolle spielen werden. Ich denke eher, dass Du einen tollen Urlaub haben wirst.

@petratholen
und mit dem Wissen, dass ich als Gast des SDR in den ersten beiden Augustwochen (Hochsaison) erworben habe, würde ich sofort wieder das Sherwood Dreams buchen. :cool: Was hier im Forum bei manchen Beiträgen geschrieben wird halte ich persönlich manchmal für völlig überzogen. Ich durfte schon einige Male in verschiedenen Ländern Strandurlaub machen, eine Liegengarantie hatte ich leider noch nie.
Aber was soll`s, jeder neue Urlauber im Hotel soll sich sein eigenes Bild machen - wer meckern will soll es auch tun, uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Klaus
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. September 2011, 08:39)

3 831

Montag, 12. September 2011, 08:59

Aber was soll`s, jeder neue Urlauber im Hotel soll sich sein eigenes Bild machen - wer meckern will soll es auch tun, uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Servus,
ich bin der gleichen Meinung, man sollte die Kirche doch noch im Dorf lassen. Ich glaube das Sherwood Dreams könnte bei manchen Usern machen was es wollte/könnte es würde doch nicht passen. Aber mal ehrlich ohne Internet würde jeder Urlauber sich auf seinen Urlaub freuen- aber da manche Travelamigos anscheinend nichts besseres zu tun haben als nach Fehlern in diesen Hotel zu suchen........ sind doch einige "Baldurlauber" verunsichert. Ich gehörte auch dazu....
Und mal ehrlich ohne Sina, den Stinerls, Yoshi.......und den vielen Urlaubern noch vor uns würde das Hotel nicht so schön sein wie es jetzt ist. Was Fakt ist: Es ist noch nicht alles Perfekt aber das Hotel tut wirklich alles für einen zufriedenen Urlauber. :urlaub1:
:urlaub:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 832

Montag, 12. September 2011, 09:12

Es nützt aber auch nichts wenn man alles nur schön redet, das ist es nämlich nicht.
Und zum Liegenproblem, das wird weiter bestehen bis mitte November das ist nun mal Fakt,
denn das Hotel ist bis dahin überbucht. Das wissen wir vom Reiseleiter.

Und noch was, wir waren das 20 zigste mal in der Türkei, hatten noch nie irgendwelche
beanstandungen, also behauptet nicht man würde nur nach Fehlern suchen.
Mir geht es Haupsächlich darum wie mit den Gästen umgegangen wird, die zB. umgebucht
werden, das Hotel selbst ist ja schön, habe nie etwas anderes behauptet.
Und wer weiß in 1-2 Jahren läuft ja auch alles rund, jetzt jedenfalls noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (12. September 2011, 09:20)

3 833

Montag, 12. September 2011, 09:29

Vorallem ist ab ende September das Sensimar auch relativ voll, weil dann nämlich Oma und Opa anrücken.
Da frage ich mich dann, wo dann die SD Urlauber untergebracht werden und Familien getrennt werden.
Aber ist ja alles nur übertreibung. :ironie:

3 834

Montag, 12. September 2011, 10:12

Jeder kann hier schreiben wie er seinen Urlaub empfunden hat.

Meinungen sind kein meckern.

Zur Meinung mit der Kirche im Dorf könnte auch die Meinung entstehen , na was habt ihr den alle erhalten das ihr es so toll empfunden habt.

Also jeder so wie er es empfunden hat und nicht andere von seiner Meinung überzeugen wollen.

Die mit dem Superurlaub und auch die mit dem Totalreinfall oder wie auch immer sollten hier offen ihre Meinung schreiben dürfen.

Das sich hier keiner vom Hotel meldet und mal Stellung bezieht, grad hier, wo so viel " Werbung " fürs Hotel gemacht wurde wie nirgends sonst, empfinde ich als unmöglich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3 835

Montag, 12. September 2011, 11:01

Moinsen

so wieder da aus dem wunderschönen und erholsamen Urlaub aus der Türkei......leider.....heute hat mich der Alltag wieder,sprich Spätschicht..... :ratlos:

Ein ganz grosses Lob geht an das SD, wir haben selten so ein schönes Hotel mit allem drum und dran gehabt. Die Angestellten waren super freundlich,zuvorkommend und immer hilfsbereit. Natürlich gibt es immer Verbesserungspotenzial,aber wo gibt es das nicht ??? Die ewige Nörgelei ist leider typisch deutsch.....

Vielen Dank auch noch an die Amigos die ich bzw. meine Familie vor Ort kennen lernen durfte. Wir hatten alle einen "Saugaudi" vor allem bei der Beachparty.......mein cooles Luis Trenker Shirt hats nicht überlebt..... :pfft:

Ganz spezielle Grüße gehen an die Strandbiene,an Schwammerl,Türkei11,Rubberduck und an Martina mit der kompletten Sippe :D

Meinen ausführlichen Bericht werde ich die nächsten Tage verfassen ( aus meiner Sicht der Dinge :ironie: )

Ein dickes Dankeschön geht noch an Emine und an Saban :thumbsup: Ihr seid die guten Seelen des Hauses :thumbsup:

Bis bald, eure Mittelfranken :urlaub:

3 836

Montag, 12. September 2011, 12:54

@ Ossiosborne

Willkommen bei uns in Franken- ihr habt ja tolles (Un-)Wetter mitgebracht. Schön das ihr auch ohne uns :ironic: noch einen schönen Urlaub hattet- was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. :denk: :pfft: .
Schönen Arbeitstag LG Carmen und Achim :urlaub:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 837

Montag, 12. September 2011, 13:18

Hallo Ossiosborne

Vielen Dank für die Grüsse
Wir sind auch schon wieder im Alltagsstress. Arbeite nicht zu viel. :wink2:

3 838

Montag, 12. September 2011, 13:39

Hallo Ossi

Danke für deine Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martina« (12. September 2011, 13:41)

3 839

Montag, 12. September 2011, 14:07

RE: Strand des SD

Der Strand des SD:
Vom Hotel kommend muss mann erst einige Metter Sandstrand (ist nicht so fein wie italienischer Sandstrand), überwinden. Hier sind aber schon bis auf wenige Meter zum Meer Holztstege ausgelegt.

Also mein Kleinster hat sich eine üble Wunde an den Holzbrettern zugelegt, weil jemand vor ihm nicht aufgepasst hatte und ich kenne hier noch wen, der sich den halben Zehennagel abgeklemmt hat an den Brettern weil die ständig hochklappen :mecker: :mecker: :mecker:

3 840

Montag, 12. September 2011, 16:07

Ossiosborne

Juhu, :kuller:

lass mal ruhig angehen heut :ironic: Sag auch mal deinen Lieben viele Grüße und auch an den Kurzen mit Fam. :dackel:
Wir hören uns demnächst, bis dann
Micha :D