Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s.risser

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

3 761

Freitag, 9. September 2011, 13:06

grins da gibt es Rutschen mehr als genug

3 762

Freitag, 9. September 2011, 13:07

RE: RE: Frage

sagt mal ich hab ja hier jetzt viel gelesen - wie ist es eigendlich zu diesem riesen run auf das sd gekommen? warum wollten plötzlich alle dahin zum teil mehr mals pro jahr.....?

und warum wehren sich so viele gegen eine umbuchung? also was man an kritik liesst - wäre ich um jedes andere hotel froh in welches ich wechseln könnte.....

Hallo Paul

Also bei uns war es der PREIS .

Und uns hat es sehr sehr gut gefallen.

Es wäre doch gut ,wenn man ins Sensimar umgebucht wird,da kann man ja beide Hotels benutzen.Wie wir ja zu genügend beobachten konnten.Da wir ja sehr früh immer aufstehen mussten ,zum Liegenreservieren .

lg martina :Jippiiiiieeee:
Theoretisch sicher richtig, ins Sensimar umgebucht und das SD mit benutzen, aber praktisch nicht
ganz so angenehm, man wird dort schon ein bisschen behandelt als hätte man eine ansteckende
Krankheit. Vor allem weil es ja sofort sichtbar ist das man aus dem Sensimar kommt, dort trägt man
keine Armbänder. Auf jedenfall wird man immer komisch angeschaut, weil ja die Leute im SD nicht
wissen das man eigendlich auch Gast des SD ist. Wir waren 2 mal drüben, das reichte wenn hinter
dem Rücken getuschelt wird, schaut mal schon wieder welche hier vom Sensimar was wollen die
denn hier, drüben ist es doch besser.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 763

Freitag, 9. September 2011, 13:11

aber

aber ich denke mal das sensimar wäre teurer......

und wie gesagt für diesen preis muss man den einen oder anderen kompromis eingehen. ich weiss klingt nach :KSM: und wenn man selber nicht in der situation steckt ist es einfacher hier zu schreiben.

warum versucht ihr nicht vorher euch in ein anderes hotel umbuchen zu lassen? ich denke die sind da sogar froh drum und wenns dann 200 euro mehr kostet und ich den ärger nicht hab - das wärs mir alleweil wert.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 764

Freitag, 9. September 2011, 13:12

sagt mal ich hab ja hier jetzt viel gelesen - wie ist es eigendlich zu diesem riesen run auf das sd gekommen? warum wollten plötzlich alle dahin zum teil mehr mals pro jahr.....?

und warum wehren sich so viele gegen eine umbuchung? also was man an kritik liesst - wäre ich um jedes andere hotel froh in welches ich wechseln könnte.....

Hallo Paul

Es wäre doch gut ,wenn man ins Sensimar umgebucht wird,da kann man ja beide Hotels benutzen.Wie wir ja zu genügend beobachten konnten.Da wir ja sehr früh immer aufstehen mussten ,zum Liegenreservieren .

Hallo Martina!
Fairerweise muss man aber auch gestehen, das es bei einer so großen Gruppe wie ihr es ward vieles bestimmt wieder wett gemacht hat - ihr habt euch beim reservieren zb abwechseln können :D . Der Spaß stand im Vordergrund und lenkte von vielen ab. Wenn du aber "alleine" anreist und jeden Tag mit gewissen Problemen aufs neue konfrontiert wirst, kann sich auch ein Urlaub wie Kaugummi ziehen. So nach dem Motto: Und täglich grüßt das Murmeltier......
Aber ich seh es genauso. Wenn man die Möglichkeit hat ins Sensimar zu gehen und beide Anlagen benützen kann - was könnte es besseres geben? Gerade für Paare ohne Kinder. Die können zwischen absoluter Ruhe und Halli Galli switchen :thumbsup: . Als SD Gast kann ich allerdings den Unmut auch sehr gut verstehen. Wenn schon kein Platz mehr da ist weil das Hotel voll ist, kommen die umgebuchten (berechtigterweise) auch noch dazu.
Ich denke aber, das es nächste Saison nicht viel besser sein wird. Warum sollte man sonst die Pavillons abreissen wollen um mehr Platz zu schaffen? Platz für 300 Zimmer ist völlig ausreichend - aber ein Sensimar ist wohl in der Hauptsaison nicht so sehr gebucht. Auch klar, ohne Kinder würd ich auch nicht in der Hauptsaison meinen Urlaub verbringen. Also wird aufgefüllt :pfft: - und nicht nur Sensimar & SD - sondern vom Breezes kamen doch auch schon die Urlauber.

@Paul
Bei uns war nicht der Preis ausschlaggebend, sondern nur eine nette Draufgabe :D .

An allen deren Urlaub noch bevor steht: Stressfreien :urlaub: & genießt die letzten Sonnenstunden!

3 765

Freitag, 9. September 2011, 13:14

...weil die meisten ja erst vor Ort erafhren haben, dass es nicht klappt und dann wird es halt schwierig. Viele Urlauber
mussten wohl dieses Jahr lernen, dass nicht überall wo SD auf den Tickets drauf steht auch SD drin ist ...
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

3 766

Freitag, 9. September 2011, 13:16

warum versucht ihr nicht vorher euch in ein anderes hotel umbuchen zu lassen? ich denke die sind da sogar froh drum und wenns dann 200 euro mehr kostet und ich den ärger nicht hab - das wärs mir alleweil wert.
Theoretisch hätten wir es versucht - in der Praxis wurde dies von unserem RV verwehrt. Und wir hätten wesentlich mehr draufgezahlt. Beim Reiseveranstalter gibt es keine Reklamationen seitens der Kunden :pfft: . Alles Paletti vor Ort!

3 767

Freitag, 9. September 2011, 13:18

Auch wir haben letzte Woche unsere Tickets über das Reisebüro bekommen. :yippie:

Es stand überall SD drauf. Auf Nachfrage beim Reisebüro bzgl. Überbuchungen etc. bekamen wir zur Antwort: Wenn SD draufsteht ist es auch so. Muß sagen: wir reisen 3 Erwachsene 1 Kind: in 2 Doppelzimmern mit Verbindungstüre und 1 Erwachsener: im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Hoffe nach alldem was ich hier lese daß wir doch zusammenbleiben können.

Trotz allem: Wir freuen uns rießig auf unseren Urlaub, vielleicht sogar ein paar Amigos kennenzulernen.

Ach ja: zu guter letzt: auch unsere Flugdaten haben sich dank Sky kurzfristig geändert von 09.40 auf 08.00 Uhr..... Na ja mal sehen, laßt uns auf jeden Fall für den 17.09. schonmal 4 Liegen frei.......Danke :ironic:

s.risser

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

3 768

Freitag, 9. September 2011, 13:25

ja alles klar machen wir
wir Fliegen am Sonntag 4 Erwachsene ohne Kind unser Flugzeiten haben sich auch geändert wir wären 14.35 geflogen und jetzt fliegen wir schon 7.15 haben fast ein ganzen tag gewonnen weil der Rückflug ist jetzt 18.35 vorher war er 11.00 uhr

3 769

Freitag, 9. September 2011, 13:25

Auch wir haben letzte Woche unsere Tickets über das Reisebüro bekommen. :yippie:

Es stand überall SD drauf. Auf Nachfrage beim Reisebüro bzgl. Überbuchungen etc. bekamen wir zur Antwort: Wenn SD draufsteht ist es auch so. Muß sagen: wir reisen 3 Erwachsene 1 Kind: in 2 Doppelzimmern mit Verbindungstüre und 1 Erwachsener: im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Hoffe nach alldem was ich hier lese daß wir doch zusammenbleiben können.

Trotz allem: Wir freuen uns rießig auf unseren Urlaub, vielleicht sogar ein paar Amigos kennenzulernen.

Ach ja: zu guter letzt: auch unsere Flugdaten haben sich dank Sky kurzfristig geändert von 09.40 auf 08.00 Uhr..... Na ja mal sehen, laßt uns auf jeden Fall für den 17.09. schonmal 4 Liegen frei.......Danke :ironic:

wir wünschen euch auf jeden Fall viel Glück und drücken die Daumen, berichtet mal, denn wir wären eigentlich zum gleichen Zeitpunkt da gewesen. Habt ihr auch über Neckermann oder Dertour gebucht?

3 770

Freitag, 9. September 2011, 15:26

@tammy026

Haben über Neckermann gebucht. Das erste und letzte mal...... wir wissen offiziell bis heute nix von dem steil abfallenden Strand...

Währrend ja einige einen Brief erhalten haben, haben wir es hier aus dem Forum erfahren.

Aber wir freuen unsso sehr und die kleine ist erst 3 3/4 und Hauptsache Sand, mit dem Meerwasser und Schwimmen hat sie es eh noch nicht so. Lieber im Pool planschen.....

3 771

Freitag, 9. September 2011, 16:39

aben über Neckermann gebucht. Das erste und letzte mal...... wir wissen offiziell bis heute nix von dem steil abfallenden Strand...

Währrend ja einige einen Brief erhalten haben, haben wir es hier aus dem Forum erfahren.

Mach dir nichts draus, da das Schreiben auch nicht richtig war, denn die schrieben da vom einem teilweise abfallenden Strand. Und dies stimmt definitiv nicht. Bi szur Sandbank kann keiner mehr nach 3 Metern stehen, höchstens mit Schnorchel!!!
Und auch der Reiseleiter vor Ort ist nicht im Bilde. Der konnte zum Strand gar nichts sagen, oder durfte nicht???
Beschwert Euch bei ihm und lasst es Euch schriftlich geben, dass der Strand nicht der Katalogbeschreibung entspricht. Gibt ne Kleinigkeit wieder.
Da muss Neckermann dann durch, denn im Winterkatalog steht es immer noch falsch und ich denke für viele war der flach abfallende Strand überhaupt ein Grund für die Buchung. Schade, dass man die kunden so anlügen muss.

3 772

Freitag, 9. September 2011, 17:33

...also bei uns hat neckermann es sogar extra noch in die tickets geschrieben
im Hotelgutschein/Voucher steht ganz unten
Direkt am zum Teil, abfallenden, leicht kiesigen Sandstrand :püh:

3 773

Freitag, 9. September 2011, 17:57

Reiseveranstalter

Bei uns steht das auch auf dem Ticket mit drauf.
Direkt am zum Teil abfallenden, leicht kiesigen Sandstrand. :Na warte...:
Einfach nur frech!
Das sich bei mehreren die Flugzeiten geändert haben, habe ich gerade gelesen. Doch bei den meisten zu Ihrem Vorteil. Nicht so wie bei uns nach hinten in die Nacht hinein.
Bin gespannt mit wem wir nach Hause fliegen. Mit Condor so wies im Ticket steht oder vielleicht auch mit SunExpress. Und dann wahrscheinlich noch morgens um 6:00 Uhr, damit uns noch ein Tag mehr gestrichen wird.
Werde am Montag selber nochmal den RV anrufen und eine schriftliche Bestättigung anfordern über das gebuchte Hotel. Denn wenn ich zu den Personen gehöre die umgebucht werden sollen, dann möchte ich das jetzt noch erfahren und nicht erst in der Türkei.
Das Problem ist wir reisen mit guten Freunden, die aber erst am Dienstag, als einen Tag später, ankommen. Wenn wir nicht im SD landen und die schon? :batsch:

Abwarten und Tee trinken
Gruß lola

3 774

Freitag, 9. September 2011, 18:11

sagt mal ich hab ja hier jetzt viel gelesen - wie ist es eigendlich zu diesem riesen run auf das sd gekommen? warum wollten pltzlich alle dahin zum teil mehr mals pro jahr.....?

und warum wehren sich so viele gegen eine umbuchung? also was man an kritik liesst - wre ich um jedes andere hotel froh in welches ich wechseln knnte.....

Hallo Paul

Es wre doch gut ,wenn man ins Sensimar umgebucht wird,da kann man ja beide Hotels benutzen.Wie wir ja zu gengend beobachten konnten.Da wir ja sehr frh immer aufstehen mussten ,zum Liegenreservieren .

Theoretisch sicher richtig, ins Sensimar umgebucht und das SD mit benutzen, aber praktisch nicht
ganz so angenehm, man wird dort schon ein bisschen behandelt als htte man eine ansteckende
Krankheit. Vor allem weil es ja sofort sichtbar ist das man aus dem Sensimar kommt, dort trgt man
keine Armbnder. Auf jedenfall wird man immer komisch angeschaut, weil ja die Leute im SD nicht
wissen das man eigendlich auch Gast des SD ist. Wir waren 2 mal drben, das reichte wenn hinter
dem Rcken getuschelt wird, schaut mal schon wieder welche hier vom Sensimar was wollen die
denn hier, drben ist es doch besser.

3 775

Freitag, 9. September 2011, 18:15

Habe mal 4 Bilder vom leicht kieseligen Sandstrand eingestellt.
Damit ihr mal im Detail wisst was euch dort erwartet.
Achso der Streifen ( Flutsaum ) ist 3-5 Meter breit und dann ist es gleich tief. Auch die Sandbank
gibt es nicht jeden Tag.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 776

Freitag, 9. September 2011, 20:46

..sorry....

also wir bezahlen jetzt in den herbstferien (oktober) für zwei doppelzimmer mit 4 erwachsenen und einem kind in einem neuen 5* hotel in everenseki (side) mit falchabfallendem sandstrand nicht ganz 3'100 euro für alle....... und oktober ist sicher teurer aber wie der september da schulferienzeit

...ich glaube, dem ist nicht so. in deutschland ist oktober bei den meistens anbietern kategorie a, september b oder c und somit teurer.

ferien spielt dabei kein rolle. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 777

Freitag, 9. September 2011, 20:51

....puuuh....

Ich denke aber, das es nächste Saison nicht viel besser sein wird.

...fast falsch geantwortet, da falsch gelesen.

nein, glaube ich auch nicht. die masche wird soweit fortgeführt, bis sie nicht mehr zieht. und sie zieht noch..... siehe die bewertungen, insgesamt ja alles o.k., für mich allerdings nicht :cursing: :cursing:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. September 2011, 20:55)

3 778

Freitag, 9. September 2011, 21:09

Man hat auch das Gefühl das die Leute, die zurück sind und alles ja so Toll fanden, die Jahre davor nur in Bruchbuden abgestiegen sind oder aber noch nie in Urlaub waren.
Denn es gibt gerade in der Türkei Hotels mit 4 Sternen die wirklichen Luxus bieten zu einem guten Preis und auch einen schönen Strand haben.
Habt ihr denn alle Scheuklappen auf und seht nicht das hier Urlauber, die teilweise ein ganzes Jahr auf ihren Urlaub gespart haben, total verarscht wurden und auch noch werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (9. September 2011, 21:14)

3 779

Freitag, 9. September 2011, 21:13

ich glaube, dem ist nicht so. in deutschland ist oktober bei den meistens anbietern kategorie a, september b oder c und somit teurer.

Oh doch, in den Herbstferien ist es deutlich teurer. Selbe Preise wir in der Hauptsaison im Sommer.
Aber auch der September ist teuer, da ja noch in Bayern Ferien sind, zumindest in der 1. Hälfte.
Vergleicht man aber die Preise 2 Septemberhälfte mit Herbstferienzeit im Oktober ist letzter Zeitraum doch z.T deutlich teurer.
Hessen hat z.B 2 Wochen im Oktober und da würden uns die Hotels genauso viel kosten wie im Hochsommer, teilweise sogar mehr, hängt vom Hotel ab.

SD Strand: Im neuen Öger Katalog steht die Wahrheit zum Strand: "am langen, steil abfallender Kies-/Sandstrand."

3 780

Freitag, 9. September 2011, 23:13

Das SD mit einer Bruchbude zu vergleichen find ich schon echt heftig. Wir haben schon viele Urlaube hinter uns, aber so einen Service, Freundlichkeit und Gastfreundschaft wie in diesem Hotel, hatten wir noch nie gehabt. Ja, es gibt auch diverse Sachen ( zerkratzter Laminat, schlecht verfugt), aber ich zieh nicht für immer ein. Uns hat´s jedenfalls nicht gestört. Ich kann mir den Urlaub auch selbst vermiesen.
Das einzig negative was ich zu bemängeln hätte, ist wie gesagt der Konferenzraum. Wir haben ihn aber nie genutzt..
Das Hotel ist bis Anfang Nov ausgebucht.