Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 721

Donnerstag, 8. September 2011, 16:17

Wir sind seid gestern zurück, wie breits erwartet nicht aus dem SD sondern aus dem Sensimar.
Also wir sind am 23.08 um 12.15 Uhr im SD mit dem Bus und drei weiteren Familien abgesetzt worden.
Denen wurde freundlich ein Platz und ein Getränk angeboten. Uns nicht, wir wurden gleich zur Seite genommen von der sehr netten, ***** ( ich dachte die grösste Zicke habe ich zuhause ) die teilte uns dann mit das sie ein Angebot für uns hätte, Juhu das Sensimar :ironie:
Naja dann ging es los 1 Zimmer ohne Balkon, 2 Zimmer ohne Balkon, 3 Zimmer Dachabsteige, dann 15 Minuten stehengelassen im 5ten Stock, 4 Zimmer nochmal Dachzimmer.
Dann hektisches Telefonieren mit einem Kollegen natürlich auf Türkisch, was sie nicht wusste das wir etwas Türkisch verstehen, von wegen die sind hier mit nichts zufrieden soll doch jemand anderes sich drum kümmern.
Dann hat sie uns mitgeteilt das sie uns an ihren Kollegen übergibt, keine schönen wünsche mehr sie war dann mal weg.
Dann das nächste Zimmer wieder eines ohne Balkon.
Nun kam der Chef der Gästebetreuung und fragte was wir denn möchten, das was wir gebucht haben also Doppelzimmer mit Balkon und es war kaum zu glauben nach fast 2 Stunden ging die Türe auf und das Zimmer passte.
Dann nach fast 2 Stunden waren auch unsere Koffer endlich im Zimmer.

Für uns war es ein ganz netter Urlaub, aber wir würden weder das SD noch das Sensimar wieder buchen.
Beide Hotels haben zum jetzigen Zeitpunkt keine 5 Sterne verdient.
Für uns ist das Sensimar eigendlich nicht länger als 5-7 Tage zu ertragen, es ist sowas von lagweilig und wir waren 15 Tage dort,
die Auswahl und Abwechslung beim Essen ist 3 Sterne wert, dei Qualität allerdings Spitze.
Der Service ist Top, besser geht es kaum.
Der Strand ist einfach nur zum abgewöhnen.
Naja wir haben jedenfalls schon vor Ort einen Reisegutschein erhalten und werden aber noch weiter was unternehmen.

Beitrag auf Wunsch der angesprochenen Person editiert.
Edit by Amigo

3 722

Donnerstag, 8. September 2011, 19:17

@petratholen

Hört sich ja ziemlich heftig an, was ihr zu Anfang erlebt habt. Ist Emine mit euch dann rüber ins Sensimar gegangen und hat euch die Zimmer gezeigt oder wurdet ihr rüber geschickt.

Ist halt auch immer peinlich, wenn man meint, dass die "anderen" kein türkisch, etc. verstehen. Ist mir auch mal so in Ungarn gegangen. Die dachten auch, ich verstehe das nicht und bin aber zweisprachig aufgezogen worden. Allerdings hatte ich vorher nur in deutsch gesprochen. War schon lustig, als ich dann mal auf ungarisch eine Antwort auf die Gemeinheiten geben habe. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen. :D :patschi:

Ich finde es schlimm, wenn man sich auf "sein" Hotel und evtl. die Travelamigos freut und dann umgebucht wird - so wie bei einigen hier geschehen. Man freut sich fast 1 Jahr lang auf seinen Traumurlaub und dann... :Günni:

Alles umsonst, Geld weg, Urlaub weg, Erholung auch!!! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wessamaus« (8. September 2011, 19:21)

3 723

Donnerstag, 8. September 2011, 19:55

@petratholen

Hört sich ja ziemlich heftig an, was ihr zu Anfang erlebt habt. Ist Emine mit euch dann rüber ins Sensimar gegangen und hat euch die Zimmer gezeigt oder wurdet ihr rüber geschickt.

Sie ist mit uns gegangen, mich ärgert es einfach wie diese Dame immer als so Freundlich beschrieben wird, wir haben sie anders kennengelernt.

Und was die Erholung angeht hatten wir im Sensimar mehr als wir wollten, das ist dort teilweise so langweilig das man sich den ganzen Tag am Pool müde liegt und dann um 22 Uhr ins Bett geht. Die Musik ist jeden Abend die gleiche, wir konnten die Reihenfolge der Lieder schon auswendig.

Ich kann zwar Schwimmen bin aber kein besonders guter Schwimmer, wenn dann das Meer mit teilweise Hühnerei großen Steinen ( kein Kies) ca. 5m breiter Flutsaum ist und es gleich Tief wird hat man keine Lust mehr auf Meer.

Wir hatten im letzten Jahr nur ein 4 Sterne Hotel, das das Sensimar um weiten geschlagen hat.
Ich denke die sind davon ausgegangen das wir ja schon etwas Älter sind würden wir gut in das Hotel passen( 47 und 52), aber wir wollten keinen Urlaub im Altenheim.
Wir hatten das SD gebucht weil wir auch ein bisschen Action wollten.
Aber die Situation im SD ist nach wir vor sehr beengt, trotz ende der Hochsaison.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (8. September 2011, 20:08)

3 724

Donnerstag, 8. September 2011, 20:11

es gleich Tief wird hat man keine
Lust mehr auf Meer.

JA und die größte Frechheit ist, dass NEC auch im Winterkatalog den Strand immer noch als flach abfallend anpreist.
Wenn man nach 2-3 Metern nicht mehr stehen kann, dann ist das steil abfallend und eindeutig Kundenverarsche. DA nützt auch die Sandbank weiter draußen nichts, denn Familien mit Kindern oder unsichere Schwimmer buchen doch extra den flach abfallenden Strand.

Habe mich beim Reiseleiter vor Ort beschwert, dass auch die nachträgliche Neckermannbeschreibung mir teilweise Abfallend völlig falsch ist. Antwort: Ich habe den Strand noch nicht ausprobiert und kenne mich dort nicht aus, tolle Kiste!!! Wir haben mehrfach den gesamten Strandabschnitt des SD ausprobiert, auch bei unterschiedlichem Wellengang und Windverhältnissen. Es ging im gesamten Abschnitt immer gleich tief runter, wenn man dies großen Steine überwunden hatte!!!
Siehe auch den Videobeweis von Papa stinerl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (8. September 2011, 20:13)

3 725

Donnerstag, 8. September 2011, 20:36

Angeblich soll ja im nächsten Jahr der Strand künstlich aufgeschüttet werden, das ändert aber nichts daran das dieses Jahr tausende von Urlaubern die Freude auf das Meer genommen wurde und diese regelrecht verarscht worden sind.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber wir sind diese Jahr so enttäuscht, das wird noch lange nachwirken.
Ich frage mich auch wie manche schreiben das der Strand Top ist, haben die überhaupt schon mal einen Top Strand gesehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (8. September 2011, 20:41)

3 726

Donnerstag, 8. September 2011, 20:45

Es stimmt, das mit dem Strand ist echt so ne Sache. Als ich das erste mal mit meinem Kind zur Sandbank schwimmen wollte(übrigens waren da viele Kiesel), hatte der wegen ner Welle Wasser geschluckt sich an mir festgeklammert und ich konnte net stehen. Sind mühsam an den Strand zurückgeschwommen und Thema Strand/ Meer war erst mal vom Tisch. Tage später sind wir wieder zum Strand und siehe da die Kiesel waren fast weg.....und wir haben nen Reifen mitgenommen und sind zur Sandbank geschwommen. Die Wellen und das Wasser waren toll und die Sandburg konnte auch vorne am Wasser gebaut werden mitn paar Kiesel als Deko!

Wir werden wohl aus verschiedenen Gründen kein Sherwood Dreams mehr buchen!
Gehen wohl nächstes Jahr auch wieder mal auf Mallle!
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NicAmigo« (8. September 2011, 20:47)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 727

Donnerstag, 8. September 2011, 22:34

...hui, hui, hui, hier ist ja was los........

.....anscheinend ist unser urlaub im sd nicht mehr so sicher, da es bis mitte november ausgebucht sein soll. da sind überbuchungen vorprogrammiert. ergo wird sich auch die liegensituation nicht ändern. habe bisher noch von keiner weiteren lösungsaktivität seitens des hotels gehört oder gelesen. :cursing:

bei der jetzigen buchungssituation gehe ich davon aus, dass das hotel erstmal mit sich selbst zu tun hat und kritikpunkjte gar nicht abstelllen muss oder will. :cool: insgeheim wär ich über eine ädequate umbuchung gar nicht so abgeneigt. :ironic:

daüber hinaus schockt mich, dass flüge und flugzeiten verschoben und umgebucht werden. wir sind letztes jahr mit sky geflogen, dass ging gar nicht. nie wieder. falls doch, dann würde ich versuchen sofort zu stornieren. :help:

was mich noch so ein bischen aufbaut, sind die bewertungen in anderen portals und damit mein ich nicht nur :HC: . beí unseren niederländischen nachbarn ist überwiegend auch alles im grünen bereich. die bekannten kritikpunkte sind dort natürlich auch zu finden. :chaka:

also warten wir ungeduldig ab :AmigoFligar:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 728

Donnerstag, 8. September 2011, 22:37

...ja ja ja....

@ superfx

Um auf deinen Einwand zurückzukommen. Wenn die Firma das kleine 1x1 der Kundenbetreuung vor und während sowie nach dem Kauf/Urlaub beherrscht, sowie etwas mit dem Tante Emma des Web 2.0 etwas anfangen kann und dies beherrscht, kann man sich viele "Deeskalationsmaßnahmen" sparen. Frag mal bei Vodafone und bei Teldafax nach, falls du bei Teldafax noch jemanden erreichst.

...ich sag nur noch minimax. o.k. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 729

Donnerstag, 8. September 2011, 23:08

Heute

Yoshi

Klar kann das auch bei anderen RV passieren, das sich Flugzeiten ändern. Aber mich ärgern da noch mehr Sachen, wie der doch so tolle Strand usw.
Wir fliegen erst noch ins SD. Aber nochmal werden wir das SD nicht buchen schon wegen des Strandes.
Wir wollten heuer endlich ein Hotel mit flach abfallenden Sandstrand für unsere Kinder. :Na warte...:

Superfx
Das gleiche denke ich auch!
Wir wären mittlerweile überhaupt nicht mehr böse, wenn wir umgebucht werden würden.
Die Frage ist, ob das Alternativ-Hotel besser ist das einen angeboten wird.
Habt Ihr euere Tickets schon?
Wir haben die Tickets diese Woche bekommen. Zumindest steht SD drauf. Doch wer weiß was alles noch am Flughafen in Antalya passiert. ?(

Gruß lola

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 730

Donnerstag, 8. September 2011, 23:22

da habe ich schon einiges erlebt.....

Wir haben die Tickets diese Woche bekommen. Zumindest steht SD drauf. Doch wer weiß was alles noch am Flughafen in Antalya passiert.

Gruß lola

...ich würde auf jeden fall dein reisebüro schriftlich kontaktieren und die buchung im sd nochmals schriftlich bestätigen lassen. falls du erst vor ort umgebucht wirst, hast du keine großen auswahlmöglichkeiten mehr.

dann heißt es, friss oder stirb.

mit der schriftlichen bestätigung hast du zumindest die möglichkeit deinen reisepreis erheblich, ich würde sagen, ganz erheblich, zu mindern.

viel glück und mach das beste draus. :cheers: :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (8. September 2011, 23:23)

3 731

Freitag, 9. September 2011, 07:53

Umbuchung

An alle die ohne Kinder oder mit Kindern so ab 14 Jahren Reisen, können zu fast 99% davon ausgehen
das sie im Sensimar landen werden.Die tun dann vor Ort so als sei das sowieso das bessere Hotel,
dieser Ansicht waren wir Allerdings nicht. Das Sensimar ist was für Rentner, aber nichts für Leute
die Spass im Urlaub haben wollen.
Ihr dürft zwar das Angebot des SD nutzen, dort finden aber inzwischen regelrechte Anfeindungen gegen
die Sensimar Gäste statt, es weiß dort ja niemand das man umgebucht wurde.
Die Situation im SD wird durch die Umbucherei ( Liegenproblematik) nur noch schlimmer.
Laut einer unverbindlichen Aussage des Reiseleiters vor Ort, stand bei uns schon von Anfang an
fest das wir ins Sensimar umgebucht werden.
Wir hatten Anfang Dezember 2010 das SD gebucht. Und 1 mal im März und dann noch mal im Mai
bei Tui nachgefragt( durch unser Reisebüro) ob wir uns Sorgen machen müssen,
wegen der Überbuchung, dieses wurde beide male verneint.

Also was soll man dazu sagen für mich wollen die einfach nur beide
Hotels voll haben, sind wir mal ehrlich das sieht verdammt nach Betrug aus.

Nur mal nebenbei, als wir dort waren war fast die Hälfte der Sensimar Gäste, eigendliche SD Bucher.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (9. September 2011, 08:04)

3 732

Freitag, 9. September 2011, 08:28

Shopping

Noch ein Tip, wer eine Luftmatratze braucht sollte sich aus der Heimat eine mitnehmen
die wollen im Hotel 15€ dafür haben und in den Geschäften 8€.
In den Geschäften in den beiden Centern sowieso vorsichtig sein die sind richtige Abzocker.
Ich sollte für eine Handtasche 290€ bezahlen die gleiche gab es letztes Jahr in Side für 50€.
Shoppen am besten auf dem Markt am Mittwoch, an der Hauptstrasse die Leute sind nett, nicht
aufdringlich und man kann gut handeln.

3 733

Freitag, 9. September 2011, 08:32

Aber nochmal werden wir das SD nicht buchen schon wegen des Strandes.
JA genau dies ist auch der Ausschlussgrund für uns, neben der zu kleinen Hotelanlage.
Wenn man es nötig hat den Reiseveranstaltern falsche informationen bzgl. des Strandes weiterzugeben, sagt doch schon alles.

:cursing:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 734

Freitag, 9. September 2011, 08:39

sandstrand falchabfallend belek?

naja also dass die strände in dieser gegend wohl in den seltenen fällen diesen anforderungen entsprechen.....

diese strände findet man dann halt schon eher in der gegend um side........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 735

Freitag, 9. September 2011, 08:48

Zitat:
Das Sensimar ist was für Rentner, aber nichts für Leute
die Spass im Urlaub haben wollen.

Soso, es macht also Spass im SH zur Geisterstunde bereits keine Liege mehr zu bekommen. Das Essen wird ständig hier kritisiert. Die Liegen stehen beengt um den Pool. Der Pool ist im Vergleich zur Menge der Urlauber zu klein. Manchmal kippt er augenscheinlich auch um. etc. etc. etc.
Und das soll Spass machen im Urlaub?!
Sorry, da muss ich wirklich lachen.

3 736

Freitag, 9. September 2011, 08:56

Hallo

:Moin Moin: @ petratholen

woher hast Du die Info das so viele Leute umgebucht wurden vom SD in Sensimar.

Als wir im Juni vor Ort waren haben wir zwar mitbekommen das es Umbuchungen gab,
aber dass es jetzt so heftig ist doch echt krass. :skandal:

Vor allem wenn die Umbucher beide Hotels nutzen wird es ja im SD immer voller. :batsch:

viele Grüsse
mk-tb

s.risser

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

3 737

Freitag, 9. September 2011, 10:49

nah da bin ich mal gespannt wo wir untergebracht werden wir Fliegen am Sonntag ins SD :Fahne: :AmigoFligar: :urlaub:

3 738

Freitag, 9. September 2011, 10:56

Huhu,
nach meinem Beitrag oben (Überbuchung) ... was ist wenn ich mich mit dem Reisebüro nicht einigen kann,
ist es möglich dann vom Vertrag ganz zurück zu treten, wenn er mir nicht garantieren kann, dass wir alle
ins Sherwood kommen? Wäre über Hilfe dankbar, hab schon keine Lust mehr.

Hey,

wir hatten auch eine sehr lange Diskussion mit unserem Reiseveranstalter.

Fakt ist, dass das Problem der Überbuchung schon seit Februar bekannt ist und man sich als Kunde verarscht vorkommt, wenn man davon erst kurz vorher in Kenntnis gesetzt wird. Wir haben 2 Wochen gekämpft und schriftlich bestätigt bekommen, dass wir im Sherwood bleiben! Gab zwar noch ein paar Probleme mit der Agentur vor Ort, die meinte, wir hätten eine Umbuchung erhalten und uns dann ins Sensimar schickte. Aber nach einem Anruf in Deutschland und einer Wartezeit von etwas über einer Stunde (die wir ja eh im Bus verbracht haben) wurden wir in einem Deluxe Zimmer im Sherwood eingecheckt.

Bei wem habt ihr denn gebucht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man da nicht locker lassen sollte. Viele Leute geben sich damit ab und sagen, man könne ja eh nichts dagegen machen.

Es ist in der Tat aber auch so, dass der Reiseveranstalter euch bei Überbuchung ein mind. gleichwertiges Hotel anbieten muss. Ich glaube, dass ist bei dem Vorgeschlagenem Hotel der Fall - das wurde uns von unserem RV als zweite Alternative angeboten :D

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, könnt ihr auch kostenlos vom vertrag zurück treten, was ja aber sicherlich nicht dem entspricht, was ihr eig wollt.

Wenn ihr euch mit dem RV in Verbindung setzt, würde ich euch raten, nicht gleich mit Anwalt und Presse zu dorhen - das versuchen viele...da stößt man aber nur auf taube Ohren.

Freundlich - aber bestimmend ist das Motto :D

Wünsche euch viel Glück, dass alles Gut wird uns ihr einen schönen Urlaub verbringen könnt

Gruss

3 739

Freitag, 9. September 2011, 11:03

Hallo,
danke für die ausführliche Antwort. Wir haben das Crystal als Alternative abgelehnt und unsererseits das Güral Premier Belek angeboten.
Wir werden jetzt dahin umgebucht ohne Aufpreis, es gab keine Probleme - dank des Reisebüros. Ehrlicherweise muss ich nach dem ganzen Hickhack auch sagen, dass wir froh darüber sind und unsere Kids (beide 5 Jahre) dort wahrscheinlich besser aufgehoben sind als im SD und mehr Spaß haben.
Lieben Gruß
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

3 740

Freitag, 9. September 2011, 11:03

Wenn ihr euch mit dem RV in Verbindung setzt, würde ich euch raten, nicht gleich mit Anwalt und Presse zu dorhen - das versuchen viele...da stößt man aber nur auf taube Ohren.

Ich seh schon Benkö oder wie der Typ von RTL heißt im Sherwood bei Emine. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt