Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 701

Mittwoch, 7. September 2011, 13:47

Das ist sicherlich richtig und grundsätzlich ist es auch zu befürworten, mit Gästen, bei denen nicht alles wunschgemäß verlief, den persönlichen Kontakt und vor allem effektive Lösungen zu suchen. Das sollte idealerweise allerdings schon während des Urlaubs passieren und nicht erst oder nur, wenn eine negative Bewertung online ist.

Aber wenn das Ganze nur darauf abzielt, eine Weiterempfehlung in einem Bewertungsportal zu erlangen, ist das ein Schuss in den Ofen. Und Upgrades für den nächsten Urlaub fest in Aussicht zu stellen, ist lieb gemeint - aber wenn das Hotel zu dem Zeitpunkt voll gebucht ist, dann kann es kein Upgrade geben. So etwas kann ganz böse nach hinten losgehen :sorry:

@ RubberDuck: :danke: für Deinen Bericht :TOP:
Anruf hin, Anruf her--Upgrade hin, Upgrade her

Egal was das Hotel sich noch einfallen lässt, wir werden das SD, nach Rücksprache in der Familie, nicht mehr buchen. Also keine Sorge wir werden im nächsten Jahr niemanden sein Zimmer wegnehmen

3 702

Mittwoch, 7. September 2011, 14:05

Hallo an euch alle!
Leider konnte ich keine Amigos treffen, da wir am 22.08 morgens um 11 Uhr am Flughafen in Antalya erfahren haben, das wir nicht in unser gebuchtes Hotel können, wegen Überbüchung :cursing: :cursing: :cursing:
Nach endlosen 5 Stunden am Flughafen und viel Diskutiererei haben wir uns dann mit dem RV auf ein anderes Hotel einigen können :skeptisch: .
War alles nicht so schön, aber unser Ersatzhotel war :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Trotzdem fand ich es sehr schade, keinen von euch kennengelernt zu haben!
Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 703

Mittwoch, 7. September 2011, 14:08

Hallo an euch alle!
Leider konnte ich keine Amigos treffen, da wir am 22.08 morgens um 11 Uhr am Flughafen in Antalya erfahren haben, das wir nicht in unser gebuchtes Hotel können, wegen Überbüchung :cursing: :cursing: :cursing:
Nach endlosen 5 Stunden am Flughafen und viel Diskutiererei haben wir uns dann mit dem RV auf ein anderes Hotel einigen können :skeptisch: .
War alles nicht so schön, aber unser Ersatzhotel war :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Trotzdem fand ich es sehr schade, keinen von euch kennengelernt zu haben!
Liebe Grüße Sandra
das war sicher ärgerlich sandra - das kann ich verstehen - aber man muss dann halt immer das beste aus jeder situation machen - was für ein ersatzhotel hattet ihr?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 704

Mittwoch, 7. September 2011, 14:14

Probleme, Probleme, Probleme,
wir 8 (Papa,Mama,2xKids (5Jahre), Onkel,Tante,Oma,Opa fliegen am 16.09.-30.09.
Nun hat das reisebüro gerade angerufen und mitgeteilt, dass es wohl gerade in der Woche 16.09. zu Problemen zwecks Überbuchungen
kommt. Da wir alle ins selbe Hotel wollen (und über 2 Veranstalter gebucht haben) wurde uns nun vom Reisebüro die Alternative
des Crystal Family angeboten ... was machen wir jetzt ... und hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel.
Mann wir haben uns so auf den Urlaub gefreut.
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

3 705

Mittwoch, 7. September 2011, 14:47

Urlaub.

Ich noch mal.

Hallo Sina.

Ich meinte damit das ich es nicht kenne ,einen Safe in einem 5 Sterne Hotel bezahlen zu müssen.

zu dem rest sage ich nur das es nicht nur mir die auf den keks gegangen ist das auf der beachparty größtenteils techno gespielt worden ist.

wenn man natürlich erst gegen 1 uhr nachts kommt,kein schaum mehr da ist und dann schon die letzten 5 lieder gespielt werden (deutsch nachdem wir uns beschwert haben),ist das klar.

da gab es dann natürlich auch keinen stau mehr bei den getränken.

thema feuerwerk.

wir haben eine kleine schildkröte in den händen gehalten.das war es wert auf das feuerwerk zu verzichten.

Zimmer:

Zu den Zimmern sei gesagt das sie geräumig waren.

die betten viel zu hart.habe nachher auf dem klappsessel gelegen weil mir der nacken steif wurde.

das badezimmer war sehr groß und auch schöne fliesen.

mit der reinlichkeit muß ich den leuten hier recht geben,sie läßt zu wünschen übrig.

ja türkischer abend ist dann auch so ne geschichte wenn man so spät kommt.

ich habe die band auch nur gehört und gesehen als ich auf dem weg zu meinem zimmer an ihnen vorbei bin .

stand aber auch extra immer vor dem speisesaal angeschlagen.ging ja nachher an der splashbar mit türkischer musik , pico und tarek weiter.na ja.Falsche bar wo ihr gesessen habt.

vielleicht habe ich zu viel ballsport betrieben das ich die pavillions nicht richtig gesehen habe :grin: .

aber wenn ich dann die fahne gesehen habe müßte der rest auch gestimmt haben.

so viele cocktails habe ich dann doch nicht vormittags getrunken :patschi: :woza:

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

3 706

Mittwoch, 7. September 2011, 15:06

tammy026

Hallo tammy026

Vorab sage ich dir das das sherwood teurer ist.vielleicht kriegst du ja geld wieder.

meine schwester hat es auch getroffen.sie war 3 tage vor mir da und mußte auch ins crystel.nun ja sie hat mich 2 mal besucht.

beim 2 mal habe ich sie an der rezeption anmelden müßen.sie durften dann ursprünglich eine halbe stunde dableiben.

waren gegen 21 uhr abends da und sind gegen 22.30 uhr wieder gegangen.fand ich nicht so klasse hatten ja ursprünglich da gebucht.

meine schwester sagt das eys ein sehr schönes hotel sei.die animation ist ok und das essen war hervorragend.zu dem kommt noch das sie öfters feuerwerk hatten was ich persönlich aufgrund der schildis nicht so toll finde.

Nun ja du wirst dich drauf freuen können.sehr geschultes personal

viel spass :s4:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holli 44« (7. September 2011, 15:07)

3 707

Mittwoch, 7. September 2011, 18:49

Auch wieder zurück

Wir sind leider auch wieder zuhause :verlegen:
Dieser Urlaub war unser bisher bester, erholsamster und lustigster Urlaub. :kuller: Wir können nur sagen: Alles top!
Aber Zimmerreinigung hat wirklich noch Luft nach oben. Mit Überbuchungen wird es evtl immer noch Probleme geben, laut Aussage eines Mitarbeiters ist das Hotel ist bis Mitte NOV komplett ausgebucht..
Auch wir haben bei unserer Ankunft nachts um 1:30 Uhr erfahren, dass kein Zimmer frei ist ;(
Durften dann mit unserer 8 jährigen Tochter eine Nacht nebenan im Sensimar nächtigen. Beim Frühstücken hat man schon ein paar erstaunte Gesichter der Sensimar Gäste beobachten ( Hilfe ein Kind! ), war echt lustig. Also uns wäre es dort zu öde. Am nächsten Tag bekamen wir aber dann unser Zimmer, bzw. sogar höherwertig und Extras :klatschen:
Travelamigos haben wir auch lustige getroffen :patschi: LG an dieser Stelle an Martina
So das wars mal kurz, ausführlicher Bericht folgt- muß jetzt mal zur Arbeit :bounce:

LG
Micha

3 708

Mittwoch, 7. September 2011, 19:43

Huhu,
nach meinem Beitrag oben (Überbuchung) ... was ist wenn ich mich mit dem Reisebüro nicht einigen kann,
ist es möglich dann vom Vertrag ganz zurück zu treten, wenn er mir nicht garantieren kann, dass wir alle
ins Sherwood kommen? Wäre über Hilfe dankbar, hab schon keine Lust mehr.

3 709

Mittwoch, 7. September 2011, 19:50

Es gibt hier im Forum einen Thread Überbuchung Sherwood Dreams dort im letzten Beitrag von Sternedieb findest du einen Link ins Reiserechtsforum.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 710

Mittwoch, 7. September 2011, 20:31

Wir haben unseren Urlaub im Sentido Perissia in Kumköy verbracht! Absolut spitze!!!!
Aber war ein langer Kampf, bis wir uns mit dem RV geeinigt hatten :thumbdown:
:urlaub:

3 711

Mittwoch, 7. September 2011, 22:55

Heute!

Hallo an alle!!

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Haben gestern (06.09) unsere Tickets bekommen. :klatschen: Sherwood wir kommen am 19.09.
Oder auch nicht. Denn man ließt ja schon wieder von den unbeliebten Umbuchungen.
Obwohl die Tickets jetzt da sind freue ich mich nicht mehr wirklich so auf diesen Urlaub.
Schuld daran ist der RV NECKERMANN.
Haben letztes Jahr am 01.12 das Sherwood gebucht. Flug mit Condor, Abflugszeit 18:40 Uhr in Nürnberg.
Vor 2 Wochen haben mein Mann und ich mit unserem Reisebüro telefoniert, weil wir noch einige Fragen hatten und erkundigten uns auch nochmals nach den Flugzeiten. Keine Veränderung!!!!!
Gestern, also 2 Wochen später, sind die Tickets da und?????
Wir fliegen nicht mit Condor so wie gebucht, sondern mit Sun Express und Abflugzeit auf 21:40 Uhr verschoben. Echt super :batsch:
Wir haben uns bewußt für den Condorflug entschieden und nicht den Flug mit Sun Express.
Das sich Flugzeiten mal ändern können kommt immer mal vor aber das sich der Flieger ändert.
Das Telefonat unseres Reisebüros mit dem RV Neckermann war sehr kurz und unhöflich.
Aussage RV: Condorflug rausgenommen, dafür Sun Express rein, weil es billiger kommt . :Günni:
Meine Frage an alle, die auch schon solche Probleme hatten!! Muß man sich das gefallen lassen????

Auf jedenfall hat Neckermann beim nächsten mal einen Kunden weniger.

Jetzt werden wir gespannt sein was uns am Flughafen in Antalya erwartet. Sherwood ja oder nein!

Gruß lola :Heia:
:denk:

3 712

Mittwoch, 7. September 2011, 23:21

Hallo lola,

kurz und knapp: Momentan gibt es dagegen kaum Möglichkeiten, Reiseveranstalter daran zu hindern. Ausnahmen wären bspw. nur eine Kurzreise, wo diese Flugzeit den Zuschnitt der Reise nachhaltig verändert. Darum kann Dir das das nächste Mal bei einem anderen Veranstalter wieder passieren.

Ansonsten bleibt nur Flugbuchung direkt bei Condor und den Rest separat dazubuchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 713

Donnerstag, 8. September 2011, 06:25

Mir stellt sich doch aber die Frage, wenn es denen mit Sun Express günstiger kommt, kriegt man dann auch Geld zurück? :Nope:
Denn du hast ja für den Condorflug sicher schon einiges mehr bezahlt, oder?
Die machen sich das echt einfach :Günni:

3 714

Donnerstag, 8. September 2011, 07:55

Auf der Buchungsbestätigung und steht doch regelmäßig, dass sich der RV kurzfristige Änderungen der Flugzeiten und Airline vorbehält.
SUn Express ist nun wirklich nicht mehr so schlecht, seit die die alten 757 er abgestoßen haben. Die Wartung erfolgt durch die Lufthansa und es sind relativ neuen 737 - 800 er.
Wir fanden im letzten Jahr den Service sogar besser, als dieses JAhr bei Condor.

NAchteil: Meist kommen die türkischen Airlines abends spät rein und der Rückflug ist morgens sehr früh (es gibt aber auch Außnahmen).

@ STeffilein: Nein, Geld bekommt man nicht wieder, da sich der Reiseveranstalter kurzfristige Änderungen vorbehält und in der Rechtssprechung Sun Express und Condor gleichwertige Flieger sind. Und wesentliche Preisunterschiede gibt es auch nicht. Wenn man direkt auf COndor bucht, werden die Sun Express Flüge (XQ) auch mit ausgeworfen.

3 715

Donnerstag, 8. September 2011, 08:16

:OT: Yoshi, wann hast Du zuletzt SunExpress Flüge auf der Condor-Homepage gefunden? :ironic:

Die fliegen mittlerweile auch mit einer neu gegründeten deutschen Tochtergesellschaft eher gegen als mit Condor. Die damalige Zusammenarbeit ist beeendet, weil Condor im Gegensatz zu SunExpress nicht mehr anteilig zur Mutter Lufthansa gehört.

Übrigens, bei TUIFly auf dem Portal kannst Du auch SunExpress Flüge finden, neben etlichen anderen. Bedeutet, der Vertriebsweg hat sich grundlegend geändert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. September 2011, 08:21)

3 716

Donnerstag, 8. September 2011, 08:53

Da magst DU recht haben, danke für die Info. Dies war bereits im letzten Jahr, als ich das gesehen habe, aber für Flüge in diesem Sommer. Da Stand DE und XQ einträchtig bei den Condorangeboten.
Aber egal wie es nun ist, dem Reiseveranstalter steht es dennoch frei die Fluggesellschaft zu ändern.
Aber ich glaube wir scheifen nun etwas vom Thema SD ab und sollten wiede rzum eigetlichen Thema zurück kehren. Vielleicht können die Beiträge zu den Airlines in das entsprechende Forum verschoben werden.

3 717

Donnerstag, 8. September 2011, 10:20

schade, aber wir werden uns wohl im SD nicht sehen und somit verabschieden wir uns aus diesem tollen Forum, dass wir lange begleitet haben.
Wir wünschen euch allen einen schönen Urlaub im SD, wir wurden nun alle umgebucht in den Club Güral Premier Belek (ohne Aufpreis oder sonstige Kosten) und wünschen uns nach dem ganzen Hickhack einfach nur noch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 718

Donnerstag, 8. September 2011, 10:23

travelamigos

das ist ein allgemeines reiseforum hier nicht ein sd reiseforum.........

es lebt von allen die ihre erfahrungen hier kundtun....... auch aus dem hotel in welches ihr umgebucht wurdet.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 719

Donnerstag, 8. September 2011, 10:32

schade, aber wir werden uns wohl im SD nicht sehen und somit verabschieden wir uns aus diesem tollen Forum, dass wir lange begleitet haben.
Wir wünschen euch allen einen schönen Urlaub im SD, wir wurden nun alle umgebucht in den Club Güral Premier Belek (ohne Aufpreis oder sonstige Kosten) und wünschen uns nach dem ganzen Hickhack einfach nur noch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Hallo Tammy,

herzlichen Glückwunsch, was besseres hätte euch nicht passieren können. Unser Bus holte am letzten Tag die Gäste vom Güral ab und so konnten wir uns ein kleines Bild vom Hotel (wenn auch nur die Zufahrt) machen. Die Anlage ist sehr gepflegt und eine Urlauberin berichtete uns, dass der Urlaub wunderschön war. Lediglich die Zimmer wurden etwas kritisiert aber diese werden angeblich renoviert.

Wir überlegen auch im nächsten Jahr im Güral unseren Urlaub zu verbringen.

Seid froh das ihr ins Güral umgebucht werdet, denn im SD werdet ihr nichts vermissen. So entgeht ihr dem Liegenproblem und bekommt für ein 4Sterne Hotel ein 5Sterne Hotel :D

Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub und hoffen, dass ihr uns ganz viel berichten könnt. Tolle Fotos wären der "Wahnsinn".

Papa Stinerl

3 720

Donnerstag, 8. September 2011, 11:08

RE: travelamigos

das ist ein allgemeines reiseforum hier nicht ein sd reiseforum.........

es lebt von allen die ihre erfahrungen hier kundtun....... auch aus dem hotel in welches ihr umgebucht wurdet.....

Sorry fürs :OT: .

Wahre Worte Paul. :TOP:

Dein Beitrag müßte hier irgendwo in Fettschrift angepinnt werden,am besten am Eingang zum Türkeiforum. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt