Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 681

Dienstag, 6. September 2011, 18:06

Hallo

Sind leider wieder zu Hause.

War ein schöner Urlaub(Bericht folgt).

Habe sehr nette Amigos kennen gelernt.

Wir hatten uns ja ein Pavilion geschnappt,und wir hatten 16 Liegen reinbekommen.War sehr lustig.Ich hatte auch mir ein TShirt mit dem Travelamigoslogo gemacht,welches ich dort aufhing,war auch nicht zu übersehen.Einige Amigos meldeten sich auch dann.

Lg martina


huhu martina,
nun weiss ich auch wer du bist... *lach*... hatte mal zaghaft in den pavillion gewunken.

3 682

Dienstag, 6. September 2011, 18:22

Hallo Martina

Haben uns dann ja doch nicht mehr zum Frühstück getroffen :ironic:
Hoffen das euer Flug pünktlich ging
Liebe Grüsse
Ach,wer wollte denn euren Bus zerstören? :skeptisch:


An Ceta

Warum hast du nur gewunken?
Ich bin einfach in den Pavillon reingegangen, zum Hallo sagen, und habe ganz nette Leute getroffen.
Haben uns gewundert warum man nicht mehr Amigos trifft,obwohl zur selben Zeit so viele da waren.

s.risser

Neu Amigo

Beiträge: 41

Wohnort: Hördt

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

3 683

Dienstag, 6. September 2011, 18:33

Ich verfolge jeden Tag die Berichte hier und nun ist es bei uns auch bald soweit Sonntag morgen :Amigo_fly: 7.15 ab Stuttgart geht unser Fliegen wir sind mal gespannt was uns hier erwartet weil die meinungen sind ja so unterschiedlich wir werden uns unser eigenes Bild über das Hotel machen allso nur noch 4 mal Ausschlafen dann geht endlich los :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :Fahne:

3 684

Dienstag, 6. September 2011, 19:32



An Ceta

Warum hast du nur gewunken?
Ich bin einfach in den Pavillon reingegangen, zum Hallo sagen, und habe ganz nette Leute getroffen.
Haben uns gewundert warum man nicht mehr Amigos trifft,obwohl zur selben Zeit so viele da waren.


... ich bin doch so schüchtern... :verlegen2:

3 685

Dienstag, 6. September 2011, 19:42

Hallo Ceta



Wäre schon schön gewesen ,wenn du Hallo gesagt hättest.

Oder waren wir dir zu viele Leute.?oder haben wir zu böse geschaut????

Lg martina

3 686

Dienstag, 6. September 2011, 19:51

....Zusammenfassung...

Hier die versprochene kurze Zusammenfassung unseres 14 tägigien Urlaubs im SD.
Zeitweise waren wir über 20 Personen. Alles Familien mit Kindern zwischen 2 und 16 Jahren.

Die Anreise verlief ohne Hindernisse. Leider haben sich am Flughafen und am ersten Tag im Hotel keine Travelamigos zu erkennen gegeben (oder waren da noch keine da?), obwohl ich sogar mein travelamigos T-Shirt getragen habe. Ich bin damit sogar durch den Speisesaal marschiert.
Der Empfang im Hotel war sehr angenehm. Wir wurden sofort in die Lobby-Bar gebeten und der komplette Check-In lief ohne Hektik und bei einem Begrüßungstrink ab. Wir reisen seit 15 Jahren immer in 5 Sterne All-Inclusive Hotels in der Türkei, so entspannt wurden wir noch nie empfangen!!
Die Zimmer waren in Ordnung. Wir haben ein Deluxe Zimmer erwischt, zwar mit Landblick - aber sehr Interessant, da neben dem SD gerade die freie Fläche aufgeschüttet Wird (neues Hotel?) und wir somit Zeuge wurden wie der kleine Bach neben dem SD zugeschüttet wurde! Der Bach ist jetzt also Geschichte!
Baustellenlärm haben wir nicht als störend empfunden - lag wohl daran das erst spät (fast gegen MIttag) mit der Arbeit begonnen wurde und auch schon am frühen Nachmittag wieder Feierabend war. Wohl aus Rücksicht auf das SDD.

Nicht optimal war der Klappsessel auf dem unsere Tochter schlafen sollte. Liegekomfort ungefähr wie auf einem Brett mit 5 cm Schaumstoff - das geht gar nicht! Auf Nachfrage wurde eine Auflage draufgepackt - als Notlösung. Später sollten wir ein extra Bett bekommen. Das gab es aber nicht. Unsere Tochter hatte sich mittlerweile aber einen eigenen kleinen Bereich geschaffen und ein Bett aus Couch und Klappstuhl gebaut, und sie wollte dann auch darauf nicht mehr verzichten (Kinder eben), deshaln haben wir wegen des Bettes nicht mehr nachgehakt!
Die Betten der Erwachsenen wurden als hart - aber noch erträglich empfunden.

Eine Familie hat ein Eckzimmer mit Meerblick im vierten Stock erhalten. Mit großem Balkon um die Ecke - und vollem Meerblick! Die waren begeister davon!

Negativ war, das bei einer Familie die ein Zimmer in der 5. Etage bekommen hatte, immer wieder übler Geruch auftraht - (Abflussgeruch-iiii!). Wurde aber meines Wissens nicht beim Hotel reklamiert.

Eine Familie mit zwei Kindern die später angereist ist, hat zuerst ein kleines Zimmerchen bekommen. Nach Reklamation gab es dann erst ein noch kleineres Zimmer (da hätten nicht mal die Betten Platz gefunden). Erst das dritte Zimmer war dann in Ordnung. Die Schuld dafür lag wohl an der Buchung eines Doppelzimmers mit Zustellbetten - da wird es halt eng. Da aber dann doch ein größeres Zimmer gefunden wurde stellt sich aber schon die Frage: Warum nicht gleich so?
Da wir erst um 21.45 Uhr im Hotel angekommen sind, haben wir nach dem Bezug unserer Zimmer und einem kleinen Rundgang den Mitternachtssnack ausprobiert. War echt lecker!

Am zweiten Tag begaben wir uns um 8.20 Uhr zu dem Liegen. Und leider waren da nur wenige vereinzelte Liegen frei - sowohl am Pool wie auch am Strand gab es keine 16 Stück mehr!!
Also beschlossen wir einen der Pavillions für Spähtaufsteher zu belegen (Die Pavillions die bisher kostenpflichtig waren! Diese konnten ab 10 Uhr belegt werden und waren jetzt kostenlos). Es dauerte gar nicht lange da wurden wir vom Personal aufgefordert den Pavillion frei zu machen, da dieser erst ab 10 Uhr frei ist - wo anders konnte man uns zwar keine Liegen anbieten, aber in den Pavillion durften wir auch nicht. Deshalb gingen wir erst mal Frühstücken.
Leider mussten wir feststellen, dass schon um 09.20 Uhr die ersten Liegen da drinnen besetzt wurden. Also sind wir auch gleich da hin geflitzt und haben den Großteil der Liegen im mittlerern Pavillion (ja wir waren das) besetzt.
Trotz Ärger mit dem Personal blieben wir dann drinnen.
Am nächsten Morgen das selbe Spiel. Diesmal wollte dann eine von uns (ich will niemanden outen) vor dem Pavillion sitzen bleiben um sofort um 10 Uhr die Liegen zu bekommen (nur so konnten wir als Gruppe zusammen liegen!).
Bei so viel bayrischer Mentalität gab das Personal schließlich nach. In den Folgetagen durften die Pavillions dann schon morgens besetzt werden und die kleine Liegewiese vor den Pavillions wurde auch noch mit Liegen und Schirmen bestückt!
Eine interessante Variante sich auch zu späterer Stunde noch einen ganzen Pavillion für 6 Personen zu reservieren (wir waren 16) haben wir im Nachbarpavillion erlebt. Dort trat jeden Tag so gegen 8.30 Uhr eine Gruppe auf die alle Sachen anderer Gäste und 8 Liegen in Piratenmanier aus dem Pavillion beföderte, sich dann auf den übrigen 6 Liegen niederließ und einfach sagte das da nicht reserviert war, oder behauptete man habe für den Pavillion bezahlt. Erst am vorletzten Tag unseres Urlaubs fand sich eine deutsche Gruppe die trotz des lautstarken Protests der Piraten nicht zurückwich - und so mussten diese sich andere Liegen suchen! Was nicht nur von uns mit einem lachenden Auge beobachtet wurde.

Der Service war super! Sogar am Pool und am Strand gab es immer wieder Getränkeservice und kleine Snacks die an die Liegen gebracht wurden. Einziger Nachteil: Der Service da war einen Tag super und am nächsten wieder sehr dünn!
Zu Essen gab es verschiedene Gericht: Fisch, Geflügel, Rindfleisch, Lamm, Gemüse, Pommes, Nudeln usw. in unterschiedlicher Zubereitung. Obst und verschiedene Süßspeisen zum Nachtisch. Unsere Gruppe hatte keine Kritikpunkte. Essen ist aber immer eine subjektive Sache - also wird es sicherlich auch negative Meinungen dazu geben.
Der Grill beim Abendessen konnte aber nicht überzeugen - da haben wir schon wesentlich besseres gesehen! z. B. den Grill als high light zu nutzen und dort z.B. mal einen großen Thunfisch zuzubereiten!

Zum Personal: Es gab sehr gute, gute und normale Arbeiter dort - wir haben keine schlechten gefunden!
Zur Belegung des Hotels: Mir wurde von der Rezeption bei der Nachfrage nach einem Bett für unser Kind (habe ich oben schon geschrieben) gesagt dass erstmals alle Zimmer des Hotels belegt sind und ich somit etwas auf das Bett warten müsste - es wurden aber Auflagen für den zu harten Klappsessel gebracht!
Extrem angespannt war deshalb auch die Situation an den Liegen und beim Essen. Und als das Hotel dann endlich darauf verzichtet hat das ganze Regeln zu wollen, hat sich das alles eingespielt.
Dem Andrang beim Essen sind wir ausgewichen in dem wir erst um 20.45 Uhr Essen gingen. Also lange am Pool - dann etwas Entspannen und schön machen und anschließend Essen. Gaaanz ohne Streß!

Bemerkenswert fanden wir, das die Cocktails an jeder Bar anders schmeckten (am Besten war die Lobby-Bar!). Einmal hat man es sogar geschaft mir einen Long Island Ice Tea in Rot zu servieren! Auch die Speedbootfahrt zu den großen Schildkröten war toll - aber nur die Fahrt. Schildkröten bekam man auf dem Meer nur für Sekundenbruchteile zu sehen, oftmals nur den Kopf!

Highlights waren die Strandparty, die kleinen Baby-Schildkröten nachts direkt am Strand des SD und die travelamigos die sich zu erkennen gaben (ossiosborn, schwammerl, strandbiene und türkei11 - euch noch mal herzlich Grüße von Martina!). Ossi hat bei unserer Abreise sogar noch versucht die Scheiben des Busses zu zertrümmern, zumindest empfand das der Bussfahrer so und stürmte ans Fenster und bedachte ihn mit den Worten:" Heh was machst du da Kollega?! Das nix gut!".
Nachdem der Busfahrer noch auf unsere Kinder (diese hatten sich in die erste Reihe gesetzt) barsch und lautstärk auffordert auf die andere Seite zu wechseln (was diese auch taten) und dann erneut im selben Tonfall aufforderte die Seite zu wechseln ( Er meinte die Zweite Reihe), hat sich Martina denn Herrn Busfahrer dann mal zur Brust genommen und ihn eingebremst. Ging dann plötzlich auch ohne barschen Ton. Er meinte nur noch das der Bus nix gut ist weil der so lang ist - zu lang für ihn, was er beim Abbiegen immer unter Beweis stellte! Und das er schon so lange gearbeitet hat und müde ist. Aber sein Ton besserte sich.
Zwar machte er dann seine türkische Musik immer etwas lauter wenn Martina hinter ihm mit den anderen redete, aber das störte nicht wirklich!

Positiv war das das Hotel Probleme die man meldete Ernst nahm und auch wo möglich rasch abstellte. So habe ich selbst mal früh morgens am Pool auf vorstehende Kunststoffleisten im Pool hingewiesen. Diese hatte echt Verletzungspotential - und sofort wurde über Funk der Service gerufen und das Problem beseitigt!

Negativ fiel die Zimmerreinigung auf. Zwar wurde täglich gesaugt und das Bett gemacht und schon geputzt, aber gerade das Putzen war etwas Oberflächlich. So wurden z.B. die Glastüren der Dusche und des WC in 14 Tagen nur einmal geputzt - und da mit deutlichen Putzstreifen!
Auch das große Panoramafenster bei uns wurde offensichtlich von außen noch nie gereinigt.

Trotz der vorhanden Negativpunkte empfanden wir den Urlaub alle als sehr schön!
Gut die Hälfte von uns empfand ihn sogar als ihren bisher schönsten Urlaub!

Wir haben auch mal ein Auge ins Sensimar geworfen - hat auch was. Ganz anders als das SD. Aber für uns viel zu ruhig!
Einmal gingen wir nachts am Strand spazieren - und da stand doch glatt ein Riesenfernseher am Strand des Sensimar. Und es war so leise da, dass wir uns gleich ein paar "Pst!" und "Scht!" eingefangen haben, weil die da in den Liegen lagen und sich Till Shw... ansahen! Ja - da wären wir fast über die Liegen gestolpert!
Der Pool des Sensimar ist im Vergleich zu dem des SD riesig!
Wasserqualität ist aber auch im SD Pool sehr gut - scheint jetzt im Griff zu sein!

Weiterempfehlung:
Ja, aber nicht für Familien mit kleinen Kindern die nicht schwimmen können!
Der Strand ist nicht flach abfallend. Zar auch nicht steil abfallend aber doch zu steil für ganz kleine Kinder!
Für 4 bis 10 Jährige gibt es im Hauptpool ebenfalls keinen vernünftigen Bereich mit angemessener Wassertiefe! Deshalb fand man diese oft in den Rutschenbecken wieder. Gerade bei den großen Rutschen saußen da aber immer wieder mal Erwachsene auf Reifen oder Luftmatratzen mit Affenzahn dazwischen. Nicht ungefährlich!!

Wichtig:
Das Banannaboot wird meist von einem Jet-Ski gezogen. Das hat eine etwas unruhige Wasserlage zur Folge. E
Unsere Kinder wurden einmal trotz Aufforderung zu einer langsamen Fahrt so abgeworfen das die Mädchen die Fahrt abbrachen und weinend vom Strand zurück kahmen. Sie wollten dann auch nicht wieder fahren!!
Geht gar nicht!!

So, das wars vorab von Rubberduck und Martina!

Sobald ich Zeit finde werde ich noch das Formular für die Hotelbewertung ausfüllen.
Und im UPS! werde ich das Hotel ebenfalls bewerten - obwohl ich auf die Wertungen dort nichts gebe! Die Bewertungen gerade bei den großen Portalen können alle gefakt werden!

PS:
Ich soll alle Travelamigos die wir im SD kennengelernt haben sowie Saban ganz herzlich von Martina grüßen! Und natürlich spezielle Grüße auch an Sina!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3 687

Dienstag, 6. September 2011, 20:22

Sobald ich Zeit finde werde ich noch das Formular für die Hotelbewertung ausfüllen.


Wenn du Amigo anschreibst, kann er das wohl auch direkt so verschieben. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3 688

Dienstag, 6. September 2011, 20:33

@ RubberDuck

Servus,

und willkommen zurück in unseren Bayrischen Heimat. Vielen Dank für die lieben Grüße - auch zurück ganz liebe Grüße. Schön das es euch ganauso wie uns gut gefallen hat. Wir sind schon wieder zurück im Arbeitsalltag. (Dafür haben wir uns heute schon den neuen Vorab- Katalog von Nec... angeschaut. :verlegen2: )
Euch viel Spaß beim waschen und bügeln :ironic:
LG Carmen :urlaub:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 689

Dienstag, 6. September 2011, 20:42

Hallo RubberDuck

:patschi: Genauso hatte ich mir das vorgestellt mit dem Bus

Passt ja 100% zu Ossi

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

3 690

Dienstag, 6. September 2011, 21:23

....komme gerade zurück von.....

...einer dienstreise :D und möchte nochmal zum thema "telefonat" meinen senf dazugeben.



ich bin seit über 20 jahren im vertrieb tätig. auch bei uns werden kunden, die ein folgegschäft erwarten lassen, angerufen um die zufriedenheit festzustellen. lösbare kritikpunkte versuchen wir stets beheben. nur wer die felhler kennt, kann sie letztendlich auch abstellen.



meine persönliche meinung ist: deutschland ist im allgemeinen (natürlich mit ausnahmen, die die regel bestätigen) eine service-wüste. von daher wundert es micht nicht, dass für den ein oder anderen so ein anruf überraschend kommt.



letztendlich hat das hotel doch ein ziel: kundenbindung und viele stammgäste gewinnen. ich finde es als völlig legales mittel und keine erpressung.



fasst euch doch mal an die eigene nase: wie oft bekommt ihr beim täglichen einkauf oder bei einer bestellung im internet einen gutschien als bonus oder als reklamationsentschädigung angeboten? die masche ist doch immer die gleiche und ihr geht wieder hin um den gutschein einzulösen :denk: ich nenne das einfach kundenbindung!!! :KSM: :KSM: :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 691

Dienstag, 6. September 2011, 21:32

Das ist sicherlich richtig und grundsätzlich ist es auch zu befürworten, mit Gästen, bei denen nicht alles wunschgemäß verlief, den persönlichen Kontakt und vor allem effektive Lösungen zu suchen. Das sollte idealerweise allerdings schon während des Urlaubs passieren und nicht erst oder nur, wenn eine negative Bewertung online ist.

Aber wenn das Ganze nur darauf abzielt, eine Weiterempfehlung in einem Bewertungsportal zu erlangen, ist das ein Schuss in den Ofen. Und Upgrades für den nächsten Urlaub fest in Aussicht zu stellen, ist lieb gemeint - aber wenn das Hotel zu dem Zeitpunkt voll gebucht ist, dann kann es kein Upgrade geben. So etwas kann ganz böse nach hinten losgehen :sorry:

@ RubberDuck: :danke: für Deinen Bericht :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3 692

Dienstag, 6. September 2011, 22:08

ich bin seit über 20 jahren im vertrieb tätig. auch bei uns werden kunden, die ein folgegschäft erwarten lassen, angerufen um die zufriedenheit festzustellen. lösbare kritikpunkte versuchen wir stets beheben. nur wer die felhler kennt, kann sie letztendlich auch abstellen.


Ich finde es löblich, dass Kunden die ein Folgegeschäft erwarten lassen angerufen werden. Werden denn auch Kunden angerufen die nicht auf den ersten Blick ein Folgegeschäft erwarten lassen? Ich hoffe doch schwer, dass ja. :ironic:

Kundenbindung ist ein guter Ansatz, denn zufriedene Kunden sichern die Zukunft. Punkt und dazu gibt es nur noch hinzuzufügen, dass ein professionelles Reklamationsmanagement günstiger ist, als Kundenneugewinnung.

Aller Ansatz ist lobenswert. Aber wer keine direkte Kundenkommunikation beherrscht, kann sich auch hinterher die Telefonanrufe sparen.


@ superfx

Um auf deinen Einwand zurückzukommen. Wenn die Firma das kleine 1x1 der Kundenbetreuung vor und während sowie nach dem Kauf/Urlaub beherrscht, sowie etwas mit dem Tante Emma des Web 2.0 etwas anfangen kann und dies beherrscht, kann man sich viele "Deeskalationsmaßnahmen" sparen. Frag mal bei Vodafone und bei Teldafax nach, falls du bei Teldafax noch jemanden erreichst. :ironic: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

holli 44

Neu Amigo

Beiträge: 30

Wohnort: Duisburg

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

  • Nachricht senden

3 693

Mittwoch, 7. September 2011, 09:45

Urlaub

ja nun sind die 14 tage im sherwood auch um.war schön aber nicht so wie ich mir den urlaub eigentlich vorgestellt habe.

die bedienungen sollte man auf händen tragen.schöne grüße von hier aus an ahmed.sehr netter kerl .immer für einen spass gut und sehr zuvorkommend.

ich habe eure bayrische gemeinschaft gesehen.vor allem eure fahne.nun ja da sage ich dann nichts zu.ihr habt böse geguckt :cursing: .genau so wie der türkische clan der neben euch in dem pavillion gelegen hat.

na ja da ich eine statur habe die nicht so sehr zu übersehen ist ,denke ich das ich mit den blicken sehr gut leben kann.

so viel dazu. :Fahne:

das preis-leistungsverhältniss in diesem 5 sterne hotel ist nicht das was der standard ist.wo muß ich in einem 5 sterne hotel noch den safe bezahlen?

als nächstes ,wieso muß man bei der rezeption seperat angeben das man die 5 freikarten für den lunapark haben möchte?wenn man das nicht gemacht hätte dann würden die karten heute noch an der rezeption liegen.also noch mal ganz klar deffiniert: 5 freikarten für den lunapark gibt es beim anmelden an der rezeption,sie stehen jeder familie zu.wenn ihr sie nicht bekommt ,so wie wir und alle anderen gäste,bitte nochmals ansprechen.

die reklamationen hat die rezeption sehr fix bearbeiten lassen sie wurden nach anruf innerhalb der nächsten halben stunde abgestellt.

ich könnte noch so viel schreiben.

die animation,bis auf 2-3 ausnahmen,war in meinen augen nicht die beste.

ich glaube ,das wenn ein hotel neu aufmacht, es sich den hintern aufreißen muß um stammkundschaft zu bekommen.das kann man nur mit einem tadelosen service ,einem super essen ,sauberen zimmern wie auch einem gewissen familieren flair erreichen .nicht mit irgend welchen bestechungen .das funktioniert bei einzelpersonen die dann eine super bewertung auf gewissen plattformen schreiben damit die 5 sterne bleiben.Damit kommt man ne bestimmte zeit über die runden , das stimmt.

aber es sollte so nicht die regel sein wie man einen neueröffnetetn 5 sterne betrieb führt.

unsere putzfrau war nicht eine der saubersten.

das essen hat gut geschmeckt aber es fehlte mir eine gewisse vielfalt an fleischauswahlen.sie haben sich immer wiederholt.dazu kommt nioch das es dann türkische abende gibt wo ich mir denke das jetzt essenstechnisch ein kracher auf mich wartet.pustekuchen.

es gab eine türkische musikgruppe die total laute musik gespielt hat (war echt klasse) rot weiße stoffe die an der eingangstür hingen und das war es dann.na ja. :HC: ´

jetzt kommen wir zur beachparty am letzten samstag.

War nicht schlecht mit den highleights feuerspucken,den beiden die die jet-skies gefahren haben und der schaumkanone.

ok.

nur eine bar geht gar nicht.

die ganze zeit nur techno.

manno man ,das sind alles erfahrene leute.kann doch nicht sein das da nur bum bum bum gespielt wird.nichts gegen öhner als dj.

aber mal ehrlich ist das die forstellung von einer beachparty?na dann schlage ich aus der art.ich brauche echte strandmusik zu so einem event.ausreichend kellner und genügend zapfanlagen.so das es keine schlange bis zur dusche gibt. :Günni:

wirklich gut waren die live evnts in der splash bar.da haben wir auch türkisch getanzt und es wurde mal was gespielt wo man auch zusammen tanzen konnte.

das war ein kleiner ausschnitt meiner nicht gerade sehr sortierten eindrücke.kommt noch mehr .aber bei mir ist es wie bei anderen der arbeitsaltag hat uns wieder.

fühlt euch nicht zu sehr auf den schlips getreten.ist alles nicht böse gemeint aber so denke ich über verschiedene sachen :Amiga: :urlaub1:

schönen tag noch

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

3 694

Mittwoch, 7. September 2011, 09:53

t-shirt

obwohl ich sogar mein travelamigos T-Shirt getragen habe.


hast du das selber gemacht oder gekauft?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 695

Mittwoch, 7. September 2011, 11:12

An Holli 44

Als wir auf der Beachparty waren, wurden unter anderem sogar Roland Kaiser gespielt und Opus (live is live ,oder wie das heisst).
Wusste nicht das das unter Techno läuft. :denk:
Waren aber auch nicht den ganzen Abend da

Mit der Reinigungsfrau und dem Essen muss ich dir Recht geben.
Es hätte gründlicher geputzt werden können. Es wurde zwar gesaugt,aber nur oberflächlich. Ich habe auch immer nur einen Wischmopp gesehen. Wurde der eine für alle Zimmer der Etage benutzt, oder auch mal gewechselt? Hatte keinen Wasserbehälter oder Wechselmöppe am Wagen gesehen. Ist dann etwas ekelig wenn man immer als letztes zum Putzen dran kommt. Unser Spiegel und die Kunststoffwand hinter dem TV waren auch 2 Wochen verschmiert. Die Lampenschirme hatte Flecken. Es müsste vielleicht nochmal eine Grundreinigung gemacht werden. Aber wir haben es überlebt.
Ach,vielleicht sollte in ,,unser Zimmer" die Decke mal nachgestrichen werden. Die Reste der Mücken sind nicht schön. Sorry,ist eine Berufskrankheit,bin Malerin. Aber den Rest der Anlage fand ich sehr sauber.
Bei dem Essen gab es genug Auswahl,aber irgendwie fehlte das gewisse Etwas.Man vergleicht ja leider mit anderen Urlauben. Unser Sohn war begeistert. Hat jeden Tag Spaghettis gegessen. Ist halt ein Nudelkind und er war glücklich. Frühstück fand ich gut,von der Auswahl und auch geschmacklich. Naja,über Geschmack lässt sich ja streiten und es ist auch in Ordnung,das jeder etwas anderes mag. Aber von den Gözlemen war ich richtig enttäuscht. Und mit den Waffeln konnte man Löcher in die Wand hauen und schmeckten nach nichts.

So,genug gemault.
Das Wetter war super und wir haben nette Leute kennengelernt. Und uns gut erholt. Das sollte auch im Vordergrund eines Urlaubes stehen. Somit war es ein schöner Urlaub.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3 696

Mittwoch, 7. September 2011, 11:31

wo muß ich in einem 5 sterne hotel noch den safe bezahlen?


Da, wo im Katalog ganz klar und deutlich "Mietsafe" steht. :batsch: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 697

Mittwoch, 7. September 2011, 11:32

Ich verfolge jeden Tag die Berichte hier und nun ist es bei uns auch bald soweit Sonntag morgen :Amigo_fly: 7.15 ab Stuttgart geht unser Fliegen wir sind mal gespannt was uns hier erwartet weil die meinungen sind ja so unterschiedlich wir werden uns unser eigenes Bild über das Hotel machen allso nur noch 4 mal Ausschlafen dann geht endlich los :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :Fahne:
Viel Spaß in Eurem Urlaub. Da jetzt NAchsaison ist, dürften die Probleme mit den Liegen erledigt sein. Ich denke es wird super, erholt Euch gut.

s.risser

Neu Amigo

Beiträge: 41

Wohnort: Hördt

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

3 698

Mittwoch, 7. September 2011, 12:35

Dankeschön denk schon das wir uns gut erholen wir freuen uns sehr auf unseren urlaub und unsere freunde fliegen zum erst mal in urlaub für die wird es bestimmt ein ganz tolles erlebnis
:urlaub:

3 699

Mittwoch, 7. September 2011, 12:42

Hallo Holli 44

Ich hoffe Du hast dich nicht zu sehr erschreckt bei unseren grimmigen Gesichtern.
Ich kann leider nicht nachvollziehen wer der türkische Clan bei uns gewesen sein soll? Ich habe da keine gesehen ode gehört.

Zur Beachparty kamen wir erst später dazu. Musik war nicht nur Techno - und wir fanden diese angemessen. Schließlich wollten wir einfach nur Spaß haben am Strand.
Um etwas zu trinken und uns zu unterhalten haben wir uns an die gar nicht so weit entfernten Bars des Hotels gesetzt. Dort waren keine Schlangen. Auch an der Bar der Beach-Party konnten wir keine solche finden. Kann aber daran liegen, dass wir nicht gleich zu Anfang da waren! Wir gehen solchen Staus am Anfang einer Veranstalltung immer aus dem Weg und kommen einfach etwas später (auch zum Essen). Dann verbringt man seinen Urlaub weniger mit Warten!

Den türkischen Abend haben wir gar nicht bemerkt. Es gab mal live Musik unter der Brücke. Das lag aber daran das da ein staatlicher und ein religiöser Feiertag zusammen gefeiert wurden. Da gab es auch Feuerwerk (leider nur an den anderen Hotels).
Die Animation ging so. Es gab eben auch nichts wirklich Herausragendes!
Irgendwie fehlen beim SD und auch im Sensimar eben die Besonderheiten. Eben Themenabende, Feuerwerk usw.

Den Mietsafe hatten wir auch - bisher mussten wir für den Safe auch noch nie extra bezahlen. (Kaution ja, aber die bekam man immer zurück.)

3 700

Mittwoch, 7. September 2011, 12:43

RE: t-shirt

obwohl ich sogar mein travelamigos T-Shirt getragen habe.


hast du das selber gemacht oder gekauft?



Die T-Shirts sind selbstgemacht - mit Erlaubnis vom Amigo!