Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 621

Donnerstag, 1. September 2011, 13:02

Hausrecht durchsetzen......

Alle diese Storys von handgreiflichen Gästen lassen mir die Gänsehaut über den Rücken kommen. Ich denke dass diese Leute nun wirklich nicht in der Überzahl sind. Das Hotel hat ja schließlich das sogenannte Hausrecht. Wenn ein Gast die Hand gegen das Personal hebt würde ich Ihn definitiv vor die Türe setzen. Dafür haben mit Sicherheit auch die anderen Hotelgäste volles Verständniss. Das steht der Hotelleitung auch rechtlich gesehen zu. In Deutschland würde sich das wohl auch kein Restaurantbesitzer/Hotelbesitzer gefallen lassen. ........wo wir wieder beim Thema sind: Man muss es nur einmal durchsetzen, dann regelt sich alles andere von alleine. :TOP:

3 622

Donnerstag, 1. September 2011, 17:20

Stopp - nicht falsch verstehen. Es haben keine Prügelorgien im Sherwood Dreams stattgefunden. Aber eine große (zu große Anzahl) von Gästen hat jeden Morgen frühzeitig Liegen reserviert und die meisten männlichen Gäste hatten keine Lust eine lange Hose zum Abendessen anzuziehen.

Ich durfte selbst beobachten, wie unwirsch ein Gast auf das Wegräumen seiner Handtücher reagiert hat und bin davon überzeugt, dass er kein Einzelfall war.

Da wie ich schon beschrieben habe sehr sehr viele Gäste Regeln nicht eingehalten haben sind dem Hotel meiner Ansicht nach schon die Hände gebunden. Einige wenige kann man zurechtweisen aber (Beispiel lange Hose beim Abendessen) bei über 90 % der männlichen Gäste wird das schwierig oder gar unmöglich.

Vielleich sollte das Management über die Anschaffung eines Prangers nachdenken und zur abendlichen Belustigung den King der Frühreservierer und den Träger der unpassensten Abendkleidung an diesen stellen. :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 623

Donnerstag, 1. September 2011, 18:25

Es haben keine Prügelorgien im Sherwood Dreams stattgefunden.

Anfang Juli gab es am Strand definitiv eine Prügelei. Der Gast wurde aber richtigerweise direkt vor die Tür gesetzt.

3 624

Donnerstag, 1. September 2011, 19:02

Ich denke nur mit Konsequenz geht es voran !!! Wir waren letztes jahr in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei und zu unserer Zeit (ich kann ja nur berichten von dem zeitpunkt als wir da waren) gab es in diesem Hotel weder ein Liegenproblem und es war ein großes Hotel, noch gab es kurze Hosen beim Abendessen. Die Handtücher wurden konsequent vor 8:30 eingesammelt und es gab für jeden Gast eine Handtuchkarte. Wenn man die nicht mehr hatte musste man 15,- Euro Strafe zahlen. Die eigenen Handtücher wurden auf einem Berg gesammelt. Schilder in der Rezeption und Ansagen auf dem Fernsehgerät haben deutlich darauf hingewiesen. Abend beim Essen wurden die Leute weggeschickt mit kurzer Hose Ihnen wurde nochmals ein Zettel auf dem dieses stand mitgegeben und sie wurden gebeten sich bitte ordnungsgemäß zu kleiden. Ende der durchsage. Natürlich gab es Pöbelein aber auch mit Lautstärke und 2m groß und breit erreicht man dort nichts nur weil man brüllt. Die Angestellten sind ruhig geblieben und wenn einer handgreiflich wurde, was wir nur einmal erlebt haben kam die Security die Polizei gerufen und der Gast wurde verwahnt, beim nächsten Mal auschecken zu müssen. So geht es also auch. Null probleme, freie Liegen ordentliche Kleidung. Halt konsequent und für jeden neuen gast wiederholt ersichtlich. Übrigens gab es dort auch keine Pooltrinker und Poolesser ... :Jippiiiiieeee:
So, Tickets sind nun gekommen in 2 Wochen geht es los, wir freuen uns und werden berichten, vielleicht ist es ja dann nicht mehr ganz so schlimm ....
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

3 625

Donnerstag, 1. September 2011, 20:08

Live aus dem SD

Hallo Zusammen,

nach 10 Tagen ım SD eın kleıner Zwıschenberıcht.

Dıe Lıegensıtuatıon war ın der letzen Woche tatsaechlıch nıcht gut. Dıese Woche sınd allerdıngs vıele abgereıst. Jedenfalls krıegt man mıttlerweıle auch um 10 noch gute Lıegen ( 4 nebeneınander). Internet gıbt es nıcht umsonst. Der Servıce hıer ıst spıtzenmaessıg!!!! Wır haben wegen dem MÖangel an Famılıenzımmern zweı Doppelzımmer nebeneınander bekommen und sınd damıt sehr zufreıden.

Alle dıe noch hıer hın reısen werden müssen sıch unserer Meınung nach keıne Sorgen machen: Das Hotel gıbt sıch echt alle Mühe !!!!

LG aus der Türkeı :Amigo_fly: :Fahne:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 626

Donnerstag, 1. September 2011, 20:43

...altes deutsches sprichwort.....

Natürlich gab es Pöbelein aber auch mit Lautstärke und 2m groß und breit erreicht man dort nichts nur weil man brüllt. Die Angestellten sind ruhig geblieben und wenn einer handgreiflich wurde, was wir nur einmal erlebt haben kam die Security die Polizei gerufen und der Gast wurde verwahnt, beim nächsten Mal auschecken zu müssen. So geht es also auch. Null probleme, freie Liegen ordentliche Kleidung. Halt konsequent und für jeden neuen gast wiederholt ersichtlich.

....wer schreit hat unrecht. so einfach ist das, na, na, na na na..... :hschein:

ich persönlich werde jedenfalls in langen hosen zu tisch gehen. auf dieses niveau werde ich mich nicht begeben und das ist gut so :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 627

Donnerstag, 1. September 2011, 21:04

....ein skandal....

ich persnlich werde jedenfalls in langen hosen zu tisch gehen. auf dieses niveau werde ich mich nicht begeben und das ist gut so

...ich zitiere mich schon selbst :skandal: :skandal: :skandal:

aber wenn ich so darüber nachdenke, stelle ich fest, wenn 90% der gäste in nicht angemessener kleidung dinieren, begeben sie sich doch selbst auf einen niedrigeren standard und tragen nicht gerade zum 5***** flair des hotels bei.

faktisch gesehen sind es dann mitunter auch die leute, die behaupten, dass dieses hotel nicht 5***** würdig ist. ?( ?( ?( wie geht das denn???

schon merkwürdig, in pommesbuden-kleidung zum essen erscheinen und den fehlenden hummer kritisieren?? :KSM: :KSM: :KSM:

irgendwas läuft hier falsch. :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 628

Donnerstag, 1. September 2011, 22:24

Hallo alle zusammen,

sooooooooooooooooo eng sehe ich das nicht mit der langen Hosenpflicht für den Herrn, denn man kann bei diesen Temperaturen im Juli und August nicht von den Männern diese langen Hosen verlangen. Frauen tragen kurze Röcke und schicke Tops und die Herren sollen in langen Hosen und Hemden schwitzen. Hallo, was soll das denn???

Sorry, aber wir haben wirklich abends keinen einzigen Mann gesehen, der in Badelatschen zum Essen kam. Wenn dann hatten die Herren, Bermudas oder halblange Hosen mit Hemden an und Lederflipflops oder Sandalen. Das war vollkommen ok bei diesen Temperaturen, denn selbst mit Klimaanlage, war es doch noch sehr warm im Restaurant. "Mann" muss nicht immer lange Hosen tragen um schick und gepflegt auszusehen.

Es gibt wirklich Leute, die haben an allem und an jedem etwas auszusetzen. Muss ich mich denn wirklich im Urlaub über so etwas aufregen?? Ich genieße doch lieber mein Abendessen und das Zusammensein mit der Familie. Anscheinend gibt es für manch andere hier etwas Interessanteres, nämlich Leute zu beobachten und zu lästern.

Schrecklich..... :Günni: :thumbdown:

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt und würden immer wiederkommen, auch wenn es Leute mit Badelatschen im Restaurant gibt!!!!!

Liebe Grüße Anna :ironic:

3 629

Freitag, 2. September 2011, 09:04

Kleiderordnung

Hallo alle zusammen,

sooooooooooooooooo eng sehe ich das nicht mit der langen Hosenpflicht für den Herrn, denn man kann bei diesen Temperaturen im Juli und August nicht von den Männern diese langen Hosen verlangen. Frauen tragen kurze Röcke und schicke Tops und die Herren sollen in langen Hosen und Hemden schwitzen. Hallo, was soll das denn???
Bin ich auch deiner Meinung......

3 630

Freitag, 2. September 2011, 09:05

erst mal selber an die Nase packen !!!!

schon merkwürdig, in pommesbuden-kleidung zum essen erscheinen und den fehlenden hummer kritisieren?? :KSM: :KSM: :KSM:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.....genau so ist das nämlich

3 631

Freitag, 2. September 2011, 18:29

so habe gerade meine Bewertung geschrieben :verlegen2: . Ich finde die Diskussion um die Kleiderordnung schon wenig belustigend. Immer der HInweis auf ein 5 Sterne Hotel und wie geht man in Deutschland aus. Erstens gehe ich in Deutschland bei 30-35 Grad höchtens in den Biergarten oder ein Gartenlokal und da ist die "kurze" Hose Pflicht. Zweitens bin ich im Urlaub und da möchte ich meine schönen Waden präsentieren :yippie: . Drittens hat ein 5 Sterne Hotel in der Türkei noch lange nicht so ein Flair als ein gutes Restaurant in Deutschland. Viertens die Wartesaalatmosphäre im SD hat null Ambiente. Fünftens waren meine Hosen(kurz) oft doppelt so lang, als mancher Minirock der weiblichen Gäste. Sechtens haben meine Hemden teilweise mehr bedeckt als mancher Minirock. Siebtens wir wollen auch emanzipiert sein/Gleichberechtigung und Achtens habe ich immer eine lange Hose im Koffer, falls der Chef mir keinen Einlass gewährt :TOP:

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

3 632

Freitag, 2. September 2011, 19:44

Drittens hat ein 5 Sterne Hotel in der Türkei noch lange nicht so ein Flair als ein gutes Restaurant in Deutschland. Viertens die Wartesaalatmosphäre im SD hat null Ambiente

Wieso bucht man dann 5 Sterne, wenn man schon weiss da es nicht so sein wird :patschi:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

3 633

Freitag, 2. September 2011, 19:47

Drittens hat ein 5 Sterne Hotel in der Türkei noch lange nicht so ein Flair als ein gutes Restaurant in Deutschland. Viertens die Wartesaalatmosphäre im SD hat null Ambiente
Wieso bucht man dann 5 Sterne, wenn man schon weiss da es nicht so sein wird :patschi:

dann buch mal ein 2 oder 3 Sterne Hotel in der Türkei, dann hast du die Lösung :selber:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

3 634

Freitag, 2. September 2011, 19:59

ihr diskutiert um Sachen die in der Türkei, gang und gebe sind.. hmpf
Liegenbesetzerei. lange Hosenpflicht im Speisesaal oder nicht, Speisesäle und ihr Bahnhofssaalambiente, kleine Pools, zuviele Leute in der Ferienzeit und und und.. :cry:
könnt ihr es nicht mal langsam gut sein lassen .. Diese 2 Hotels sind nicht der Mittelpunkt der Welt und darüber, bei unterschiedlicher Meinung zu streiten wird langsam müßig :batsch:
errare humanum est ..

jipi68300

Senior Amigo

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

3 635

Freitag, 2. September 2011, 20:17

dann buch mal ein 2 oder 3 Sterne Hotel in der Türkei, dann hast du die Lösung

Dann musst Du auch nicht Türkei und Deutschlang vergleichen :Nope:
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

3 636

Freitag, 2. September 2011, 20:19

ihr diskutiert um Sachen die in der Türkei, gang und gebe sind.. hmpf
Liegenbesetzerei. lange Hosenpflicht im Speisesaal oder nicht, Speisesäle und ihr Bahnhofssaalambiente, kleine Pools, zuviele Leute in der Ferienzeit und und und.. :cry:
könnt ihr es nicht mal langsam gut sein lassen .. Diese 2 Hotels sind nicht der Mittelpunkt der Welt und darüber, bei unterschiedlicher Meinung zu streiten wird langsam müßig :batsch:

Meine Meinung : wahre Worte.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 637

Freitag, 2. September 2011, 20:54

Zurück aus dem Sherwood!

Hallo Ihr Lieben Travelamigos,

Seid gestern sind wir zurück aus dem Sherwood! Habe die letzten Beiträge grob überflogen.
Hier ein paar kurze Details vom Hotel, Bewertung kommt bald...

Gutes 4* Sterne Hotel
Liegensitiuation hat sich bei Abreise verbessert, da viele abgereist (Nachsaison), habe aber vorher Gäste mit Handtuch auf Wiese liegen sehen
Frühstück - gute Auswahl, allerdings Frühstückssaft verzweifelt gesucht (außer selberpressen :Nope: ) erst an den letzten zwei Tagen wurde ein gekühlter Saftspender gesichtet und genutzt (verdünnt) aber egal
Abend/MittagEssen gut abgeschmeckt aber nicht sehr abwechslungsreich, wir hätten uns über ein STÜCK Fleisch gefreut
Beim Dessertbuffet fehlte mir die Auswahl an geschnittenem Obst, außer Melone und Orange
Kellner- Service TOP!
EIS-Lecker!!!Popcorn hmmmm...
Rotwein:sehr gut!
Cocktails :Nope:
Pool und Rutschen: Sensationell
Animation: Stepaerobic + Morgengym TOP!
Animation Show: bemüht , den Kindern hats gefallen
Eco- Zimmer: Lieber Nicht!
Sauberkeit:ok!
Strand: steil abfallend, Kiesel je nach Wetter!

Alles in allem schöner Urlaub mit Abstrichen!
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

3 638

Freitag, 2. September 2011, 22:41

Servus,

ihr könnt alle viel diskutieren. Ab nächster Saison ist damit Schluss. Da verlangt das Hotel angemessene Abendkleidung ( 3/4 Hose oder lange Hose ) und es soll auch kontrolliert werden laut Emine, da es dem Hotel auch nicht passt wie manche Gäste im Speisesaal rumlaufen. Das Hotel lässt in der ersten Saison noch vieles laufen um bei den Bewertungen nicht zu schlecht wegzukommen.

Viele Grüße

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 639

Freitag, 2. September 2011, 22:49

Wollte noch ein paar Bilder einstellen...versuchs ein andermal lädt und lädt ....................
aber unser internet ist zur Zeit halt ne Katastrophe!!!!

:sorry:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

3 640

Samstag, 3. September 2011, 11:31

Servus,

ihr könnt alle viel diskutieren. Ab nächster Saison ist damit Schluss. Da verlangt das Hotel angemessene Abendkleidung ( 3/4 Hose oder lange Hose ) und es soll auch kontrolliert werden laut Emine, da es dem Hotel auch nicht passt wie manche Gäste im Speisesaal rumlaufen. Das Hotel lässt in der ersten Saison noch vieles laufen um bei den Bewertungen nicht zu schlecht wegzukommen.

Viele Grüße

Familie Frank
Emine erzählt viel, bis der Tag rum ist, nicht alles glauben - abwarten. :D

:sorry: