Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3 601

Mittwoch, 31. August 2011, 13:47

Also illegale Mittel und "Lynchjustiz" sind stets zu verurteilen! :übel:

Auge um Auge, Zahn um Zahn...ist unwürdig! :cool:

3 602

Mittwoch, 31. August 2011, 14:31

RE: Man will es allen rechtmachen.....

) anlegen will. Das gäbe dann auch wieder schlechte Bewertungen. Man will, aber kann es nicht allen recht machen. .... Das gleiche gilt für andere Regeln die eingehalten werden sollten aber sich einfach niemand vom Hotel darum kümmert.......weil man sich es nicht mit manchen Gästen verscherzen will.

Beispiele
: Mit Hamburgerbrötchen und Coktail in der Hand in den Pool schwimmen gehen
Mit der Luftmatratze die steilste Rutsche hinunterrutschen und andere dabei gefährden.
Stilles gekühltes Trinkwasser in Flaschen von der Bar holen und sich damit abkühlen oder rumspritzen.
Umwandlung des vorhandenen Jakuzzi durch die Kinder in ein Kinderspielbecken
Das nur sporadische Einsammeln von Handtüchern auf nicht belegten Liegen (nicht rigeros !!!) usw.

Das Hotel ist wirklich toll dass will ich hier nochmal betonen.......allerdings sind das Dinge die einen wirklich stören und die in anderen Hotels unterbunden werden bzw. eingegriffen wird. Das Hotel macht sich hier keinen Gefallen alles "sehenden Auges" durchgehen zu lassen. Oder was meint Ihr ????????

Genau das scheint das Problem des Hotels im Eröffnungsjahr zu sein. Es wird zu viel gedultet um es sich nicht mit den Gästen zu verscherzen. Ich kann es nicht beurteilen und möchte auch niemandem zu nahe treten aber möglicherweise regelt der Preis das eine oder andere. Ob dem so ist, ich weiß es wirklich nicht. ?( Wenn ja dann ist das schade.

Ich habe mich z.B. auch gefragt, wo denn bei über 90 % der männlichen Besucher die lange Hose beim Abendessen war. Die Hotelleitung hat auch hier vmtl. aus den o.a. Gründen nicht reagiert. Es ist schade aber das sind Punkte, die nur besser werden können.

Vielen Vorrednern kann ich einem Punkt nur recht geben. Bei einem anvisierten Aufschlag von 30 - 40 % auf den Preis dieser Saison wird das Management im kommenden Jahr auf Dinge wie sie oben beschrieben werden reagieren müssen.

Lg

Klaus

P.S:
Weiß eigentlich jemand, was aus dem "käuflichen" Handtuchboy wurde, der anscheinend aus der Liegensituation seinen persönlichen Reibach gemacht haben soll?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. August 2011, 14:33)

3 603

Mittwoch, 31. August 2011, 15:47

Servus,

das Hotel wird nächstes Jahr auf eine gewisse Kleiderordnung bestehen. Aber ehrlich das Hotel ist für jede positive Hotelbewertung angewiesen- ein Hotel das wenige Prozente hat und keine Billigabsteige ist wird doch von niemanden gebucht. Aber ehrlich von manchen Herren konnte ich die kurzen Shorts nach ein bar Tagen nicht mehr sehen. Auch Badelatschen zum Abendessen finde ich schrecklich...... Aber das ist halt auch Ansichtssache. Aber auch manche Damen sind nicht viel besser angezogen.
Aber das SD versucht halt eben alles damit aus den Urlaubern zufriedene Urlauber werden.
Egal was manche schreiben uns hat es gut gefallen- Aber auch das ist Ansichtssache. :urlaub:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 604

Mittwoch, 31. August 2011, 15:58

Das mit den kurzen Hosen (zur Krönung noch mit Muskelshirt) und Badelatschen gab es tatsächlich zur genüge. Ich weiß nicht wie die zu Hause oder in Restaurants herumrennen - ich glaube ich will das auch gar nicht wissen. hmpf

Uns hat es aber ja auch super gut gefallen - ich will einfach nur sagen, dass sich sicher zum kommenden Jahr noch einiges verbessern wird (muss) und das in vielerlei Hinsicht auch im Bezug auf die Gäste :urlaub1:

3 605

Mittwoch, 31. August 2011, 16:05

Ich bin der gleichen Meinung -aber mit einer Erhöhung des Reisepreises wird das bestimmt besser.
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 606

Mittwoch, 31. August 2011, 17:07

Unser erstes Mittagessen im SD bleibt uns auch in guter Erinnerung. Eine Britin mit einigem Übergewicht hat doch tatsächlich nur im Bikini dort gespeist. Das habe ich bisher in einem 5 STerne Haus noch nicht gesehen.
BAdelatschen und kurze Hosen waren beim Abendessen fast Standard. Ich kam mir mit meiner langen Hose schon manchmal komisch vor. Das hat mich aber nicht weiter gestört, ist halt ein Familienhotel. Vor Ort habe ich jemand getroffen, der zum ersten Mal aufgrund des günstigen Preises ein 5 Sterne Hotel gebucht hat. Der hatte erst gar keine lange Hose mit und hat auch null Verständnis gezeigt, dass man dann abends im Restaurant doch besser eine lange Hose anzieht.

Das neue Crystal Palace in Side ist auch ein Beispiel dafür, zu was niedrige Preise führen können.
Die haben die freien Kapazitäten im russischen Raum verramscht (unter 500 € inkl. Flug). Die müssen dort gehaust haben wie die Vandalen. Kot im Pool und daneben und ....
Die Bewertungen sind gesunken und erholen sich nun erst langsam wieder.

Bis auf einen Holländer (Schläger) hat sich aber im SD zu unserer Zeit niemand wirklich daneben benommen und so billig war nun dort ja auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (31. August 2011, 17:18)

3 607

Mittwoch, 31. August 2011, 17:33

Der Saban...

Da ich am letzen Tag Gesprächsthema Nummer 1 im Hotel war, Saban ein bisschen gemein und nannte mich Pinocchio.:(

@ Yoshi
Warst du der Mann der Abends in langer Hose und Flip Flops war ? :ironic:

3 608

Mittwoch, 31. August 2011, 18:03

Dresscode usw.

Ja liebe Travel Amigos.......ihr habt natürlich recht wenn ihr den Dresscode bemängelt. Allerdings sehe ich das persönlich auch nicht soooooo eng. Man kann auch auch sehr gepflegt mit schönen Shorts und Halbschuhen oder Sandalen zum Essen gehen. Was natürlich gar nicht geht sind die Leute die sich überhaupt nicht an einen Dresscode halten, und in Beachwear oder ähnlichem zum Abendessen erscheinen. Und auch hier wieder das gleiche Problem: Die Hotelleitung bzw. der Verantwortliche fürs Restaurant reagiert nicht obwohl das SD selbst am Eingang ins Buffetrestaurant eine Hinweistafel mit entsprechender Kleiderordnung hängen hat. Genauso wie auch am Pool wo an vielen Stellen Schilder mit "Poolregeln" stehen aber keiner reagiert wenn in grober Weise dagegen verstoßen wird. Ganz nach dem Motto: Nur keinen Ärger machen und niemanden vergraulen. Aber ich sage hier auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, man vergrault dadurch vermutlich viel mehr Gäste wenn man alles ignoriert. :skandal:

3 609

Mittwoch, 31. August 2011, 18:43

@ Yoshi
Warst du der Mann der Abends in langer Hose und Flip Flops war ?

Nein in langer Hose und in Halbschuhen. Ich habe doch nur geschrieben, dass es im SD normal war mit kurzen Hosen und Badelatschen.

3 610

Mittwoch, 31. August 2011, 18:48

Aber ich sage hier auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, man vergrault dadurch vermutlich viel mehr Gäste wenn man alles ignoriert.

Das ist durchaus richtig. Aber es gibt Leute (im SD habe ich es nicht gesehen) die drohen dem Personal wenn diese z.B. die Handtücher wegräumen.
UNd wie ich schon schrieb, an die gewünschte Abendkleidung hielt sich kaum jemand. Man hätte beim Einschreiten mehr Gäste verägert als Gäste positiv gestimmt. Wahrscheinlich hatte man ANgst, dass dann negative Bewertungen bei :HC: erfolgen. Und auf positive Bewertungen war zu meiner Zeit das Personal richtig wild. Ich bin zweimal darauf angesprochen worden, doch eine positive Bewertung abzugeben.

3 611

Mittwoch, 31. August 2011, 19:00

Ich habe einmal erleben dürfen, wie ein Gast reagierte als er sah, dass seine Handtücher weg waren mit denen er Liegen reserviert hatte. Ich habe ihn zwar nicht verstanden als er mit Hotelpersonal diskutierte aber aufgrund der Lautstärke und der Mimik und Gestik vermute ich, dass es sich nicht um Nettigkeiten handelte.

Es ist eben ein schmaler Grad auf dem das Hotel da wandelt. Tägliche Streitereien und Schreiereien sind genauso abträglich wie Dauerreservierungen von Liegen. Wenn ein Gast oder nur wenige unvernünftig sind, kann leichter reagiert werden. Wenn aber eine Vielzahl von Hotelgästen alle Regeln über Bord wirft dann wird es unangenehm - auch für das Hotelpersonal und -management.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. August 2011, 19:02)

3 612

Mittwoch, 31. August 2011, 19:45

Servus,

also im Delphin de Luxe war er letztes Jahr so das wenn Herren in Shorts zum Abendessen wollten wurden sie freundlich daraufhin gewiessen sich doch bitte eine angemessene Kleidung anzuziehen. Ich persönlich finde auch schöne Bermudas oder 3/4 Hosen für den Herren am Abend auch voll Ok. Aber mein Mann hatte Abends auch nur lange Hosen an. :lecker:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 613

Mittwoch, 31. August 2011, 22:01

....danke sina,....

Ich bringe hier nochmal meinen mallorquinischen Hoteldirektor ins Spiel, der den Hotelpaparazzi zeitweise in den ganz frühen Morgenstunden im Gebüsch rund um den Pool stationiert hat, um die "Reservier - Sünder" schön in Nahaufnahme abzulichten. Teilweise auch noch mit sichtbar Restalkohol von der Nacht, vor dem Ausnpchterungsschlaf. Die Bilder wurden dann abends vorm Restaurant ausgehängt. Rechtlich nicht so ganz unbedenklich (Recht am eigenen Bild, Privatsphäre, etc.) - aber wirkungsvoll

hatte deine beitrag doch schon glatt vergessen. :batsch: aber nach wie vor, finde ich es eine tolle idee. :thumbsup:

die krönung wäre dann noch, wenn die liegenreservierer mit der fühesten zeit und den meisten liegen während der abendschow zwecks urkundenverleihung auf die bühne gebeten werden und von allen anderen gästen mit wasserbomben und nicht verbrauchten tomaten beschmissen werden. :patschi:

sorry, ich glaub ich bin nicht mehr ganz normal, aber der gedanke bereitet mir schon irgendwie freude :ironie: :ironie: :sorry: :sorry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

3 614

Mittwoch, 31. August 2011, 22:08

:patschi: :patschi: ich glaub ich bin auch nicht normal... mir gefällt der Gedanke auch
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 615

Mittwoch, 31. August 2011, 22:23

..so ist es.....

Nur keinen Ärger machen und niemanden vergraulen. Aber ich sage hier auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, man vergrault dadurch vermutlich viel mehr Gäste wenn man alles ignoriert.

.... ich verlange nicht, dass jeder in dem letzten chic herumläuft. eine kleiderordnung, wie man sie auch in deutschland an den tag legen würde, wenn man z.b. eine zweitklassige pizzaria besucht, würde vermutlich schon ausreichen um ein gepflegtes ambiente hinzubekommen. :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (31. August 2011, 22:29)

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 616

Mittwoch, 31. August 2011, 22:31

RE: ....danke sina,....

Ich bringe hier nochmal meinen mallorquinischen Hoteldirektor ins Spiel, der den Hotelpaparazzi zeitweise in den ganz frühen Morgenstunden im Gebüsch rund um den Pool stationiert hat, um die "Reservier - Sünder" schön in Nahaufnahme abzulichten. Teilweise auch noch mit sichtbar Restalkohol von der Nacht, vor dem Ausnpchterungsschlaf. Die Bilder wurden dann abends vorm Restaurant ausgehängt. Rechtlich nicht so ganz unbedenklich (Recht am eigenen Bild, Privatsphäre, etc.) - aber wirkungsvoll

hatte deine beitrag doch schon glatt vergessen. :batsch: aber nach wie vor, finde ich es eine tolle idee. :thumbsup:

die krönung wäre dann noch, wenn die liegenreservierer mit der fühesten zeit und den meisten liegen während der abendschow zwecks urkundenverleihung auf die bühne gebeten werden und von allen anderen gästen mit wasserbomben und nicht verbrauchten tomaten beschmissen werden. :patschi:

sorry, ich glaub ich bin nicht mehr ganz normal, aber der gedanke bereitet mir schon irgendwie freude :ironie: :ironie: :sorry: :sorry:

Lg aus der türkei,

tja, dann wären ja alle auf der bühne. :patschi: :patschi:

ich werde meinen Bericht nach unserer Rückkehr abgeben. Sitze gerade in der Lobby und trinke einen Mochito.

Gruß Claudia :Weinfest: :mecker:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 617

Mittwoch, 31. August 2011, 22:40

...na dann prost und lass es dir gut schmecken......

tja, dann wären ja alle auf der bühne.

ich werde meinen Bericht nach unserer Rückkehr abgeben. Sitze gerade in der Lobby und trinke einen Mochito.

Gruß Claudia

...und vor allem einen schönen urlaub und viele grüße an alle anwesenden amigos :cheers:

...und vergiss nicht deinen :flo: zu stellen, sonst erlebst du morgen früh das grauen :bounce: und alle liegen sind bereits reserviert. :ironie: :danke: :Heia:

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 618

Mittwoch, 31. August 2011, 22:45

mach ich, soll ich für Dich eine mitreservieren? ha ha, 2 sind bestimmt noch frei für dich :Jippiiiiieeee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudia« (31. August 2011, 22:46)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 619

Mittwoch, 31. August 2011, 22:51

......wenn die handtücher....

mach ich, soll ich für Dich eine mitreservieren? ha ha, 2 sind bestimmt noch frei für dich

....dann in sechs wochen noch da sind, wäre das o.k. und vielen dank dafür. :ironic:

aber, wie du au meinen beiträgen erkennen kannst, hoffe ich noch immer, das es auch ohne geht. :corräkt:

bin gespannt auf deinen bericht und bis denne..... :muede: :Heia:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 620

Mittwoch, 31. August 2011, 23:12

Aber es gibt Leute (im SD habe ich es nicht gesehen) die drohen dem Personal wenn diese z.B. die Handtücher wegräumen.

Richtig. Ich habe u. a. mitbekommen, wie dem kleinen Poolhandtuchboy, nachdem er schon in der Eröffnungswoche Liegen freigeräumt hat, Prügel angedroht wurde. Von einem deutschen Gast, der ziemlich flächendeckend reserviert hatte und gut 2 Köpfe größer und dreimal so schwer war. Im Juni wurde ich dann leider Zeugin, wie ein englischer Gast in zerfetzen Jeansshorts die Hand gegenüber der netten, kleinen Hostess, die am Restauranteingang steht, die Gäste begrüßt und versucht hat, den Dresscode durchzusetzen, erhoben hat. Zum Glück blieb es bei der Drohgebärde - aber daß das Personal irgendwann einfach nur noch zusieht, daß es den Arbeitstag schadlos hinter sich bringt, und mit solchen Gästen nicht diskutieren mag, ist für mich nur verständlich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)