Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 581

Montag, 29. August 2011, 21:35

Möchte hier aber auch noch einmal anmerken. Das SDR darf nicht auf die Liegenproblematik reduziert werden. Aus meiner Sicht handelt es sich um ein tolles Hotel mit klasse Personal, einer sehr sauberen und ordentlichen Anlage und eigentlich allem was einen spitzen Urlaub ermöglicht. Deshalb waren wir auch sehr zufrieden und wollen gerne wiederkommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 582

Montag, 29. August 2011, 21:56

..das will ich euch/dir gern glauben...

Möchte hier aber auch noch einmal anmerken. Das SDR darf nicht auf die Liegenproblematik reduziert werden. Aus meiner Sicht handelt es sich um ein tolles Hotel mit klasse Personal, einer sehr sauberen und ordentlichen Anlage und eigentlich allem was einen spitzen Urlaub ermöglicht. Deshalb waren wir auch sehr zufrieden und wollen gerne wiederkommen.

...aber so eine liegensituation haben ich noch nie erlebt. ich/wir hoffen auch, dass sich die lage entspannt.

danke nochmal für eure infos :thumbsup: :thumbsup: :Heia:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 583

Dienstag, 30. August 2011, 08:43

Wir haben nur noch angeregt einen Steg ins Meer zu bauen

Finde ich einen super Vorschlag. Die Treppe sollte dann auf Höhe der Sandbank in das Wasser gehen. Das wäre auch für die Kids von Vorteil und mann könnte die tiefe STelle umgehen. Zudem gäbe es zusätzlichen Liegenplatz.

3 584

Dienstag, 30. August 2011, 09:16

Well now, we will be tomorrow before noon at the SHERWOOD DREAMS ! (from BELGIUM) -

We have followed with great interest this forum since december 2010 ! -

Thanks to all for the advices, comments and many pictures of the SD - We are not going to miss to leave our appreciation of this hôtel when we will be back :chaka: :chaka: :chaka:

Michaël

Hi everybody,

We are now back from the SD since few days - I'll be quick here because I do not write in my native language (a full review in french was left on the Hollidaycheck website) - We have not really had a good holiday time in SD - The location of the SD is very bad !, the beach is dirty and not very nice - A lot of problems with this resort : the hotel is too noisy (loud music all day at the pool, impossible to rest or read quietly), the pool is too small for so many tourists and there is not enough sunbeds for everyone (you have to get up at 7:00 to be sure to have a place around the main pool), the aquapark is very disappointing, far from the original art-work - and finally, this pool is not very healthy : my daughter and I had a severe otitis to ear ! - The food is fairly ordinary, just cheap products, chicken almost every day (also the same desserts every day) - The service is OK, not professional, but correct - The rooms are beautiful but not well finished ! - We had a family room well located, in front of swimming pools, nothing to say to that ! - So, dissapointed by the poor quality of the SD - next year, we will return to Greece, to Crete or Kos, which offers better standing hotels ! - Again thank you all for your photos and review of this hotel -

Michaël, Belgium :TOP:

3 585

Dienstag, 30. August 2011, 09:57

Hi Michaël,

and thanks a lot for your statement. Hope you will take a little bit of your time to inform us about your next holidays in Greece or whereever. Or if you have a question to a special hotel there, let us know. Have a good time

Greetings cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 586

Dienstag, 30. August 2011, 16:35

Man will es allen rechtmachen.....

Wir sind seit 2 Wochen zurück aus dem SD. Zur Liegenproblematik habe ich schon viel geschrieben. Will hier nur nochmals zu denken geben dass natürlich das Personal des SD sich nicht mit den Gästen (Liegenreservierer) anlegen will. Das gäbe dann auch wieder schlechte Bewertungen. Man will, aber kann es nicht allen recht machen. Allerdings sollte man nicht vergessen dass die Gäste ohne Liege in der Mehrzahl sind. Ich bin nach wie vor der Meinung dass das Hotelmanagement sich diesbezüglich DRINGEND etwas einfallen lassen sollte. Das gleiche gilt für andere Regeln die eingehalten werden sollten aber sich einfach niemand vom Hotel darum kümmert.......weil man sich es nicht mit manchen Gästen verscherzen will.

Beispiele
: Mit Hamburgerbrötchen und Coktail in der Hand in den Pool schwimmen gehen
Mit der Luftmatratze die steilste Rutsche hinunterrutschen und andere dabei gefährden.
Stilles gekühltes Trinkwasser in Flaschen von der Bar holen und sich damit abkühlen oder rumspritzen.
Umwandlung des vorhandenen Jakuzzi durch die Kinder in ein Kinderspielbecken
Das nur sporadische Einsammeln von Handtüchern auf nicht belegten Liegen (nicht rigeros !!!) usw.

Das Hotel ist wirklich toll dass will ich hier nochmal betonen.......allerdings sind das Dinge die einen wirklich stören und die in anderen Hotels unterbunden werden bzw. eingegriffen wird. Das Hotel macht sich hier keinen Gefallen alles "sehenden Auges" durchgehen zu lassen. Oder was meint Ihr ????????

3 587

Dienstag, 30. August 2011, 17:01

Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht die besten, aber was ich im Beitrag von "scoubidou" gelesen habe möchte ich nicht unkommentiert lassen.
Ich muss hinzufügen, dass sich meine Erfahrungen auf den eigenen Urlaub vom 31.07. - 14.08.2011 beziehen. Aber ob sich so viel zum Schlechten gewandelt hat, möchte ich doch bezweifeln.

1. "The location of the SD is very bad !, the beach is dirty and not very nice"

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Der zum Hotel gehörende Strand wurde täglich am Abend gereinigt und machte einen absolut sauberen Eindruck. Dies kann man auch auf einigen meiner im Forum eingstellten Bilder sehen. Ging man vom Hotel aus links den Strand entlang gab es einen öffentlichen Strand der wirklich dreckig war. Dafür kann aber das Hotel nichts, zumal der hoteleigene Strand von der Größe her ausreicht.

2. "The food is fairly ordinary, just cheap products, chicken almost every day (also the same desserts every day"

Sorry aber wo waren denn da die billigen Produkte und wie kann ich die erkennen? Ok, die Kroketten und Pommes kamen wohl tiefgekühlt, vermutlich auch das Hähnchen-Cordonbleu aber sonst - und ob die jetzt billig waren, ich kann es nicht beurteilen, die Pommes haben mir geschmeckt.

Zur Sortenvielfalt: Ich gehe in ein muslimisches Land und weiß vorher, dass ich auf Schweinefleisch verzichten muss. Dafür gab es aus meiner Sicht reichlich Alternativen: Rind, Huhn, Lamm, Truthahn und verschieden Sorten Fisch. Nicht jeden Tag alles aber immer in verschiedenen Varianten und Ausführungen. Wer da nichts gefunden hat ist selbst schuld. Allein schon wenn ich an den Tag mit dem frischen Thunfisch vom Grill denke, läuft mir noch das Wasser im Mund zusammen. :lecker: Klar Kroko und Känguruh suchte man vergebens - dafür gab es am Nachmittag schon wieder Hähnchen und zwar täglich frisch vom Drehspieß!

Ich hab sie nicht gezählt, die verschiedenen Nachtischsorten, aber ich glaube, mehr als fünfzig dürften es während unseres 14-tägigen Aufenthalts mindestens gewesen sein. Wenn mann da dann durch war, hat sich sicherlich das eine oder andere wiederholt. Ich hab es versucht aber nicht geschafft alle Sorten einmal zu versuchen. Hier von Einfaltslosigkeit zu schreiben - Respekt!

Wenn das Essen nicht geschmeckt hat (hätte) dann wären die Kommentare zur Verpflegung in Ordnung - Geschmäcker sind nun einmal verschieden, aber so will ich das einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. August 2011, 17:04)

3 588

Dienstag, 30. August 2011, 18:37

da kann ich nur zustimmen

Also ich kann hier revealmap nur zustimmen. Da gab es von mir auch keine Beschwerden deswegen. Essen, Strand sind absolut o.k. :gähn:

3 589

Dienstag, 30. August 2011, 19:14

so nun nach 2 Wochen SD wieder zu Hause. Bevor ich mich ausführlicher äussere habe ich noch eine Frage. Die Zimmer mit den DAchschrägen waren das ECO-/Sparzimmer oder stink normale Standardzimmer(buchbar mit Zustellbett)? Die Antwort brauche ich , um mich dann, aus zweierlei Sicht, hier zu äussern. Vor ab sei eins gesagt:

Service spitze, aber niemals ein 5 Sterne Hotel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3 590

Dienstag, 30. August 2011, 19:17

lıve aus dem sensımar. Wır sınd tatsaechlıch alle 6 umgebucht worden.
Das sherwood ıst total überfüllt aber für famılıenm ıt kındern bestımmt sehr unterhaltsam. es ıst ımmer etwas los. das sensımar ıst eın traum allerdıns ıst es auch voll und auch hıer müssen dıe lıegen reservıet werden. leıder habe ıhc beı den menschenmassen ım sherwood noch keınen travelamıgo getroffen
Wır als sensımaren schauen natürlıch auch mal ıs sherwood aber kreınem dortdıe lıegne weg ! Aberesıst alles so wıe ıch e sseıt monaten dank sınaund papastınerl und anderen verfolgen durfte hıer ımforum.nunsındwır aber ım sensımar und es ıst hıer eınfach nur toll.entschuldıgtdıe tuerkısche tastatur mıt den fehlern.ıch wünsche allen amgebuchten udn nıcht umbebuchten noch eıne tollen urlaub hıerdenn es ıst toll hıer ,trotz voll oder nıcht.
bıs baldwıeder daheım,gruss sternchen
@papa stınerl
es passen 14 lıegen ın dıe pavıllıons alerdıngs nur mıt Koerperkomtakt :Nope:
dann wird ihr wohl die Amigos mit der Bayernflagge !!??

3 591

Dienstag, 30. August 2011, 19:41

RE: ...sorry dass ich mich zu diesem....

dann wird ihr wohl die Amigos mit der Bayernflagge !!??

Servus,

das mit der Bayernfahne waren Rubberduck und Schwammerl :Fahne:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strandbiene« (30. August 2011, 19:43)

3 592

Dienstag, 30. August 2011, 19:47

so nun nach 2 Wochen SD wieder zu Hause. Bevor ich mich ausführlicher äussere habe ich noch eine Frage. Die Zimmer mit den DAchschrägen waren das ECO-/Sparzimmer oder stink normale Standardzimmer(buchbar mit Zustellbett)? Die Antwort brauche ich , um mich dann, aus zweierlei Sicht, hier zu äussern. Vor ab sei eins gesagt:

Service spitze, aber niemals ein 5 Sterne Hotel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uns wurde gesagt, die Zimmer in der 5 Etage seien die Komfort Plus Zimmer (obere Etagen). Aber es gab dieses Jahr nicht wirklich eine Einteilung, deswegen kann man es doch auch nicht zur Bewertung heranziehen. Ich habe diese Zimmer nie gesehen, aber sie sind anscheinend geräumiger.

3 593

Dienstag, 30. August 2011, 19:56

Servus,

Also bei uns war der Strand immer sauber und gepflegt und "Strandmeister Musa" ist den ganzen Tag rumgegabgen und hat für Sauberkeit gesorgt. :TOP: Abends wurde der Sand auch immer glattgezogen. (Was ich ganz toll fand- da man so am nächsten Tag die Schildkröten Spuren von den frisch geschlupften Schildkröten sehen konnte.) :D Da wir auch gerne mal Nachts an den Strand schauten sahen wir das immer welche auf den Liegen waren und ihre eigene Strandparty :prost: gefeiert haben- ist ja auch OK. Es kann sein das da vielleicht noch Glässer rumstanden aber ansonsten...

@Stiner Pool war die ganze Zeit über sauber und klar
ich war jeden Tag in "meinen Ruhepool " im Sensimar und die Wasserqualität war nicht besser und nicht schlechter. Ich bin immer nur eine Runde geschwommen und habe keine Liege in Anspruch genommen. :ironic:
LG Carmen
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 594

Dienstag, 30. August 2011, 19:59

ich war jeden Tag in "meinen Ruhepool " im Sensimar und die Wasserqualität war nicht besser und nicht schlechter. Ich bin immer nur eine Runde geschwommen und habe keine Liege in Anspruch genommen.
LG Carmen

Hab doch gar nicht gefragt :patschi: . Ich habe dich nur gefragt ob du noch alles einlösen konntest?

3 595

Dienstag, 30. August 2011, 20:08

:sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
Das war ja unser Freund Yoshi
:sorry: :sorry: :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strandbiene« (30. August 2011, 20:10)

3 596

Dienstag, 30. August 2011, 20:14

Uns wurde gesagt, die Zimmer in der 5 Etage seien die Komfort Plus Zimmer (obere Etagen). Aber es gab dieses Jahr nicht wirklich eine Einteilung, deswegen kann man es doch auch nicht zur Bewertung heranziehen. Ich habe diese Zimmer nie gesehen, aber sie sind anscheinend geräumiger.
???

Also unsere Bekannten bekamen ein Zimmer mit besagten Dachschrägen. In dieses Zimmer wurde noch ein Zustrellbett reingequetscht--also können diese wohl kaum ein KOMFORT PLUS Zimmer sein. DAmit sie sich ein BISSCHEN bewegen konnten wurde ein Stuhl und ein Tisch auf den Balkon gestellt, der dadurch kaum begehbar war. Nachdem sie unser Zimmer sahen, bewschwerten sie sich und bekamen ein anderes Zimmer. Auf dem ersten BLick schien es einwandfrei. Auf dem zweiten Blick hate es sogar ein Luixusteil. Man konnte in der Dusche duschen ohne das Wasser aufzudrehen :klatschen: . Es lief wunderschön aus der Lüftung. Nun die nächste Beschwerde und der Hinweis , dass man erst am nächsten Tag reagieren könnte, weil kein Zimmer mehr frei sei. Am nächsten Tag der Gang zur Rezeption und man bekam ein Zimmer mit Meerblick angeboten :TOP: , allerdings nur mit 300 € Zuzahlung. So langsam wurden unsere Bekannten :cursing: . Wieder vom Hotel auf 14:00 Uhr vertrötstet und dann bekamen sie ein Zimmer das unserem entsprach. Kleine Zugabe: als man sich beim Reiseleiter von Ögertours beschwerte, stand am nächsten Tag der Früchtekorb+Weinflasche auf deren Zimmer.
Noch ein paar lustige Zimmergeschichten:
als Zustellbett wurde manchen Gäste das GELBE SOFA --ohne Bettlaken-- angeboten
weil eine Reisegruppe ihre Zimmer alle nebeneinander haben wollten(per E-Mail und RV gewünscht) und eine Person am Anfang auf einer anderen Etage war, bekam diese, EINZELNE PERSON, ein Deluxzimmer zur Alleinnutzung :batsch:

MIttlerweile muss man dem Management im SD ein mangelhaft bis ungenügend in Punkte Zimmerbuchung und Verteilung erteilen
-das Hotel ist überbucht
-viele Gäste bekommen nicht das gebuchte Zimmer
-viele Gäste werden auf andere Hotels verteilt

für mich herscht hier nur noch reine Profitgier: man lässt das Hotel mehrmals bewusst überbuchen und verteilt sie auf andere Hotels der Kette oder andere Zimmerkategorien. Als Entschädigung gibt es dann immer den Obstkorb+Weinflasche

Morgen gibt es dann meine Bewertung :pfft:

3 597

Dienstag, 30. August 2011, 20:22

ich war jeden Tag in "meinen Ruhepool " im Sensimar und die Wasserqualität war nicht besser und nicht schlechter. Ich bin immer nur eine Runde geschwommen und habe keine Liege in Anspruch genommen. :ironic:
LG Carmen
also dann waren wir in verschiedenen Hotelpools. Auch wir statteten dem Sensimar einen Besuch ab und sahen einen großen Unterschied in der Wasserqualität des Pools(wir schwammen auch in ihm). Das Wasser im Sensimarpool war viel klarer und sauberer, als vom SD-Pool. Ist aber auch verständlich, da im Sensimar sich vielleicht max. 20 Leute gleichzeitig im Pool befanden, während im SD-Pool ja ständig Trubel war(mehr Leute, mehr Sonnencreme, mehr Dreck). Da musste die Filteranlage schon mehr arbeiten. Entgegen vorheriger Berichte ist der Pool im SD aber nie umgekippt und war auch erfrischend kühl und das muss man bei den Temperaturen auch erst einmal schaffen

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 598

Dienstag, 30. August 2011, 21:40

...genau das sind die punkte.....

Beispiele: Mit Hamburgerbrötchen und Coktail in der Hand in den Pool schwimmen gehen
Mit der Luftmatratze die steilste Rutsche hinunterrutschen und andere dabei gefährden.
Stilles gekühltes Trinkwasser in Flaschen von der Bar holen und sich damit abkühlen oder rumspritzen.
Umwandlung des vorhandenen Jakuzzi durch die Kinder in ein Kinderspielbecken
Das nur sporadische Einsammeln von Handtüchern auf nicht belegten Liegen (nicht rigeros !!!) usw.

Das Hotel ist wirklich toll dass will ich hier nochmal betonen.......allerdings sind das Dinge die einen wirklich stören und die in anderen Hotels unterbunden werden bzw. eingegriffen wird. Das Hotel macht sich hier keinen Gefallen alles "sehenden Auges" durchgehen zu lassen. Oder was meint Ihr ????????

...wie sich ein 4 - 5 sterne hotel in richtung 3 sterne bewegt. dann noch das muskelshirt und die bermudas beim abendbuffet und alles ist perfekt :batsch:

ich meine, man muss solchen gästen ihr fehlverhalten durchaus aufzeigen. es kommt allerdings immer darauf an, wie dies geschieht. freundlich, sachlich und professionell. wenn ein gast es dann nicht verstehen will, ist er an diesem ort falsch. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 599

Dienstag, 30. August 2011, 22:00

Wenn ich scoubidou richtig verstanden habe, hat er auch erst von seiner Landessprache in das Englische übersetzt. Ich bezweifle, dass er tatsächlich gemeint hat, dass der Strand dreckig ist. Dies war er definitiv nicht.
Ich denke er meinte damit die Steine im Flutsaum und nicht Müll. Ist aber nur eine reine Vermutung!!!

Zum Essen:

Ich kann immer wieder nur sagen, es war gut und ausreichend. Allerdings neigt man gerne zum Vergleich, wenn man schon in anderen 5 Sterne Häusern in der Türkei war.
Und in denen ich bisher war, war die Auswahl wesentlich größer. Dies lag aber wohl auch daran, dass die Anzahl der Gäste größer war und daher die Küche mehr Möglichkeiten hatte. Ob es dort dieses Jahr aufgrund der steigenden Preise auch noch so ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hoffe ich bekomme einen Bericht von Bekannten, die gerade im RD sind.

Bitte nicht wieder falsch verstehen. Natürlich war es nicht schlecht, im Vergleich aber schwächer (Auswahl). Dennoch völlig ausreichend um 14 Tage abwechslungsreich speisen zu können. Unabhängig davon war es geschmacklich super!!!

Damit würde ich die Aussage von Scoubido ansatzweise verstehen, wenn er es mit anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei vergleichen würde. Aber schlechter als ein Hotel in Griechenland, dass glaube ich nicht. DAss müsste dann dort schon ein absoluter Luxusschuppen gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (30. August 2011, 22:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 600

Dienstag, 30. August 2011, 22:37

vielleicht sollte zudem an der rezeption ein schild aufgestellt werden, auf dem darauf hingewiesen wird, dass ausschließlich das reservieren einer liege pro person gestattet ist und darüber hinaus gäste aufgefordert werden, verstöße der hotelleitung zu melden. wenn das hotelmanagement dann vor den augen aller anderen gäste reagieren würde, wäre das für die mehrfachreservierer sicherlich mehr als peinlich. glaubt mir, solche leute werden den ganzen urlaub über erkannt. :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

Ich bringe hier nochmal meinen mallorquinischen Hoteldirektor ins Spiel, der den Hotelpaparazzi zeitweise in den ganz frühen Morgenstunden im Gebüsch rund um den Pool stationiert hat, um die "Reservier - Sünder" schön in Nahaufnahme abzulichten. Teilweise auch noch mit sichtbar Restalkohol von der Nacht, vor dem Ausnpchterungsschlaf. Die Bilder wurden dann abends vorm Restaurant ausgehängt. Rechtlich nicht so ganz unbedenklich (Recht am eigenen Bild, Privatsphäre, etc.) - aber wirkungsvoll :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)