Hallo Ihr,
sind gestern aus dem SD zurück. Werde meine Bewertung noch einstellen........möchte nur kurz das Liegenproblem aufgreifen: Ich sehe das nicht ganz so wie viele andere Gäste mit den Liegen. Ich habe dort Dinge erlebt die gehen gar nicht:
1. Es sind vermutlich genügend Liegen da, obwohl ich sie nicht gezählt habe

.......... aber sie werden
DOPPELT oder DREIFACH BELEGT (das ist Fakt weil ich es selber immer wieder beobachtet habe)
2. Die Krönung war unter anderem dass der Strandtuchjunge vom Hotel gegen entsprechendes Trinkgeld der Gäste
selbst Liegen für diese belegt hat (habe ich ebenfalls selbst mehfach beobachtet) und dann die Gäste nachdem Sie um 11:00 oder 12:00 Uhr aus ihrem Hotelzimmer kamen, dort hin dirigiert hat
3. der Hauptgrund dass Mehrfachbelegungen ganz einfach und ohne Probleme möglich sind ist der dass bei der Rückgabe und Ausgabe der Hotelhandtücher nicht kontrolliert wird. Aus anderen Hotels kenne ich das so dass man z.B. 3 Handtücher zurückgibt und dafür 3 Handtuchkarten bekommt. Am nächsten Tag gibt man dann wieder die 3 Handtuchkarten ab und erhält dafür 3 Handtücher.
Nun war es aber im SD so dass der Handtuchjunge die Handtücher nicht gezählt hat sondern der Gast selbst die Handtücher in den Wäschewagen geschmissen hat. Dann hat man gesagt wie viele es waren und bekam die entsprechende Anzahl der Handtuchkarten.........und schon hatte man anstatt 3 Handtücher z.B. 6 und konnte dann ganz bequem 3 Liegen im Schatten und 3 in der Sonne reservieren (habe ich auch so gesehen). Noch einfacher war es an anderen Tagen wo gar niemand zur Handtuchrückgabe anwesend war. Dann hat man die Handtücher in den Wäschewagen geschmissen, und daneben lag dann ein Stapel Handtuchkarten und man nahm sich (wenn man wollte) beliebig viele Handtuchkarten. Dies führte zum Auswuchs dass man beobachten konnte dass die Leute die am Morgen an verschiedenen Plätzen Liegen mit diesen Handtüchern belegt hatten, am Abend nicht mal mehr die Handtücher von den Liegen wegräumten, da man ja am nächsten Tag eh wieder eine beliebige Zahl an neuen Handtüchern bekommt.
Man muss ganz klar sagen dass dies ein
Hausgemachtes Problem ist. Ich denke da sind wir uns einig. Ich habe dann zusamen mit einem Bekannten auch Saban (Gästebetreuer) darauf angesprochen. Er hat sich dies notiert.......geändert hat sich allerdings nichts.
Es sind also verschiedene Dinge (Doppelbelegung, laxe Handtuchausgabe, laxe Kontrollen der selben, Sensimargäste) Grund dafür, dass zwar immer mehr Liegen vorhanden sind aber immer noch nach wie vor alle Liegen belegt sind. Das müssen doch auch mal die Angestellten vom Hotel merken !!!!!!!
Würde man auf eine strikte Handtuchausgabe wert legen, eine Liegenbelegung nur mit Hotelhandtüchern erlauben, so hätte man das Problem schon sofort im Griff. Denn dann wären nur so viel Liegen belegt wie auch Handtuchkarten am Anreisetag ausgegeben wurden. Pro Gast eine Karte. Schon wäre das Problem vom Tisch.
Und an alle die jetzt denken ........"ich will da aus dem Grund nicht hin"........denen kann ich nur sagen, der Rest am SD ist schon sehr gut und auf jeden Fall einen Urlaub wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jedenfalls hat mich diese "Liegengeschichte" schon ziemlich genervt.......habe das noch NIE so erlebt. ;(
Das kann doch nicht so schwierig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!