Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 461

Freitag, 19. August 2011, 22:33

Zum Liegenproblem wurde tatsächlich schon oft etwas geschrieben. Klar, ist es ärgerlich wenn man keine Liege mehr bekommt, nur weil man erst später aufsteht. Wahrscheinlich ( aus dem was man hier raushören kann) liegt das aber eher an den Gästen und nicht am Hotel selber, wie in anderen Hotels auch meistens. Es ist doch postiv wenn sie jeden Platz für Liegen freimachen oder sogar Liegen erst ausgeben, wenn das Personal merkt, dass der/die Betroffenen keine mehr haben. Wir werden schauen ob sich das Problem löst. In vielen Bundesländern gehen die Sommerferien ja zuende und evtl entspannt das die Situation. Wir werden nach dem Urlaub berichten, was sich getan hat !

@ Claudia

Einen schönen Urlaub ! :urlaub:
Wir werden Morgenabend nachkommen und sind dann am Sonntag da !

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 462

Freitag, 19. August 2011, 22:39

....soooo, jetzt habt ihr die bestätigung......

.....als ich nochmals das liegenproblem aufgegriffen habe, wurde ich von den "ausgelagerten sensimargästen" sarkt kritisiert. o.k. schwamm drüber. was trash hier bringt ist doch genau die bestätigung und geht überhaupt nicht. :KSM: :übel:

sorry, die "ausgelagerten sensimar gäste" können nichts dafür, alle andernen sensimar gäste schon. wenn sich aber dann die "ausgelagerten" dann noch als dreifach-reservierer outen......... :übel: :übel:

ich muss gestehen, die idee mit der parkscheibe von trash ist o.k., allerding befürchte ich dann eine ständige völkerwanderung, weil jeder immer und überall seine parkzeit verlängern muss. :banane:

ich bleibe bei dem vorschlag mit den zimmernummern. :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (19. August 2011, 22:40)

3 463

Samstag, 20. August 2011, 00:03

Hallo Leute,
mit der Zeit bestätigen sich auch meine Beiträge :D
Zum Liegenproblem möchte ich kurz und bündig folgendes angeben:
Ich verstehe "trash" voll und ganz und ich bin mir sicher, dass dies auch alle anderen zukünftigen Urlauber machen werden. Alle die noch nicht vor Ort waren - ich spreche hier von der Hauptsaison - die können sich nicht vorstellen wieviele Leute man in ein 300 Zimmer Hotel unterbringen kann. Ich wusste auch nicht, dass es sich dabei um soviele handelt :D
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass jeder immer mit dem Wort "Doppelbelegung" argumentiert. Wenn wir uns ehrlich sind und dies wird auch immer in den Berichten von euch angesprochen, dann ist das Hotel einfach zu voll und für diese Anzahl an Gästen einfach nicht erbaut worden. Dies ist auch der Grund der äußerst schlechten Wasserqualität der Poolanlage.
@ trash
Das mit den Prüfstreifen für die Wasserqualität muss ich mir merken. Bei dir handelt es sich aber nicht um einen sogenannten "Mystery Tester" :D ?
Du bist ja genialer als ich :D

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 464

Samstag, 20. August 2011, 00:09

Zum Liegenproblem wurde tatsächlich schon oft etwas geschrieben. Klar, ist es ärgerlich wenn man keine Liege mehr bekommt, nur weil man erst später aufsteht. Wahrscheinlich ( aus dem was man hier raushören kann) liegt das aber eher an den Gästen und nicht am Hotel selber, wie in anderen Hotels auch meistens. Es ist doch postiv wenn sie jeden Platz für Liegen freimachen oder sogar Liegen erst ausgeben, wenn das Personal merkt, dass der/die Betroffenen keine mehr haben. Wir werden schauen ob sich das Problem löst. In vielen Bundesländern gehen die Sommerferien ja zuende und evtl entspannt das die Situation. Wir werden nach dem Urlaub berichten, was sich getan hat !

@ Claudia

Einen schönen Urlaub ! :urlaub:
Wir werden Morgenabend nachkommen und sind dann am Sonntag da !

Super, dann bis Sonntag

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3 465

Samstag, 20. August 2011, 09:39

:Moin Moin: ....boah,wo ist der Kaffee.....???

Mein Vorschlag, macht einen Liegen-Treath auf ( extra einen für das SD ) :ironie: Ich glaube der wird in kurzer Zeit recht gut besucht sein :pfft:

Hallo....., wir machen dort Urlaub und kein Nahkampftraining im Liegenreservieren :batsch:

Wir freuen uns auf erholsame Tage, mit oder ohne Liege. Nehm ich halt ein Handtuch und mach es wie im Freibad und flack mich auf die Wiese.....zu Hause gehts doch auch, warum nicht im Urlaub??? Habe noch keinen im Freibad gesehen, der um eine Liege kämpft, kommt wahrscheinlich daher, weil es keine gibt :hschein:

Ich glaub auch, das dieses Problem langsam weniger wird. Die Ferien sind zu einem großen Teil schon beendet und da wird wohl das Hotel auch etwas leerer und nicht mehr so überbelegt sein wie es teilweise hier berichtet worden ist.

Noch eine Frage, fährt der Hotelbus nur nach Belek, oder kann man auch mit viiiiiel Überedungskunst eine Fahrt nach Side bekommen ??? Die Dolmushverbindung dorthin soll ja etwas komplitiert sein. Habe leider noch keinen gescheiten Fahrplan gefunden der von Bogazkent nach Side führt. Kann wer helfen ???

Sodele,nur noch 5x schlafen und dann sind wir vor Ort :urlaub:

LG eure Mittelfranken :D

3 466

Samstag, 20. August 2011, 09:52

Das ist kein Hotelbus, sondern Du kannst Dich anmelden und ab 3 Personen organisieren die eine Fahrt nach Belek. Nach Side habe ich nichts mitbekommen. Der Wassersportanbieter bietet eine Speedbootfahrt nach Side an. Kosten kann ich Dir leider nicht sagen.

Viel Spaß im Urlaub
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 467

Samstag, 20. August 2011, 09:54

Zurück vom SD.....Liegenalptraum !!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr,

sind gestern aus dem SD zurück. Werde meine Bewertung noch einstellen........möchte nur kurz das Liegenproblem aufgreifen: Ich sehe das nicht ganz so wie viele andere Gäste mit den Liegen. Ich habe dort Dinge erlebt die gehen gar nicht:

1. Es sind vermutlich genügend Liegen da, obwohl ich sie nicht gezählt habe :Nope: .......... aber sie werden DOPPELT oder DREIFACH BELEGT (das ist Fakt weil ich es selber immer wieder beobachtet habe)

2. Die Krönung war unter anderem dass der Strandtuchjunge vom Hotel gegen entsprechendes Trinkgeld der Gäste selbst Liegen für diese belegt hat (habe ich ebenfalls selbst mehfach beobachtet) und dann die Gäste nachdem Sie um 11:00 oder 12:00 Uhr aus ihrem Hotelzimmer kamen, dort hin dirigiert hat

3. der Hauptgrund dass Mehrfachbelegungen ganz einfach und ohne Probleme möglich sind ist der dass bei der Rückgabe und Ausgabe der Hotelhandtücher nicht kontrolliert wird. Aus anderen Hotels kenne ich das so dass man z.B. 3 Handtücher zurückgibt und dafür 3 Handtuchkarten bekommt. Am nächsten Tag gibt man dann wieder die 3 Handtuchkarten ab und erhält dafür 3 Handtücher.
Nun war es aber im SD so dass der Handtuchjunge die Handtücher nicht gezählt hat sondern der Gast selbst die Handtücher in den Wäschewagen geschmissen hat. Dann hat man gesagt wie viele es waren und bekam die entsprechende Anzahl der Handtuchkarten.........und schon hatte man anstatt 3 Handtücher z.B. 6 und konnte dann ganz bequem 3 Liegen im Schatten und 3 in der Sonne reservieren (habe ich auch so gesehen). Noch einfacher war es an anderen Tagen wo gar niemand zur Handtuchrückgabe anwesend war. Dann hat man die Handtücher in den Wäschewagen geschmissen, und daneben lag dann ein Stapel Handtuchkarten und man nahm sich (wenn man wollte) beliebig viele Handtuchkarten. Dies führte zum Auswuchs dass man beobachten konnte dass die Leute die am Morgen an verschiedenen Plätzen Liegen mit diesen Handtüchern belegt hatten, am Abend nicht mal mehr die Handtücher von den Liegen wegräumten, da man ja am nächsten Tag eh wieder eine beliebige Zahl an neuen Handtüchern bekommt.

Man muss ganz klar sagen dass dies ein Hausgemachtes Problem ist. Ich denke da sind wir uns einig. Ich habe dann zusamen mit einem Bekannten auch Saban (Gästebetreuer) darauf angesprochen. Er hat sich dies notiert.......geändert hat sich allerdings nichts. :cursing:

Es sind also verschiedene Dinge (Doppelbelegung, laxe Handtuchausgabe, laxe Kontrollen der selben, Sensimargäste) Grund dafür, dass zwar immer mehr Liegen vorhanden sind aber immer noch nach wie vor alle Liegen belegt sind. Das müssen doch auch mal die Angestellten vom Hotel merken !!!!!!! Würde man auf eine strikte Handtuchausgabe wert legen, eine Liegenbelegung nur mit Hotelhandtüchern erlauben, so hätte man das Problem schon sofort im Griff. Denn dann wären nur so viel Liegen belegt wie auch Handtuchkarten am Anreisetag ausgegeben wurden. Pro Gast eine Karte. Schon wäre das Problem vom Tisch.

Und an alle die jetzt denken ........"ich will da aus dem Grund nicht hin"........denen kann ich nur sagen, der Rest am SD ist schon sehr gut und auf jeden Fall einen Urlaub wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls hat mich diese "Liegengeschichte" schon ziemlich genervt.......habe das noch NIE so erlebt. ;(

Das kann doch nicht so schwierig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bikermen« (20. August 2011, 10:03)

3 468

Samstag, 20. August 2011, 10:09

@bikerman

DAs der Handtuchboy Gästen gegen Trinkgeld liegen reserviert, habe ich nicht feststellen könnnen. Schade wenn es so ist, aber irgendwie auch Verständlich bei dem wenigen Geld das die Jungs verdienen.

Allerdings habe ich die Geschichte mit dem Wäschewagen auch beobachtet. Drei Handtücher rein und 5 empfangen.

Allerdings habe ich auch morgens beobachtet wie am Handtuchhaus (der Angestellte hat im Hotel etwas geholt) Gäste selbstständig Handtücher und Handtuchkarten aus dem Häuschen rausgeholt haben.
Natürlich hätte der Angestellte das Handtuchhaus verschließen sollen. Doch eigentlich ist es doch das dreiste und unverschämte Verhalten der Gäste sich einfach zu bedienen. ISt es wirklich so schlimm mal 2-3 Minuten dort zu warten.
Das ist eine Frage des Anstandes und das macht man einfach nicht. Und auch so hatten dann manche Familien statt 4 plötzlich 8 und mehr Handtücher zum doppelt und dreifach reservieren

3 469

Samstag, 20. August 2011, 10:55

@ yoshi

klar sind das auf der einen Seite die unverschämten Gäste........aber wenn ich halt als Hotel nicht auf ein faires Verhalten der Gäste zählen kann, dann muss man sich was anderes einfallen lassen. Und das dreiste Verhalten sollte das Hotel nicht noch durch persönliche Unzulänglichkeiten unterstützen. Dieses Verhalten des Handtuchjungen kann ich nicht tolerieren !!! Zumal es maßgeblich Mitschuld daran trägt dass es so ist wie es ist !!!!! :mecker:

3 470

Samstag, 20. August 2011, 14:36

Sherwood Dreams ist einfach super

Hallo,
wir sind seit 1 Tag zurück und ich kann euch nur sagen, es war ein wunderschöner Urlaub. Das gesamte Personal ist super freundlich.
Wir würden jederzeit wieder hinfliegen. Uns fiel der Abschied sehr sehr schwer.
Grüße an Isik, Mazlum, Ruhi, Feryat, Ahmed, Adem, Big Joe und natürlich an Saban. Ihr seid spitze!!!
Wir werden euch vermissen. Macht weiter so!
:urlaub:

3 471

Samstag, 20. August 2011, 18:37

Ein Tip an das Hotel,wie wäre es wenn man für die Handtücher beim Einchecken eine Kaution zB. 10 € pro Handtuch
und Tausch dann nur noch mit Handtuchkarte. Funktioniert in anderen Hotels auch bestens.
Ich habe von soviel Theater um die Liegen noch nie gehört, das scheint im SD einmalig zu sein.
Schade bei soviel Egoismus der Gäste.

Scheinbar funktioniert es nicht ohne eine konsequente Kontrolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (20. August 2011, 18:41)

3 472

Samstag, 20. August 2011, 19:31

Hallo,
wir kommen nun auch endlich am Dienstag ins SD. :mööööööp:
Das Liegenproblem ist ja wirklich schlimm- ich verstehe die Menschen nicht ,die mehrere Liegen an mehreren Stellen brauchen. Denken diese Menschen denn nur an sich selbst ? :Nope: Wir wollen doch alle einen schönen entspannten Urlaub verbringen .

Weiß jemand vor Ort ob immer noch ankommende Paare ins Sensimar gehen können ?
Meine Töchter sind ja dorthin umgebucht.....
Und-- ich habe auf meiner Strandtasche einen travelamogisaufkleber - Bitte ansprechen ! :dackel: :travelamigo: :dackel:

Bis in zwei Tagen
LG
sternchen

3 473

Samstag, 20. August 2011, 19:41

So,morgen Früh um 5.45 Uhr geht der Flieger los.
Das warten auf den Urlaub hat endlich ein Ende. Hatten Anfang November gebucht.

Hoffen das man ein paar Amigos trifft

Sind echt gespannt wie alles wird,nachdem man hier so viel lesen konnte.
Vielen Dank für die vielen Infos

Bis in 16 Tagen :wink2:

3 474

Samstag, 20. August 2011, 19:47

Guten Flug und schönen Urlaub euch allen :wink2: !
Und nehmt mir bitte ein Foto von dem Pavillons mit - die 14 Liegen passen sicher nicht rein! Wenn doch, holt euch an der Lobby einen Cocktail auf meine Kosten :tüte: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (20. August 2011, 19:49)

3 475

Samstag, 20. August 2011, 19:51

Vielen Dank Stinerl

Wünschen euch allen Hiergebliebenen,das das Wetter jetzt so schön bleibt.

3 476

Samstag, 20. August 2011, 20:18

Danke stinerl !
Wohin soll ich denn die Rechnung schicken für den Cocktail ? :pfft:
LG
sternchen

3 477

Samstag, 20. August 2011, 20:25

soweit wird es nicht kommen sternchen :ironic: .

3 478

Samstag, 20. August 2011, 20:31

@stinerl
HIHI, glaub ich ja auch :pfft:
LG
sternchen

3 479

Samstag, 20. August 2011, 21:31

Hallo Zusammen,

in 4 Stunden gehts endlich los zum Flughafen :urlaub1:
Nochmal danke an alle ( besonders Sina, Papa Stinerl und den anderen, die so oft berichtet haben ) für die vielen Infos und Berichte !!! Sicher beinflusst das unseren Urlaub positiv :danke:
Wir werden uns aus dem Hotel wahrscheinlich nicht melden können, dra wir kein Laptop dabei haben ( höchstens mal aus dem Internetcafe), abe natürlich schreiben wir nachdem Urlaub eine Bewertung :ironic:

Allen in Deutschland bleibenden Travelamigos schöne und hoffentlich warme Tage und allen Urlaubern viel Spaß und Erholung ( vielleicht sieht man sich ja mal ) :Amiga: Bis bald !!!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 480

Samstag, 20. August 2011, 22:30

....sorry, dass ich dir hier ausnahmsweise widersprechen muss.....

Wir freuen uns auf erholsame Tage, mit oder ohne Liege. Nehm ich halt ein Handtuch und mach es wie im Freibad und flack mich auf die Wiese.....zu Hause gehts doch auch, warum nicht im Urlaub??? Habe noch keinen im Freibad gesehen, der um eine Liege kämpft, kommt wahrscheinlich daher, weil es keine gibt

.....aber wir haben ein 5***** hotel gebucht und keinen campingplatz. :hschein:

egal ob 3*** oder 5*****, ich erwarte eine ausstattung in der gebuchten kategorie. :denk:

in usnerem alter könnte man sich durchaus noch auf ein handtuch "flacken", allerdings bevorzuge ich nunmal eine liege. :pfft:

ach ja, bei uns im freibad gibt es welche :prost: und da ich um 14.00 uhr mit einer totalen belegung rechne, bringe ich vorsichtshalber meine eigene mit. so viel komfort muss sein. :KSM:

allerdings hätte ich in diesem jahr besser den regenschirm statt liege mitbringen sollen :patschi:

schöne grüße supefx

p.s. bitte denkt auch an die älteren gäste, den fällt es sicherlich auch nicht mehr so leicht auf dem handtuch zu liegen. d.h. handtuch schon, aber nur wenn es auf einer liege liegt. :sorry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.