Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 441

Freitag, 19. August 2011, 17:16

@stinerl
Liegen am Pool waren gg. 08.00 wirlich alle weg. Am Strand gab es aber auch weit später immer noch freie Liegen. Die im Schatten waren zuerst weg aber dann bin ich eben hin und habe eine aus der Sonne genommen und z.B. am Poolbereich unter der Brücke in den Schatten gestellt. Wir hatten wirklich keine Probleme, haben aber an unserem Ausflugtag auch keine reserviert :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 442

Freitag, 19. August 2011, 17:16

aber ja: es wird seitens des Hotels gehandelt, und nun an jedem noch so freien Platz eine Liege platziert :thumbsup:

3 443

Freitag, 19. August 2011, 17:19

@ stinerl

Ich kann es bezeugen, obwohl es Ende Juni, anfang Juli wohl noch nicht so schlimm war wie ende Juli.
Am Strand ging es und ich habe für die Family am Strand die Liegen gehabt. Natürlich waren wir dann mit den Kids auch mal 1-2 Stunden am Rutschepool, dort haben wir dann aber keine Liegen reserviert, denn doppelt geht gar nicht.

Aber selbst zu der Zeit hat man die Liegen so eng um das Kinderpool gestellt und zwar in dreier Reihen, dass man über Liegen steigen musste, um an das Pool zu gelangen.
So eine enge wie im SD habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt. Da habe ich dann bisher wohl Glück gehabt.

3 444

Freitag, 19. August 2011, 17:19

@stinerl
wegen jedem freien Platz mit Liegen belegen - ich glaube am Mittwoch unserer letzten Woche wurden die Liegen vom Rasenbereich vor der Poolbar entfernt

3 445

Freitag, 19. August 2011, 17:25

@stinerl
Liegen am Pool waren gg. 08.00 wirlich alle weg. Am Strand gab es aber auch weit später immer noch freie Liegen. Die im Schatten waren zuerst weg aber dann bin ich eben hin und habe eine aus der Sonne genommen und z.B. am Poolbereich unter der Brücke in den Schatten gestellt. Wir hatten wirklich keine Probleme, haben aber an unserem Ausflugtag auch keine reserviert :ironic:
Du schreibst es richtig! Um 08.00 Uhr waren alle Liegen um den Pool weg. Klar am Strand bei 40 Grad im brennheißen Sand in der prallen Sonne die waren immer frei!
Nur: Was soll ich mit einem Kind in der prallen Sonne? Der Platz unter der Brücke den gabs Ende Juni noch gar nicht, da standen die Tischtennistische. Erst im Juli wurden diese im Miniclub untergebracht um Platz zu schaffen. Unter der Brücke hab ich mich erst gar nicht reingelegt - dort wars aalglatt wenn man aus dem Wasser kam.
Weisst du, die Probleme seht ihr vielleicht in einem ganz anderen Blickwinkel als ich. Ihr seid mit einer fast erwachsenen Tochter unterwegs gewesen die vermutlich genau wusste wo es rutschig, heiss oder sonstwas sein könnte. Die Kleinen allerdings laufen auf Teufel komm raus. Die können eben noch nicht abschätzen Achtung hier reiner Fliesenboden etc.

Aber kann uns jetzt im nachhinein auch egal sein oder? Und solltet ihr nächstes Jahr wieder ins Sherwood reisen, sind doch mit Sicherheit auch die Überbuchungen bzw die Doppelbelegung zwischen SD und Sensimar Vergangenheit. Dann hat sich alles einfach wieder erledigt! Und: Dann gibts sicher genug Liegen zur Verfügung :thumbsup: .

3 446

Freitag, 19. August 2011, 17:26

@stinerl
wegen jedem freien Platz mit Liegen belegen - ich glaube am Mittwoch unserer letzten Woche wurden die Liegen vom Rasenbereich vor der Poolbar entfernt
und dann bzw warum?

3 447

Freitag, 19. August 2011, 17:29

Liegen...

Wir sind grad zurück und jeglicher freie Platz (auch der Rasen an der Bar, am Kinderpool, am Rasen zwischen Strand und Pool), alles war vollgestopft mit Liegen. Selbst die haben nicht gereicht, da Langschläfer vom Personal eine Liege gebracht bekommen haben weil ab 8 nichts mehr ging.

3 448

Freitag, 19. August 2011, 18:14

---mit etwas Abstand--- Eindrücke vom Sherwood/Sensimar

Hallo

Das doppelt reservieren fanden wir nicht so schlimm weil:

1. Im Sensimar genügend Platz frei war. Zu jeder Tageszeit - da ja SD Gäste nicht ins geräumige Sensimar durften

2. Am Strand auch immer Platz war - und wir da aber immer gerne in der ersten Reihe liegen um auf die Enkel aufpassen zu können. Geht ja auch bei dem gefährlichen Strand nicht anders! Natürlich haben wir da nicht für unsere ganze Reisegesellschaft reserviert. Vorne am Strand waren es nur zwei Liegen. Abwechselnd für 11 Personen.

3. Im SD wollten wir natürlich alle zusammen liegen! Und da wurde eben für uns Großeltern mitreserviert. Diese Praxis wurde von vielen durch Auslagerung einzelner Paare ins Sensimar getrennten Gruppen so gemacht!

4. Wir trafen auch ständig andere Paare aus dem Sensimar im SD an. Die wollten eben mal laut sein und etwas Spaß im Wasser haben. Und da das Sensimar ein ruhiges Hotel ist, mussten die da halt ins SD gehen. Ist ja auch so geplant - und das man sich dann da nicht hinlegen darf steht doch nirgends! Wenns dann zu viel wurde ging man halt wieder ins Sensimar. Das man da dann nicht gleich die Liegen im SD frei macht ist doch klar - zwei Stunden später war man ja wieder da!

5. Wir haben immer drei Satz dünne Stofhandtücher dabei. Die brauchen keinen Platz und werden vom Personal auch nicht weg geräumt! Wenn doch - reicht eine Beschwerde beim Reiseleiter - diese Handtücher sind Privateigentum der Gäste!

Selbst wenn das SD sein Platzproblem in den Griff bekommen würde, wir werden nächstes Jahr woanders hin fahren. Schon weil wir getrennt von unseren Lieben untergebracht wurden!

Und hier gehört eine Fahne Österreichs her! (Austria rules the world)

3 449

Freitag, 19. August 2011, 18:24

@stinerl

Klar ist es mit einer fast erwachsenen Tochter etwas anderes. Ich habe mich vorhin einfach nur darüber geärgert, dass in der Bewertung zu wenige Liegen moniert wurden und gleichzeitig zugegeben wurde, dass der/die Bewerter selbst mindestens doppelt reserviert hat. Das schlägt in meinen Augen dem Fass den Boden aus und ist an Borniertheit nicht zu überbieten.

Kritik am Essen - ok, die Geschmäcker sind verschieden, das Ambiente, dem Einen gefällts, dem Anderen nicht - aber zu einem Problem beizutragen und dies dann zu kritisieren das lässt für mich die ganze Bewertung in keinem guten Licht erscheinen.

Ihr habt während eurer Aufenthalte, so hatte ich zumindest den Eindruck, Kritikpunkte aufgezeigt und mit dem Hotelpersonal besprochen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir davon während unseres Aufenthaltes profitiert haben. So sollte es auch sein.

Ich habe es bereits während unseres Aufenthaltes geschrieben, dass mir von Saban gesagt wurde, dass für zu diesem Zeitpunkt 735 Hotelgäste ca. 850 Liegen zur Verfügung standen. Ich habe keinen Anlass an dieser Aussage zu zweifeln. Gäb es eben dieses "Doppelreservieren" nicht wäre alles kein so großes Problem. Es ist schade, dass ein aus unserer Sicht tolles Hotel oft nur auf die "Liegenproblematik" reduziert wurde. Von Seiten des Hotels wurde doch, das habt ihr selbst beschrieben wirklich vieles versucht die Situation zu entschärfen. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei härterem Durchgreifen und Entfernen von Handtüchern mancher Wächter über x-Liegen handgreiflich geworden wäre.

Aber was solls, uns hat es super gefallen und wir würden auch gerne wiederkommen.

Lg

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. August 2011, 18:27)

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 450

Freitag, 19. August 2011, 18:32

Hallo zusammen,

ich glaube das Thema Liegen wurde schon so oft diskutiert. Werde mir morgen meine eigene Meinung machen, denn wir fliegen morgen.

Es gibt in jedem Hotel was, was besser sein könnte, jeder hat sein augenmerk auf etwas anderes.

Ich freue mich auf alle Fälle sehr auf unseren Urlaub und ich werde ihn geniesen.

Gruß Claudia :AmigoFligar:

3 451

Freitag, 19. August 2011, 18:34

Beneidenswert - viel Spaß im Urlaub :urlaub:

Claudia

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 452

Freitag, 19. August 2011, 19:49

Danke schön :danke:

3 453

Freitag, 19. August 2011, 21:23

Schönen Urlaub Claudia :wink2: !
Holt euch keinen :urlaub1: und nicht vergessen, viel trinken bei der Hitze :prost:

Claudia

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 454

Freitag, 19. August 2011, 21:29

Schönen Urlaub Claudia :wink2: !
Holt euch keinen :urlaub1: und nicht vergessen, viel trinken bei der Hitze :prost:

wir werden es versuchen. :patschi: , wir trinken für die Stinerls einen mit. :cheers:

Lg

Claudia

3 455

Freitag, 19. August 2011, 21:34

Genau, trinkt einen mit für uns :thumbsup: .
Für mich bitte Wodka Orange und für papa stinerl bitte Pina Colada :cheers: . Ihr müsst aber alle Bars durchprobieren, die schmecken überall ein bisschen anders :ironic: .

Claudia

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 456

Freitag, 19. August 2011, 21:44

Genau, trinkt einen mit für uns :thumbsup: .
Für mich bitte Wodka Orange und für papa stinerl bitte Pina Colada :cheers: . Ihr müsst aber alle Bars durchprobieren, die schmecken überall ein bisschen anders :ironic: .

geht klar, ich übernehme den Wodka Orange und mein Mann die Pina Colada :smil1: und wenn wir alle Bars durchhaben, fangen wir wieder von vorne an. :cheers:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 457

Freitag, 19. August 2011, 21:47

Bitte für mich tagsüber Ayran und abends dann einen Rosé mittrinken. Und vor allem die Nussmischung, die es abends dazu gibt, nicht vergessen :püh: Die Erdnüsse könnt Ihr behalten, aber der geröstete Mais, die Haselnüsse und die Kichererbsen sind meins :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 458

Freitag, 19. August 2011, 21:56

Und vor allem die Nussmischung, die es abends dazu gibt

und solltet ihr mal keine Nüsse mehr bekommen, weil ihr dank Sina die Erdnüsse immer übrig lässt, beim Haupteingang sind für die Neuankömmlinge ebenfalls Nüsse und Kekse zur Selbstentnahme :ironic: .

Claudia

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 459

Freitag, 19. August 2011, 21:58

Bitte für mich tagsüber Ayran und abends dann einen Rosé mittrinken. Und vor allem die Nussmischung, die es abends dazu gibt, nicht vergessen :püh: Die Erdnüsse könnt Ihr behalten, aber der geröstete Mais, die Haselnüsse und die Kichererbsen sind meins :lecker:

Hallo Sina,

alle wünsche werden erledigt.Gut, dass ich auch gerne Rose trinke. hi hi
Schade , dass wir uns nicht kennenlernen. hmpf

Lg

Claudia

Claudia

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 460

Freitag, 19. August 2011, 22:12

Bin ja mal gespannt, wie viele Amigos wir kennenlernen :AmigoFligar: