Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 421

Freitag, 19. August 2011, 12:37

---mit etwas Abstand--- Eindrücke vom Sherwood/Sensimar

Hallo

Mit etwas zeitlichem Abstand nun ein paar Eindrücke vom SD/Sensimar:

Für eine 5 Sterne AI Anlage blieben viele Leistungen unter den Erwartungen:

1. Liegen: Leider viel zu wenige im SD. Im Sensimar aber zu jeder Tageszeit ausreichend.

2. Ruhe und Entspannung: Im SD nur bedingt möglich. Tagsüber viele Gäste und großer Trubel. Das SD wirkte ständig weit überbelegt. Das Sensimar wirkte immer weit unterbelegt - sehr ruhig!

3. Verpflegung: Für eine 5 Sterne AI Küche doch extrem wenig Auswahl. Essen war aber gut! Im SD auch hier wieder sehr viel Hektik beim Essen und zu wenig Platz. (Überbelegt?)

4. Sauberkeit: Im SD deutliche Mängel. Wobei hier mehr der Bau schuld ist als das Personal. (Schimmelflecken, feuchte Wände). Der Pool kommt mit der großen Anzahl Badegäste nicht mehr mit. Die Wasserqualität ist extrem schlecht. Hatte mir aus Österreich ein paar Tests mitgenommen. Schlechte Wasserqualität trotz hohem Chloranteil! Im Sensimar super Wasserqualität - aber kaum Gäste im Pool.

5. Service: Sehr gut - und freundlich - solange man keine Schwierigkeiten hat. Dann wird die Verständigung plötzlich fast unmöglich. Man kann Probleme halt auch aussitzen!

6. Lage der Anlage: Für einen Kurzurlaub geeignet - wer länger bleibt braucht etwas Geld und Zeit für Ausflüge!

7. Strand: Kieselig - am Flutsaum steinig. Nach 2 Metern steil abfallend, wird dann aber wieder flacher. Trotzdem: Für Kinder die nicht schwimmen können oder am Strand spielen wollen absolut ungeeignet!

8. Allgemein: Erwachsene die keine besonderen Anforderungen an die vielfalt der Küche stellen sollten das SD/Sensimar in Betracht ziehen. Für Familien mit Kindern (<12) nicht geeignet!

9. Weiterempfehlung: Sherwood: Nein. Sensimar: Gute Mischung - Man kann ja zum Rutschen und Austoben ins SD - und Nachts zum Feiern, und hat trotzdem ein ruhiges und gepflegtes Hotel

Ich habe das SD und das Sensimar bewertet, weil wir ins Sensimar umgebucht wurden (jetzt kann ich es ja schreiben) und unsere Kinder und Enkelkinder im SD waren!

Wir verbrachten viel Zeit im SD -schon wegen der Enkel! (Da waren wir nicht die Einzigen!)

Ein Vorschlag zu den Liegen im SD: Stattet diese doch mit einer Parkscheibe aus - Wer seine Liege verläßt (z.B. zum Essen) stellt die Zeit ein. Wen er nach eineinhalb Stunden nicht wieder da ist kann die Liege vom Personal geräumt werden!

(Wir hatten aber immer Liegen am SD und Sensimar Pool reserviert - teilweise auch am Strand. Auch bei kurzen vormittags Ausflügen haben wir früh Liegen reserviert. Machen fast alle so!).

Und hier gehört eine Fahne Österreichs her! (Austria rules the world)

3 422

Freitag, 19. August 2011, 13:44

Und hier gehört eine Fahne Österreichs her! (Austria rules the world)
:thumbsup:
Danke für deinen Bericht trash!

Grüße aus dem Salzburger Ländle!

3 423

Freitag, 19. August 2011, 14:26

Mehr als ausgelastetes Hotel

Die netten Pavillions für 50,- Euro wurden auch geräumt um für jeweils 14 Liegen Platz zu schaffen.

Sagt ja echt alles oder... jeder cm wird für Liegen genutzt. Super eng...

3 424

Freitag, 19. August 2011, 14:47

Echt? Haben Sie die abgerissen oder haben sie nur einen anderen Platz gefunden? Schade darum, ich fand sie schön anzusehen. War irgendwie für mich so eine Abtrennung zwischen Pool und Strand.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 425

Freitag, 19. August 2011, 14:49

Echt? Haben Sie die abgerissen oder haben sie nur einen anderen Platz gefunden? Schade darum, ich fand sie schön anzusehen. War irgendwie für mich so eine Abtrennung zwischen Pool und Strand.
ich glaube die reissen ihr hotel jetzt schon wieder langsam ab.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 426

Freitag, 19. August 2011, 14:54

@Paul
naja einfallen mussten sie sich auf alle Fälle etwas. Übern Winter müssen bestimmt auch sehr viele Renovierungsarbeiten geleistet werden, aber: Ich finds halt Schade - hier haben ja offensichtlich einige Urlauber "Ihr Hotel" für den Sommer 2012 gefunden.
Sollten die Pavillons jetzt aber wirklich weg sein - das Gesamtbild der Anlage passt nicht mehr. Weiß jetzt auch nicht wie ich das erklären könnte.

Hat jemand Fotos ohne die Pavillons?

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 427

Freitag, 19. August 2011, 15:07

vorstellen

ich glaube ich kann es mir vorstellen

denn das hotel mit der ganzen anlage find ich schön was man so sieht von den fotos und so - echt nicht übel. naja strand ist nicht meins - da ist halt die gegend everenseki schon geil - auch wenn immer mehr verbaut und zugebaut - aber der flache sandstrand ist schon nach meinem geschmack.

ich hätte wohl dieses hotel auch gebucht wenns nicht in belek stehen würde

3 428

Freitag, 19. August 2011, 15:47

1. Liegen: Leider viel zu wenige im SD. Im Sensimar aber zu jeder Tageszeit ausreichend.
Tja, warum wohl!?

(Wir hatten aber immer Liegen am SD und Sensimar Pool reserviert - teilweise auch am Strand. Auch bei kurzen vormittags Ausflügen haben wir früh Liegen reserviert. Machen fast alle so!).
Wenn das jeder Gast so handhabt braucht man(n) sich nicht wundern :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

3 429

Freitag, 19. August 2011, 15:50

Tja, warum wohl!?

Wenn das jeder Gast so handhabt braucht man(n) sich nicht wundern :cool:
da musst ja nen eigenen koffer nur mit handtüchern mitnehmen...... tolle leistung

3 430

Freitag, 19. August 2011, 15:54

Machen fast alle so!
aber nur fast trash, denn wir haben danach die liegen gesucht :verlegen2:

Verstehe aber schon, wenn das alle machen denn der Platz ist wirklich zu eng für die Gäste und: das nennt man Rudelverhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (19. August 2011, 15:55)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

3 431

Freitag, 19. August 2011, 16:37

trash..da hast du dir aber schön ein Eigentor geschossen tztztz :batsch: :kuller:

""""Wir hatten aber immer Liegen am SD und Sensimar Pool reserviert - teilweise auch am Strand. Auch bei kurzen vormittags Ausflügen haben wir früh Liegen reserviert. Machen fast alle so!)."""

da wunderts mich dann aber nicht, das da Liegennotstand herrscht :tte:
bei Ausflügen auch reservieren???
errare humanum est ..

3 432

Freitag, 19. August 2011, 16:41

denn das hotel mit der ganzen anlage find ich schön was man so sieht von den fotos und so - echt nicht übel. naja strand ist nicht meins - da ist halt die gegend everenseki schon geil - auch wenn immer mehr verbaut und zugebaut - aber der flache sandstrand ist schon nach meinem geschmack.

ich hätte wohl dieses hotel auch gebucht wenns nicht in belek stehen würde

Ja uns geht es auch so. Leider sind wir auf die Katalogbeschreibung mit dem flach abfallenden Strand reingefallen.
Da es aber nach 2 m steil bergab geht, hat uns vorher niemand gesagt. Da nütz es mit Kids auch nichts, dass es später wieder flacher wird.

Da mag das Hotel noch so super sein, für uns kommt es wegen des Strandes nicht mehr in Frage!!!

3 433

Freitag, 19. August 2011, 16:51

Pavillion

Fehlinterpretion!!! Die Pavillions stehen noch sind aber ausgeräumt und 14 Liegen aneinandergestellt.

3 434

Freitag, 19. August 2011, 16:58

wild! Passen da wirklich 14 Liegen hinein? Ich kann das immer noch nicht glauben. So, wie die Pavillons vorher waren, waren sie ohnehin etwas unpraktisch. Man konnte da drinnen doch nur sitzen. Die wären mit Sicherheit noch besser gebucht gewesen, wenn 3 Liegen aufgestellt worden wären und Tisch mit Sesseln oder noch besser Ausstattung nach Kundenwunsch!

Aber einen Pavillon hätten sie auch mit: Travelamigos Lounge beschriften können. So hätte man sich leichter gefunden hmpf

3 435

Freitag, 19. August 2011, 16:59

Zitat trash: "(Wir hatten aber immer Liegen am SD und Sensimar Pool reserviert - teilweise auch am Strand. Auch bei kurzen vormittags Ausflügen haben wir früh Liegen reserviert. Machen fast alle so!)." :batsch:

Gott sei Dank machen das nicht alle so - und dann noch einen Vorschlag zur Lösung der Liegensituation machen - ganz schön unverschämt :mecker:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 436

Freitag, 19. August 2011, 17:03

Sina hat das doch schon immer geschrieben das es von manchen einfach so gehandhabt wird. Es dann noch öffentlich zu posten, finde ich echt sehr mutig.....an alle die noch hinreisen können es doch anders handhaben. Reißt die Handtücher von den verlassenen Liegen, dann erspart ihr euch das mitnehmen von eigenen Handtüchern - ihr habt dann reichlich!

Jetzt auf einer Person herumzureiten ist nicht fair. Macht es einfach anders.

3 437

Freitag, 19. August 2011, 17:04

wild! Passen da wirklich 14 Liegen hinein? Ich kann das immer noch nicht glauben. So, wie die Pavillons vorher waren, waren sie ohnehin etwas unpraktisch. Man konnte da drinnen doch nur sitzen. Die wären mit Sicherheit noch besser gebucht gewesen, wenn 3 Liegen aufgestellt worden wären und Tisch mit Sesseln oder noch besser Ausstattung nach Kundenwunsch!

Aber einen Pavillon hätten sie auch mit: Travelamigos Lounge beschriften können. So hätte man sich leichter gefunden hmpf

Hallo Stinerl,
also in unserer ersten Woche im SDR waren die Pavillons fast jeden Tag komplett belegt. In der zweiten Woche war es weniger. Aber wenn da jetzt freie Liegen reinkommen, unter den Sonnenschutz und im hinteren Rasenbereich ist das auch nicht schlecht. Aus der Bewertung von "trash" hast Du ja gesehen weshalb Liegen manchmal Mangelware waren.

3 438

Freitag, 19. August 2011, 17:06

Pavillion

Und wie das passt. 7 Liegen rechts und 7 links.

Wir sind für einen Tag in den Genuss eines im Urzustand befindlichen Pavillions gekommen, aufgrund eines Zimmers der nicht gebuchten Kategorie. (unser Zimmer war leider ausgebucht) :cursing: und erst einen Tag später haben wir unseres bekommen.

Alternativ also ein Pavillion mit 1a Service, Kühlschrank etc.

Mann ein Tag nicht um Liegen kämpfen :batsch:

3 439

Freitag, 19. August 2011, 17:09

Sina hat das doch schon immer geschrieben das es von manchen einfach so gehandhabt wird. Es dann noch öffentlich zu posten, finde ich echt sehr mutig.....an alle die noch hinreisen können es doch anders handhaben. Reißt die Handtücher von den verlassenen Liegen, dann erspart ihr euch das mitnehmen von eigenen Handtüchern - ihr habt dann reichlich!

Jetzt auf einer Person herumzureiten ist nicht fair. Macht es einfach anders.

Hör auf, ich weiß ich sollte es nicht aber ich reg mich gerade tierisch auf. In der Bewertung zu wenig Liegen monieren, einen Vorschlag wegen der sog. Liegenproblematik machen und dann frech selbst Doppelreservierungen (oder waren es gar noch mehr?) zugeben. Ich könnte :übel:

3 440

Freitag, 19. August 2011, 17:11

@revealmap
es war nicht manchmal Mangelware - es war immer Mangelware! Wir waren doch zum selben Zeitpunkt wie ihr im Sherwood - nur haben wir keine Liegen reservieren können, da einfach keine mehr da war. Ich bin Langschläfer :D ! Natürlich hat es mich auch geärgert wenn keine Liegen mehr da waren. Wir haben manchmal eine Liege für 3 Personen in der 3. Reihe gehabt - bzw ich habe sie gehabt :thumbsup: - meine Männer waren nur im Wasser.

Und Ende Juni war es auch schon sehr knapp, aber noch nicht in so einem Ausmaß wie im Juli. Und Yoshi kann sicher bezeugen das ich auch einmal nur mit Handtuch auf den Steinboden auf der Anhöhe beim Friseur gelegen bin. Das sich da die Leut dann doppelt und dreifach die Liegen reservieren ist fast verständlich.