Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 321

Donnerstag, 11. August 2011, 14:57

Die letzten "Wer ist wann wo" - Postings wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit in den richtigen Thread verschoben.

3 322

Donnerstag, 11. August 2011, 19:04

@revealmap

:danke: für Deinen Beitrag von vor Ort...
Der sollte doch die wenigen SDler, die noch Angst vor einer Invasion aus dem Sensimar haben, beruhigen... :crazy:
Und noch ein großes Lob für die objektive Schilderung beider Hotels!!! :TOP:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

3 323

Donnerstag, 11. August 2011, 19:24

... nur noch drei Tage...

dann geht es wieder ab nach Hause!

Wie ist denn das Wetter in good old Germany - nördlich der Donau?

Und ihr könnt euch ruhig wieder beruhigen.

Schließlich sind im SD dann wieder 7 Liegen frei!

Wir sind 3 Familien (2 ohne und eine family with child).

Die beiden "Pärchen" sind im Sensimar untergekommen. (Wir liegen aber aufgrund des Rutschenzwanges meist am SD Pool - und natürlich weil die Kleene nicht so gern im Sensimar gesehen ist).

Trotzdem suuuper hier!!! Obwohl der Service im Sensimar etwas besser ist, kann ich alle bald SD Urlauber beruhigen - ihr kommt in eine tolle Anlage!!!

Und wer als Pärchen ins Sensimar gehen kann: SOFORT, BLOß NICHT ZÖGERN!!!

Ihr könnt dann ja beide Hotels nutzen!

Verzichtet aber auf das "Armbändchen". Da kriegt man dann schon mal eine "Bemerkung" ab im Sensimar.

Wieso es im SD plötzlich schicken Armschmuck gibt, können wir alle ja nicht verstehen. Wegen der Liegensituation kann das nicht sein - SD Gäste durften ja auch ohne Armband nicht ins Sensimar. Und nu is et noch schwieriger mal zum Chillen ins Sensimar zu gehen. Dadurch ist es auch einem Pärchen das später angekommen ist, schon fast unmöglich das Sensimar zu "besichtigen"!

Leider mussten wir dann die letzten zwei Tage (und den Rest unseres Urlaubs wohl auch) nur noch im SD verbringen.

Trotzdem ist das alles nicht so schlimm - schließlich haben wir "nur" SD bezahlt! Und das SD ist auch gut. Zwar kein Sensimar mit Platz und Service ohne Ende, aber auch ein Top Hotel.

Und jetzt hört endlich auf mit den nervigen "Anfeindungen" :Fahne:

3 324

Donnerstag, 11. August 2011, 19:36

@Sydney

Wir können uns gerne mal treffen. Dann können wir dir die Vorzüge des SD im Vergleich zum Sensimar mal näher bringen.

Eventuell änderst Du dann deine Meinung doch noch und findest das SD dann nicht mehr ganz so schlecht:

(Umbuchungen / ZiimerkategorienKann das ja jetzt noch nicht beurteilen, aber nach Bewertungen / Fotos möchte ich definitiv nicht tauschen...Und den Pool sowieso nicht...

Und was man im Thread sonst noch vom Sherwood liest, erst recht nicht!!!

Und dann ist das Sensimar ja auch noch teurer...Alles in allem wohl ein guter Schnitt, wenn einen Sensimar unfreiwillig ereilt, zumal das Sherwood ja mitbenutzt werden darf...Das soll dann mal einer verstehen...

... Sydney ) :verlegen2:

3 325

Donnerstag, 11. August 2011, 20:01

Servus,

hat jemand schon einmal gefragt ob man das Hotel innerhalb der gleichen Hotelkette Sherwood Dreams - Sherwood Breezes wechseln kann. Z. B. eine Woche Dreams und eine Woche Sherwood Breezes. Bei den Delphin Hotels geht so etwas. Natürlich muss das andere Hotel frei sein. Eventuell muss man auch etwas draufzahlen. Ist nicht schlecht. So lernt man auch noch andere Hotels kennen.

Viele Grüße

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 326

Donnerstag, 11. August 2011, 20:26

Hallo Strandbiene,

natürlich geht das, wenn man entsprechend bucht. Du kannst ja bei den Veranstaltern ganz normal Hin- und Rückflug buchen und dann z. B. in der ersten Woche Sherwood Breezes und in der zweiten Woche Sherwood Dreams. Online sind die Möglichkeiten da meist begrenzt, aber ein gutes Reisebüro kann das arranfieren. Den Zwischentransfer musst Du dann allerdings selbst organisieren - hier lohnt es sich, nach erfolgter Buchung das erste Hotel, in dem Ihr seid, zu kontaktieren und nach Möglichkeiten und Preisen zu fragen. Oft wird innerhalb einer Hotelkette der Zwischentransfer sehr günstig oder kostenlos angeboten. Wenn kein hotelseitiger Transfer geht, dann müsst Ihr halt auf ein Taxi oder einen Mietwagen ausweichen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Strandbiene, bont111

3 327

Donnerstag, 11. August 2011, 20:34

@trash

Verstehe deine Posting nicht so ganz... ?( Denn in Deinem Beitrag schreibst du ja selber, dass für Päarchen das Sensimar das bessere Hotel ist... :denk: Was Platz und Service und Ruhe angeht...Und jeder die Chance, wenn er es Angeboten bekommt nutzen sollte. ?( Und genau das habe ich doch geschrieben: Man macht einen guten Schnitt!!! :pfft:

All das suchen wir, weil wir diese Jahr kinderlos verreisen können...Also von dem was ich vom Urlaub erwarte, ist das Sensimar die richtige Entscheidung... :TOP: :TOP: :TOP:

Hätten wir die Kinder dabei, wären wir nicht im Sensimar...Also jeder nach seinen Bedürfnissen... :schlauch: Habe auch nicht gesagt, dass das SD schlecht ist, ich nur nach allem was ich gelesen und gesehen habe, nicht tauschen möchte...Und das ist immer noch so!!! :sorry:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

3 328

Donnerstag, 11. August 2011, 20:42

Servus,

ich meine nicht vorher Buchen sondern vor Ort ob einen die Hotelkette so etwas anbietet. Man hat 2 Wochen SD gebucht und möchte das dann im Hotel aufsplitten auf eine Woche SD und eine Woche Sherwood Breezes. Bei den Delphin Hotels ging so etwas. Lediglich für den Transfer musste man selbst aufkommen. Wir werden nächste Woche selber mal Nachfragen.

Viele Grüße

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 329

Donnerstag, 11. August 2011, 21:01

Ach so. Ich denke, wenn Zimmer frei sind, wird das kein Problem sein. Aber das hängt immer von der jeweiligen Buchungslage ab. Wenn Sherwood Breezes voll ist, geht das natürlich nicht. Vielleicht kann dann aber eine Besichtigungstour arrangiert werden, um das Hotel wenigstens mal gesehen zu haben. Sprecht einfach mal mit Emine und Saban oder auch mit Yigit (Front Office Manager) :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 330

Donnerstag, 11. August 2011, 21:15

Hallo Sina

Sina: wir fliegen ja nächste Woche, wollte noch fragen ob die Leute im SD dich unter Sina kennen oder unter K......

wegen den schönen Grüßen von Dir

Gruß Claudia

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 331

Donnerstag, 11. August 2011, 21:19

Die kennen mich - sowohl als auch :ironic: Fragt den lieben Saban am besten nach meinem "Office" an der Lobbybar, da funzt der WLAN - Empfang am besten :cool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 332

Donnerstag, 11. August 2011, 21:39

.....ja, das stimmt wohl, aber

Jaja, der Vollmond naht (Samstag ist es wieder soweit) :pfft: :sorry:

superfx: Bitte nenne mir nur einen vernünftigen Grund, warum ein Sensimar - Gast, der Sensimar bucht, um in einem ruhigen und auf Paare ausgerichteten Hotel seinen Urlaub zu verbringen, im Familienhotel Sherwood Dreams eine Liege blockieren sollte. Das Argument "umgebucht, Freunde und Familie besuchen" lassen wir mal unberücksichtigt, das wird ja wohl kein Dauerzustand sein.

Und wie willst Du 800 Liegen für 300 Zimmer im Sherwood mit Zimmernummern bestücken? Schlecht ist die Idee zwar sicher nicht, aber umsetzbar... :denk: :denk: :denk:

...ich habe bestens geschlafen. :gähn: :gähn: :gähn:

nochmal zum verständnis (auch für stöcki :pfft: :pfft: :pfft:), wie ich geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass das liegenproblem in erster linie von den sd gästen verursacht wird.

ob es ein dauerproblem bleibt oder nicht, ist auch nur spekulation. können wir alle nicht wissen. ?( ?(

mit den zimmernummern auf den liegen wurde hier bereits von einem spanienurlauber vorgeschlagen und von mir nur wohlwollend aufgenommen. dort hat es anscheinend bestens funktioniert. pro person also eine liege. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wie: z.b. eine plakette mit zimmernummer und auf der rückseite eine einhängelasche, aber es gibt durchaus noch weiter möglichkeiten. :ironic: :ironic: :ironic: man muss es halt nur in angriff nehmen.

die ausgelagerten sd-gäste im sensimar kann ich nicht aussen vor lassen. es ist doch klar, wenn sie in einer gruppe anreisen, dass sie in sd kommen zu ihren angehörigen und dort eine liege beanspruchen. umgekehrt geht es ja nicht mehr. :thumbdown: :thumbdown:

ach ja, warum ein sensimargast ins sd kommt, bitte lese doch mal einige beiträge zurück. darüber hinaus fallen mir natürlich noch weitere "mögliche" argumente ein. :ironie: :ironie: :ironie:

sorry, hat nach meiner auffassung alles nichts mit unverständnis zu tun.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 333

Donnerstag, 11. August 2011, 22:18

....deine worte und deine gelassenheit....

Nochmals.Ihr habt AI.Den ganzen Urlaub über.Sollte einmal so ein gedanke aufkommen geht zur Bar holt euch einen Alkoholisches Getränk was zu Essen und chillt ab (wie meine Tochter zu sagen pflegt).

...in gottes ohr. wenn ich aber dann zum alkoholiker werde, bist du allein daran schuld :Weinfest: :ironie: :ironie: :KSM:

werde versuchen, deiner gelassenheit ein wenig abzugewinnen. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

3 334

Freitag, 12. August 2011, 08:36

Urlaub

@ superfx

Nun ja.Wenn du mal ehrlich bist kannst du eh nichts dran ändern,oder?

Es ist Urlaub und ich ärger mich schon genug auf der Arbeit mit irgend welchen Leuten rum :cursing: ,das muß ich nicht noch in den Tagen haben wo die Sonne scheint und es mir eigentlich 14 Tage lang gut gehen sollte. :urlaub: :yippie: :klatschen: :Weinfest: :prost: :cheers: :Jippiiiiieeee: :urlaub1: :urlaub1: :döner: :lecker: :chefkoch: :eier:

Ich habe aber auch keine Aufgaben im Urlaub ausser mich zu erholen und für ein Jahr kraft zu tanken bis zum nächsten Urlaub.Ich lasse mir das dann auch durch solche reibungspunkte nicht vermiesen.Sollen sich doch alle darüber aufregen.

Mich erkennt Ihr gleich.Ich stehe oder sitze an der Theke und amüsiere mich mit einem kalten Getränk in der hand darüber.Ein Ruhepuls von 10 habe ich da.Es sei denn wir sind beim Wasserball dann ist das was anderes.

Nur noch 10 Tage.

Mein Platz auf dem Rasen ist Reserviert ,er ist grün markiert :thumbsup: :grin: :Jippiiiiieeee: .

Meine Liege ist da auch grün :ironie:

:Fahne:

Allen noch Urlaubern einen schönen resturlaub.Erholt euch gut.

Holli 44 fast 45 und´Familie

Rockt das Haus :D :Jippiiiiieeee: :wink2: :knutschen: :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holli 44« (12. August 2011, 08:41)

3 335

Freitag, 12. August 2011, 09:40

RE: ... nur noch drei Tage...

dann geht es wieder ab nach Hause!

Wie ist denn das Wetter in good old Germany - nördlich der Donau?

Hallo Ihr Lieben,

genießt die letzten Tage, bevor ihr ins kalte Deutschland kommt. Wir waren im Juli Im SD einfach super. Hier regnet es ständig ist aber nicht kalt um die 25 Grad. Freuen uns schon wieder auf nächsten Sommer evtl. Türkei.

3 336

Freitag, 12. August 2011, 13:12

Beachparty

Laut Emine gibt es 20.August eine Beachparty :D :thumbsup: :party: :bounce: :banane: :wochenende:

3 337

Freitag, 12. August 2011, 14:13

Mist, wir kommen erst am 21 :ratlos: :thumbdown: :miamigo: Aber euch viel Spaß :TOP:
Naja wenn die wirklich alle zwei Wochen ist... dann wäre sie ja an unserem letzten Abend ?( :denk:
Ist die Beachparty den alle zwei Wochen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiara« (12. August 2011, 14:14)

3 338

Freitag, 12. August 2011, 14:16

Im Juni/Juli war das so. Beachparty alle 2 Wochen!!!

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 339

Freitag, 12. August 2011, 15:57

Hallo zusammen,

wie lange dauert denn der Transfer vom Flughafen ins Sherwood?

Danke Gruß Claudia :chaka:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 340

Freitag, 12. August 2011, 15:59

Rund 45 Minuten, je nachdem, ob vorher noch andere Hotels angefahren werden oder nicht...