Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 281

Dienstag, 9. August 2011, 20:45

....mit der sicherheit, das thema greife ich jetzt doch mal gern auf.....

Hallo,

als wir Ende Juni-Anfang Juli im Sensimar waren gab es vom SD keine Beschwerden dass Sensimar Gäste rüber gingen aber die Sensimar Gäste haben sich beschwert dass SD Gäste ins Sensimar kommen. Und jetzt ist es genau anderst rum. Echt nett das Spiel.

Am besten hätte man die Hotels einfach getrennt und jeder hätte das gehabt was er buchte. Aber mit dem umbuchen der Gäste ist das ein selbstgemachtes Problem.

Und noch eins zu den Armbändern. Ich hab es im Sensimarthread auch schon geschrieben. Da es keine Bänder gab und auch nicht zu kontrollierenn war wer sich in den Hotels war hatte ich nie das Gefühl von Sicherheit. Keiner konnte erkennen ob guter Gast oder böser Dieb da die Anlagen ja völlig offen sind. Also nicht wegen der Urlauber im Nachbarhotel sondern wegen der Sicherheit sind die Bänder eigentlich nötig. Das wird leider immer ausser Acht gelassen.

Und glaubt mir die Sensimargäste waren kaum im SD. Das ist ein anderes Konzept und nicht für Sensimargäste geeignet. Und lasst die Diskussion welcher Gast der bessere ist. Da gibt es keinen Unterschied. Nur jeder hat andere Ansprüche gebucht und will die logisch auch vor Ort vorfinden.

Gruß :ironic:

...denn bisher hatten wir erst einmal so ein bändchen und an diesen gedanken kann ich mich noch gar gewöhnen. :cursing:

meine frau wollte mal in lara ins delphin um zu checken ob der pool dort auch so kalt war wie in unserem hotel. sie wurde auch ohne bänchen sofort von einem wachmann ertappt und angesprochen. gleiches haben wir auch in unserem seinerzeit gebuchten hotel "lara beach" beobachten können. ein anzeichen dafür, dass die wachmänner ein geschultes auge haben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wenn die gäste des sd jetzt ein bändchen tragen müssen und sich ein gast ohne bändchen im sd aufhält, müsste ich daraus schließen, dass es sich um einen dieb, einen kinderschänder oder sonstigen verbrecher handelt. schließlich führt er ja keine legitimation mit sich und woher soll ich beurteilen woher diese person nun wirklich kommt und wer sie ist. folglich muss ich sofort die security informieren und die person ganz besonders beobachten, weil ich dass meinem kind schuldig bin. darüber hinaus werde ich dann auch ganz sensibel, wenn sich so eine person anderen kleinkindern nähert (folglich dem vorfall in portugal vor fünf jahren). ist dass die lösung??? ?( ?( ?( ?(

ergo kann ich nur sagen, personen ohne bändchen sind im sd ein sicherheitsproblem. wenn alle anderen gäste das auch so sehen, dann traut sich sowie so keiner mehr rüber. :patschi: :patschi: :patschi: die ausgelagert sd-gäste hätten dann in beiden hotel ein problem :pfft:

und wenn alle gäste mit bändchen abends ihr :prost: schlürfen, dann können wir genau sehen, über wen wir ablästern können :muah: :muah: :muah: :muah:

liebes sd, habt hier das wirklich so gewollt :Günni: :Günni:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 282

Dienstag, 9. August 2011, 20:48

Armband

Ob mit oder ohne Armband , euer gemecker nervt nur noch , :thumbdown: :Günni:
Wie soll ein Hotel sonst Gast von nicht Gast unterscheiden , es gibt schließlich noch mehr Hotels in der nähe als das Sensimar :woza:
Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Hotel, und würden auch wieder kommen wenn im nächsten Jahr das Preisnivue nicht Explodiert :verlegen:
Wenn ich wüste wie ich hier Bilder hochlade hätte ich schon ein paar schöne geladen :cool:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 283

Dienstag, 9. August 2011, 20:52

Wenn ich wüste wie ich hier Bilder hochlade hätte ich schon ein paar schöne geladen

Damit es keine ausreden mehr gibt - > Klick :ironic: :D

Einfacher als Brötchen essen. :wink2: und man muss nur in der Galerie auf neue Bilder hinzufügen klicken. Wer es dann nicht versteht... :verlegen2: :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3 284

Dienstag, 9. August 2011, 20:57

Wir finden die Armbänder in Ordnung, kennen es auch nicht anders. Am 11.09. ist es soweit ,ju hu

Ob mit oder ohne Armband , euer gemecker nervt nur noch , :thumbdown: :Günni:
Wie soll ein Hotel sonst Gast von nicht Gast unterscheiden , es gibt schließlich noch mehr Hotels in der nähe als das Sensimar :woza:
Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Hotel, und würden auch wieder kommen wenn im nächsten Jahr das Preisnivue nicht Explodiert :verlegen:
Wenn ich wüste wie ich hier Bilder hochlade hätte ich schon ein paar schöne geladen :cool:
:thumbsup:

3 285

Dienstag, 9. August 2011, 21:01

Mir ist es echt wurscht, ...mit Armband oder ohne Armband :ironic: ich freue mich jetzt nur noch auf unseren Urlaub im Sherwood dreams! Heute sind endlich die Reiseunterlagen gekommen und in 13 Tagen sind wir endlich da :chaka: :chaka: :chaka:

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

3 286

Dienstag, 9. August 2011, 21:15

Ich finde es einfach nur schade, dass hier so schlecht über Sensimar-Gäste gesprochen wird. Eigentlich sind wir doch alle in diesem Forum, weil wir uns auf den Urlaub freuen wollen und hören möchten, was den bereits verreisten gefallen hat. Und eigentlich wollen doch alle nichts negatives hören oder? :denk:

Mit unseren 24 Jahren sind wir nicht im Durchschnittsalter der Senismar-Gäste. :verlegen: Wir werden im September im Sensimar sein und freuen uns auf einen erholsamen Urlaub. :yippie: Wir haben das Sensimar gewählt, weil uns das Konzept angesprochen hat. Ob ich da nun ein Armband trage oder nicht, ist mir völlig egal. (Wenn hätte ich natürlich gerne eins aus Stoff :ironie: )

Ich möchte einfach nur einen wunderschönen Urlaub .... mit viel SONNE.... und super viel Harmonie und den wünsche ich auch allen SDlern und Sensimar-Gästen.

P.S. Wir werden bestimmt auch mal ins SD gehen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleene« (9. August 2011, 21:26)

3 287

Dienstag, 9. August 2011, 21:52

Hallo,
es geht Doch nicht um die Urlauber des Sensimar - wenn ich von der Hotelleitung
die Möglichkeit bekomme, das SD uneingeschränkt zu nutzen, dann wird dies
selbstverständlich genutzt. Und hier liegt das Problem. Da das SD zur Zeit eh
aus allen Nähten Platzt haben Urlauber des SD natürlich keinerlei Verständnis
gegenüber der Hotelleitung - vor allem, wenn sie sehen, welchen Platz man im
Sensimar hat, aber diesen nicht nutzen darf.
Leider geht die Solidarität von Seiten der Hotelleitung nur auf eine Seite.
Wenn ich dann wie eine Ölsardine im SD liege, kann ich einen gewissen Unmut
verstehen.
Übrigens: Im Sherwood Breezes in Lara funktioniert es schon seit Jahren ohne
Bändchen - und dort sind wesentlich mehr Hotels in der Nachbarschaft.
Da sieht man mal, welchen Fehler die Hotelleitung mit der Öffnung des SD für
Sensimargäste gemacht hat. Hätte man darauf verzichtet, wären diese ganzen
unsäglichen Diskussionen hinfällig.
Aber wir lassen uns die Laune nicht vermiesen - in 13 Tagen gehts ins Sherwood
Dreams :Jippiiiiieeee:
Gruß Andreas

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 288

Dienstag, 9. August 2011, 21:57

In Lara haben aber alle Hotels in der Nachbarschaft auch Bändchen. So ist es fürs Personal auch wieder leicht, die eigenen Gäste zu erkennen - das sind dann im Zweifelsfall halt die, die keine Bänder tragen :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 289

Dienstag, 9. August 2011, 21:57

......sorry, falls ich hier etwas durcheinander gebracht haben sollte......

......aber ich habe es so verstanden, dass nur die sensimar-gäste kein armband tragen. :cry:

das finde ich nicht in ordnung. nochmal zur erinnerung, in meiner hotelbeschreibung stand nichts davon, dass andere hotels die anlagen mitbenutzen und natürlich auch nicht, dass sd-gäste andere anlagen mitbenutzen können.

wir haben bewusst ein hotel mit "nur" 300 zimmern gebucht und sind somit von einer gästezahl von maximal 950 personen ausgegangen. für diese anzahl wäre die anlage ggf. auch ausreichend und wurde so konzipiert. wenn jetzt 1000 und mehr personen die anlage bevölkern, finde ich das nicht in ordnung. :thumbdown:

damit wir unsere gebuchte leistung auch erhalten und genießen können, bitte ich um verständnis, dass wir dann "fremdgäste" in der anlage nicht als positives ereignis betrachten würden. persönlich haben wir selbstverständlich überhaupt nichts gegen gäste des sensimar oder anderer hotel. :knuddel:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. August 2011, 22:03)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 290

Dienstag, 9. August 2011, 22:00

...ja, finde ich auch..

@Wassermann

....war letztes jahr im sb, war super. :thumbsup:

3 291

Dienstag, 9. August 2011, 22:13

Übrigens: Im Sherwood Breezes in Lara funktioniert es schon seit Jahren ohne
Bändchen - und dort sind wesentlich mehr Hotels in der Nachbarschaft.
Als wir in Lara waren gab es dort einige Hotels bei denen die Gäste keine Bändchen tragen mussten. Auch im Lara Beach gab es, zumindest zu der Zeit, keine. :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

timon

Neu Amigo

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

3 292

Dienstag, 9. August 2011, 22:38

Auch im Limak Lara gibt es keine Armbändchen.

Mir ist es egal, ob Armband oder nicht. Bis heute morgen lag mir das mit den Fluglotsen sehr schwer auf der Seele. Aber dieses Problem ist ja nun vorerst aus der Welt. Wir freuen uns einfach nur, das es am 20. August endlich losgeht :klatschen: .

LG Anke

Ich möchte mich noch einmal für die tollen Berichte und Fotos bedanken :corräkt: .

3 293

Dienstag, 9. August 2011, 22:38

@ superfx und Wassermann

macht euch doch nicht solche sorgen ... der durchschnittliche sensimargast hat das sensimar gebucht um ruhe zu haben ;) ... er wird also nur kurze zeit mal rüberschauen und nicht eure liegen belagern ;) .... wir sind ab dem 5.9. da und werden höchstens mal für ne halbe stunde eure rutschen testen oder in eurer disco :knutschen: (kurze frage: gute musik? gute stimmung? überhaupt genutzt?) ... für länger werden wir innerhalb unserer 2 wochen nicht rüberkommen ;) ... der normale sensimargast ist jedoch ein ganzes stück älter als wir und wird somit noch weniger interesse haben das hotel in eure richtung zu verlassen ;) ... also wartet erstmal ab, ihr werdet bestimmt nicht viele von uns sehen ;) wünsche euch alle einen erholsamen und stressfreien urlaub

3 294

Dienstag, 9. August 2011, 23:07

@naz1

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen...

Wenn ich Ruhe buche, werde ich mich nicht im überbuchten SD aufhalten... :KSM: Also die ganze Angst vor der Sensimar-Invasion gaaaanz umsonst... :ironie:
:Heia:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

3 295

Mittwoch, 10. August 2011, 07:47

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es auch alkoholfreies Bier gibt? ?(

Efes light wäre echt spitze (es muß nicht komplett ohne Alkohol sein :ironic: )

Gruß Andreas

3 296

Mittwoch, 10. August 2011, 09:47

Sonnige Grüsse aus dem SD!
Zum alkoholfreien Bier kann ich leider noch nichts sagen, haben wir noch nicht bestellt :prost:
Da ich aber noch kein Getränk gefunden habe das hier nicht angeboten wird, gehe ich mal stark davon aus!

Gestern Abend waren wir im internationalen a la carte Restaurant, das müsst ihr buchen! Super Super Super!!!

Die Liegensituation wird leider nicht besser, hab aber auch keine Ahnung wie das hotel da noch gegenwirken soll! Alle reservierten Liegen werden um acht abgeräumt! Nur das jetzt jeder einfach seinen Schlaf unterbricht und gegen sieben zum Pool auf die Liege marschiert und dort weiter schläft! Die besetzten Liegen werden natürlich nicht geräumt!
Unser Reiseleiter sagte uns aber, dass die Sensimargäste hier gar nicht rüber dürften, in wie weit man ihm glauben kann... Vielleicht sollen die Reiseveranstalter es auch gar nicht wissen????
Man sieht in den letzten Tagen schon viele Pendler vom Sensimar, vorwiegend ältere Leute. Könnten aber auch umgebuchte Omas und Opas sein die mit Ihren Enkeln im Pool planschen wollen.
Ich denke nicht das Ruhesuchende Urlauber tagsüber hier rüber kommen, denn her ist es echt toll aber alles andere als ruhig!
Unsere Kinder sind in Sachen Kinderanimation leider nicht zzu motivieren, weshalb ich leider dazu nicht viel sagen kann. Der Spielplatz ist leider nicht überdacht.
Gestern abend war am Spielplatz Kinoabend für die Kinder! Super Idee: König der Löwen über Leinwand, auf deutsch!
So und nun gehts auf zum Markt...

Bis dahin :urlaub:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

3 297

Mittwoch, 10. August 2011, 10:28

Leute.. mancht euch doch nicht so verrückt.. :ironic:
ob Bändchen oder nicht, ob Familienmitglieder die ins Sensimar ausweichen mü ss en dann rüber zu ihrer Familie kommen oder nicht..
nächstes Jahr wirds besser werden.. :hschein:
Schlussendlich wird hier mitgelesen und üfr neue Maßnahmen des Hotels, seid ihr dann selbst verantwortlich.. :batsch:

Ich schüttle echt den Kopf, hab sowas noch nie erlebt , wie 2 Hotels dermaßen in die Kritik (öffentlich) kommen.. bzw hier darüber gepostet wird..phänomenal, verwundert und doch typisch deutsch.. :ironie:
geniest doch euren Urlaub und macht das Beste drauss..
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (10. August 2011, 10:29)

3 298

Mittwoch, 10. August 2011, 10:34

ich persönlich mag diese armbänder und freue mich dass,es doch welche gibt :D

Colin

3 299

Mittwoch, 10. August 2011, 11:54

Na dann sind wir ja das beste Beispiel, wir haben für uns und unsere Kids (2x 5 Jahre) ein Familienzimmer gebucht und reisen zusammen mit Oma und Opa (ein Doppelzimmer) und Tante und Onkel (ein Doppelzimmer) mal schauen wo wir so alle landen werden. Ich hoffe nur, da wir erst am 16.September fliegen, dass sich die Situation bis dahin ein wenig entspannt hat und die Haupturlaubszeit somit vorbei sein dürfte :ironic: ansonsten freuen wir uns auf den Urlaub, haben dieses Forum seit Beginn an verfolgt und freuen uns, dass soooo viele Dinge schon besser wurden, sich eingespielt haben in der Zeit oder verändert wurden. Ich denke man kann auf jedem Thema rumreden und vieles breit und noch breiter treten aber wirklich viel ändern oder Entscheidungen treffen können wir alle nicht und das ist auch gut so. Wir kennen nur Armbänder und haben nichts dagegen, ein wenig kommt mir die Diskussion mittlerweile vor wie bei meinen kleinen Kids (keine Panik greife niemanden hier an) die dauernd sagen, aber die haben und die dürfen und das ist aber unfair ... in diesem Sinne packen wir noch 300 Liegen ein stellen die einfach über die anderen mit drauf, damit wir es alle schön kuschelig haben, trinken alle zusammen was nettes und hören auf an allem zu meckern und zu kritisieren :cheers:
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

3 300

Mittwoch, 10. August 2011, 12:32

Ich glaube nicht das dieses hier gemeckere ist, man muss es vielleicht so sehen,
das gerade Familien mit Kindern sich seid Jahren, mühselig den Urlaub zusammen
gespart haben.
Es ist für viele sicher nicht ganz einfach sich einen wohl geplanten Urlaub leisten
zu können.
Da sollte man Verständnis haben wenn der ein oder andere sich Sorgen macht ob
der geplante Urlaub auch das hält was die RVs versprechen.