Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 261

Dienstag, 9. August 2011, 12:36

Warum die Sensimar-Gäste?

Die dürfen doch ins Sherwood - aber nun halt die mit Armband nicht mehr ins Sensimar :ironic:

3 262

Dienstag, 9. August 2011, 12:49

Na,seid ihr jetzt zufrieden mit eurer meckerei :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:

3 263

Dienstag, 9. August 2011, 13:01

das mit den Bändchen ist doch sehr ärgerlich :cursing: Ist schon angenehmer ohne, aber nun muss man es hinnehmen. Ist nur schade, dass die Gäste des "Sensimar" wie Könige behandelt werden und die des SD wie Fußvolk :skandal: :mecker: . Aber was soll es , wenn man die Gäste des Sensimar in unserem Pool oder auf unseren Rutschen vorfindet, dann kann man sie ja mal ordentlich döppen :corräkt:(nun erkennt man sie ja) . Man muss ja schließlich zeigen, wer Herr im Hause ist. Ansonsten sind es nun noch 7 Tage bis zum Flug und mit unseren Bekannten ist schon die Liegentaktik durchgesprochen und geplant. Was wir letz endlich brauchen ist eh, ein kaltes :prost: , viel Sonne , zwischendurch :döner: :lecker: :chefkoch: :eier: , abends einen Platz zum :Weinfest: :prost: und Spaß haben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 264

Dienstag, 9. August 2011, 13:07

Och Leute....

Klar, die blöden "Handfesseln" sind eine Konsequenz des beidseitigen Meckerns. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:

Aber ich glaube wirklich nach wie vor nicht, daß viele Sensimar - Gäste das Sherwood nutzen. Außer vielleicht, um mal kurz die Rutschen zu testen, eine Abendshow anzusehen oder vielleicht auch mal ein Gözleme zu holen. Derzeit ist es sicherlich ein Extremfall, weil eben Paare aus dem Sherwood ins Sensimar gebucht worden sind, dort ggf. mit dem Rest ihrer Familie oder Freunden den Tag verbringen wollen (und dürfen!!!) und das Sherwood somit "gut voll" ist.

Aber nochmal: Hier ist niemand ein besserer oder schlechterer Mensch, nur weil er Sherwood oder Sensimar gebucht hat. Jetzt zwingt das Hotel nicht auch noch, eine hohe Mauer zwischen den Hotels zu ziehen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 265

Dienstag, 9. August 2011, 13:12

das mit den Bändchen ist doch sehr ärgerlich :cursing: Ist schon angenehmer ohne, aber nun muss man es hinnehmen.

Ja ärgerlich ist es wirklich! Ohne ist natürlich schöner, aber es ist nunmal leider in fast allen AI Urlauben so.Ich kann ja verstehen, dass in ein "Ruhe - " Hotel mit Paaren keine Familien passen. Aber man könnte doch beispielsweise sagen, alle SDler mit grünem Armband dürfen ins Sensimar und die mit dem Orangenen (Kinder) müssen im SD bleiben. Das heißt die Familien bleiben drübern und einzelne Ruhesuchenden, die kein Platz mehr finden, könen das Sensimar besuchen. :kuller: :kuller: :kuller: :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiara« (9. August 2011, 13:14)

3 266

Dienstag, 9. August 2011, 13:17

Ich bin gespannt in welches Hotel wir kommen. Wir haben SD gebucht, reisen aber als paar an...:( ich habe emine Eine Email geschickt sie meint ich soll mir keine Gedanken machen!! Aber falls wir ins sensimar kommen würde ich trotzdem abends oder auch mal zwischen durch ins SD gehen...

3 267

Dienstag, 9. August 2011, 13:39

sie meint ich soll mir keine Gedanken machen!!

Bist Du zufrieden mit der Antwort?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3 268

Dienstag, 9. August 2011, 13:48

Falls es hier trotz der ganzen Meckerei :ironic: noch einen Platz hat würde ich gern mehr über den Miniclub erfahren, da wir mit unseren beiden Zwergen 5 Jahre vereisen.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass dort schlecht deutsch gesprochen wird, hat sich das geändert? Wie sind die Öffnungszeiten, wie sieht es mit der Kinderbetreuung
allgemein aus (ist es sicher bzw. passt man dort gut auf oder können die Kids selbst kommen und gehen wann sie wollen?) Wurde der Spielplatz schon überdacht?
Einen Pool extra für kleine Kinder gibt es nicht oder ist damit das Babybecken gemeint? Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten ... lieben Gruß
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

3 269

Dienstag, 9. August 2011, 13:59

Mhh ... Ob ich damit zufrieden bin ??... Vorerst ja... Aber es ist immer noch keine genau Ansage ob wir im SD bleiben können / dürfen... Ich melde mich morgen vor Ort!!:)

3 270

Dienstag, 9. August 2011, 14:40

Klar, die blöden "Handfesseln" sind eine Konsequenz des beidseitigen Meckerns.

Meine Meinung dazu:
Die Armbändchen sind eine Konsequenz dessen, dass es das Hotelmanagement offensichtlich nicht in den Griff bekommt, die Urlauber im gebuchten Hotel unterzubringen. Das infolgedessen Wanderungen zwischen den Hotels stattfinden ist offensichtlich. Und nun will man durch optische Erkennungszeichen wieder Herr der Lage werden. Tja, dazu sage ich nur: der Fisch fängt am Kopf an zu stinken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Isabella« (9. August 2011, 14:42)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 271

Dienstag, 9. August 2011, 14:46

Das sehe ich anders. Die "unentspannte" Nachbarschaft zwischen den Hotels gab es ja schon vorher, bevor einige Paare vom Sherwood ins Sensimar umgebucht wurden... Das Management selbst mag im Übrigen auch keine Armbänder... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 272

Dienstag, 9. August 2011, 15:15

Ist nur schade, dass die Gäste des "Sensimar" wie Könige behandelt werden und die des SD wie Fußvolk

Das sehe ich als Unbeteiligte genauso! :mecker:

Im Ernst, wenn schon dann müsste die Nutzung des jeweils anderen Hotels generell verboten/eingestellt werden. Warum soll es Sensimar Gästen erlaubt sein, Sherwood Gästen aber nicht???

Einzige (nachvollziehbare) Ausnahme sind Gäste die das Hotel wegen Überbuchung wechseln müssen. Denn die Sherwood Gäste haben schliesslich z.B. die Rutschen gebucht - Sensimar Gäste nicht! :cool:

Was für einen Grund sollte es für Sensimar Gäste geben beide Hotels nutzen zu können!? Meiner meinung nach war das ein Entgegenkommen/Angebot des Hoteliers (dem zufällig beide Hotels gehören/betreibt).
Oder darf man so man als Gast z.B. im Sensimar Side weilt auch die Nachbarhotels nutzen? :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3 273

Dienstag, 9. August 2011, 15:20

Sensimar an allem Schuld

Wie schön, dass hier alle die Sensimar gebucht haben, direkt als versnobt und vermeckert angesehen werden... :mecker: Langsam geht wir das echt auf die Nerven... :Na warte...:

Und - wie wir - sehen es wahrscheinlich die meisten Sensimar Urlauber: Wir wollen einfach nur Ruhe, deshalb haben wir das Hotel gebucht...Nicht mehr und nicht weniger...Und wenn ihr etwas anderes wollt, ihr eben SD...Aber das hat doch nichts mit den Menschen zu tun... :tüte: Und wenn man mal den Sensimar Thread mitlesen würde, da wird gar nicht mehr von den Nachbar gesprochen...Wer hier im Moment Stress macht, sind einige SDler...

Viele Grüße an alle SDler, die auch Sensimar Urlauber freundlich gegenüber gesinnt sind...Und das sind ja, Gott sein Dank, viele hier... :blümschen:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

3 274

Dienstag, 9. August 2011, 15:36

das Armbänder kommen war klar!
Nun erkennt auch auf die Schnelle der Sicherheitsmann wer ins Sensimar darf oder nicht. Abgesehen von der momentan verzwickten Lage hat es aber einen überaus wichtigen Grund diese einzuführen! Zu unserem 2. Aufenthalt waren sehr viele Teenies im Sherwood. Bei manchen wurde nach dem Ausweise gefragt, bei manchen nicht. Wie soll denn bitte ein Kellner entscheiden können, ob er Whiskey, Bier oder Kindercocktail ausschenken muss? Und glaubt: Viele "Kinder" brezln sich schon so auf das keiner das tatsächliche Alter einschätzen kann.

3 275

Dienstag, 9. August 2011, 15:46

Irgendwo hatte ich gelesen, dass dort schlecht deutsch gesprochen wird, hat sich das geändert?

Zu unserem 2. Aufenthalt konnten wir im Miniclub eine Animateurin vorfinden, welche auch sehr gut Deutsch spricht. Da sich jedoch mehr Teenis als Kleinkinder aufgehalten haben, war der Miniclub zu unserer Zeit sehr schlecht besucht. Man kann sich aber auch als Elternteil mit dem Kind in den Miniclub setzen und zum Beispiel ein Sandbild (€ 5,00) malen.

Wie sind die Öffnungszeiten, wie sieht es mit der Kinderbetreuung
allgemein aus (ist es sicher bzw. passt man dort gut auf oder können die Kids selbst kommen und gehen wann sie wollen?)

Die Kinder können kommen und gehen - es wird keine Liste geführt welches Kind gerade gekommen ist, und welches eigenständig oder von einem Elternteil abgeholt wurde.

Wurde der Spielplatz schon überdacht?

bis 03.08.2011 war er nicht überdacht.

Einen Pool extra für kleine Kinder gibt es nicht oder ist damit das Babybecken gemeint?

Im Babybecken, wo auch die Pool-Minidisco täglich stattfindet wird sich dein Kind nicht aufhalten - es steht hier bis zu den Wadn im Wasser. Im Pool bei den kleinen Rutschen glaube ich war Wassertiefe 0,80m. Hier spielten die meisten Kids, da sie eben auch stehen & schnorcheln konnten. Alle anderen Pools Wassertiefe 1,40m.

3 276

Dienstag, 9. August 2011, 15:53

Hallo,Wie sich doch allesso ändert

Hallo,

als wir Ende Juni-Anfang Juli im Sensimar waren gab es vom SD keine Beschwerden dass Sensimar Gäste rüber gingen aber die Sensimar Gäste haben sich beschwert dass SD Gäste ins Sensimar kommen. Und jetzt ist es genau anderst rum. Echt nett das Spiel.

Am besten hätte man die Hotels einfach getrennt und jeder hätte das gehabt was er buchte. Aber mit dem umbuchen der Gäste ist das ein selbstgemachtes Problem.

Und noch eins zu den Armbändern. Ich hab es im Sensimarthread auch schon geschrieben. Da es keine Bänder gab und auch nicht zu kontrollierenn war wer sich in den Hotels war hatte ich nie das Gefühl von Sicherheit. Keiner konnte erkennen ob guter Gast oder böser Dieb da die Anlagen ja völlig offen sind. Also nicht wegen der Urlauber im Nachbarhotel sondern wegen der Sicherheit sind die Bänder eigentlich nötig. Das wird leider immer ausser Acht gelassen.

Und glaubt mir die Sensimargäste waren kaum im SD. Das ist ein anderes Konzept und nicht für Sensimargäste geeignet. Und lasst die Diskussion welcher Gast der bessere ist. Da gibt es keinen Unterschied. Nur jeder hat andere Ansprüche gebucht und will die logisch auch vor Ort vorfinden.

Gruß :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwergl« (9. August 2011, 15:54)

3 277

Dienstag, 9. August 2011, 18:43

das Armbänder kommen war klar!
Nun erkennt auch auf die Schnelle der Sicherheitsmann wer ins Sensimar darf oder nicht. Abgesehen von der momentan verzwickten Lage hat es aber einen überaus wichtigen Grund diese einzuführen! Zu unserem 2. Aufenthalt waren sehr viele Teenies im Sherwood. Bei manchen wurde nach dem Ausweise gefragt, bei manchen nicht. Wie soll denn bitte ein Kellner entscheiden können, ob er Whiskey, Bier oder Kindercocktail ausschenken muss? Und glaubt: Viele "Kinder" brezln sich schon so auf das keiner das tatsächliche Alter einschätzen kann.
da hätten aber auch dann Armbänder nur für Kinder und Jugendliche gereicht

3 278

Dienstag, 9. August 2011, 19:07

Hallo,

auch wir haben nun endlich unsere Reiseunterlagen bekommen. :thumbsup: In 14 Tagen sind auch wir vor Ort . :yippie:

Ob dann mit oder ohne Armband werden wir noch sehen. SD oder S :wech:

Wir haben keine Stornierung bekommen und freuen uns jetzt einfach auf unseren Urlaub.

LG sternchen

3 279

Dienstag, 9. August 2011, 20:28

Servus,

also ich kann euch nur mal das schreiben was mir meine Schwester erzählt hat. Also wie von mir bereits geschrieben hat sie Last- Minute das SD gebucht ist aber vor Ort dann ins Sensimar umgebucht worden. Ihr wurde ja angeboten BEIDE Hotels zu benutzen. Sie war aber eigentlich die meiste Zeit im Sensimar. Da man ja im Sensi. immer und zu jeder Tageszeit eine Liege am Pool haben konnte- müßte man ja doof sein um 7.00 Uhr im SD eine Liege zu reservieren. :batsch: .
Auerdem ist die Wasserqualität im Sensi. viel besser. Die meisten Sensi.-Urlauben gingen mal zum rutschen rüber oder nutzten das Animations-Angebot. Aber wie von mir schon geschrieben nutzten auch Ruhesuchende SDler die schönen Sensimar-Pool (erkennt man an den Handtüchern). Wobei ich das wirklich nicht schlimm finde wenn man sich das Sensimar mal anschaut oder mal eine runde schwimmt. :ironic: .
Naja heute in einer Woche wissen wir schon mehr- da werden wir um diese Zeit gerade in der Mini-Disco sein :party: :party: :party: ,oder auf unseren ersten Urlaubstag anstoßen (ich galube der Rose war gut- oder Sina?) :prost: .
Armbänder finde ich auch nicht so schlecht denn so erkennt man wenigstens fremde Besucher. (Nebenan sind doch so Ferienhäuser wenn da mal ein zwei zum schwimmen kommen......und schon sind wieder ein zwei Liegen belegt.) :KSM:
Euch noch einen schönen Abend allen SD`ler vor Ort und wir machen uns noch eine Woche warme Gedanken :urlaub1:- Carmen
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 280

Dienstag, 9. August 2011, 20:43

Stimmt, den Rosé habe ich abends in meinem "Office" an der Bar (Saban weiß, wo das ist - da war immer der beste WLAN - Empfang :cool: ) immer am liebsten getrunken :cheers:

Ich denke auch, daß zu viel Hype um Besucher aus dem Sensimar gemacht wird. Wer da wohnt, der wird Ruhe und Größe des Poolbereiches zu schätzen wissen und nicht gleich das Sherwood stürmen. Es sei denn, es wurde durch die Umbuchungen wirklich eine Familie oder eine Gruppe getrennt.