Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 221

Sonntag, 7. August 2011, 12:01

@RubberDuck

Das hat doch nichts mit besseren Urlaubern oder besseren Menschen zu tun.Jetzt übertreibst du aber maßlos.

Vielmehr ist es doch so,dass jeder sich sein Hotelkonzept aussucht so wie es seinen Wünschen und Erwartungen entspricht. :batsch:

Bei dir könnte man jetzt meinen du hättest Futterneid :döner: .

Habe diesen Thread die ganze Zeit mitgelesen.Mir haben die Berichterstattungen von Papa stinerl so gut gefallen,dass ich mich gefreut habe,wenn wieder etwas neues von ihm zu lesen war. :thumbsup:

Doch jetzt finde ich es schade das RubberDuck über Menschen urteilt,die er/sie nicht kennt.Deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet.(Hat RubberDuck ja auch schon im Sensimar-Thread gemacht).

LEBEN UND LEBEN LASSEN

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 222

Sonntag, 7. August 2011, 12:12

LEBEN UND LEBEN LASSEN

Ganz genau. Lasst doch diese Zickereien einfach, die helfen doch keinem weiter. Auch dieses ewige "Nachtreten", weil hier und da mal was nicht gepasst hat oder Dinge passiert sind, die nicht passieren sollten, muss nicht sein. Sicher, Kritik kann und darf gerne sachlich und konstruktiv (!) geäußert werden, aber doch bitte nicht in der Endlosschleife.

Und: Ein Gast, der das Sherwood gebucht hat und dann doch ins Sensimar kommt, kann doch nichts dafür. Will man dem dann etwa versagen, zumindest einen Teil der eigentlich gebuchten Leistungen zu nutzen, die er ja (abgesehen vom Zimmer natürlich) praktisch direkt vor der Nase hat?!?

Daß es in der Hauptsaison, wenn fast überall gleichzeitig Ferien sind, in einem Familienhotel voll ist, dürfte eigentlich auch niemanden erstaunen. Und ein Gast, der das Sensimar gebucht hat, der hatte auch seine Gründe dafür und diese sind ganz einfach nur zu akzeptieren. Mehr nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen friedlichen Sonntag...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 223

Sonntag, 7. August 2011, 12:28

RE: @RubberDuck

Möchte mal eines hier richtig stellen:

Mir ist völlig egal wer im Sensimar Urlaub macht und aus welchen Gründen.
Futterneid habe ich da mit Sicherheit nicht.

Da ich aber immer von freien Liegen zu jeder Tageszeit am Sensimar-Pool lesen muss, und von einer sehr angespannten Liegensituation am SD Pool, habe ich mal einen Vorschlag zur Lösung des Problems gemacht.
Wenngleich der Vorschlag etwas ironisch gemeint war. Siehe : :ironie:

Da jeder Vorschlag die Situation am SD Pool dadurch zu entspannen das einfach die Sensimar Gäste am Sensimar Pool bleiben sollen aber sehr massiv angegriffen wird, werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (7. August 2011, 12:30)

3 224

Sonntag, 7. August 2011, 12:36

Und: Ein Gast, der das Sherwood gebucht hat und dann doch ins Sensimar kommt, kann doch nichts dafür. Will man dem dann etwa versagen, zumindest einen Teil der eigentlich gebuchten Leistungen zu nutzen, die er ja (abgesehen vom Zimmer natürlich) praktisch direkt vor der Nase hat?!?

Daß es in der Hauptsaison, wenn fast überall gleichzeitig Ferien sind, in einem Familienhotel voll ist, dürfte eigentlich auch niemanden erstaunen. Und ein Gast, der das Sensimar gebucht hat, der hatte auch seine Gründe dafür und diese sind ganz einfach nur zu akzeptieren. Mehr nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen friedlichen Sonntag...
Sorry Sina, da muss ich teilweise widersprechen. Ich gebe dir zwar recht, dass ein Gast, der das SD gebucht hat und ins Sensimar kommt, die Anlage des SD dann mitbenutzen darf, da er diese ja gebucht hat. Aber: Es kann nicht sein, dass das Mangement es nicht hinbekommt, dafür zu sorgen, dass es keine ÜBERBUCHUNGEN gibt. Dann wäre das alles kein Problem.

Klar, in den Ferien sind die Hotels voll. Aber es stauen sich nicht die Leute von 2 Hotels in einem.

Wenn das mit den Überbuchungen aufhört, dann wird es wieder "normal" im SD mit Liegeplätzen, Essen etc.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 225

Sonntag, 7. August 2011, 12:38

Klar, Überbuchungen sollten natürlich vermieden werden und ich bin mir sicher, daß das in der Form auch künftig nicht mehr vorkommen wird.

Dich betrifft das Ganze aber eh nicht mehr - Du bist doch schon wieder zu hause :ironic: .

Da jeder Vorschlag die Situation am SD Pool dadurch zu entspannen das einfach die Sensimar Gäste am Sensimar Pool bleiben sollen aber sehr massiv angegriffen wird, werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Ich möchte dazu noch eine Sache zu bedenken geben: Stell Dir vor, eine Familie mit 2 Kindern reist samt 2x Oma und Opa an. Die Familie mit den Kindern bleibt im Sherwood, die Großeltern werden ins Sensimar geschickt. Das ist schonmal nicht schön, weil die Familie dadurch getrennt wird. Aber dann zu verlangen, daß diese Familie den Urlaub auch noch an getrennten Pools verbringt, wäre wenig zielführend.

Ich denke sowieso, daß viele der "umgebuchten" Sherwood - Gäste eher den Pool im Sensimar nutzen und nur dann, wenn sie Angehörige oder Freunde im Sherwood Dreams haben, ihre Liege dort wählen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

lescinski

Amigoanwärter

Beruf: kaufmann

• Nachricht senden

3 226

Sonntag, 7. August 2011, 13:15

Endlich Abflug ins Sherwood Dreams!

Nachdem wir seit Oktober das Forum zum SD verfolgen,ist es jetzt endlich so weit.Abflug Morgen Früh um 5:50Uhr!Vielen Dank an alle,die die Zeit von der Buchung bis zu unserem Antritt des Urlaubes mit ihren informativen Berichten verkürzt haben.Da wir uns nicht von allen negativen Berichten übers SD verrückt machen liessen,werden wir uns ab morgen ein eigenes Bild machen.

P.S. Übertreibt es nicht mit der Diskussion über Mitbenutzung SD+Sensimar

bin der meinung das auch ein friedliches Miteinander im Urlaub möglich ist.

Gruss an alle Forumsteilnehmern(besonders Dani)! :liebe:

3 227

Sonntag, 7. August 2011, 13:35

Sorry Sina, da muss ich teilweise widersprechen. Ich gebe dir zwar recht, dass ein Gast, der das SD gebucht hat und ins Sensimar kommt, die Anlage des SD dann mitbenutzen darf, da er diese ja gebucht hat. Aber: Es kann nicht sein, dass das Mangement es nicht hinbekommt, dafr zu sorgen, dass es keine BERBUCHUNGEN gibt. Dann wre das alles kein Problem.

Hallo, ja das sehe ich eigentlich auch so.

Keine Überbuchung , kein Problem.

Es ist ja nun schon ganz gut , da die '' Überbuchten'' ins Sensimar kommen und nicht ganz weit weg . Nutzen würde ich ,wenn es uns passieren wrde, nur die Rutschen, auf die haben wir uns u.a. gefreut. Essen würde ich natürlich auch im Sensimar, denn da würden wir ja nun wohnen.

Schlimm wäre eine Trennung unserer Familie , denn dann müßte man wirklich hin und her hopsen.

Auch blöd ist es , wenn wir wirklich noch ins Sensimar kämen - ich habe mich schon so lange mit dem SD hier im Forum beschäftigt und gelesen und mich auf des Hotel gefreut , Dank Sina und papa stinerl und auch den Berichten von vielen anderen ist man dort ja schon fast wie zu Hause, und nun kommt man ganz woanders hin ( mannomann , was für ein Deutsch ) aber ich hoffe Ihr versteht....

Wir warten nun auch gespannt auf unsere Papiere und hoffen es bleibt alles so wie wir es gebucht haben und da es mit den leidigen Überbuchungen bis dahin ein Ende hat.

LG

sternchen

3 228

Sonntag, 7. August 2011, 13:38

Das ganze hin und her mit dem Umbuchen nervt langsam.
Jeder zukünftige Gast, egal ob SD oder Sensimar hat sich vor der Buchung sicher seine Gedanken
gemacht welches Hotel seinen Wünschen entspricht.
Da kann es doch nicht sein das man Anfang Dezember 2010 das SD bucht und im August erst Urlaub macht,
dann aber evtl. ins Sensimar verfrachtet wird.
Ich erwarte zumindest vom RV, in unserem Fall T.. das ich vorab darüber informiert werde.
Gut es kann nun sein das wir vom Umsiedeln ins Sensimar nicht betroffen sind.
Ich wälze doch nicht 3 Wochen Kataloge und suche für mich das passende heraus um
dann 9 Monate später doch in einem anderen Hotel zu landen ( was ich nicht gebucht hätte), um dann
hinterher bei HC bewertungen zu lesen wie A........... die SD Gäste sich benehmen oder gekleidet sind. :sorry:
Aus meiner Sicht darf soetwas, einfach in dieser Größenordnug nicht passieren.
Vorallem weil das SD immer noch buchbar ist, bei mehreren RV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (7. August 2011, 13:41)

3 229

Sonntag, 7. August 2011, 13:42

Hi petratholen,

ja das finde ich auch , ich suche mir Monate vorher ein Hotel aus ,das meinen Ansprüchen entspricht und auch vom Preis passt und dann komme ich in ein ganz anderes.

Das möchte ich jetzt auch ganz allgemein beziehen und nicht nur auf das SD und das Sensimar.

LG

sternchen

3 230

Sonntag, 7. August 2011, 13:51

Servus,

meine Schwester ist auch wieder gut aus dem Sensimar gelandet. Sie ist wirklich voll begeistert vom Service und Essen beider Anlagen. Da sie ja das SD gebucht hatte konnte sie beide Anlagen benutzen. Wobei sie eigentlich mehr im Sensimar waren- da hier der Pool wirklich der Wahnsinn sein soll (und immer klar).
Es waren aber auch immer SD Urlauber im Sensimar (- das konnte man an denn Handtüchern erkennen). Das Hotel muß bei der Liegenreservierung jetzt auch wieder mehr auf zack sein- bis 8.30 Uhr werden die Handtücher entfernt. :klatschen: :yippie:
Was ihr natürlich auch aufgefallen ist sind die Baumängel in BEIDEN Hotels. Aber es war wirklich ein toller Urlaub.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren Urlaub und bis um 16.August ist es ja nicht mehr lang. :wech: :urlaub: :urlaub:
Viele liebe Grüße aus dem verregneten Mittelfranken Carmen
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 231

Sonntag, 7. August 2011, 13:54

So ist es, denn speziell in unserem Fall ist es so das mir das Konzept des Sensimar nicht besonders gefällt.
Sollten wir davon betroffen sein kann T.. sich schon mal Warm anziehen, wir haben 2 mal mit unserem
Reisebüro gesprochen, die haben mit T.. telefoniert und wir bekamen 2 mal die Aussage es sei alles bestens.

3 232

Sonntag, 7. August 2011, 14:05

Hallo petratholen,

na ich bin gespannt !

Wir reisen am selben Tag an, mal sehen wo wir dann landen . :welcome: SD oder S

LG

sternchen

3 233

Sonntag, 7. August 2011, 14:11

Wir freuen uns trotzdem schon auf unseren Urlaub.
Sonst trinken wir uns den Frust einfach weg. :Weinfest:

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 234

Sonntag, 7. August 2011, 15:52

Gestern hat unser Reisebüro angerufen um sich zu erkundigen, ob wir unsere Reiseunterlagen bekommen haben.
Ich fragte dann auch, ob sie Infos bezüglich Umbuchungen hat, aber sie haben nichts von der Tui gehört.

Also unser Urlaub kann kommen.

Regnerische Grüße aus Bayern

Claudia :D

3 235

Sonntag, 7. August 2011, 15:56

@petratholen

Ich habe alle Bewertungen bei HC zum Sensimar gelesen.Aber das jemand Gäste aus dem SD beleidigt,oder sie gar als A.........genannt hat,habe ich nicht gesehen.Viell.kannst du den Namen des Users nennen,dann lese ich noch mal nach.

3 236

Sonntag, 7. August 2011, 16:29

RE: @petratholen

Ich habe alle Bewertungen bei HC zum Sensimar gelesen.Aber das jemand Gäste aus dem SD beleidigt,oder sie gar als A.........genannt hat,habe ich nicht gesehen.Viell.kannst du den Namen des Users nennen,dann lese ich noch mal nach.
Nicht direkt als A....... aber wenn man zwischen den Zeilen liest hört sich das schon so an.

Texte, die von einer anderen Seite übernommen wurden, musste entfernt werden.

Bitte das Copyright des jeweiligen Users beachten.

Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (7. August 2011, 16:43)

3 237

Sonntag, 7. August 2011, 17:38

Hallo zusammen!!!

wir verfolgen nun auch schon geraume Zeit dieses Forum und haben immer nur mitgelesen und von Sina und Papa Stinerl etc profetiert. Da wir nun seit Freitag selbst vor Ort sind, können wir nun auch die Lage subjektiv Beschreiben:
Also wir sind total begeistert! Der Service ist einfach spitze; auch mangels Kleingeld, ohne Trinkgeld!
Wird aber nachgeholt, versprochen!! :D
Man wird an jeder Bar am Tisch bedient! Das kannten wir aus anderen Anlagen bisher nicht.
Es wird um den Pool den ganzen Tag gewischt und geputzt.... wahnsinn
Das Essen ist spitze, ist wirklich für jeden was dabei!
Zur Liegensituation: Wer mit Kindern in den Urlaub fährt kann doch eh nicht bis in die Puppen schlafen!
Wir gehen morgens um acht zum Pool, da kann man sich wirklich die Liege noch ausssuchen, dann gehts zum Frühstück auf der Terasse und die Kinder können schon in den Pool hüpfen! Klappt Super!
Wer lieber etwas länger schläft bekommt um neun in zweiter Reihe aber auch immernoch genug Liegen.
Welches Hotel hat in der Haupptsaison den bitte Mittags noch Liegen frei????

Schau abends hin und wieder mal ins Forum, also wer noch Infos braucht... lasst es uns wissen!

So und nun ruft das Abendessen...mmmmmmhhhhh :lecker:

Bis denn

3 238

Sonntag, 7. August 2011, 18:37

Freut euch doch einfach auf euren Urlaub

Leute, :Fahne:

wir sind hier seit 4 Tagen und es gibt einfach gar nichts zu bemängeln. Es ist einfach nur toll....

Das vieldiskutierte Liegen reservieren ist einfach so, ab halb neun darf reserviert werdenm vorher wirden die Handtücher meistens eingesammelt.

Ich kenn das auch von andern Hotels nicht anders!

Freut euch einfach nur, hier ist es wie im Schlaraffenland, leckeres Essen und ein Super Hotel..

Bis in 10 Tagen

Geli

3 239

Sonntag, 7. August 2011, 19:23

:danke: An allen Amigos vor Ort!!!!!!! :bussi: :blumen: Genießt euren Urlaub :urlaub1:

Wir freuen uns schon noch 16 Tage.........
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

3 240

Sonntag, 7. August 2011, 19:28

In zwei Wochen ist es soweit :AmigoFligar:
Vielen Dank geli64 und coyote101180 für eure Berichte und danke Papa Stinerl für deinen ausführlichen abschließenden Bericht !!

Wir haben in den letzten Monaten hier so viel über das Hotel erfahren, dass wir uns bei der Ankunft garnicht mehr umsehen müssen. Wir kennen ja schon (fast) alles! :ironie:
Wir freuen uns jedenfalls und ob wir nun wirklich ein FZ im SD kriegen, dass werden wir schon noch früh genug erfahren und bis dahin machen wir uns auch nicht verrückt. Und wenn wir tatsächlich etwas anderes bekommen, machen wir uns genau in DEM MOMENT darüber Gedanken und keine Sekunde früher. Erstmal siegt die Vorfreude :yippie: , denn die ist bekanntlich die schönste Freude :KSM: