Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 201

Freitag, 5. August 2011, 21:47

Reifen haben wir schon

Dazu sage ich nur "Frau", die denken wirklich an alles. :thumbsup:

3 202

Freitag, 5. August 2011, 22:07

@sina

Hallo Sina,

möchtest Du damit andeuten, dass die Überbuchung und die Umbuchung ins Sensimar Methode hat, da das Hotel in den Sommerferien nicht so stark gebucht wird (Sommerferien = Nicht-Paare-Zeit = Leerstände)? Dies geht aber doch zu Lasten der Sherwood Gäste......

Gruß sternenkind_3

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 203

Freitag, 5. August 2011, 22:13

Methode sicherlich nicht - ich denke nicht, daß sich die Situation, wie sie momentan beschrieben wird, im nächsten Jahr wiederholen wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 204

Freitag, 5. August 2011, 23:25

sorry sina.....

Methode sicherlich nicht - ich denke nicht, daß sich die Situation, wie sie momentan beschrieben wird, im nächsten Jahr wiederholen wird.

....aber hier muss ich zumindest teilweise einspruch einlegen. die überbuchungdiskussionen hatten wir ja bereits mehrfach vor der eröffnung des sd, ca.. 100 seiten zurück. da war es noch völlig unklar, wie stark das sensimar gebucht sein würde. hmpf

nun stellt sich die lage so dar, dass das sensimar bei weitem nicht ausgebucht ist und das sd zumindest bis vor kurzer zeit bei einigen reiseanbietern für den august noch buchbar gewesen ist. ?( ?(

dass es im nächsten jahr auch noch so ist, glaube ich auch nicht. ich denke , in den ruhigeren wintermonaten werden sich so einige leute gedanken über die abgelaufene saison machen. :Günni:

:Heia: :Amigo_fly:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 205

Samstag, 6. August 2011, 07:49

DIe haben uns vor Ort auch gesagt, dass es dieses JAhr ja sooooo günstig ist und man kräftig an der Preisschraube drehen möchte (für die kommende Saison). Es tut mir leid, aber bei den Weiterempfehlungsraten bei HC wird das wohl nichts.

3 206

Samstag, 6. August 2011, 09:28

Die weiterempfehlung steigt doch fast täglich ... :KSM:
:ironic:

3 207

Samstag, 6. August 2011, 09:29

Guten Morgen zusammen,
heute gg.08.00 Uhr durfte ich beobachten, wie Saban und andere Bedienstete Handtücher von den Liegen einsammelten. Er sagte mir später auf Nachfrage, dass dies täglich geschehe und den Resevierern ein Hinweiszettel hinterlassen wird. Derzeit seien 735 Gäste im Hotel, denen mehr als 800 Liegen zur Verfügung stünden. :smil1:

Nach einer knappen Woche hier kann ich für mich und rneine Familie auf jeden Fall sagen, dass wir sehr gerne wieder Uraub im SDR machen würden.

lg
Klaus :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. August 2011, 09:32)

3 208

Samstag, 6. August 2011, 12:09

Hallo,

wir kommen auch am 23.8.

Bruder und Schwägerin am 24.8.

Meine Töchter am 26.8. ( 20 und 25 )

Wäre schon blöd wenn einige von uns ins Sensimar verfrachtet werden , wenn dann alle.

Gibt es dort auch Animation ? Beach Volleyball, Gymnastik u.ä. Oder kann man wirklich dann alles im SD nutzen , wie Amphittheater, die Restaurants und die Rutschen ?

Ist das Essen denn im Sensimar inzwischen beser geworden - weiß es jemand ?

LG

sternchen

3 209

Samstag, 6. August 2011, 12:40

Vielleicht ist das Hotel ja dann nicht mehr Überbucht, obwohl ich das bezweifel.
Denn drei Bundesländer haben ja noch Ferien, soweit ich mich recht erinnere waren die meisten
Überbuchungen zwischen dem 22 und 25 August. Soweit ich weiß gibt es dort wohl auch ein wenig Animation
aber man darf auch alles im SD nutzen.

3 210

Samstag, 6. August 2011, 12:45

Hurra, unsere Tickets sind da :urlaub: Ab in den Urlaub!

3 211

Samstag, 6. August 2011, 18:44

Hallo,

wir kommen auch am 23.8.

Wäre schon blöd wenn einige von uns ins Sensimar verfrachtet werden , wenn dann alle.

- Da stehen die Chancen gar nicht schlecht das ihr alle in Sensimar kommt.
- Auf vielen Seiten ist zu lesen, das alle ohne Kinder ins Sensimar umgezogen werden.
- Und alle Sensimar Gäste dürfen ja das SD voll nutzen - und zusätzlich das Sensimar!!

Gibt es dort auch Animation ? Beach Volleyball, Gymnastik u.ä. Oder kann man wirklich dann alles im SD nutzen , wie Amphittheater, die Restaurants und die Rutschen ?

- Die meißten Kommentare kommen dabei zu dem Schluß das das SD überlastet ist - und das Sensimar ein Hort der Ruhe und des Service!

- Während es im SD schon mai zu Schlangen bei den Bars und im Speisesaal kommt, ist dies im Sensimar nicht der Fall.
- Das kann an der Qualität des Essens liegen, aber auch einfach daran, dass viele die aus dem SD ins Sensimar umgezogen wurden einfach mit Bekannten die im SD sind und nicht ins Sensimar dürfen Essen wollen.
- Dazu gehen die dann ins SD und dann gibt es da halt Stau!

- Die Bewertungen des Sensimar sollen sich ja verbessern, während die Werte für das SD gleich bleiben.
- Langsam leidet der Ruf des SD unter der Überlastung! Es wird Zeit endlich die Sensimar Gäste raus zu sperren!

3 212

Samstag, 6. August 2011, 19:11

PS: Das mit den Liegen ist mir vllig Pappe,entweder ich hab eine....oder ich hab keine.....deswegen reg ich mich doch nicht gleich auf, ich mach dort Urlaub und kein Nahkampftraining im Liegenreservieren..... :batsch:
ich denke, wenn du dort bist und das Problem hast, wird es dir nicht mehr egal sein :KSM:
Oha....Steffi, du kennst mich nicht und so wird es bleiben....also red mir nicht ein Problem ein wo andere eins sehen, Danke
boah jetzt kriegt man hier schon wieder so eine nette Antwort :ironie:

3 213

Samstag, 6. August 2011, 19:21

@RubberDuck

Hatte bei dir eigentlich den Eindruck das es dir egal ist,dass die Gäste aus dem Sensimar auch ins SD können.Jetzt liest es sich aber ganz anders.

Schon mitbekommen das dass SD ausgebucht ist und es deshalb so voll ist?So ist es nun mal wenn man ein Familienhotel bucht,dann muss man auch damit rechnen das es in der Ferienzeit voll ist.

Aber keine Sorge,mein Mann und ich,Gäste aus`m Sensimar,werden bestimmt nicht rüber kommen.Wofür auch,da zieht mich nichts hin. :ätsch:

3 214

Samstag, 6. August 2011, 19:31

Wir fühlen uns wohl !!

Hallo wir sind jetzt 5 Tage hier im SD und ich muß sagen wir fühlen sehr wohl ! :thumbsup:
Essen ist Super !!! :döner:
Ich kann nur sagen freud euch auf Euren Urlaub hier :klatschen:

3 215

Samstag, 6. August 2011, 21:36

Hallo,

wir kommen auch am 23.8.

LG

sternchen
Wir sind gerade zurück aus Sensimar
Hatten Sherwood gebucht wurden aber in Sensimar umgebucht.
Das Essen ist Super in Sensimar.
Durften alles von beide Hotels benutzen.
Keine lange Schlangen am Buffet, super service und diese Ruhe :urlaub1:
Bewertung und Bilder folgen.
:cheers: :TOP: Et hätt noch immer jot jejange :TOP: :cheers:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 216

Samstag, 6. August 2011, 22:25

Schon mitbekommen das dass SD ausgebucht ist und es deshalb so voll ist?So ist es nun mal wenn man ein Familienhotel bucht,dann muss man auch damit rechnen das es in der Ferienzeit voll ist.

Das ist doch in den Familienhotels überall das Gleiche - Ferienzeit ist Hauptsaison und die Hotels sind rappelvoll. Klar, wenn die meisten Gäste auf die Sommerferien angewiesen sind. Die KÖNNEN nicht mal eben so in der Nebensaison ihre Kinder 2 Wochen von der Schule befreien und Urlaub machen, die MÜSSEN in den Ferien reisen.

Ich kann nur dringend in beiden "Lagern" (Sherwood Dreams UND Sensimar Belek) dazu raten, keinen Futterneid zu haben und vor allem keinen Nachbarschaftszoff nach dem Motto: "Sensimar - Gäste sollten nicht ins Sherwood kommen und umgekehrt auch keine Paare aus dem Sherwood ins Sensimar" anzuzetteln, aber die freundliche Gastfreundschaft des Nachbarhotels auch nicht überzustrapazieren. Also z. B. die Mahlzeiten dort einnehmen, wo man auch wohnt.

Logische Konsequenz von missgünstiger Nachbarschaft sind dann irgendwann die verhassten Armbänder für alle. Und dann ist das Geschrei auch wieder groß...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 217

Samstag, 6. August 2011, 22:51

RE: @RubberDuck

Hatte bei dir eigentlich den Eindruck das es dir egal ist,dass die Gäste aus dem Sensimar auch ins SD können.Jetzt liest es sich aber ganz anders.

Aber keine Sorge,mein Mann und ich,Gäste aus`m Sensimar,werden bestimmt nicht rüber kommen.Wofür auch,da zieht mich nichts hin. :ätsch:

Na da hattest Du schon einen richtigen Eindruck!
Es istmir ganz egal wer wo seine Zelte aufschlägt.
Wenn sich aber Sensimar Gäste über das SD beschweren, weil es da zu voll ist und zu laut und sowieso im Sensimar alles besser ist, dann sag ich halt auch:
"Habe nichts dagegen das Sensimar Gäste ins SD kommen wenn im SD Platz ist - aber wenn Sensimar Urlauber sich dann für die besseren Urlauber (oder für bessere Menschen) halten, dann sag ich: Bleibt bitte unter euch und lasst uns Urlaub haben! Was aber nichts an meiner Einstellung ändert - wer das SD so akzeptiert wie es ist, der kann gerne rüber kommen - wer aber meint das SD ist unter seiner Würde, der soll drüben bleiben!"

Was will den jemand der nicht SD gebucht hat, weil er Sensimar will denn im SD?????
Es kann doch nicht sein dass SD Gäste Platz machen oder zusammen rücken müssen für Gäste des Sensimar.
Wenn im Katalog gestanden hätte, das Sensimar Gäste das SD benutzen dürfen, dies aber umgekehrt verboten ist, dann hätten viele dieses Hotel wohl nicht gebucht! Weil da dann eben Platz- und Serviceprobleme die Folge sind!

Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist das "systematische Verschieben" von SD Paaren ohne Kinder ins Sensimar! Und deshalb bin ich dafür beide Hotels zu trennen!
Wenn das Sensimar nicht ausgebucht ist, dann wird das wohl am Konzept liegen - zu wenig Nachfrage!
Und die Gästezahlen des Sensimar dann über eine solche Maßnahme zu schönen mag ja nicht ganz verwerflich sein - dann aber schlechte Bewertungen des SD in Kauf zu nehmen kann ich nicht verstehen.

Ich schlage mal folgende Lösung vor:
Die Gäste die das Sensimar gebucht haben, sollen Armbänder in einer bestimmten Farbe tragen. Diese Gäste dürfen dann das SD nicht nutzen.
Gäste die das SD gebucht haben, aber ins Sensimar umgezogen wurden, sollen ebenfalls Armbänder in einer anderen Farbe tragen. Diese dürfen dann beide Hotels nutzen!
Und die Gäste des SD kriegen keine Armbänder. Damit dürfen die dann auch nur das SD nutzen.

Damit ist dann allen geholfen - und die Sensimar Gäste haben auch mehr vom Urlaub als die SD Gäste: Armbänder! :ironie:
(und ich als SD Gast habe kein Armband und finde das toll)

Ich denke dabei aber nur ans Hotelkonzept - persönlich ist mir wirklich egal wer wo und mit wem..... :skandal:
Solange ich morgens meine Liegen reservieren kann und Abends einen Tisch zum Essen kriege! :yippie:

Ich hoffe aber insgeheim schon, dass der Andrang im SD jetzt langsam nachläßt. Schließlich enden die Ferien in immer mehr Ländern! :adios:

Ärgern kann mich da keiner - schon gar nicht aus dem Sensimar. Doppel :ätsch: :ätsch:

Ich wünsche euch noch schöne Tage im Sensimar :hschein: - und schaut doch mal ins SD - und schreibt mal die vier größten Positiv und Negativ Punkte beider Hotels hier auf!
(Aber bitte objektive Punkte)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (6. August 2011, 23:05)

3 218

Sonntag, 7. August 2011, 09:52

Huhu, kann mir kurz jemand bitte sagen ob es in den Zimmern einen Fön gibt oder muss man den mitbringen,
hoffe ich stelle nicht eine Frage die es schon tausendmal gab wenn doch bitte um Entschuldigung.
Liebe Grüße (noch 6 Wochen warten ..... und dann geht es endlich los)
2011-Güral Premier Tekirova/ 2010-Royal Dragon /2009-Club Grand Side

3 219

Sonntag, 7. August 2011, 10:02

Fön gibt es im Zimmer und reicht aus.

3 220

Sonntag, 7. August 2011, 11:31

@rubber duck

Da wir Sensimar gebucht haben, schaue ich hier nur mal rein...

Aber ehrlich, langsam fühle ich mich angegriffen... :Na warte...: Ist doch keiner besser / schlechter, weil er SD oder Sensimar gebucht hat...Man hat nur unterschiedliche Wünsche, wie der Urlaub aussehen soll...Und da hat doch jeder ein Recht drauf... :skandal: Also bitte persönliche Beurteilungen hinten anstellen... :HC:

Denke einfach die Hotels müssen das in den Griff kriegen, dass jeder das bekommt, was er gebucht hat, dann gibt es auch keinen Unmut mehr... :KSM:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!