Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 181

Freitag, 5. August 2011, 13:05

@ Ossiosborne

machmal hilft schon, sich hier ein wenig umzuschauen.

Die Bewertungen zum Sherwood Dreams noch nie gesehen? :denk:

>Klick mich<

Viel Spaß beim Lesen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3 182

Freitag, 5. August 2011, 13:20

Danke :grin: nein, die habe ich noch nicht gesehen,aber etza :D

Lese eigentlich immer die auf HC, aber diese hier sind besser,danke nochmals.

Liebe Grüße aus Mittelfranken :urlaub:

3 183

Freitag, 5. August 2011, 13:32

Es gibt hier noch mehr zu lesen als den SD-Thread :cool:

Unfassbar, gell!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ossiosborne

Neu Amigo

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3 184

Freitag, 5. August 2011, 13:35

Ja,unfassbar....hehehe...wow da hat sich Papa Stinerl voll ins Zueg gelegt und meiner Meinung nach einen sehr objektiven Bericht geschrieben, vielen Dank dafür :thumbsup:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3 185

Freitag, 5. August 2011, 14:11

Es gibt hier noch mehr zu lesen als den SD-Thread :cool:

Unfassbar, gell!? :hschein:
In der Tat, und schon über 400.000 Klicks - ob es noch im August ne halbe Million werden?

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 186

Freitag, 5. August 2011, 16:22

Hallo Sina,

ich hoffe Du kannst schon wieder in einem normalen Bett schlafen. Umzug geglückt?

2 Wochen noch bis zu unserem Flug ins SD. Bist Du auch da?

Lg und ein schönes Wochenende

Gruß Claudia :wink2:

3 187

Freitag, 5. August 2011, 16:35

Habe gerade den Bericht von Papa Stinerl durchgelesen.
SUPER

Da wird nicht geschimpft und alles schlecht gemacht. Es wird eben alles sachlich aufgezeigt und was ich noch besser finde: Es werden sehr gute Vorschläge gemacht die Situation zu verbessern.
Aber ich will hier nichts vorweg nehmen -- selber lesen ist angesagt!

Was schnellstens gemacht werden muss ist die Trennung von SD und Sensimar.

3 188

Freitag, 5. August 2011, 16:54

Noch eine Option:

Zusammenlegen als Resort. Da kann man die Gäste überall unterbringen ...

Nur mit dem Franchise-Zusatz Sensimar wird es dann auf Dauer nicht klappen,
weil die Gäste entsprechende Erwartungen haben ... hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 189

Freitag, 5. August 2011, 17:48

Schon komisch - erst waren es einige Sensimargäste, die sich beschwert haben, wenn tatsächlich mal ein paar Leute vom Sherwood sich das Hotel angeschaut oder manchmal auch eine Runde im Pool gedreht haben. Das fand ich etwas übertrieben. Aber jetzt scheint das Blatt sich zu wenden :denk:

Ok, viel wird auch mit den Überbuchungen zusammenhängen. Wenn es wirklich so ist, derzeit manche Gäste vom Sherwood ins Sensimar verbracht werden, weil das Sherwood voll ist und diese Gäste dann tagsüber noch die Einrichtungen vom Sherwood mitbenutzen, dann kann es schon eng werden. Ich glaube aber auch nicht, daß das zum Dauerzustand werden soll.

Ich hatte so gehofft, daß irgendwie auf Armbänder verzichtet werden könnte, aber lange wird wohl kein Weg mehr daran vorbeiführen :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 190

Freitag, 5. August 2011, 18:07

Hallo Sina

Es ist schon schade , das es wahrscheinlich nicht ohne den blöden Armändern funktioniert.

Ich glaube ,das es manche Leute ärgert das die Sensimargäste ohne weiteres rüber gehen können.aber nicht anders rum.

Lg martina :Jippiiiiieeee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martina« (5. August 2011, 18:09)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 191

Freitag, 5. August 2011, 19:28

genau so ist es .........

..... jedes der beiden hotels sein konzept und der gast entscheidet, welches der beiden konzepte er buchen möchte.

wenn nun das sd von den sensimar-gästen mitbenutzt werden kann, hätte diese unübersehlich in der hotelbeschreibung erwähnt werden müssen. das die gesamtfläche des sd relativ klein ausfällt, war je durchaus ersichtlich. :cursing:

was nützt es denn, wenn ich mit einem großen pool werbe, aber verschweige das fünf weitere hotels diesen auch nutzen dürfen. ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 192

Freitag, 5. August 2011, 20:05

Ich habe so langsam das Gefühl das die Hotelleitung das ganze hin und her zwischen dem SD und Sensimar,
ein bisschen den Überblick verloren hat. Wir haben ein 300 Zimmer Hotel gebucht und keine Bettenburg,
wenn jetzt aber die Gäste aus dem Sensimar ständig Pool und Restaurants mit nutzen, hat man natürlich ganz schnell Menschenmassen wie in einem 500 Zimmer Hotel.
Wir Reisen als Paar ohne Kinder haben uns aber trotzdem das SD ausgesucht, weil wir
im Urlaub gern ein bisschen trubel haben.
Wir werden uns nicht auf eine Abschiebung in das Sensimar einlassen, nur weil wir
als Pärchen Urlaub machen.
:chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (5. August 2011, 20:06)

3 193

Freitag, 5. August 2011, 21:03

Wir werden uns nicht auf eine Abschiebung in das Sensimar einlassen, nur weil wir
als Pärchen Urlaub machen.

Gib mir unbedingt Bescheid wie es ausgegangen ist und wer letztendlich gewonnen hat :D

Wenn wir dafür einen eigenen Tipp-Thread aufmachen würden, dann tippe ich jetzt mal auf das
Hotelmanagement des SHERWOOD DREAMS RESORT :D ...... bitte nicht böse sein Petra :tüte:
Nein, Scherz bei Seite. Wann fährst du denn ins SD? Vielleicht ist ja da schon die Hauptsaison vorbei.
Wird euch die Möglichkeit eines Wechsels zur Verfügung gestellt, dann würde ich dies annehmen.....sollte ein kleiner Insider-Tipp sein. Vielleicht erspart ihr euch dadurch auch die Safe-Kosten? :ironic: .... ich stelle dies mal so in den Raum (habe es nicht persönlich gesehen oder bekommen) .....habe nur viel im Urlaub gehört :D
Ich fühle mich schon wie eine ...... :denk: ...... :denk: ......... F..U (Multitaskingfähig) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (5. August 2011, 21:05)

3 194

Freitag, 5. August 2011, 21:13

Wir fliegen am 23.08 falls die Fluglotsen nicht streiken hmpf
Ich finde das umsiedeln ins Sensimar aber ziemlich blöd, wenn wir auch schon zum etwas älteren Semester
zählen (47 und 52) haben wir dennoch gern ein bisschen Action im Urlaub,
zumindest mein Mann.
So wie zB. Wasserball, Rutschen usw. das würde dann für uns bedeuten,
mein Mann im SD und ich im Sensimar gemütlich am Pool.
Dann hätten wir ja auch getrennt Urlaub machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (5. August 2011, 21:14)

3 195

Freitag, 5. August 2011, 21:24

@petratholen

Ich muss sagen, ich schließ mich der Meinung von papa stinerl an, leider.

Wenn ihr wirklich umgebucht werdet, könntet ihr ja einen Tag im SD und den nächsten im Sensimar verbringen, je nach Lust und Laune. Hat vielleicht auch etwas gutes, vor allem bei der momentan Liegesituation.

Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es mit dem SD klappt. :thumbsup:

3 196

Freitag, 5. August 2011, 21:27

:denk:
und ich dachte immer: "Ich verstehe nur meine Frau nicht."
Also das Sensimar liegt wirklich unmittelbar neben dem SD was heißen soll, dass man von einem Zimmer im SD genau so schnell am SD-Pool ist wie von einem Zimmer im Sensimar.
Übrigens der freie Zugang ins SD ist angeblich für alle Gäste des Sensimar und nicht nur für gewisse, was wieder heißen soll, dass du dich einfach an die Fersen deines Mannes hängst und deinem Gatten beim Wasserspielen und RUTSCHEN :D zu siehst ..... und wenn er dann die Wettfahrt in der Reifenrutsche gewonnen hat, dann sucht ihr euch anschließend eine gemütliche Liege im Sensimar und genießt einen kühlen Cocktail in der Sonne (aber nicht zu laut :D - also SCHLÜRFEN geht überhaubt nicht).
Zur Info für deine besser Hälfte:
Es wäre von Vorteil einen eigenen Reifen mit zunehmen. Diesen kann man sich aber auch am Kiosk im Hotel kaufen (sonst lange Wartezeit).

3 197

Freitag, 5. August 2011, 21:29

Hallo Papa Stinerl

Kommen denn diese Umbuchungen ins Sensimar öfter vor? Über eine solche Umbuchung wird man doch im Vorfeld informiert. Dann kann man doch entscheiden, ob man die Umbuchung annimmt oder zuhause bleibt etc. Oder?
Danke nochmals für deine tollen und sachlichen Berichte. Echt super.
Viele Grüße sternenkind_3

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 198

Freitag, 5. August 2011, 21:30

Bleibt da mal ganz entspannt - am 23.08. sind in vielen Bundesländern die Sommerferien schon so gut wie vorbei, viele Familien sind da schon wieder auf dem Heimweg. Schätzungsweise wird sich dann auch die Buchungslage entspannen. Daß in den Sommerferien im Sensimar Platz ist, ist klar - das wird ja eher von Paaren, die keine Kinder haben, gebucht. Und die tun sich normalerweise, wenn es beruflich vereinbar ist, nicht unbedingt Hauptsaisonspreise an, sondern reisen lieber ausserhalb der Ferien, wenn es in den Hotels ruhiger und oft auch günstiger ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 199

Freitag, 5. August 2011, 21:38

Ha, Ha Frauen sind halt manchmal etwas umsichtiger und denken auch um die Ecke.
Was ich meine ist das Frauen Probleme sehen wo vielleicht keine sind.
Danke für deine Tips :danke:

PS: Reifen haben wir schon :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (5. August 2011, 21:40)

3 200

Freitag, 5. August 2011, 21:45

Ich möchte noch einmal bekannt geben, dass ich hier nur meine Wahrnehmungen während meiner Aufenthalte veröffentlichen kann und in keinster Weise Prognosen abgeben werden.
Zu den Umbuchungen, war es zu unserer Zeit so, dass die Urlauber ankamen, ein kurzes Gespräch mit der Rezeption führten, danach wurde diesen ein Getränk angeboten (ob mit oder ohne Alkohol das weiß ich nicht :D ) und dann wurden sie mit ihren Koffern aus dem Hotel und rüber ins Sensimar begleitet. Wie genau so etwas abläuft kann euch Strandbiene vielleicht besser erklären, da es ja ihre Schwester erwischte.
Ob Gäste vorab von ihrer Umbuchung in Kenntnis gesetzt werden, weiß ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen (konnten gewisse Diskussionen wahrnehmen).
Bei unserem Aufenthalt betraf dies - glaube ich - ca. 20 Personen aufwärts.
Zur Klarstellung:
Ich konnte dies immer am Abend in der Lobby (wo sich Rang und Namen traf :D ) sehen. Also bitte nicht denken: "Warum regt er sich über die vollen Pools auf, wenn er eh den ganzen Tag in der Lobby neben Saban und Emine verbringt." :D
Auf diesem Wege nochmals Schöne Grüße an Emine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (5. August 2011, 21:52)