Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 121

Mittwoch, 3. August 2011, 18:39

wie waren schon in vielen Hotels, egal wo wir hatten immer das Liegenproblem, da muß man durch.

lg :Jippiiiiieeee:

3 122

Mittwoch, 3. August 2011, 20:13

Liegen am Pool

Also so schlimm finde ich es gar nicht mit der Ligenreservierungen , wir sind jetzt zum 4 mal in der Türkei und hier ist es nicht anders als bei allen anderen Hotels voher :thumbsup:
Die Hotelleitung ist sehr bemüht um die Gäste wir fühlen uns sehr wohl hier, ich habe noch nie im Urlaub so viel gegegesen Tags über wie hier es gibt einfach immer irgendwas leckeres !!! :döner:

3 123

Mittwoch, 3. August 2011, 20:27

Servus,

was macht eigentlich die Poolqualität?
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 124

Mittwoch, 3. August 2011, 21:41

Hallo Leute,
wir sind nun wieder im verregneten Österreich und toll ist es :D ..... endlich mal wieder normale Temperaturen, wenn ich dies so sagen darf.
Freut euch auf euren Urlaub und für all jene, welchen das Sensimar angeboten wird --- SCHLAGT ZU.
Unsere Situation ist und war etwas anders als jene der übrigen Urlauber, da wir ja 2 Urlaube in diesem Hotel verbrachten und deswegen dürft ihr euch von meinen Bewertungen und Berichterstattungen nicht nervös machen lassen, nur ist es immer schwer etwas über ein Hotel zu berichten ohne damit jemand anderen in Besorgnis zu bringen.
Fakt ist, dass einem nach 10 Tagen die Anlage eindeutig zu klein wird und wenn dann auch noch die Anlage komplett überfüllt ist, dann bekommt man schon das ein oder andere Mal einen so genannten "Lagerkollaps" :D , was jedoch nicht heißen sollte, dass ich nach Fehlern suchte. Nein, ganz im Gegenteil ich werde dieses Hotel so bewerten wie jedes andere, egal wieviele Tage ich dort verbrachte.
Ich hoffe es kann uns einmal einer den Unterschied der Pools vom Sensimar und vom SD näher bringen. Ich versuchte dies indem ich einmal ein Pool eines anderen Hotel probierte und daher kann ich sehr gut bewerten ob ein Pool klar, trüb oder zu warm ist :thumbsup: .
Betreffend der Liegenreservierung muss ich RubberDuck Recht geben. Ich führte dieses System auch die erste Woche durch und hatte immer die besten Plätze. Leider schlich sich mit der Zeit der "Schlendrian" ein und mit einem vollen Bauch schlief es sich einfach besser und auch länger :D
Ich hoffe, dass ich morgen meine Bewertung (mit Bildmaterial) schaffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (3. August 2011, 21:48)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 125

Mittwoch, 3. August 2011, 21:49

RE: Liegenproblematik

Also ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen........natürlich sind primär die Gäste selbst schuld wenn sie sich die Liegen gegenseitig und gleich mehrfach belegen. Aber das hilft dem einzelnen der dann um 09:30 Uhr vom Frühstück kommt reichlich wenig !!!! :Nope:

Ich bin auch der Meinung dass sich hier das Hotelmanagement dringend und schnell etwas einfallen lassen muss.

Wie wäre es den mit einer Art wiederverwendbarem Aufkleber oder Magnetschild mit einem Halter an jedem Liegestuhl. Kommt der Gast neu im Hotel an bekommt er je Gast (z.B. 3 Gäste=3 Aufkleber/Magnetschilder) Dann kann er dieses an den Liegestuhl heften den er benutzen will, abends nimmt er seine Schilder wieder vom Liegestuhl ab. Am nächsten Tag sucht er sich wieder einen neuen Liegestuhl usw. Ein Anrecht auf eine Liege hat nur wer eine Schild an dem entsprechenden Liegestuhl angebracht hat. Dadurch könnte man die verdammte Doppel bzw. Dreifachbelegung verhindern und jeder hat die reelle Chance einen Liegeplatz auch noch um 10:00 Uhr zu bekommen ohne dass es hierbei stressig wird. Es kann doch nicht sein dass dies nicht funktioniert!!!!! Ich verbringe im Urlaub die meiste Zeit auf dem Liegestuhl :D (so ca. 8 Std. jeden Tag) Wenn ich hier schon am frühen Morgen Stress bei der Suche eines Liegestuhls habe, so kann der Rest vom Hotel prima sein..........mein Urlaub ist dadurch in seiner Qualität massiv eingeschränkt. Ich appeliere hier nochmal an das Hotelmanagement/Hotelpersonal sich schnellstens etwas einfallen zu lassen. Sonst wird meine Kritik bzw. Bewertung auch negativ ausfallen da hier der Erholungswert schon morgens bei der "Liegensuche" auf der Strecke bleibt :batsch:

Gruß Jörg

P.S. Sina (Hotelmanagerin in Spe) Pack das doch mal an !!!!!!!!!!

danke, für deinen beitrag. ich bin absolut deiner meinung. mit einem konzept ist der lage herr zu werden.

es muss nur durchgezogen werden. :cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 126

Mittwoch, 3. August 2011, 21:54

wo hättest du das problem.....

Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil wenn man ins Sensimar umziehen muss.
Schließlich kann man dann da beide Hotels nutzen - und braucht sich somit nicht im SD zusammen drücken lassen.
Das SD ist durch diese Herangehensweise des Managements an das Thema Überbuchung total überlastet. Grüne Pools und die Liegensituation zeigen dies deutlich!

So wird das Konzept der beiden Hotels scheitern.
Nächstes Jahr werden dir SD Gäste weg bleiben und die Sensimar Gäste alleine reichen nicht!

Da helfen auch keine Liegenaufkleber.
Die werden dann halt täglich anstelle der Handtücher schon um 8 Uhr aufgebracht.
Da hilft nue eines - Sensimar den Sensimar Gästen und SD den SDlern.

Zum Thema Liegen:
Wenn ich um 7.30 Uhr schwimmen gehe reserviere ich meine Liegen - und wenn dann jemand erst um 9 Uhr kommt, hat er Pech gehabt. Um 8.30 gehe ich meißt Frühstücken und komme dannn wieder an den Pool.
Genau mit dem selben Recht mit dem er um 9 Uhr eine Liege haben will, will ich die um 7.30 haben. Oder steht da im Katalog das Liegen erst ab 9 Uhr benutzt werden dürfen?

Warum soll ich mich im Urlaub einschränken damit ein andere das nicht tun muss???? Da bin ich (genau wie jeder andere) ein Egoist
.... wenn du um 7.30 uhr deine aufkleber an die liegen anbringst und ich beispielsweise um 10.00 uhr. fakt wäre doch, dass es je person nur ein liege an einem ort im hotel zu reservieren gibt. egal um welche uhrzeit. die ganzen doppel- und dreifachreservierer würden bei dieser lösung schon mal wegfallen und laut sina würden die liegen dann auch ausreichen. :denk: :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 127

Mittwoch, 3. August 2011, 21:54

Ihr müsst bei mir immer ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
Ich probiers noch einmal:
"Wenn man ein Hotel mit 300 Zimmern führt, dann muss ich für die Gästeanzahl die notwendigen Liegen zur Verfügung stellen. Habe ich zwei Hotels, dann muss ich eben mehr Liegen aufstellen. Schlecht ist es, wenn man dafür keinen Platz hat." :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 128

Mittwoch, 3. August 2011, 21:57

nööööö....

wie waren schon in vielen Hotels, egal wo wir hatten immer das Liegenproblem, da muß man durch.

lg :Jippiiiiieeee:

kenne ich z.b. aus dem lara beach, dem kamelya world fulya oder selbst dem silence beach resort mit seinen 1033 zimmern!!!! auch ganz anders.

reisezeitraum jeweils herbstferien im oktober. :thumbsup: :Fahne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. August 2011, 21:58)

3 129

Mittwoch, 3. August 2011, 22:01

Für all jene welche glauben, dass in diesem Hotel Mehfachbelegungen stattfinden, denen muss ich leider sagen, dass ich nicht glaube, dass dies der Grund des Liegenproblems ist. Wäre auch gar nicht möglich bei sovielen Gästen, denn da bräuchten die eine Anlage die so groß ist wie der Golfplatz des Gloria Golf and Spa Hotels (sahen diesen heute, als andere Urlauber abgeholt wurden - echt schön gepflegt und riesengroß :D )
Letzte News vom Hotel:
Den frischgepressten Orangensaft gibt es nicht mehr zum herunterlassen.
Diesen könnt ihr euch jetzt selbst pressen und ich sage euch das dauert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (3. August 2011, 22:02)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 130

Mittwoch, 3. August 2011, 22:02

habe ich schon verstanden......

Ihr müsst bei mir immer ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
Ich probiers noch einmal:
"Wenn man ein Hotel mit 300 Zimmern führt, dann muss ich für die Gästeanzahl die notwendigen Liegen zur Verfügung stellen. Habe ich zwei Hotels, dann muss ich eben mehr Liegen aufstellen. Schlecht ist es, wenn man dafür keinen Platz hat." :D

darum gilt es ja auch platz zu schaffen. siehe meinen lösungsvorschlag von gestern. :KSM:

schön, dass ihr wieder gesund zu hause seid und liebe grüße aud dem norden. :danke: :danke: :AmigoFligar: :AmigoFligar:

3 132

Mittwoch, 3. August 2011, 22:10

:sorry: dass ich mich als Unbeteiligte einmische, aber ein Hotel ist angeblich nicht verpflichtet jedem Hotelgast einen Liegestuhl zur Verfügung zu stellen, laut der Reiserechtsexpertin Beate Wagner der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen...

>> Klick zum Artikel <<

Vielleicht findet Cuate das passende Urteil dazu :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 133

Mittwoch, 3. August 2011, 22:22

Richtig. Das Hotel tut es trotzdem, um selbst im extrem unwahrscheinlichen Fall, daß ALLE Gäste gleichzeitig im ausgebuchten Hotel sind und ALLE die Liegen an Pool und Strand zeitgleich nutzen wollen, auch ja für jeden Gast sogar mehr als 1 Liege zu haben und dann wird gemault, daß die Liegen zu eng stehen und teilweise keinen Schatten haben. Wundert mich eigentlich, daß sich noch niemand an der Farbe der Liegen gestört hat :mööööööp: :ironic:

Irgendwann ist auch mal gut... :Nope: Ich kenne viele Hotels, in denen das Verhältnis Gästebetten : Sonnenliegen 1 : 0,5 ist. Das heisst im Klartext, daß es pro Gästebett nur eine halbe Liege gibt. Oft ist es sogar noch weniger. Da kommt dann auf ein Gästebett nur 1/3 oder gar nur 1/4 Sonnenliege. Und da klappt es auch irgendwie, daß man immer noch irgendwo eine Liege findet.

Das Sherwood Dreams ist ein für die momentane Preisklasse überdurchschnittliches Hotel. Kein Paradies, in dem einem die gegrillten Hummer in den Rachen fliegen und es Champagner bis zum Abwinken gibt, aber ein gutes Hotel. Wenn auch mit einigen Startschwierigkeiten, die bei neuen Hotels passieren können, aber an denen im Vergleich zu anderen Hotels auch schneller und engagierter gearbeitet wird. Für manche Probleme (Liegenreservierung) kann das Hotel nichts, tut aber trotzdem alles, was Möglich ist, um das so weit wie möglich einzudämmen.

Also bitte bleibt realistisch und vor allem fair!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

3 134

Mittwoch, 3. August 2011, 23:17

ach, die Halterung in der Dusche... wieso nach 3 Monaten... wir waren Ende Mai dort und hatten die auch schon in der Hand.. quasi 2 in 1 Halterung samt Duschgel
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

mutschi

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

3 135

Mittwoch, 3. August 2011, 23:17

unsere Erfahrung

Hallo zusammen.

Vorab möchte ich mich bei allen für die Berichte und Videos bedanken.
Ich lese diesen Forum schon seit geraumer Zeit und war wirklich gespannt was uns erwarten wird.

Auch wir waren schon mehrmals in der Türkei und hatten nur 5* Hotels gebucht, vorwiegen Delphin Deluxe,Botanik und Palace.( Botanik ist jetzt 4*)

Wir (6 Erw. 5 Kinder) warem vom 13.7 bis 27.7 im SD. Zum Glück hatten wir alle Kinder mit, denn wer kein Kind in seinem Zimmer hat kommt ins Sensimar. Bei uns haben sie sogar versucht ein Mutter mit Ihrer Tochter ins Sensimar zu verlegen, einmal gleich zu beginn und dann eine Wochs später. Anscheinend glaubten sie nicht das eine Mutter alleine mit Ihren Kind auch verreist.

Der Pool:
Das Problem mit dem Liegen ist leider so wie von vielen beschrieben, wer nicht kommt zu rechten Zeit ....., ab 08.00 ist es eng am Pool. In der ersten Woche waren die Liegen so eng aneinader gereiht das ein durchgehen unmöglich war. Somit musste man von der 2ten Reihe bis zu den Poolstiegen gehen um ins "kühle Nass" zu kommen. In der zweiten Wochen wurde es dann lockerer und die Wiese bei der Bar unter den A-La-Carte Restaurantes wurde mit Betten und Schirme bestückt und zum liegen freigegeben. Sie haben auch die Tischtennistische in den Miniclub verfrachtet und den gewonnen Platz mit Betten ausgestatte. Ich machte mir die Mühe und bin einmal duch die Anlage, die nicht gerade groß ist, und hab angefangen zu Zählen.
Ergebniss: 300 Liegen am Meer und 600 am Pool. ( Angaben ohne Gewehr)
Bei einer Anzahl von 1060 Gäste (laut Guest Relation) und den weitergegebene ans Sensimar eindeutig zu wenig.
Handtcher wurden so gegen 08:30 eingesamelt und am Geländer beim Poolhäuschen angebracht. Von dort konnte man sie jederzeit wieder holen. Das hat sich aber sehr bald herumgesprochen und so sind die meisten auf Ihren Liegen einfach liegengeblieben bis die Kontrolle vorbei war. Da das Restaurant mit dem Frühstck gleich nebenan war haben sich viele Gäste ihren Kaffee gleich an die Liege geholt und mussten so nicht Frühstücken gehen.

Der Strand:
Gepflegt und bis 10:00 Uhr bekommt man dort noch freie Liegen, auch im Schatten. Enttäuschend fand ich nur die Strandbar, ein auf die schnelle zusammengenagelter Bretterhaufen der erst um 11:00 Uhr aufsperrte und um 16.45 schon wieder zumacht. So etwas hab ich noch nicht einmal in einen 4* Hotel gesehen. Auch der Weg runter zu den Liegen ist mir noch nicht fertig vorgekommen, da fehlt noch etwas.

Das Service im gesamten Hotel ist wirklich super, egal in welcher Bar oder im Restaurant, man merkt das diese junge Truppe noch gefallen an Ihrer Arbeit hat. Sie sind nicht aufdringlich und trozdem immer da wenn man etwas wünscht. Die haben sich wirklich ein Drinkgeld verdiehnt, nicht so wie manchen andern 5*Hotels.
Leider ist das essen nicht das was ich gewohnt bin. Es fehlt ganz einfach das kulinarische Highlight.
Der Aussenbereich ist ein Witz, ein WOK, 3 Warmhalteplatten und der Grill, aus.
Drinnen im Restaurante eigentlich auch immer das selbe. Immer Tomatensuppe mit verschieden Inhalt und eine alternative Crem Suppe ( 5x Championcremsuppe in 14 Tagen).
Gebackene Zwiebelringe, Nuggets, Nudeln u.s.w.
Ausserdem sollte die Anbringung der Speisen drinne berdacht werden, das mit dem Anstellen ist lästig und mühsam.
Wie gesagt, für mich das schwächste Essen von allen Türkei Urlauben.
Und ein ganz neues Phnomen hab ich in diesen Hotel kenne gelernt. Es reicht nicht nur in der Früh seine Poolliegen zu reservieren, nein beim Abendessen sollte man auch seinen Sitzplatz im Aussenbereich vor 19.00 Uhr einnehmen sonst Sitz man drinnen. Dem nicht genug gibt es zu wenig große Tische, die meisten sind 4rer Tische, es gibt 7 oder 8, 8er Tische drinnen der Rest muss zusammen gestellt werden. Weiters sind es zu wenig Tische, wir sind in einen Familienhotel mit vielen Kindern, die meist alle in die Mini Disco um 20:30 wollen. Somit kommen alle um 19:00 Uhr zu essen und das geht sich Platzmässig einfach nicht aus. Wir haben öffters Leute gesehen die Ihr essen umhergetragen haben weil sie keinen Platz bekommen haben.

zum Empfang/Rezeption:
Empfangscocktail, fehlanzeige.
Wie oben kurz Beschrieben versuchten sie gleich unsere Freundin mit Ihrer Tochter( 10 Jahre) ins Sensimar zu verfrachten. (die müssen doch wissen wer kommt und wie die Zimmeraufteilung ist).
Zimmer habe wir um 14.00 Uhr bekommen,das ist ganz normal nur haben leider die Karten zum öffen nicht funktioniert.
Aber das größte Highlight war, als wir für 11 Personen im A-La-Carte Restaurant eine Tisch reservierne wollten und uns mitgeteilt wurde das dies nicht möglich sei. Sie machen keine Gruppenreservierung. Am nächsten Tag haben uns unsere Strandliegenachbarn mitgeteilt das es für sie, 10 Personen, kein problem war eine Platz zu bekommen.
Weiters hatten wir leider eine Unfall zu beklagen. Eine unserer Frauen ist im Badezimmer ausgerutscht und hat sich eine Kopfverletzung zugezogen. Das ganze ist um ca.5 Uhr in der Früh passiert, die Tochter hat gleich um Hilfe gerufen als Ihr Mann das ganze Blut sah. Der diensthabende Mitarbeiter an der Rezeption ist sofort herbei geeilt und hat sofort den Arzt verständigt. Dieser ist auch nach ca. 1/2 Stunde gekommen und hat die Frau nach der Erstversorgung ins Spital berstellt.
Soweit ist ja alles gut, aber jetzt kommts.
Eine Stunde später wurde ihre Schwester angerufen und ihr mitgeteilt das es ihr gut geht und sie in einer Privatklinik liegt.
Der Name wurde uns genannt.
Als wir dann zur Rezeption gegangen sind ersuchten wir die Mitarbeiterin uns eine telefonische Verbindung ins Krankhaus zu machen.
Wo liegt denn die Patientin wurde wir gefragt. Hallo !!! Ihr (das Hotel) hat die Rettung gerufen, Ihr habt uns mitgeteilt das es der Patientin gut geht. Es kann doch nicht sein das Ihr nicht wisst wo eure Gäste, jetzt Patient, liegt.
Leider ist aber so. Nach 1 stündiger telefonischer Suche hatten wir noch immer kein Ergebinss, da sollte dann der Hausarzt weiter suchen da es ja immerhin sein Patient ist. Der Hausarzt befindet sich neben dem Hauptpool bei den Fotoburschen.Nachdem sich weitere 20 min nicht´s getan hat bin ich kurz runter und hab einmal geschaut was er macht.3 mal dürft ihr raten, er macht genau nichts. Ich bin 5 Minunten am Eck vom Pool gestanden und hab geschaut ob er telefoniert. Leider nein.
Zu Glück war gerade unsere Reiseveranstalterin im Hotel, somit konnt ich ihr meine nichtgefallen mitteilen und sie reagierte sofort.
Sie hat sich sofort den Chef der Rezeption kommen lassen und ihm alles erklärt und promt setzten sich diesmal 2 Personen hinter das Telefon und suchten unser Freundin. Nach 2 Stunden wurden sie dann entlich fündig und die Kinder waren erleichter als sie Ihre Mutter wieder am Telfon hren konnten.
UND: Alle Gespräche, auch zu den Spitälern wo sie nicht lag mussten wir Bezahlen, waren am Abreisetag auf der Zimmerrechnung.
So genug geschrieben.
Fazit: Ein sehr schönes neues Hotel mit viel Potential.
5* sind derzeit übertrieben.
Für mich sollte es ein 4* werden und am Preis dürfte nicht gerüttelt werden, wird es teurer glaube ich nicht das es sich behaupten kann.

3 136

Mittwoch, 3. August 2011, 23:28

:shock: :shock: :shock:
Lieber Mutschi,
wenn du nicht männlich wärst und meine Frau nicht neben mir liegen würde, hätte ich alles verwettet, dass diesen Bericht meine bessere Hälfte geschrieben hat (ausgenommen Unfall).

mutschi

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 137

Mittwoch, 3. August 2011, 23:32

Hallo Papa Stinerl,
so sind wir die ÖSSIS, oder :D

3 138

Mittwoch, 3. August 2011, 23:36

Ich war mir fast sicher, dass so einen echt tollen, äußerst informativen und wahrheitsgetreuen Bericht nur ein Alpenländler verfassen konnte :D
Mal ehrlich, du hast sicher auch deinen Kaffee morgens auf der Liege genossen :D .....ich schon aber nur 5 Tage :patschi:

mutschi

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 139

Mittwoch, 3. August 2011, 23:37

Ich muss aber dazu sagen das es ein sehr schöner Urlaub war, ich möchte nichts missen.
Es gibt immer Kleinigkeiten auszusetzen und wie alle sagen:
Wenn du etwas suchst was dich stört, wirst du es finden.
Ich hab nicht´s gesucht, das sind alles nur meine Eindrücke

mutschi

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 140

Mittwoch, 3. August 2011, 23:39

nein, da liegst du leider danneben.
Wir waren 14 Tage am Meer,
und haben dort als erste um 08:00 Uhr unsere Liegen reserviert :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mutschi« (3. August 2011, 23:41)