Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (3. August 2011, 21:48)
Also ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen........natürlich sind primär die Gäste selbst schuld wenn sie sich die Liegen gegenseitig und gleich mehrfach belegen. Aber das hilft dem einzelnen der dann um 09:30 Uhr vom Frühstück kommt reichlich wenig !!!!
Ich bin auch der Meinung dass sich hier das Hotelmanagement dringend und schnell etwas einfallen lassen muss.
Wie wäre es den mit einer Art wiederverwendbarem Aufkleber oder Magnetschild mit einem Halter an jedem Liegestuhl. Kommt der Gast neu im Hotel an bekommt er je Gast (z.B. 3 Gäste=3 Aufkleber/Magnetschilder) Dann kann er dieses an den Liegestuhl heften den er benutzen will, abends nimmt er seine Schilder wieder vom Liegestuhl ab. Am nächsten Tag sucht er sich wieder einen neuen Liegestuhl usw. Ein Anrecht auf eine Liege hat nur wer eine Schild an dem entsprechenden Liegestuhl angebracht hat. Dadurch könnte man die verdammte Doppel bzw. Dreifachbelegung verhindern und jeder hat die reelle Chance einen Liegeplatz auch noch um 10:00 Uhr zu bekommen ohne dass es hierbei stressig wird. Es kann doch nicht sein dass dies nicht funktioniert!!!!! Ich verbringe im Urlaub die meiste Zeit auf dem Liegestuhl (so ca. 8 Std. jeden Tag) Wenn ich hier schon am frühen Morgen Stress bei der Suche eines Liegestuhls habe, so kann der Rest vom Hotel prima sein..........mein Urlaub ist dadurch in seiner Qualität massiv eingeschränkt. Ich appeliere hier nochmal an das Hotelmanagement/Hotelpersonal sich schnellstens etwas einfallen zu lassen. Sonst wird meine Kritik bzw. Bewertung auch negativ ausfallen da hier der Erholungswert schon morgens bei der "Liegensuche" auf der Strecke bleibt
Gruß Jörg
P.S. Sina (Hotelmanagerin in Spe) Pack das doch mal an !!!!!!!!!!
.... wenn du um 7.30 uhr deine aufkleber an die liegen anbringst und ich beispielsweise um 10.00 uhr. fakt wäre doch, dass es je person nur ein liege an einem ort im hotel zu reservieren gibt. egal um welche uhrzeit. die ganzen doppel- und dreifachreservierer würden bei dieser lösung schon mal wegfallen und laut sina würden die liegen dann auch ausreichen.Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil wenn man ins Sensimar umziehen muss.
Schließlich kann man dann da beide Hotels nutzen - und braucht sich somit nicht im SD zusammen drücken lassen.
Das SD ist durch diese Herangehensweise des Managements an das Thema Überbuchung total überlastet. Grüne Pools und die Liegensituation zeigen dies deutlich!
So wird das Konzept der beiden Hotels scheitern.
Nächstes Jahr werden dir SD Gäste weg bleiben und die Sensimar Gäste alleine reichen nicht!
Da helfen auch keine Liegenaufkleber.
Die werden dann halt täglich anstelle der Handtücher schon um 8 Uhr aufgebracht.
Da hilft nue eines - Sensimar den Sensimar Gästen und SD den SDlern.
Zum Thema Liegen:
Wenn ich um 7.30 Uhr schwimmen gehe reserviere ich meine Liegen - und wenn dann jemand erst um 9 Uhr kommt, hat er Pech gehabt. Um 8.30 gehe ich meißt Frühstücken und komme dannn wieder an den Pool.
Genau mit dem selben Recht mit dem er um 9 Uhr eine Liege haben will, will ich die um 7.30 haben. Oder steht da im Katalog das Liegen erst ab 9 Uhr benutzt werden dürfen?
Warum soll ich mich im Urlaub einschränken damit ein andere das nicht tun muss???? Da bin ich (genau wie jeder andere) ein Egoist
wie waren schon in vielen Hotels, egal wo wir hatten immer das Liegenproblem, da muß man durch.
lg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. August 2011, 21:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (3. August 2011, 22:02)
Ihr müsst bei mir immer ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
Ich probiers noch einmal:
"Wenn man ein Hotel mit 300 Zimmern führt, dann muss ich für die Gästeanzahl die notwendigen Liegen zur Verfügung stellen. Habe ich zwei Hotels, dann muss ich eben mehr Liegen aufstellen. Schlecht ist es, wenn man dafür keinen Platz hat."