Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 101

Dienstag, 2. August 2011, 21:22

liegenreservierungen.........

finde ich nach wie vor zum ................... :übel: :übel: :übel:

leider ist ja so, wenn erst ein paar gäste damit durchkommen, dann greift das schneeballsystem.

ich würde mich freuen, wenn sich das hotel nach wie vor um eine lösung bemüht. würde hier noch mal den vorschlag mit der zimmernummer aufgreifen, die bei anreise an die noch zur verfügung stehende "wunschliege" angebracht wird und diesem gast während des gesamten aufenthaltes diese liege zusichert. :TOP: :TOP: :TOP:

darüber hinaus würde es zu einer internationalen kommunikation der gäste beitragen: "tausche liege am strand gegen liege am kinderpool" oder so ähnlich. :chaka: :chaka:

ich kann nur hoffen, das mitarbeiter des sd mitlesen und vielleicht den ein oder anderen lösungsvorschlag in angriff nehmen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 102

Dienstag, 2. August 2011, 21:37

ist mir auch schon passiert.......

Hallo Bienchen,
wir waren heute erst um 10:00 Uhr am Pool und da war alles gerappelt voll. Liegen konnten wir nur noch am Strand ergattern.
Nächstes Jahr wählen wir ein Hotel, wo man morgens nicht mehr so früh aufstehen muss. Ich verstehe hier alle die Liegen reservieren, denn "Wer zuletzt kommt, den beissen die Hunde." Übrigens, ich machte es auch die ersten Tage :D (mir blieb nichts anderes übrig).

...dass ich diesem zwang unterlegen war, und zwar im sherwood breezes. allerdings bezog sich das auf zeiten zwischen 9.00 und 10.00 Uhr und für nachzügler unserer sechsköpfigen reisegruppe.

sofern ich im sd auch diesem zwang ausgesetzt sein sollte, kann meine bewertung schon heute nicht mehr positiv ausfallen, da mein erholungswert stark beeinträchtig wird.

sina schrieb ja anfänglich, dass es genug liegen gibt. aber wenn die "ausgelagerten sensimar-gäste" das hotel überfüllen (ohne das sie etwas dafür können), ist das problem mit dem liegenreservieren und das umkippen des pools ja vorprogrammiert. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

lösungsvorschlag: liegen aus dem sensimar ins sd verlagern und die freien flächen der "vip" zwischen strand und pool der allgemeinheit zur verfügung stellen und ggf. die linke strandseite des sensimar ebenfalls dem sd zuordnen. :klatschen: :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 103

Dienstag, 2. August 2011, 21:46

ich glaube sogar noch etwas mehr als eine vermutung......

Vielleicht bekommt man auf diese Wiese das andere Hotel auch voll. Ist reine Vermutung!!!!

nur nimmt das hotel dann schon im vorfeld unzufriedene gäste des sd in kauf, während die bewertungen des sensimar zwangsläufig nach oben schnellen werden. so allmählich fühle ich mich auch vera........ :cursing: :cursing:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

3 104

Dienstag, 2. August 2011, 21:49

soooo......

für heute habe ich mich genug aufgeregt ...................... :Heia: :Heia:

ich gebe die hoffnung auf einen erholsamen und stressfreien urlaub dennoch nicht auf. :urlaub: :urlaub:

3 105

Dienstag, 2. August 2011, 22:02

Liegenreservierung. : oft werden auch liegen sinnlos besetzt.. Z.b. Eine liege zuviel für die Luftmatratze oder für Leute die gerade auf Einem Ausflug sind und später noch Eine liege wollen :cursing:
Ich denke bei diesem Thema sind sowohl die Gäste und das Hotel gefragt!!!!:)

3 106

Dienstag, 2. August 2011, 22:07

Ganz ruhig bleiben - ich bin im Hotel und rege mich nicht auf. Die elende Rrservierung der Liegen werden v. den Gästen vo
rgenommen. Die Möghlichktten des Hotels hier einzuschreiten sind leider beschränkt. Hier scheinen 90% der Urlauber Liegen vor dem Frühstück zu reservieren - mal ehrlich, was willst du gegen soviel Borniertheit tun???
Trotzdem waren unsere ersten Tage, wie die Chefin zu sagen pflegt: SUPERAFFENGEIL!!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 107

Dienstag, 2. August 2011, 22:13

Leute, jetzt bleibt mal locker. Wer reserviert denn die Liegen? Das sind Gäste, die meinen, es tun zu müssen. Das Hotel hat mehr Liegen als Gästebetten bereitgestellt und da ja normalerweise immer etliche Gäste auf Tagesausflügen und somit nicht im Hotel sind, dürfte es theoretisch keinen Stress um die Liegen geben. Wenn da nicht die wären, die gerne doppelt und dreifach reservieren oder die jeden Tag auf ein denselben Platz bestehen :verlegen: hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holli 44

Neu Amigo

Beruf: Logistiker in einem großen Stahlkonzern

• Nachricht senden

3 108

Mittwoch, 3. August 2011, 08:39

Geldautomat

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen ob es in der nähe des Hotels(oder im Hotel selber) eienen Geldautomat gibt ?

Danke im voraus :Fahne:

3 109

Mittwoch, 3. August 2011, 08:51

Liegenproblematik

Also ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen........natürlich sind primär die Gäste selbst schuld wenn sie sich die Liegen gegenseitig und gleich mehrfach belegen. Aber das hilft dem einzelnen der dann um 09:30 Uhr vom Frühstück kommt reichlich wenig !!!! :Nope:

Ich bin auch der Meinung dass sich hier das Hotelmanagement dringend und schnell etwas einfallen lassen muss.

Wie wäre es den mit einer Art wiederverwendbarem Aufkleber oder Magnetschild mit einem Halter an jedem Liegestuhl. Kommt der Gast neu im Hotel an bekommt er je Gast (z.B. 3 Gäste=3 Aufkleber/Magnetschilder) Dann kann er dieses an den Liegestuhl heften den er benutzen will, abends nimmt er seine Schilder wieder vom Liegestuhl ab. Am nächsten Tag sucht er sich wieder einen neuen Liegestuhl usw. Ein Anrecht auf eine Liege hat nur wer eine Schild an dem entsprechenden Liegestuhl angebracht hat. Dadurch könnte man die verdammte Doppel bzw. Dreifachbelegung verhindern und jeder hat die reelle Chance einen Liegeplatz auch noch um 10:00 Uhr zu bekommen ohne dass es hierbei stressig wird. Es kann doch nicht sein dass dies nicht funktioniert!!!!! Ich verbringe im Urlaub die meiste Zeit auf dem Liegestuhl :D (so ca. 8 Std. jeden Tag) Wenn ich hier schon am frühen Morgen Stress bei der Suche eines Liegestuhls habe, so kann der Rest vom Hotel prima sein..........mein Urlaub ist dadurch in seiner Qualität massiv eingeschränkt. Ich appeliere hier nochmal an das Hotelmanagement/Hotelpersonal sich schnellstens etwas einfallen zu lassen. Sonst wird meine Kritik bzw. Bewertung auch negativ ausfallen da hier der Erholungswert schon morgens bei der "Liegensuche" auf der Strecke bleibt :batsch:

Gruß Jörg

P.S. Sina (Hotelmanagerin in Spe) Pack das doch mal an !!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bikermen« (3. August 2011, 08:59)

3 110

Mittwoch, 3. August 2011, 08:57

bald gehts los

Hallo papa stinerl und sina!

Bei uns gehts nächste Woche los.

Ich hätte vorab noch ein paar Fragen:

1. Von welchem Zimmern aus hat man einen schönen Ausblick? Besser seitlicher Meerblick (welche Seite) oder Fontmeerblick oder Poolseite?

2. Sind die oberen Etagen besser oder unten? Ab wann beginnen die "guten" oberen Etagen?

3. Konntest Du schon Deluxe Zimmer, Dreibettzimmer, Eckzimmer und Familienzimmer besichtigen? Welche haben Whirlpool/Jacuzzi? Welche haben große Balkone?

4. Wieviel Grad haben derzeit Meer und Pool?

5. Funktioniert WLAN auf den Zimmern und was kostet das?

6. Ist Hotel derzeit ausgebucht und wie verhält es sich mit Liegen am Pool und vorallem am Meer?

7. Was ist die beste Essenszeit beim Frühstück und besonders am Abend?

8. Haben die Zimmer eine Minibar und mit was wird diese aufgefüllt?

9. Wieviele Strandtücher bekommt man?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 111

Mittwoch, 3. August 2011, 09:11

Die Fragen wurden alle schon beantwortet. Einfach mal oben rechts die Suche bemühen.

Die Frage nach dem schönsten Blick erübrigt sich - man kann sich ja nun beim Check In nicht gerade aus 20 Zimmern das schönste aussuchen. Es sind Ferien, es ist Hauptsaison und das Hotel ist voll. Von daher... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 112

Mittwoch, 3. August 2011, 09:31

1. Von welchem Zimmern aus hat man einen schnen Ausblick? Besser seitlicher Meerblick (welche Seite) oder Fontmeerblick oderPoolseite?

Wir hatten einmal ein Zimmer zum Bach. War nicht atemberaubend, da wir ja Meerblick buchten. In diesem Zuge durften wir uns ein Zimmer (ich glaube 2212) mit Meerblick ansehen, welches wirklich schön war. Toller Blick auf das Meer und die Poolanlage. Jetzt haben wir ein Zimmer mit Blick zum Rutschenpool und Sensimar. War auch nicht schlecht. Also ich würde Meerblick oder Blick zum Sensimar empfehlen, denn so hat man auch am Balkon etwas Unterhaltung :D

2. Sind die oberen Etagen besser oder unten? Ab wann beginnen die "guten" oberen Etagen?

Wir waren einmal im zweiten und jetzt im dritten Stock. Da der Lift etwas langsam geht :sleeping: würde ich für alle Frauen den zweiten Stock bevorzugen :ironic: .

3. Konntest Du schon Deluxe Zimmer, Dreibettzimmer, Eckzimmer und Familienzimmer besichtigen? Welche haben Whirlpool/Jacuzzi? Welche haben groe Balkone?

Deluxe-Zimmer sind glaube ich jene mit Jacuzzi und so eines durfte ich mir mal ansehen. War echt der Hammer.....super groß, zwei Balkone, einmal Aussicht zum Pool/Meer und einmal Aussicht zum Bach. Ich glaube aber, dass dieses Zimmer lediglich über zwei Betten verüfgt (als Kind dabei ist).

Dreibettzimmer: bekam ich nie zu sehen.
Familienzimmer: Durfte ich mal besichtigen :ironic: und diese sind echt groß und haben eine tolle Aufteilung. Ein Doppelbett für die Eltern und zwei Einzelbetten für die Kinder.

4. Wieviel Grad haben derzeit Meer und Pool?

Ich kann dir zwar nicht sagen wieviel Grad der Pool und das Meer haben, aber beide sind sehr warm. Extrem warm ist der Pool, welcher keine Abkühlung mehr zulässt. Waren gestern mal in einem anderen Hotel Freunde besuchen und dieser Pool war von der Temperatur her der Wahnsinn.....so toll kühlend, richtig angenehm.

5. Funktioniert WLAN auf den Zimmern und was kostet das?

Ob das Wlan am Zimmer funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da wir dies nie nützten. Das Wlan in der Lobby geht aber einwandfrei und recht zügig. Ich erfuhr nur mal kurz, dass man beim Wlan am Zimmer etwas aufpassen muss mit dem Abmelden.....ob hier nicht der eine oder andere von der Abrechnung überrascht war? :D

6. Ist Hotel derzeit ausgebucht und wie verhlt es sich mit Liegen am Pool und vorallem am Meer?

Mein Gefühl sagt mir, dass sich in der Anlage momentan sehr viel mehr Gäste befinden, als das SD aufnehmen kann.....ich kann mich aber täuschen, aber dazu mehr wenn ich wieder zu Hause bin :ironic: .

Am Pool musst du schon sehr früh deine Liegen holen und am Strand bekommst du immer welche.

7. Was ist die beste Essenszeit beim Frühstück und besonders am Abend?

Wenn du Hunger hast :D

8. Haben die Zimmer eine Minibar und mit was wird diese aufgefüllt?

Unsere Zimmer hatten immer Minibar und diese wurden täglich mit 2x Cola, 2x Fanta, 2x Sprite, 2x Wasser (still) und 2x Mineralwasser aufgefüllt.....alles kostenlos.

9. Wieviele Strandtücher bekommt man?

Pro Person eine Karte mit der man sich ein Handtuch bei der Ausgabe am Pool holen kann.

holli 44

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 113

Mittwoch, 3. August 2011, 10:33

Überbuchung

Hallo zusammen

Mein Schwager war schon im Sherwood und beschrieb es als super Urlaub.

Meine 1 Jahr ältere Schwester hatte das pech der Überbuchung und wir werden uns leider in meinem Urlaub nicht sehen .(wir hätten vorort 10 tage miteinander gehabt).

Meine älteste Schwester , meine Nichte mit Ihrem Freund und mein Schwager sind gerade vorort und auch der Überbuchung zum Opfer gefallen.Sind jetzt glaube ich ins Sensimar gekommen und dürfen das Hotel mitbenutzen.

Wir haben gestern unsere Tickets bekommen und es steht drauf das wir im Sherwood sind,aber ich glaube das man sich da wohl nicht sicher sein kann.Kommt mir vor als wenn Wir eine Rouletreise gebucht haben und erst wenn wir in der Rezeption stehen und die Zimmerschlüssel in der Hand halten der Urlaub anfängt.

Das kann doch nicht wahr sein das man sich im vorfeld so ne gedanken darüber machen muß .

Stressiger gehts doch gar nicht.Oder? ?( :cursing:

bont111

Amigoanwärter

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

3 114

Mittwoch, 3. August 2011, 11:00

Überbuchung

Hallo holli 44

Also das ihr ins Sensimar umgebucht werdet glaube ich nicht, da ihr 1 Kind mit 11 Jahre dabei habt . :pfft:

holli 44

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 115

Mittwoch, 3. August 2011, 11:23

Überbuchung

Ich hoffe du hast recht.Wenn ich mal ehrlich bin möchte ich auch kein anderes Hotel.Ich glaube ich flippe da aus wenn Sie mir sagen wir sollen ins Sensimar.Nicht das es ein schlechtes Hotel ist(das werde ich ja am Samstag oder am Sonntag von meiner Schwester erfahren die nur eine Woche bleibt,meine Nichte bleibt 2 Wochen)aber ich richte mich schon auf das Sherwood ein.Habe das ja auch frühzeitig gebucht.Meine Geschwister zwar etwas später ,ist aber auch kein grund das sie alle ins Sensima gehen müßen.Ich muß diese auffüllen der anderen Hotelanlage nicht mitmachen. :cursing:

3 116

Mittwoch, 3. August 2011, 16:18

Servus,

für mich ist die Sache um das Liegenproblem eigntlich schon gelöst. Sollten wir vier keine Liege mehr bekommen werden mein Mann, meine zwei Kids, unsere Luftmatratze und ich einfach ins Sensimar rübergehen. :cool: :corrkt: Laut meiner Schwester ist da die Wasserqualität sowieso viel besser. :urlaub1:
Aber ehrlich ich finde ohne Kinder kann man doch mal rübergehen ein bar Runden in Ruhe schwimmen. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Ich will nicht jeden Tag den gleichen Platz am Pool- aber ein Platz neben meinen Kids und Mann wäre schon nicht schlecht :urlaub1: . :yippie:
Wird eigntlich z.Z der VIP genutzt?
LG Carmen :urlaub:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 117

Mittwoch, 3. August 2011, 16:34

Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil wenn man ins Sensimar umziehen muss.
Schließlich kann man dann da beide Hotels nutzen - und braucht sich somit nicht im SD zusammen drücken lassen.
Das SD ist durch diese Herangehensweise des Managements an das Thema Überbuchung total überlastet. Grüne Pools und die Liegensituation zeigen dies deutlich!

So wird das Konzept der beiden Hotels scheitern.
Nächstes Jahr werden dir SD Gäste weg bleiben und die Sensimar Gäste alleine reichen nicht!

Da helfen auch keine Liegenaufkleber.
Die werden dann halt täglich anstelle der Handtücher schon um 8 Uhr aufgebracht.
Da hilft nue eines - Sensimar den Sensimar Gästen und SD den SDlern.

Zum Thema Liegen:
Wenn ich um 7.30 Uhr schwimmen gehe reserviere ich meine Liegen - und wenn dann jemand erst um 9 Uhr kommt, hat er Pech gehabt. Um 8.30 gehe ich meißt Frühstücken und komme dannn wieder an den Pool.
Genau mit dem selben Recht mit dem er um 9 Uhr eine Liege haben will, will ich die um 7.30 haben. Oder steht da im Katalog das Liegen erst ab 9 Uhr benutzt werden dürfen?

Warum soll ich mich im Urlaub einschränken damit ein andere das nicht tun muss???? Da bin ich (genau wie jeder andere) ein Egoist

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

3 118

Mittwoch, 3. August 2011, 16:53

Nur ein wenig Rücksicht hilft auch

Servus,

für mich ist die Sache um das Liegenproblem eigntlich schon gelöst. Sollten wir vier keine Liege mehr bekommen werden mein Mann, meine zwei Kids, unsere Luftmatratze und ich einfach ins Sensimar rübergehen. :cool: :corrkt: Laut meiner Schwester ist da die Wasserqualität sowieso viel besser. :urlaub1:
Aber ehrlich ich finde ohne Kinder kann man doch mal rübergehen ein bar Runden in Ruhe schwimmen. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Ich will nicht jeden Tag den gleichen Platz am Pool- aber ein Platz neben meinen Kids und Mann wäre schon nicht schlecht :urlaub1: . :yippie:
Wird eigntlich z.Z der VIP genutzt?
LG Carmen :urlaub:

ist ja auch die frage wie alt sind die kinder wie lange am tag sind sie im wasser - braucht man wirklich vier liegen oder würden vieleicht 2 oder 3 reichen - dann hätten auch schon viel viel viel mehr leute platz - so machen wir das im urlaub mit zwei kindern
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

3 119

Mittwoch, 3. August 2011, 17:55

Das Hotel hat mehr Liegen als Gästebetten bereitgestellt

Das stimmt Sina, aber leider merkt man das auch. Am Pool stehen die Liegen so eng, dass wir manchmal gar keinen Zugang mehr zum Kinderpool gefunden haben.
Am Strand hat man zusätzlich eine Reihe aufgestellt, doch dabei vergessen eine zusätzliche vierte Reihe Sonnendächer oder Sonnenschirme aufzustellen.
Und wenn diese Liegen dann nur noch frei sind, hat man ein Problem. Im Juli und August mit Kindern in der Sonne liegen geht ja gar nicht und wäre völlig unvernünftig.
Also blieb doch nur die Möglichkeit rechtzeitig ein Plätzchen im Schatten zu suchen.

Michael

3 120

Mittwoch, 3. August 2011, 18:22

Ich glaube ich dieses liegenproblem gibt es im jedem 2. Hotel....