Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 081

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:38

Auweia...zum Glück sind Sherwood Dreams und Sensimar Belek direkt nebeneinander - auch wenn sie grundverschiedene Konzepte führen, so ist der Weg doch deutlich kürzer (reicht für einen schnellen Burger oder Döner von der Snackbar im Gehen...was dem Direktor auch Ärger mit mir eingebracht hat - ich habe darauf bestanden, daß er sich trotz Eröffnungsstress wenigstens 1x am Tag für wenigstens 20 Minuten hinsetzt und in Ruhe etwas Vernünftiges isst, anstelle immer nur zu rennen und sich maßgeblich von den Nüssen und Keksen an der Bar und Fastfood zu ernähren und hin und wieder einen Ayran zu trinken :cool: )

Grüßt den Direktor bitte sehr herzlich von mir - der ist menschlich und auch fachlich echt super!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 082

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:57

arbeit ist arbeit und schnaps ist .....

sorry,

ich habe kein mitleid. jeder macht seinen job. der hoteldirektor vom sensimar und sd hat es sich so ausgesucht.

wie mein chef immer so schön sagt, mir ist es egal, ob sich jemand 10 stunden oder eine stunde für die firma einbringt, nur intensiv muss es sein und das ergebnis muss stimmen.

in diesem fall stimmt das egebnis, wenn sich alle gäste wohlfühlen und das bekommen, was sie gebucht haben. wie er das macht, ist mir eigentlich egal, denn es ist sein job und er hat jede menge angestellte die ihm beiseite stehen. wenn er es selbst nicht bewältigen kann, gibt es mit sicherheit jemand, der ihm professional beistehen können. aber diese leute kosten geld, sein geld, denn die marge wird dadurch natürlich geringer. will er seine marge halten, muss er die preise erhöhen. so ist es halt immer, das leben ist ein kreis. alles läuft immer rund. :KSM:

die gäste des sd haben auch das ganze jahr über stress, sei es in der familie oder im beruf, ganz egal. und dafür buchen sie ihren wohlverdienten und mehr oder weniger teuer bezahlten urlaub, um sich davon zu erholen und erhoffen sich, dass die profis im hotel- und gastronomiegewerbe einen genau so guten job machen, den man selbt das ganze jahr ableistet. :hschein:

sorry, kein mitleid, ein erfogreiches unternehmen muss laufen. in der regel funktioniert das über die qualität. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 083

Montag, 1. August 2011, 08:40

Guten Morgen

Aaaalso,ich muss schon sagen,es ist für die Angestellten(Putzfrau Barkeeper,usw.)schon eine grosse Herausforderung ein neues Hotel zu eröffnen.Und wie es hier der Fall ist ,gleich zwei neue Hotels.

Von uns kommt hier mal ein dickes :danke: :danke: :danke: .

3 084

Montag, 1. August 2011, 12:38

Naja wenn das eine Hotel nicht voll ist - füllen sie es eben mit den Gästen des anderen Hotels auf.

Hallo Strandbiene,

mit diesem Satz hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen :ironic: . Wir hatten gestern eine sehr angenehme Unterhaltung mit einer Person die du sehr gut kennst :D und glaubt man ihren Worten (was ich tue), dann ist das Sensimar bei weitem nicht ausgebucht.
Jene Gäste, welche das SD buchten und ins Sensimar kommen, dürfen angeblich alles nützen und ich vermute mal, dass aus diesem Grund das SD auch zu gewissen Zeiten immer sehr überfüllt ist.
Dies ist ein Grund warum man die Zimmeranzahl von 300 nicht wörtlich nehmen darf bzw. kann, da ja immens viele Gäste des Sensimar auch tagsüber im SD sind ;( .
Zur Zeit kommen sehr viele Gäste an und jene ohne Kinder dürfen bzw. müssen ins Sensimar..... für diese Gäste freue ich mich, da es ja drüben anscheind der Wahnsinn sein sollte.

3 085

Montag, 1. August 2011, 12:56

Um mich kurz in die o.a. Diskussion einzubringen......ich muss leider Superfx Recht geben.
Sicherlich ist es eine enorme Arbeit zwei Hotels zu eröffnen, aber mir als Gast wäre - wenn man das Beispiel SD und Sensimar hernimmt - lieber gewesen, man hätte zuerst das EINE richtig fertig gestellt und dann erst mit dem anderen begonnen.
Vermutlich wird es diese Saison noch gut laufen, da ja viele bereits Ende 2010 gebucht haben, jedoch wird eines der beiden Hotels nächstes Jahr vermutlich in ein Loch fallen, wenn das Hotel nicht klomplett renoviert bzw. saniert wird.
Ein kleines Beispiel ist die Armatur unseres Bades, welche in der Nacht plötzlich zu tropfen begann bzw. es lief Wasser aus den Dichtungen heraus. Naja nach 3 Monaten kommt dieser Schaden etwas zu früh :ironic: So hatten wir heute den ganzen Vormittag kein Wasser und unser Zimmer war den ganzen Vormittag mit einem Arbeiter besetzt.
Fakt ist, dass ich für meine ca. € 5000 ,- (2 Urlaube) mehr erwarte als mir vor Ort geboten wird und da ist es mir auch egal ob der Manager, die Putzfrau oder die sehr guten Servicekräfte sich die Beine in den Bauch laufen (guten Leistungen werden mittels Trinkgeld bezahlt :ironic: ).
Ich hoffe es fühlt sich mit meiner Aussage niemand persönlich angegriffen, aber so sehe ich die Lage vor Ort.

3 086

Montag, 1. August 2011, 16:16

Die Vorfreude ist bald vorbei :)

Hallo Zusammen :pfft:
Die Koffer sind gepackt und morgen um 6.10Uhr geht es von Düsseldorf in Richtung SD :yippie:
Wenn ich das so verfolge mit dem Umbuchen, bin ich nur mal gespannt ob wir unser bei Neckermann im Sep. 2010 gebuchtes Familienzimmer auch morgen bekommen!
Da wir nur zu dritt Anreisen 2ERW: und meine Tochter 13J. werden Sie bestimmt versuchen uns in einem anderem Zimmer unter zubringen! Was ich aber gar nicht einsehe, erstens haben wir sehr früh gebucht und das FZ. war pro ERW. ca 200€ teuer als ein Doppelzimmer, was bei uns das Hauptkreterium war das SD zubuchen waren und sind die 2 Zimmer mit Verbindungstre :denk:
Naja jetzt erst mal abwarten was Morgen passiert, melde mich morgen Abend mal aus der Lobby
um zu berichten ! :hschein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank11111« (1. August 2011, 16:20)

3 087

Montag, 1. August 2011, 17:15

Sensimar - Sherwood Dreams

Hallo Papa Stinerl,
vielen Dank für deine Infos. Aber zu den beiden Hotels mit doch sehr unterschiedlichen Konzepten habe ich doch noch ein paar Fragen: alles im Sherwood Dreams ist für 300 Zimmer ausgelegt (z. B. Anzahl der Liegestühle, Tische im Restaurant, Größe des Pools etc.). Hinzu kommen nun noch die Personen, die eigentlich das SD gebucht haben, aber ins Sensimar zwecks Überbuchung mussten / durften? Die Gäste des SD dürfen nicht ins Sensimar, aber alle Gäste aus dem Sensimar dürfen alles im SD benutzen. Nicht falsch verstehen: die armen Gäste, die umgebucht wurden können ja nichts dafür. Hat das ganze Methode? Denn man kann bei sämtlichen Reiseveranstaltern wieder das SD buchen. Also kann und dürfte es ja im August nicht überfüllt sein. Man erhält laut diversen Anbietern noch viele Zimmer. Wie kann das sein? Da fühle ich mich ein wenig vera.....,
Weißt Du denn, ob dies einmalig war oder ob dies mehrere Zimmer betrifft bzw. um wieviele Urlauber es dabei geht?
Viele Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub
sternenkind_3

3 088

Montag, 1. August 2011, 19:24

Vielleicht bekommt man auf diese Wiese das andere Hotel auch voll. Ist reine Vermutung!!!!

3 089

Montag, 1. August 2011, 19:55

Hallo...:)

Mittwoch in einer Woche sind wir endlich im SD!!!

Papa stinerl: gefällt es euch noch??? Könnt ihr es zum jetzigen Zeitpunkt weiterempfehlen??

Lg Sabsi

3 090

Montag, 1. August 2011, 20:01

SD trotz Überbuchungen wieder buchbar??

Sollte es zutreffen das das SD wieder buchbar ist, während gleichzeitig Gäste die das SD gebucht haben ins Sensimar "ausgelagert" werden, so ist doch klar das hier nur die Belegungszahlen des Sensimar aufgebessert werden.
Da diese Gäste dann aber trotzdem die Anlagen des SD nutzen dürfen, wird es da wohl doch eher eng werden.
Ärger ist da ja schon wieder absehbar.
Da die Gäste des SD nicht ins Sensimar gehen dürfen oder gar die Anlagen dort nutzen dürfen, sollte dies auch umgekehrt gelten.
Ich kann ja auch gar nicht verstehen wieso die Gäste des Sensimar ins SD wollen - schließlich haben sie ja extra das Sensimar gebucht weil das Konzept gefällt- oder sollte das Sensimar doch nicht so gut sein??

Die beiden Hotels sollten entweder für beide Seiten frei nutzbar sein oder getrennt werden!
Wer SD gebucht hat, aber ins Sensimar verlegt wurde, kann ja gerne das SD nutzen. Wer aber Sensimar Gast ist, sollte auch nur das Sensimar nutzen dürfen.

Wieso sollte man als SD Gast zusammenrücken müssen weil Sensimar Gäste Platz brauchen??

3 091

Montag, 1. August 2011, 20:02

Vielleicht bekommt man auf diese Wiese das andere Hotel auch voll. Ist reine Vermutung!!!!

Ein Mann ein Wort :D
Würde ich morgen im SD ankommen und ich müsste ins Sensimar übersiedeln, dann würde ich dies ohne weitere Worte zu verlieren einfach hinnehmen. Ich würde mir auch selbst die Koffer rübertragen. Wenn ich nach dem Gespräch gestern mit einer Sensimar-Urlauberin gehe, dann hat die ganze Sache nur Vorteile.
Die sehr nette Urlauberin berichtete mir folgendes:
- Der Pool drüben ist der Wahnsinn. Er ist klar und man muss nicht um 07:00 Uhr Liegen reservieren.
- Es können beide Hotels in Anspruch genommen werden und da sich diese wirklich nebeneinander befinden ist dies absolut kein Problem. Die Ruhe muss absolut top sein und recht viel spielt sich unter Tags im SD auch nicht ab.
- UAI auch im Sensimar (Alles 24 Stunden kostenlos - warum ich dies schreibe wird der eine oder andere noch herausfinden :D )
Wir haben die Übersiedelung nur von mehreren Pärchen mitbekommen. Nicht dass ihr nun glaubt ich habe bereits einen Platz an der Rezeption erhalten :D . Nein ich konnte dies bei einer Zigarette vor dem Hotel wahrnehmen.
So, morgen ist unser letzter Tag und am Mittwoch gehts ab nach Hause. Habe heute am Pool bereits meine Bewertung für das Hotel verfasst, welche ich am Donnerstag online stellen werde.

3 092

Montag, 1. August 2011, 22:24

:cheers:fasse mich ganz kurz (Handy-Tastatur)
Hatten einen tollen ersten Tag im SDR. Familienzimmer ok - Essen sehr gut - Strand & Pool in Ordnung - Personal aufmerksam & freundlich - wenn es so weitergeht wird es ein klasse Urlaub.

Lg

Klaus
:verrückt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 093

Dienstag, 2. August 2011, 10:16

wir kommen am Donnerstag.......

Hallo Zusammen.....danke für die erste aktuelle Info vom SD. Wir kommen am Donnerstag Mittag im SD an und freuen uns natürlich sehr auf unseren Urlaub. Wir sind gespannt wie alles wird, aber sehen der Sache mit den Komplikationen gelassen entgegen. Wird schon werden. :thumbsup:

3 094

Dienstag, 2. August 2011, 12:56

Ihr könnt Euch auf den Urlaub freuen, Wenn es mal etwas gibt - ansprechen, Bei mir war der Safe im Zimmer tatsächlich ein SAFE-TO-GO. Wurde aber nach einem Hinwei an der Rezeption umgehend erledigt.

Lg

Klaus

3 095

Dienstag, 2. August 2011, 13:35

Danke

Hallo papa stinerl,
wir fliegen ja erst im November ist SD u. können bis dahin ja noch viel lesen.
Dir möchte ich schon mal :danke: sagen für die tolle Berichterstattung, wünsche dir einen schönen letzten Tag dort u. für morgen einen guten, ruhigen Heimflug.(Sei nicht traurig,der nächste Urlaub kommt bestimmt)Lass es dir heute noch gut gehen :chefkoch: :döner:
LG Karin

3 096

Dienstag, 2. August 2011, 19:40

Wir sind da ;)

Wir sind heute Mittag nach 1,5Std . Bus transfer im Sd angekommen !
Und wie schon erwartet haben wir kein FZ bekommen !!
Aber was viel besseres ;) wir haben zwei Doppelzimmer neben einander bekommen :klatschen:und das zu dritt und müssen auch nicht mehr umziehen ! Eine Familie aus der Schweiz (glaub ich waren zu 4 ) haben das selbe bekommen !!!

3 097

Dienstag, 2. August 2011, 19:58

Servus,

Thema Liegenreservierung

werden eigentlich noch die Handtücher um 8 oder war es 8.30 Uhr weggeräumt wenn keiner draufliegt. Habe bei HC ein Bild gesehen um 7 Uhr ist der ganze Pool schon mit Leuten oder Handtüchern belegt. Ich finde es total in Ordnung wenn konsequent die Handtücher weggeräumt werden.

Viele Grüße

Familie Frank
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 098

Dienstag, 2. August 2011, 20:22

Hallo Bienchen,
wir waren heute erst um 10:00 Uhr am Pool und da war alles gerappelt voll. Liegen konnten wir nur noch am Strand ergattern.
Nächstes Jahr wählen wir ein Hotel, wo man morgens nicht mehr so früh aufstehen muss. Ich verstehe hier alle die Liegen reservieren, denn "Wer zuletzt kommt, den beissen die Hunde." Übrigens, ich machte es auch die ersten Tage :D (mir blieb nichts anderes übrig).

3 099

Dienstag, 2. August 2011, 20:25

Ha
also wir waren gestern und heute jeweils gg. 8.30 Uhr am Pool und da war sehr sehr viel bereits belegt. Wir haben trotzdem noch Liegen bekommen. Am Strandwsen da auch noch einige frei. Habe abez mitbekommen, dass es heute Nachmittag eng wurde. Liegt aber auch an Doppelbelegungen. Dass Handtücher eingesammelt wrrden habe i h noch nicht gesehen - sind aber erst seit Sonntag hier. Das Einsammeln würde aber vermutli h bei den vielen Reservierern eine Revolution auslösen.Ist halt leider so wie mit kurzer Hose und Achselshirt beim Abendessen.
Trotzdem, der heutige Tag war wieder klasse!!! :-))

3 100

Dienstag, 2. August 2011, 20:30

:danke: revealmap und Frank11111 das ihr hier berichtet. Schönen Urlaub noch. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt