sorry,
ich habe kein mitleid. jeder macht seinen job. der hoteldirektor vom sensimar und sd hat es sich so ausgesucht.
wie mein chef immer so schön sagt, mir ist es egal, ob sich jemand 10 stunden oder eine stunde für die firma einbringt, nur intensiv muss es sein und das ergebnis muss stimmen.
in diesem fall stimmt das egebnis, wenn sich alle gäste wohlfühlen und das bekommen, was sie gebucht haben. wie er das macht, ist mir eigentlich egal, denn es ist sein job und er hat jede menge angestellte die ihm beiseite stehen. wenn er es selbst nicht bewältigen kann, gibt es mit sicherheit jemand, der ihm professional beistehen können. aber diese leute kosten geld, sein geld, denn die marge wird dadurch natürlich geringer. will er seine marge halten, muss er die preise erhöhen. so ist es halt immer, das leben ist ein kreis. alles läuft immer rund.
die gäste des sd haben auch das ganze jahr über stress, sei es in der familie oder im beruf, ganz egal. und dafür buchen sie ihren wohlverdienten und mehr oder weniger teuer bezahlten urlaub, um sich davon zu erholen und erhoffen sich, dass die profis im hotel- und gastronomiegewerbe einen genau so guten job machen, den man selbt das ganze jahr ableistet.
sorry, kein mitleid, ein erfogreiches unternehmen muss laufen. in der regel funktioniert das über die qualität.