Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3 041

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:55

@ Enforcer

wann bist du in dem Hotel bzw. wann hast du gebucht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3 042

Freitag, 29. Juli 2011, 00:56

Ich habe in ganz Bogazkent noch keine derartige Anlage gesichtet
Doch bei unserem Besuch im Alva Donna haben wir eine gesehen.

Ich dachte das SD baut die im Bereich Luna Park, dass wurde dann aber wohl ein Parkplatz. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo die den Minigolfplatz hinbauen sollten, vom Platz her.

Na ja, vielleicht im Bereich des ausgetrockneten Flusses.

3 043

Freitag, 29. Juli 2011, 12:47

wir haben heute die tickets bekommen :)

das urlaubsfieber steigt :D :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 044

Freitag, 29. Juli 2011, 13:29

5 sterne hotels

@Enforcer
sollte zwar nicht so sein, ist aber leider realität. bei manchem hotel wunder ich mich auch, wo die ihre 5 sterne herzaubern.

vorsichtshalber ist das sd bei einigen veranstaltern auch mit 4,5 sternen angegeben.

leider sind 5 sterne die obergrenze und für den ein oder anderen ist es schon schwer unterschiede zu erkennen. nach wie vor kann ich ein sd nicht mit einem mardan-palace oder einem royal wings vergleichen. zum glück auch nicht mit einem eftalia aqua resort oder ähnliche. vier und fünf sterne sind in der türkei ja schon obligatorisch. :denk:

mit dem umgekipptem wasser gebe ich dir recht, hatte dazu auch schon bereits geschrieben. ich war auch schon im sb und habe mir vom sd natürlich eine ähnliche qualität versprochen. :thumbdown:

trotzdem wird es mit sicherheit nicht so schlecht sein, wie es bei dem ein oder anderen ankommt. :thumbsup: :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 045

Freitag, 29. Juli 2011, 14:33

Heute

Enforcer

Habe leider noch keine Vergleiche mit 5 Sterne Hotels.
Das SD ist das 1. das wir gebucht haben. Klar war das eine Kostenfrage.
Wenn ich die anderen 5*Hotels vom Preis her anschaue, hätten wir momentan nicht das nötige Kleingeld dafür.
Das ich dann in einem neuen Hotel mit Anfangsschwierigkeiten konfrontiert werde, damit muß man rechnen.
Aber mir scheint, dass im SD schon viele auch größere Baumängel vorhanden sind. Ist auch vielleicht damit
zu erklären, dass die beiden Hotels (SD und Sensimar) fast zur gleichen Zeit eröffnet wurden.
Wäre besser gewesen wenn die Verantwortlichen sich auf 1 Projekt gestürzt hätten.
Doch viele Mängel sind schon behoben worden oder werden noch abgeschafft. Manche vielleicht erst über die Wintermonate (Grundmauern/Wasser usw.).
Doch das mit dem häufig umgekippten Pool verstehe ich nicht. ?( Das darf man nicht auf ein neu eröffnetes Hotel schieben.
Entweder der Pool wird nicht oft genug kontrolliert, oder es werden regelmässig Wasserproben entnommen und man wartet zu lange, oder der Pool hat einfach eine falsche Filteranlage.
Ich mache mir da schon so meine Gedanken, wenn ich da an meine 2 Töchter denke. Die Kleine mit 14 Monate, der kann ich nicht erklären, dass sie kein Wasser schlucken soll.

Trotzdem freuen wir uns auf unseren Urlaub im September im SD und werden das Beste daraus machen.
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Lola

3 046

Freitag, 29. Juli 2011, 14:38

Heute

:danke: papa stinerl!!

Deine Berichte sind wieder echt spitze.
Uns freut es sehr, dass sich schon viele Dinge verbessert haben.
Noch schönen Urlaub und viele positive Berichte!!!

Lola :cheers:

3 047

Freitag, 29. Juli 2011, 16:08

respekt papa stirnel,

aber ich gehe davon aus, dass du die aufnahmen in slow-motion reingestellt hast, damit wir auch alles

sehen. das geht doch bestimmt schneller?

echt super videos. solche bilder kennt man sonst nur von der formel-eins.

wie wäre es denn mit einem video von der zweiten kurven-rutsche (die blau-orange), und zwar mit dem kopf voraus, wobei die kamera nur 10 cm über die bahn gehalten wird oder an der stirn befestigt wird?

Lieber Superfx,

legt dir mal einen Bildschirm mit einer besseren Ausflösung zu, dann kannst du auch die Geschwindigkeit und den Wind genießen :D .

3 048

Freitag, 29. Juli 2011, 16:15

HIHI

papa stinerl -du bist der Hit :patschi: Ich hoffe die Kamera hat überlebt!!!!!
Und stehst heut wieder im Saft? :chaka:
LG und schönen Urlaub noch

3 049

Freitag, 29. Juli 2011, 18:32

Servus Papa Stinerl,

Ihr bekommt morgen( bzw. Sonntag) Verstärkgung. Meine Schwester hat heute Last Minute das Sherwood dreams gebucht. Die werden sich freuen- sie ist selber Hoteldirektorin. :smil1:
Sie schaut vielleicht nochmal mehr auf manche Kleinigkeiten. :ironic:
Was macht eigentlich unser Poolproblem heute? Ich hoffe wirklich das sie das jetzt mal so langsam in den Griff bekommen.
LG und schönen Abend noch Carmen :urlaub:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 050

Freitag, 29. Juli 2011, 19:44

Servus Papa Stinerl,

Ihr bekommt morgen( bzw. Sonntag) Verstärkgung. Meine Schwester hat heute Last Minute das Sherwood dreams gebucht. Die werden sich freuen- sie ist selber Hoteldirektorin. :smil1:
Sie schaut vielleicht nochmal mehr auf manche Kleinigkeiten. :ironic:

LG und schönen Abend noch Carmen :urlaub:

Die armen Leute tun mir jetzt schon leid. :wech:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3 051

Freitag, 29. Juli 2011, 21:08

Hi Papa Stinerl, your videos look fantastic, the excitement in this house rises more! Hope the rest of your holiday is fantastic :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lucky-mum« (29. Juli 2011, 21:10)

3 052

Freitag, 29. Juli 2011, 22:16

Hallo Leute,
heute nützten wir den Shuttle nach Belek und dieser verlief einwandfrei. Wir nahmen das Taxi um 20:30 Uhr, meldeten uns ca. 5 Mintuen vorher bei Saban an und danach ging die Post ab. Nach 15 Mintuen Fahrt waren wir im Eldorado für kaufsüchtige Frauen angekommen und als wir ausstiegen sagte meine Frau mit vollem Elan zu mir: "So, wo fangen wir jetzt an."
Ich dachte mir nur noch "Bei so vielen Geschäften wird das der Horror für mich", aber dies änderte sich bereits nach unserem Besuch in einer Boutique.
Die Preise sind horrend hoch. Zahlten wir am Mittwochs-Bazar für ein Tshirt für unseren Kleinen €9 ,- so verlangte die so genannten Geschäftsleute für das Gleiche € 17,-. :shock: ......toll für mich, schlecht für meine Frau (war auch ihr zu viel) :D .
Wenn ihr schon nach Belek fährt, dann nützt die Geschäfte in den Gassen, denn diese haben etwas moderatere Preis.
Nach einer Stunde war wieder Schluss mit Lustig. Wir ließen uns unser Taxi wieder rufen, welches uns anschließend nach Hause brachte.
Zur Info:
Das Taxi fährt euch mitten in die Einkaufsmeile, wo es euch vor einem Geschäft aussteigen lässt. Dort befindet sich ein Türke, welcher sehr gut Deutsch spricht und alles koordiniert. Bei diesem könnt ihr euch wieder melden wenn ihr fertig seid (zumindest hat es bei uns so funktioniert). Solltet ihr weniger als 4 Personen sein, so sprecht euch mit anderen Urlaubern ab. Wir hatten Glück und 2 Urlauber fragten ob sie mit uns fahren könnten......ein extra Taxi wurde jedoch von der Rezeption bestellt.......ich hoffe ihr kennt euch aus :ironic: , denn so zahlten wir nicht € 20,- sondern € 15,- für Hin-und Rückfahrt und die beiden anderen zahlten € 10,- statt € 20,-.
Unten angefügt habe ich euch ein kleines Video von einem Brunnen eingestellt, welcher sich mitten in der Einkaufsmeile befindet.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 053

Freitag, 29. Juli 2011, 22:54

:danke: für die aktuellen Berichte :thumbsup: Das Video von der Rutsche ist klasse, vor allem der Schluss: Platsch! :corräkt:

Schön, daß der Shuttle nach Belek so unproblematisch klappt. Vielleicht könnte man ja an der Rezeption auch eine Liste auslegen, wo man sich zwecks Mitfahrgelegenheiten eintragen kann. Ich kenne das von anderen Hotels, daß Gäste sich auf diesem Weg z. B. Tennispartner suchen :denk: .

Zum Bummeln, Gucken und "was Anderes sehen" kann man sicherlich mal nach Belek, aber um wirklich einzukaufen empfehle ich jedem, erstmal auf dem Mittwochsmarkt in Bogazkent vorbeizuschauen oder in den Shops auf den Basaren in Bogazkent hartnäckig, aber nicht übertrieben (nach dem Motto: Leben und leben lassen) zu handeln :cool: Bloß nicht erst in Belek shoppen und dann erst auf den Markt - da ärgert Ihr euch schwarz, wie ja das T-Shirt - Beispiel von Papa_Stinerl zeigt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 054

Samstag, 30. Juli 2011, 01:13

Taxi

heute ntzten wir den Shuttle nach Belek und dieser verlief einwandfrei. Wir nahmen das Taxi um 20:30 Uhr, meldeten uns ca. 5 Mintuen vorher bei Saban an und danach ging die Post ab. Nach 15 Mintuen Fahrt waren wir im Eldorado fr kaufschtige Frauen angekommen ( ..... )
Nach einer Stunde war wieder Schluss mit Lustig. Wir ließen uns unser Taxi wieder rufen, welches uns anschlieend nach Hause brachte.
Kann man die (billigeren)Taxis nehmen wann man will oder nur zu bestimmten Zeiten? Bis jetzt klang es für uns so als wenn man sie nur zu vorgeschriebenen Zeiten nehmen könnte oder kann man die Taxis immer, wenn man 4 Personen zusammen hat, rufen und so lange bleiben wie man möchte?

( Wir fahren nämlich immer am liebsten Abends noch etwas shoppen, da ist es nicht mehr so heiß und trotdem hat alles auf :ironic: )

Danke für die Berichte :thumbsup:
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiara« (30. Juli 2011, 01:16)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 055

Samstag, 30. Juli 2011, 08:02

Das hörte sich irgendwie, so wie Papa_Stinerl es beschrieben hat, recht flexibel an :corräkt:

Ich hab mir gerade das Video vom Brunnen mal mit Ton angeschaut - daß in der Türkei Sirtaki gespielt wird, hätte ich nun ao auch nicht vermutet :grin: :crazy: :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3 056

Samstag, 30. Juli 2011, 09:12

Kann man die (billigeren)Taxis nehmen wann man will oder nur zu bestimmten Zeiten? Bis jetzt klang es für uns so als wenn man sie nur zu vorgeschriebenen Zeiten nehmen könnte oder kann man die Taxis immer, wenn man 4 Personen zusammen hat, rufen und so lange bleiben wie man möchte?

Die Taxi fahren nur zu folgenden Zeiten:
10:30 Uhr Hinfahrt - Rückfahrt 13:30 Uhr
14:30 Uhr Hinfahrt - Rückfahrt 17:30 Uhr
20:30 Uhr Hinfahrt - Rückfahrt 23:30 Uhr
Laut Angaben Saban, kann man nur zu den angegebenen Zeiten hin-bzw. rückfahren (sonst muss man Taxi extra bezahlen). Wir probierten aus, ob wir auch früher nach Hause fahren könnten und dies ging ohne einen Mehrpreis aufzubezahlen.

3 057

Samstag, 30. Juli 2011, 09:41

Danke Pappa Stirnerl :danke:
Tolle Berichte :klatschen:
Noch drei mal schlafen dann sind wir bei euch :yippie: :yippie: :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank11111« (30. Juli 2011, 09:43)

3 058

Samstag, 30. Juli 2011, 10:33

Hallo An Alle die ins Sherwood fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :urlaub:

Leider ist unser Urlaub seit gestern vorbei! :Nope:

Ich kann nur berichten das es ein wunderschöner Urlaub war.
Wenn man Fehler sucht findet man immer welche.
Wir haben aber lieber die Zeit genutz und einen erholsamen Urlaub verbracht.
Wir reisten am 15.07.2011 mit gemischten Gefühlen ins Sherwood und waren dann überrascht das die ganzen
Horrormeldungen sich in der Zeit wo wir vor Ort waren in Luft aufgelöst hatten.
Ein paar Kleinigkeit sind uns aufgefallen aber die waren für uns nicht so wichtig.
Wir wurden am Pool mit prima Snacks verwöhnt und das Personal war immer gut drauf.
Den Kindern und auch meinem Mann haben die Rutschen viel Spaß bereitet.
Das Meer war toll und es gab such super tolle Wellen.
Also nochmals alle die Ihren Urlaub noch vor sich haben, freut Euch darauf und verbringt einen tollen Urlaub im Sherwood.

Bis bald Joschy

Habe noch vergessen ich soll noch Michael einen schönen Gruß von Saban sagen. :patschi:

3 059

Samstag, 30. Juli 2011, 11:41

@ joschy

:danke: danke, das hört sich ja echt klasse an. Wir haben uns zwar nie so recht von den Negativberichten verunsichern lassen, aber so kann man sich doch noch viel mehr auf den verdienten Urlaub freuen. Am Donnerstag früh um 6.15 gehts endlich los....
Noch nie habe ich vor einem Urlaub soviel über ein Hotel Bescheid gewusst wie diesmal. Manchmal hab ich schon gedacht, es wär besser, ich wüsste nicht soviel! :shocked: Doch wir wurden ja auch immer wieder beruhigt, das fast alles verbessert wurde.
Danke an alle die uns "zukünftige" SD Urlauber so gut informiert haben. Allen voran natürlich Papa Stinerl!!! :klatschen:
Jetzt können wir beruhigt in den :urlaub: :Amigo_fly:
Geli

3 060

Samstag, 30. Juli 2011, 12:03

@papastinerl :danke: für die tollen videos und danke für die Berichterstattung

@joschy Danke für dein tolles Urlaubsfazit

Ist schön zu lesen für alle die sich jetzt, nachdem bei uns die Ferien angelaufen sind, auf Ihren Urlaub freuen.

Liebe Grüße euch beiden :blumen:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NicAmigo« (30. Juli 2011, 12:05)