Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 021

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:02

:urlaub: Servus Papa Stinerl,

das hört sich ja wieder sehr gut an. :TOP: Also wir waren ja auch schon im Delphin Palace, de Luxe, Botanik- und da ist der Service ja der Wahnsinn. Aber wenn das im Sherwood jetzt auch so ist- SUPER. Jetzt muß das Hotel nur noch das Pool-Problem in den Griff bekommen und dann schaut´s wirklich gut aus. :urlaub1: :chaka: .
Euch Stinerl`s noch einen wunderschönen Abend LG Carmen
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

3 022

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:35

Hi can any one advise on the best currency to take to this hotel please as I am very confused!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 023

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:45

nun bleibt mal auf dem teppich

sicherlich bewerten einige dieses hotel nicht so gut, weil es ständig mit hotels der spitzenklasse direkt verglichen wird und insgesamt diesen anspruch nicht stand halten kann, allein schon des preises wegen. :thumbdown: :denk:

geht doch mal relaxt an euren urlaub heran. ihr habt eine leistung zu einem (günstigen) preis gebucht. diese leistungen müssen im abgesteckten rahmen erfüllt werden. wenn die leistungen besser sein sollten, freut es mich um sehr mehr. :TOP: :klatschen: :klatschen: :go:

@papa stirnel

vielen dank für deine unermüdliche liveberichterstattung. :yippie:

ich hab da noch drei fragen. ?(

1.) wurde das handtücher einsammeln vor 9.00 Uhr aufgehoben, da du ja schon um 8.15 uhr die letzten

liegen ergattern musstes :Nope: ?

2.) gibt es dann tagsüber auch liegenprobleme oder ist am strand oder am pool immer eine zu

bekommen, auch wenn es nicht die wunschliege ist? (ich hasse alle leute die liegen reservieren!!!) :cry:

3.) wurde dir grüne pampa mit dem toten bach(flusss) richtung side platt gemacht und es befindet sich

in unserer reisezeit (okt.) eine baustelle direkt neben dem hotel? :trostsmile:

schönen urlaub noch. :danke: :Fahne: :AmigoFligar:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (27. Juli 2011, 21:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 024

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:52

3.) wurde dir grüne pampa mit dem toten bach(flusss) richtung side platt gemacht und es befindet sich

in unserer reisezeit (okt.) eine baustelle direkt neben dem hotel? :trostsmile:

An dem Fluss (eigentlich ist es eher ein Bach) wurde gearbeitet, die Böschung wurde bereinigt und das Rinnsal nach Kräften zugeschüttet (teilweise sogar vom Direktor höchstpersönlich mit den Barjungs :thumbsup: ). Mittlerweile dürfte er so gut wie ausgetrocknet sein. Von einer geplanten Baustelle neben dem Hotel in Richtung Side ist noch nicht die Rede. Noch ist da Pampa pur. Wenn da noch ein weiteres Hotel entstehen sollte, dann allerfrühestens ab November, bis Ende Oktober ist ja Baustopp an der türkischen Riviera. Aber bislang ist da noch nichts geplant, von daher rechne ich nicht mit Bauarbeiten nebenan im kommenden Winter.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

superfx

3 025

Donnerstag, 28. Juli 2011, 01:17

ALs wir dort waren gab es das Gerücht, dass in Bogazkent noch 12 weitere Hotels gebaut werden.
Wir haben eine Bautelle gesehen beim Basar rechts vom SD. Soll eine riesen Bettenburg werden und die Baustelle geht tatsächlich von der Hauptstraße bis vor an den Strand.

3 026

Donnerstag, 28. Juli 2011, 07:58

1.) wurde das handtücher einsammeln vor 9.00 Uhr aufgehoben, da du ja schon um 8.15 uhr die letztenliegen ergattern musstes ?

Das Handtucheinsammeln wurde auf 08:30 Uhr vorverlegt. Das Hotel ist momentan sooooooooo voll, was man natürlich bei den Liegen als auch bei der Wasserqualität sieht. Ich sag mal, wenn du um 09:00 Uhr am Pool bist, dann siehts mit Liegen schlecht aus :verlegen: . Eine Belgierin erzählte uns gestern, dass sie mit 8 Personen da ist und angeblich immer schon um 06:00 Uhr Liegen reserviert, da sie später keine mehr bekommt (nebeneinander).

2.) gibt es dann tagsüber auch liegenprobleme oder ist am strand oder am pool immer eine zu

bekommen, auch wenn es nicht die wunschliege ist? (ich hasse alle leute die liegen reservieren!!!)

Man(n) bekommt immer eine :D .....also wenn ich mal keine Liege hätte, dann würde ich mir eine bringen lassen. :ironic:

in unserer reisezeit (okt.) eine baustelle direkt neben dem hotel?

Diese Frage wurde von Sina beantwortet.

3 027

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:50

Ein Video von der Reifenrutsche......die Rutsche ist so dunkel, also Video bis zum Schluss ansehen. Bei der letzten Kurve gab es bei unsere ersten Aufenthalt die meisten Unfälle.

Video einer weiteren Rutsche:

Video und Bilder samt Wegbeschreibung findet ihr unter Türkei-Reisetipps.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »papa stinerl« (28. Juli 2011, 09:00)

3 028

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:57

@Papa stirner
Jetzt bin ich so gar schon gerutscht :go: l
Nächste Woche Dienstag Reisen wir dann an :AmigoFligar: und werden es dann mal selber probieren !!
Die UV-Werte sind ja extrem hoch im moment :crazy:
Wie ist es denn mit der Luftfeuchte?
Auszuhalten oder eher das man schnell im eigenem Saft steht :denk:
Gruß Frank

3 029

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:31

Minigolf?

:denk: Hallo an alle Travelamigos vor Ort z.B. Papa Stinerl,
bei unserem Reiseanbieter steht etwas von Minigolf habt ihr schon einen gesichtet oder wird der noch gebaut?
Noch 4 Wochen dann sind wir mit 8 Personen auch da:-))) :D
:wink2: lg aus Bayern :wink2: :urlaub:

3 030

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:33

Wie ist es denn mit der Luftfeuchte? Auszuhalten oder eher das man schnell im eigenem Saft steht

Morgen erwarten uns wieder einmal 40 Grad und ein UV-Wert von 9.......jetzt stehst du eher im eigenen Saft. Was dazu noch kommt ist der mehr als warme Pool und das übervolle Hotel.
Bei unserem ersten Urlaub war das Hotel auch ausgebucht, aber es waren viele Familien mit Kleinkindern hier, was sehr, sehr angenehm war. Nun haben halt die etwas gr. Kinder frei und dies merkt man sprichwörtlich überall. Am meisten fällt es im Pool auf, wo seit ca. 2 Tagen Freibadstimmung aufkommt. :D
Aufgrund der sehr offenen Poollandschaft liegt man momentan "Mann an Mann".
Ansonsten ist alles beim alten....sprich sehr gut.
Übrigens, Klima geht jetzt auch Nachts und die braucht man.

3 031

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:36

Hallo an alle Travelamigos vor Ort z.B. Papa Stinerl,
bei unserem Reiseanbieter steht etwas von Minigolf habt ihr schon einen gesichtet oder wird der noch gebaut?

Ist und bleibt vermutlich eine schöne und tolle Beschreibung von T.. .

Ich habe in ganz Bogazkent noch keine derartige Anlage gesichtet :D
Dafür gibt es in Bogazkent eine Kart-Bahn.

3 032

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:34

I am curious....have I upset someone?

I have asked two questions in last few days and no one reply has been given to me from here although other peoples questions are being answered promptly. I understand that I have not posted here for some time before this week but do not see how this should be a reason to be ignored ?(

3 033

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:42

@lucky-mum
Here is a correct mail adress:

info(at)sherwoodresort.com.tr (I took of the @ to avoid that this mailaccount collapses by spams).
maybe this post will help you :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 034

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:48

Hi can any one advise on the best currency to take to this hotel please as I am very confused!

Sorry, I think nobody is upset or something like that. It just happens sometimes, that a question is not seen or replied right on time.

I recommend to change money to Turkish Lira after the arrival in the airport. Anyway you'll have plenty of time until the suitcases are coming :pfft: Take care to get "small" Lira, especially 1 - Lira coins for tips. By the way - if you smoke, I recommend to buy enough cigarettes also after the arrival on the airport in the Duty Free - Shop - normally it's chaeper than in the plane and far cheaper than in the hotel shop...

Euro also is accepted nearly everywhere, but not for good rates.

Best regards and enjoy you holiday!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 035

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:49

rutschen-videos

respekt papa stirnel,

aber ich gehe davon aus, dass du die aufnahmen in slow-motion reingestellt hast, damit wir auch alles

sehen. das geht doch bestimmt schneller? :ironie:

echt super videos. solche bilder kennt man sonst nur von der formel-eins. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wie wäre es denn mit einem video von der zweiten kurven-rutsche (die blau-orange), und zwar mit dem kopf voraus, wobei die kamera nur 10 cm über die bahn gehalten wird oder an der stirn befestigt wird? :ironie: :ironie: :ironie:

bitte nicht wirklich versuchen, denn wir hoffen noch auf einige von deinen super tollen berichten und natürlich deine umgfangreiche abschlussbewertung.

liebe grüße in die türkei. :Fahne: :AmigoFligar: :danke: :danke: :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 036

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:04

Thank you Hobbit and Sina both your answers have been very helpful :corräkt: Hobbit that was the email address that I used twice but have had no reply from the hotel after a week and half. Sina thanks for the advice on getting small Lira for tips I had not thought about that at all. :Lots of people in the UK are saying best to take to Euro but if the exchange rate is not good then I think we shall bring Lira as we have to change our money ointo either Euro or Lira from pounds anyway. Neither myself or my husband smoke but I'm sure your advice will be of some good use to someone :corräkt:

Sorry one more question are we able to pay for the Luna Park in Turkish Lira as people seem to be quoting 2 Euro for this?

Once again thank you for your reply :danke:

Also sorry if my earlier post seemed unfriendly, I am not normally like that ?(

3 037

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:13

Das ist mal ne schnelle Antwort!

:danke: fr die prompte Antwort, macht nichts hört sich alles andere schon gut an. Wir freuen uns schon alle bei uns gehen ja morgen die Ferien an und dann ist das warten nicht mehr soooo lang.
Schöne Zeit noch und Danke Du machst einen super Job.
lg Mike und Familie :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 038

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:39

@ lucky - mum:

It would not make much sense to change British Pounds to Euro and afterwards to Turkish Lira (everytime you change currency, you loose...) - better change some British Pounds directly to Turkish Lira after your arrival in Turkey.

Of course you can pay the Luna Park - Tickets also in Turkish Lira.

Best regards,
Sina

3 039

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:45

Thank you again Sina, yes it would be crazy to change currency twice so pounds into Lira it will be :thumbsup:

I'm sure my children will be delighted at being able to pay for Luna Park in Lira also, this will be a big surprise for them as we have not told them that there is a fun fair at the hotel :D

3 040

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:46

Ich lese nun das Forum von Anfang an mit und muss mich jetzt mal zu Wort melden.

Es ist zum Teil lächerlich, wenn man Entschuldigungen für ein fehlerhaftes Hotel sucht und teilweise sogar noch die Gäste schuld sind.

Wir gehen nun bereits seit 15 Jahren in die Türkei und auch schon öfters in Neueröffnungen, wie z.B. das Kumköy Beach Resort. Aber ich habe noch in keinem Hotel festgestellt, dass der Pool so oft gekippt ist oder überhaupt gekippt ist. Anscheinend sind hier ja die Gäste schuld, die dauern in den Pool urinieren, sich nie die Hände waschen und sogar die größeren Geschäfte darin verrichten. Da muss ich mir doch die Frage stellen, ob sich nur im Sherwood Dreams solche Gäste eingefunden haben?? ?(

Ich buche ein 5-Sterne-Hotel und gehe davon aus, dass ich diesen Standard auch erhalte. In keinem Katalog konnte ich lesen, dass man bei einer Neueröffnung mit so grafierenden Schwierigkeiten rechnen muss und dann noch die ständigen Ausreden "der Preis ist ja auch günstig" kann ich nicht mehr hören. :thumbdown: :thumbdown: Warum funktionieren dann andere neueröffnete Hotels, die im ersten Jahr auch einen Schnupperpreis anbieten??

Wären die Bewertungen im HC schon vor meiner Buchung zu lesen gewesen, hätte ich nur mitleidig über die Hotelgäste gelächelt und sofort ein anderes Hotel aufgerufen.

Da wir auch schon im Sherwood Breezes waren, gingen wir natürlich davon aus, das es sich um die gleiche Qualität handelt.

@superfix
nun bleibt mal auf dem teppich
sicherlich bewerten einige dieses hotel nicht so gut, weil es ständig mit hotels der spitzenklasse direkt verglichen wird und insgesamt diesen anspruch nicht stand halten kann, allein schon des preises wegen.

Wenn ich ein 5-Sterne-Hotel nicht mit einem anderen 5-Sterne-Hotel vergleichen darf, dann mal gute Nacht!! Dann muss ich eben ein neu eröffnetes Hotel nicht großkotzig als 5-Sterne-Hotel anbieten um Gäste zu locken, sondern im ersten Jahr als 3- oder 4-Sterne-Hotel, was dem Preisleistungsverhältnis dann auch entspricht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enforcer« (28. Juli 2011, 22:52)