Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 981

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:41

Das mit den kleinen Hosenscheißern :D war mir nicht bewußt. Ist ja wirklich unglaublich was manche Eltern sich erlauben. :shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 982

Dienstag, 26. Juli 2011, 09:41

Wenn ihr mal kurz eurer Sucht des „Einkaufengehen müssen“ nachgeht, dann wählt den Bazar in der Nähe des Crystal. Der ist meiner Meinung nach besser, man muss nicht so handeln, man wir nicht ständig belästigt und der kleine Park mit Springbrunnen gegenüber dem Bazar ist echt schön
KAnn ich nur bestätigen.
Bitte fragt vor dem Spaziergang dort hin bei Saban nach. Er kennt jemanden in einem Klamottenladen. Uns hat er dann einen kleinen Zettel geschrieben und ohne Zettel gab es geringe Rabatte mit Zettel pruzelten die Preise!!!

DAs mit dem Lunapark wäre natürlich schlecht. Ich denke 5 Freitickets sollten es schon sein. Ist denn abends überhaupt noch jemand dort???

Zum Pool: Es ist ja leider nun schon öfters passiert, dass dieser Pool in die FArbe grün wechselt. DEnnoch haben wir mehrfach beobachtet wie am HAuptpool Wasserproben genommen wurden, ich gehe dann davon aus, dass dies an den Kinderpools auch erfolgt.

@ Sina: Zum Pool muss ich Dir leider recht geben. Ich habe mal eine Sendung gesehen, da wurde eine Statistik in Freibädern erhoben.
Man hat vorher ausgerechnet wie viele Besuche rin dem BAd sind, wie oft dann durchschnittlich die Toilette aufgesucht werden müsste.
Ergebnis: 50 % unter den Vorgaben, den Rest kann sich jeder selber denken, leider!!!!

Die Wache zum Sensimar stand bei uns mittags auch am Übergang bei der Snackbar. Der ist aber ab un dzu mal zum Strand spaziert und da sind wir dann rüber, war kein Problem.

2 983

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:02

Warum wird denn auf Musik und Animation verzichtet? Bedeutet das, das auch abends die shows , strandparty , minidisco etc. momentan auf eis gelegt sind? Wäre ja echt super, mitten in der Hauptsaison :ironie:
Ne mal im ernst, das kanns doch auch nicht sein, oder?
Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch verstanden :verlegen2: bzw.gelesen!
Lg Sandra
:urlaub:

2 984

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:18

Da es wegen dem Lärm Beschwerden aus dem Sensimar kamen und die Besitzer gleich sind ist dies durchaus möglich. Das es aber nichts mehr im Theater gibt, kann ich mich nicht vorstelle. Es sei denn es gab gerade einen kompletten Wechsel des Animationsteams und die haben noch kein Programm und das wäre in der Hauptsaison wirklich blöd.

Michael

2 985

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:50

Nicht schon wieder verrückt machen. :batsch:

Im gestrigen Beitrag von stinerl gab es folgenden Hinweis:

"Beim Animations-Team und ich glaube auch beim Service gab es einen Wechsel der Bediensteten".
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Juli 2011, 14:53)

2 986

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:57

Hallo,

gerade habe ich gelesen ( HC ) , daß das SD im August zu verschiedenen Terminen wieder buchbar ist ??!!!!

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich ! :denk:

Warum werden dann Stornierungen vorgenommen wegen Überbuchung? :mecker:

Ist mir unverständlich ! :thumbdown:

LG

sternchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternchen« (26. Juli 2011, 18:04)

2 987

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:04

Hallo, ja und noch etwas,

Einige schreiben , z.B im Sensimar ,von einer Mückenplage - wie ist das z.Zt. im SD ? :ratlos:

papa stinerl - weißt Du da mehr ?

LG

sternchen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 988

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:04

DAs mit dem Lunapark wäre natürlich schlecht. Ich denke 5 Freitickets sollten es schon sein.

Jetzt aber bitte realistisch bleiben... Klar wäre es schön - aber daß es überhaupt einen Lunapark geben wird, stand bei Druck der Kataloge noch gar nicht fest. Somit konnte auch niemand einen Lunapark erwarten. Jetzt ist er als freiwillige Leistung des Hotels da und kann gegen Gebühr auch genutzt werden - Freitickets sollte man allerdings nicht erwarten oder gar fordern. In der Anfangsphase des Lunaparks gab es sie, was schön ist für alle, die welche bekommen haben, jetzt gibt es sie halt nicht mehr. So what? Ist das gute Recht des Hotels... :cool:

Sooooooo teuer finde ich die Preise übrigens nicht. Geht mal daheim mit Kindern auf eine Kirmes, Oktoberfest, Schützenfest, etc., da zahlt Ihr locker das Doppelte oder Dreifache für eine Runde Kinderkarussel :cool:

Daß auf Musik und Animation (insbesondere Abendshows) verzichtet wird, glaube ich nicht. Minidisco und Kinderclub wird es weiterhin geben, genauso wie Shows, Darts, Sportanimation, etc.. Was ich mir vorstellen kann, ist, daß morgens auf den recht lauten Start des Animationsprogrammes mit Sirene, Clubtanz (?) und nachmittags auf laute Musik zu den Poolspielen verzichtet wird, weil sich darüber teilweise Gäste vom Sensimar beschwert haben. Die beiden "lauten" Animationseinlagen tagsüber am Pool dauerten zwar nur 30 - 45 Minuten und man hat sie auch nicht im ganzen Sensimar gehört, sondern nur im vorderen Poolbereich an der "Grenze" zu Sherwood, aber es könnte durchaus sein, daß das jetzt eingestellt wurde oder zumindest mit geringerer Lautstärke durchgeführt wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 989

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:08

Was ich mir vorstellen kann, ist, daß morgens auf den recht lauten Start des Animationsprogrammes mit Sirene, Clubtanz (?) und nachmittags auf laute Musik zu den Poolspielen verzichtet wird, ... aber es könnte durchaus sein, daß das jetzt eingestellt wurde oder zumindest mit geringerer Lautstärke durchgeführt wird.
Was ich persönlich als angenehm empfinden würde :urlaub1:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 990

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:38

Hi all,

Question for Sina (or anyone else able to answer). I have emailed the SD using this address

info@sherwoodresort.com.tr

a week ago but have still not had any reply. Is this the correct address to use or does anyone here know of a better one.

Thanks in advance :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lucky-mum« (26. Juli 2011, 18:40)

2 991

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:48

Sooooooo teuer finde ich die Preise übrigens nicht. Geht mal daheim mit Kindern auf eine Kirmes, Oktoberfest, Schützenfest, etc., da zahlt Ihr locker das Doppelte oder Dreifache für eine Runde Kinderkarussel :cool:

also ich zahle für ein Kind keine 2 Euro pro Fahrt!!!

2 992

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:18

Hallo Leute,
wenn ich mir so die Kommentare nach meinen Berichten durchlese, dann könnte ich glauben, ich habe mich falsch ausgedrückt :denk:
Als Beispiel nehme ich die Animation her. Es wurde nie von der Einstellung der Animation gesprochen, ich schrieb lediglich, dass das Programm etwas nach unten gefahren wurde mit der Lautstärke der Musik zum Beispiel. Abendanimation, Poolspiele, Kinderdisco finden natürlich statt.
Ich habe heute wieder eine toller Erfahrung mit der Guest-Relation machen müssen, welche ich jedoch aufgrund der emotionsreichen zukünftigen Urlauber nicht einstellen werde.
So bleibt es lediglich bei einem kleinen Bericht des heutigen Tages.
Morgen werden wir mal den Bazar, welcher jeden Mittwoch stattfindet besuchen.

2 993

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:22

DAs mit dem Lunapark wäre natürlich schlecht. Ich denke 5 Freitickets sollten es schon sein.

Jetzt aber bitte realistisch bleiben... Klar wäre es schön - aber daß es überhaupt einen Lunapark geben wird, stand bei Druck der Kataloge noch gar nicht fest. Somit konnte auch niemand einen Lunapark erwarten. Jetzt ist er als freiwillige Leistung des Hotels da und kann gegen Gebühr auch genutzt werden - Freitickets sollte man allerdings nicht erwarten oder gar fordern. In der Anfangsphase des Lunaparks gab es sie, was schön ist für alle, die welche bekommen haben, jetzt gibt es sie halt nicht mehr. So what? Ist das gute Recht des Hotels... :cool:

Wie war das nochmal, mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ? ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 994

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:23

Eine Mückenplage konnte ich bis dato überhaupt nicht wahrnehmen.
Betreffend den Tickets vom Luna Park muss ich Sina recht geben. Dieser Luna Park wurde in der Katalogbeschreibung nie angeführt. Ich habe noch 8 Stück (vom Vorurlaub) die wir wahrscheinlich nicht aufbrauchen werden. Sollte am Ende unseres Urlaubes noch welche vorhanden sein so kann sich diese gerne jemand von euch unter den sogenannten Nagel reißen :klatschen: Werde sie dann an der Rezeption hinterlegen lassen.
Ich bitte euch in diesem Zuge nicht gleich alle Einzelheiten in meinen Berichten auf die goldene Waagschale zu legen.

2 995

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:34

So jetzt aber der Bericht von heute - habe mich dazu entschlossen die Vollversion zu bringen. Sollte dies von Travelamigos nicht gewünscht werden, so löscht bitte am schnellsten Wege diesen Bericht.
Aber jetzt gehts ab:

Hallo Leute,

der heutige Tag fing wie bereits die anderen Tage zuvor mit
einem prächtigen Wetter und einem sehr guten Frühstück an. Da mir der Kaffee im
Restaurant nicht so schmeckt, nehme ich diesen immer nach dem Essen an der
Lobby ein und verbinde dies gleichzeitig mit meiner Berichterstattung.

Nie nächsten Zeilen sind nicht für etwaige Diskussionen
gedacht, jedoch für etwaige zukünftige Beanstandungen von Urlaubern wichtig:

Ich will hier nicht wieder alten Diskussionsstoff neu
entzünden, aber was mir heute passierte grenzt zweifelsohne an Dreistigkeit.
Für all jene, welche über Wessamaus schimpften bzw über deren Glaubhaftigkeit
zweifeln, passt nun gut auf.

Ich setzte mich an meinen kleinen Tisch, stellte mir das
Netbook auf und bestellte mir einen Kaffee. Als ich gerade am Schreiben war,
setzte sich eine „Alte Bekannte“ (Name wird nicht veröffentlicht) zu mir und
fragte mich wie unser Urlaub derzeit verlaufen ist. Da ich momentan einfach
nichts beanstanden kann und unser Urlaub bis dato einwandfrei verlief, teilte ich
dieser Dame mit, dass das SD die Reklamationen toll umgesetzt hat und es sich
momentan um ein sehr gutes Hotel handelt.

Hört sich ja alles nicht schlimm an, aber jetzt kommt´s.
Nach dem ich die mir gestellte Frage beantwortete, fing diese Dame unverzüglich
an über unseren letzten Urlaub zu sprechen. Ich teilte ihr mit, dass dieser
Urlaub bereits Vergangenheit ist und unsere Beanstandungen unserem Reisebüro
weiter gegeben wurden.

….und dann kam dieser Satz von ihr: „Aber es wurde ausgemacht, dass
sie von uns ein …….. zur Verfügung gestellt bekommen und sie dafür keine
Reklamation bei … einbringen werden
.“ :help:

Ich ging kurz in mich….hört bereits die Alarmglocken läuten….und
dachte mir nur noch: „So verdirbt man einem Gast den Urlaub.“ :cursing: :cursing: :cursing:
Und zur Info: Es
wurde NICHTS ausgemacht
!

Nach dem mich …. verlassen hatte legte ich mir einen
Schlachtplan zu und setzte ein Schreiben auf, in welchem ich auf etwaige
Begünstigungen des Hotels verzichte um ein laufendes Verfahren mit T.. nicht zu
gefährden. Weiters verlangte ich unverzüglich nach dem Hotel-Manager. :cursing:

Also der Manager hat ein sehr professionelles und
kompetentes Auftreten und ging auf mein Schreiben ein. Er teilte mir mit, dass
unser jetziger Aufenthalt und den damit verbundenen Begünstigungen in keinster
Weise für das Verfahren mit …. herangezogen werden. :TOP:

Komisch, warum erzählte mir dann …. dies kurz zuvor. Nun
wollte ich es aber wissen und bat den Manager zu einem Gespräch mit ….. und
siehe da, plötzlich habe sie dies angeblich gar nicht gesagt und stellte mich unglaubwürdig dar - aber
nicht mit mir :ätsch: . Letztendlich unterschrieb mir der Manager mein Schreiben und ich
machte mich auf den Weg zur Reiseleitung der Fa. Neckermann.

Zur Reiseleitung vor Ort:

Vor ca. 3 Wochen wurde die Reiseleitung der Fa. Neckermann gewechselt.
Der Herr vor Ort ist echt toll. Er klärte mich nicht nur über rechtliche Dinge
auf sondern war auch gewillt mich zu unterstützen. Toller Service der Fa.
Neckermann. Zu den komischen Zetteln betreffend Abflug, welcher bereits
kritisiert wurde, gebe ich an, dass wir diesen einfach ausfüllten und abgaben.
Wir wurden in keinster Weise mit Reisen und Ausflügen belästigt.

Ich veröffentliche die o.a. Zeilen lediglich wegen
Wessamaus, welche ja wie ein kleiner unglaubwürdiger Nörgler von einigen Usern
behandelt wurde. Im Grunde wurde das Selbe, sprich „Ich gebe dir was, damit du
ruhig bist“ mit uns versucht. Ich glaube jedoch, dass dies nicht vom Hotel
ausgeht, sondern von einzelnen Personen. Auf diesem Wege möchte ich mich auch
bei Sina bedanken, welche mir auf meine Mails unverzüglich antwortete.

Ich möchte nicht, dass diese Zeilen kommentiert werden, da
dies lediglich zu kleinen Ausschreitungen führen wird. Sollte doch der „Eine“
oder „Andere“ seinen Senf dazu abgeben, dann werde ich meine Berichterstattung
vor Ort unverzüglich einstellen. Ich finde auch solche Dinge gehören
veröffentlicht und könnten für weitere Urlauber vielleicht mal hilfreich sein.

Also sollten im Urlaub Probleme auftauchen, so setzt einfach
ein Schreiben auf und lasst es euch vor Ort unterschreiben. Sollten euch
irgendwelche kostenlose Annehmlichkeiten angeboten werden, so überlegt euch gut
ob ihr sie annehmt…….leider, leider.

So jetzt aber wieder zum wichtigen Punkt sprich der
Berichterstattung vor Ort.

Wie ihr ja bereits oben lesen konntet, fehlt es uns momentan
an nichts.

Ich konnte heute gebratene Äpfel sichten….ein Gast hatte
diesen in der Hand. Wo er diesen herbekommen hatte, kann ich euch erst morgen
mitteilen. In der Empfangshalle wurde neben dem Eingang ein kleiner Tisch
aufgestellt, auf welchem sich Getränkeautomaten, Obst und Süßes befindet. Ich
vermute dies ist für die Anreisenden gedacht. Super Sache finde ich.

Unsere WC-Spülung war defekt, welches wir Irina (Angestellte
an der Rezeption) mitteilten. Ich sage nur „Gesagt - Getan“. Irina ist echt
lustig und setzt alle Beschwerden sofort um. Außerdem versteht diese Dame einen
Spaß und hat ein sehr professionelles Auftreten.

Die Anmerkung der fehlenden Musik am Pool (gestriger
Beitrag) kann ich so nicht im Raum stehen lassen, denn heute wurde den ganzen
Nachmittag tolle Musik gespielt. Weiters spielten wir heute eine Art
Familien-Boccia (mit Animateurin)….. die Kleinen waren echt stark.

Der jetzige Urlaub ist mit unserem ersten Aufenthalt in
keinster Weise zu vergleichen. Wir verbrachten hier bis dato sehr, sehr schöne
Tage und fühlten uns bis dato wie „Zu Gast bei Freunden“.

Wenn ich nicht selbst betroffen gewesen wäre, so hätte ich
alle alten negativen Berichte für vollkommen absurd betrachtet…..aber es hat
sich in einem Monat echt sehr, sehr viel getan und es können sich alle auf
ihren Urlaub freuen.

2 996

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:41

Servus und Danke lieblings Papa Stinerl,

Ich hoffe du (ihr)hattest eine schnen Tag. :urlaub1: Wir hatten heute auch mal etwas Sonne. Aber in 3 Wochen haben wir auch richtig Sonne. Die kannst du ja für uns bitte schon ab den 16.August bestellen. Am besten nie unter 30 Grad :klatschen: :klatschen: :chaka: .
Euch noch einen schönen Türkischen Abend LG Carmen
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

2 997

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:47

Hallo Bienchen,
ihr könnt euch zweifelsohne auf euren Urlaub freuen, es ist echt toll hier. Übrigens wurde die Reifenrutsche heute mehrmals unter Beschlag genommen. Ich kann nur berichten: Ohne besondere Vorkommnisse :thumbsup:
Wenn ich mal dazu komme, werde ich die Videos hochladen (Bazar und Reifenrutsche).
Übrigens die Kleinigkeit störte mich genau 10 Minuten :D
Jemand anderen wird es noch länger stören :D

2 998

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:11

Luna-Park

also ich zahle für ein Kind keine 2 Euro pro Fahrt!!!

Das der Luna-Park Geld kostet. o.k.. Aber 2 Euro pro Fahrt halte ich auch für maßlos übertrieben. Bin mit meinen Töchtern regelmäßig auf Jahrmärkten etc.. Eine Runde Kinderkarussel kostet nie mehr als 1,5 Euro, und dann gibt es auch noch Rabatt (4 Tickets für 5 Euro etc.). Außerdem muss man bedenken, dass es sich bei den Karussels im SD Luna-Park z.T. um "Minaitur-Ausgaben" handelt, die keine höheren Preise rechtfertigen. Man muss den Park ja nicht nutzen, aber bei kleineren Kondern ist es dann wie wie an der Kasse im Supermarkt (sofern nicht süßwarenfrei), für die Eltern einfach nur nervig....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 999

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:23

:danke: papastinerl für Deinen Bericht! Nur ganz kurz: Mach Dir keinen Kopf, ein vorausgegangener Urlaub mit Veranstalter A hat nichts mit dem jetzigen Urlaub mit Veranstalter B zu tun. Hak es ab und genießt weiterhin Euren Urlaub :thumbsup:

Man muss den Park ja nicht nutzen

Eben. Oder vielleicht mal gezielt als Belohnung nutzen.

aber bei kleineren Kondern ist es dann wie wie an der Kasse im Supermarkt (sofern nicht süßwarenfrei), für die Eltern einfach nur nervig....

Nun ja, ich dachte immer (ohne jetzt eine weitere Diskussion anzetteln zu wollen), das sei Erziehungssache ?(

Jetzt lasst doch den Luna Park in Ruhe. Wie schon gesagt, ist das ein freiwilliger Service, der genutzt werden kann, aber nicht muss. Den Kindern könnt Ihr ja, wenn sie allzusehr quengeln und Ihr da nicht hinwollt, erzählen, daß der nicht zum Hotel gehört :mööööööp: :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3 000

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:49

Hallo Sina,

da muß ich Dir recht geben, und man muß auch mal nein sagen können. :Nope:

Schon fertig mit Kartons packen?

Gruß Claudia :muah: