Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 881

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:42

Guten Morgen Familie Stinerl
auch einen guten Morgen allen frierenten Travelamigos,

ich glaube viele (nicht alle) Travelamigos würden jetzt gerne mit euch tauschen. Ok wir haben auch nur noch drei Wochen- und dann lassen wir uns die heiße türkische Sonne auf den Bauch scheinen. Toll das der Empfang und die erste Nacht für euch gut verlaufen sind.
Ich bin auch schon so gespannt wie unser Urlaub wird. Unsere Stimmung ist immer zwischen Vorfreude und Ungewißheit - wie alles wohl wird, werden wir vielleicht doch noch umgebucht, welche Sicherheitsmängel sind noch, sind die Zimmer sauber, hält der Pool- oder kippt er wieder, wurde der Safe mittlerweile befestigt, können wir unsere Kinder rutschen lassen ohne Verletzungsgefahr, sollten wir ein Problem haben - wird dann noch deutsch gesprochen...... ich glaube diese und mehrere Fragen gehen nicht nur uns sondern auch anderen Zukunfts- Sherwood-Urlaubern duch den Kopf. Was ich super finde ist das Papa Stinerl "für uns" wieder vor Ort ist. Ich glaube nach seinen Berichten steigt oder fällt unsere Urlaubsfreude.
Euch allen noch einen schnen Sonntag
und unseren Stinerls noch wunderschöne Tage in der Türkei LG Carmen :urlaub:

P.S. Ich werde bei der Ankunft im Hotel einfach sagen ich bin Papa Stirnerl kleine Schwester- dann wird uns auch jeder Wunsch von den Augen abgelesen :ironic:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

2 882

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:32

Was soll das jetzt werden? Eine Schlammschlacht? Habt ihr RTL auch schon verständigt?

Aber bitte nicht in diesem Forum. :Nope:

Auf der Seite, wo ihr bewertet habt und der Kommentar des Hotels zu finden ist, gibt es auch einen Thread zum Hotel.

Das schreibe ich, weil, ich glaube Wessamaus, hier schrieb sie könne sich dort nicht äußern.
Liebe Freundin,

du selbst hast doch geschrieben, dass zu diesem Vorfall jemand mal eine Stellungnahme abgeben kann. Das habe ich getan und habe extra gesagt, dass jeder dem glauben kann, dem er mag. Dass du mich jetzt hinstellst, als wollte ich eine Schlammschlacht finde ich unterhalb der Gürtellinie.

Vor allem habe ich mich zu diesem Thema vor der Antwort des Hotels bei HC nicht großartig geäußert und wollte dies auch nicht tun und zum anderen warst du nicht dabei und bist nicht vom Hotel mit Gesprächen und Angeboten bombardiert worden. Also lass bitte solche bissigen Bemerkungen. Ich möchte eigentlich jetzt nur noch in Ruhe gelassen werden und den ganzen Vorfall endlich vergessen und mich nicht jedesmal rechtfertigen müssen. Wer legt sich schon gerne freiwillig die halbe Nacht in ein Türkisches Krankenhaus und lässt seine beiden Kinder im Hotel zurück!?

Ich wünsche keinem weiteren Urlauber solch eine Erfahrung,egal ob im SD oder wo anders.

2 883

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:42

:danke: Papa Stinerl, das klingt ja schon viel besser ! Auch das mit dem Hotelshuttle ist super :TOP: Nur noch ene Frage: 5 Euro für Hin und Zurück oder nur für eine Fahrt zB Hinfahrt ?
Einen schönen Urlaub noch, hoffentlich geht es so weiter !!!

2 884

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:48

@Wessamaus,
ich vermute Freundin hat diesen Beitrag geschrieben da du an anderer Stelle eine Hotelbewertung eingestellt hast - hier leider nicht. hmpf Das ist deine Entscheidung!

An der anderen Stelle kannst du nun, deinem Vernehmen nach, nicht auf die Antwort des Hoteliers reagieren. Du tust es hier. :cool:

Freundin gab nun den Tipp mit dem Hotelthread an anderer Stelle - Irgendwie verständlich, oder etwa nicht?
Was soll das jetzt werden? Eine Schlammschlacht? Habt ihr RTL auch schon verständigt?

Auf der Seite, wo ihr bewertet habt und der Kommentar des Hotels zu finden ist, gibt es auch einen Thread zum Hotel.

Das schreibe ich, weil, ich glaube Wessamaus, hier schrieb sie könne sich dort nicht äußern.
Hier versteht bestimmt jeder, dass ihr sauer/verärgert über die Stellungnahme und das dir/deiner Familie passierte seid.

Euch wurde vor Ort geholfen, was wohl 'ne Selbstverständlichkeit war, die Kosten (soweit ich es mitbekommen habe) übernommen. Man hat versucht euch zu "hofieren" ...

Was hätte das Hotel noch tun sollen?

Dass du auf die Stellungnahme des Hotels reagieren möchtest kann ich verstehen. Denn, sicher nicht nur ich hatten nach dem Lesen selbiger, den Eindruck ihr wolltet einen weiteren 14 tägigen Urlaub "rausschlagen". Wenn dem nicht so ist würde auch ich das an deiner Stelle klarstellen wollen!

Richtigerweise wäre das bei dem Portal bei dem die Stellungnahme abgegeben wurde. Freundin gab nun den Hinweis wie das doch möglich sein könnte! :cool: Unrecht hat sie sicher nicht! :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 885

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:48

Da ja nun die Wellen etwas höher geschlagen sind, bitte ich darum, vor allem sachlich zu bleiben und auf persönliche Anfeindungen zu verzichten.

Ich zu berücksichtigen, daß Schwachpunkte und hotelseitige Missgeschicke, von denen hier teilweise berichtet werden, immer auch Einzelfälle und subjektive Wahrnehmungen von Einzelnen sind. Der aktuelle Bericht von Papa Stinerl, der ja nun schon zum 2. Mal im Sherwood Dreams ist, zeigt, daß das Hotel die Kritikpunkte der Vergangenheit ernstgenommen und daran gearbeitet hat. Das ist genauso zu respektieren wie die subjektive Meinung von Urlaubern, bei denen das ein oder andere nicht so gelaufen ist, wie es sollte.

Danke für Euer Verständnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (24. Juli 2011, 12:28)

2 886

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:53

Trotzdem hat jeder seine Meinungsfreiheit und wieso will dann eine Person entscheiden, was man hier schreibt und was nicht? :denk:
Außerdem habe ich vielen vor Ort schon gesagt, wenn dies einem meiner Kids passiert wäre, denen hätte ich sicher nicht geglaubt,
denn sowas kann eigentlich gar nicht passieren!!!! Vorallem weil ich diesen Kosmetikspiegel auch öfters benutzt habe :shocked:

2 887

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:59

@ Hobbit
Klar, ich gebe dir recht. Ich habe meine Bewertung im HC abgegeben und wollte dies hier eigentlich nicht tun. Die Stellungnahme gestern kam nur, weil "Freundin" indirekt danach gefragt hat und die Diskussionen darüber gemacht wurden.

Habe auch an HC geschrieben, dass ich mit der Stellungnahme des Hotels nicht einverstanden bin, da hier die Tatsachen einfach verdreht werden. Und hofiert wollten wir nicht werden. Eher wurden wir andauernd mit irgendwelchen Gesprächen (auch Nachts) belästigt und nicht in Ruhe gelassen. Das Hotel hatte uns mehrere Angebote gegeben, die wir nicht annehmen wollten. Wir wollten eigentlich alles in Deutschland klären. Aber das Hotel gab keine Ruhe. Irgend wann ist dann meinem Mann der Kragen geplatzt und er hat das mit den 14 Tagen gesagt, damit dann endlich Ruhe ist. - Für uns Stand sowieso fest, dass wir nicht mehr in dieses Hotel wollten.

Und nur um das nochmals zu erwähnen, die Kosten für das Krankenhaus und den Arzt wurden nur auf unser Drängen übernommen. Das Hotel wollte zuerst, dass wir selbst dafür aufkommen, was wir aber ablehnten, da es kein Verschulden unsererseits gab.

Eigentlich möchte ich nun zu diesem Thema nichts mehr hinzufügen.

2 888

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:05

@ Hobbit
Klar, ich gebe dir recht. Ich habe meine Bewertung im HC abgegeben und wollte dies hier eigentlich nicht tun. Die Stellungnahme gestern kam nur, weil "Freundin" indirekt danach gefragt hat und die Diskussionen darüber gemacht wurden.
:denk: Warum wolltest du das hier nicht ?( Das ist für mich etwas unverständlich, aber deine Entscheidung ...

Alles andere kann ich nachvollziehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 889

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:13

@ Hobbit

Genau das was jetzt hier passiert, wollte ich eigentlich vermeiden und habe deshalb meine Bewertung nur im HC abgegeben. Hier muss ich mich jetzt für etwas rechtfertigen und werde als Täter abgestempelt, was ich eigentlich nicht wollte. Ich wollte das ganze eigentlich nicht so hoch spielen. So schnell wird man von anderen vom Opfer zum Täter abgestempelt (hier bist aber nicht du gemeint hobbit).

2 890

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:21

Ich bitte darum, Vorkommnisse auf kommerziellen Bewertungsplattformen hier nicht zu diskutieren. Wenn es dort Probleme gab, sind diese mit den dortigen Seitenbetreibern zu klären. Wir als Team des privat betriebenen Reiseforums Travelamigos.de haben keinerlei Einfluss auf Vorkommnisse bei anderen Seiten.

Nochmals danke für Euer Verständnis!

2 891

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:27

ich bin grad geschockt über diesen bericht was das management gerade ablässt....ohne worte wirklich....wir kennen wessamaus,und das was das hotel gerade ablässt ist unterste schublade...wirklich!wäre ich wessamaus würe ich klagen,sie ist viel zu ruhig.-

übrigens war da smein stick welcher da gespeichert wurde,bis jetzt war ich ruhig,aber jetzt ist schluss,morgen gibt es eine beschwerde ans hotel.

Meine Frage nach der Schlammschlacht bezog sich auf das fett markierte.

Sich dort zu äußern wo dieser Kommentar zu finden ist war ein Tipp an Wessamaus.

Ihr Erlebnis zweifel ich nicht an.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

2 892

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:34

Ich glaube nicht, daß der Manager persönlich die Kommentare zu den Bewertungen abgibt.

Als Manager ist er verantwortlich für ALLES was geschieht! :cool:

Das Hotel gibt meines Erachtens überhaupt kein gutes Bild ab....werde in der Leistung noch im Management von Problemen...seriöses Management sieht anders aus! :mööööööp:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

2 893

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:41

wow.. sach ich da nur..
hab jetzt alles überall nachgelesen..
ich werde definitiv dieses Hotel nie buchen.. das ist mir alles zu unseriös..
Papa Stinerl.. danke.. ein schöner Bericht.. wie ich finde und lesenswert..

aber trotzdem kann man doch darüber reden, überhaupt wenn bei betroffenen Usern redebedarf herrscht..
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (24. Juli 2011, 12:45)

2 894

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:43

@ Freundin

Danke für den Tipp. Werde meine Stellungnahme dort abgeben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2 895

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:51

Ich denke auch es ist völlig überzogene hofiererei so versucht man in der türkischen Hotellerie ja gerne eigene Mängel zu vertuschen. :mööööööp:

Anstatt an den Mängeln ernsthaft zu arbeiten werden eben ein paar Massagen ins Publikum geworfen.....ein beliebter "Trick" türkischer Hotelmanager :cool:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 896

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:54

Als Manager ist er verantwortlich für ALLES was geschieht! :cool:

Unter dem Strich, stimmt das zu 100%.

ich werde definitiv dieses Hotel nie buchen..

Würde ich so nicht sagen. Wenn ich Kinder hätte und die Türkei aktuell als Urlaubsort in Frage kommen würde, wäre das Hotel sicher eine Überlegung wert. Denn, wenn man z.B. liest (siehe Papa Stinerl), dass es positives gibt, ist das ein Zeichen, dass man sich verbessert oder es versucht, je nachdem. Und - optisch finde ich es schön und wenn ich mir die Bilder anschaue und die Berichte hier lese, scheint das Essen wirklich gut zu sein.

Wo es definitiv mangelt ist die Kommunikation mit den Kunden, hier herrscht sicher ein Problem. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2 897

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:07

@ Sternedieb

Bei Deinem Link kommt die Burgruine Falkenstein...wie passend! :patschi: :patschi: :patschi:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

2 898

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:12

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
stimmt.. wie passend... Spässle :Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 899

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:35

:verlegen2: Sicher ohne Absicht...

Der richtige Link zu den Bildern vom Sherwood.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Claudia

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2 900

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:16

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade alle Beiträger der letzten 2 Tage durchgelesen.

Ich möchte das Sherwood nicht in den Schutz nehmen, aber ich habe jahrelang als Hotelfachfrau in Deutschland und im Ausland gearbeitet.
Und stellt Euch vor, bei einem Umbau des Restaurant wurde ein Kühlschrank falsch angeschlossen und ich stand unter 220 V Strom und der Stromkreis war geschlossen, denn meine 2 Hand war auch noch an einem anderen Kühlschrank. Ich möchte nur damit sagen, dass einem sowas auch in Deutschland passieren kann .

@ Hallo Sina, bist Du wieder mal Unterwegs?

lg Claudia und bis bald im Sherwood, ju hu am 20 August ist es soweit :wink2: