Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 861

Samstag, 23. Juli 2011, 17:42

Du kannst ja mal nachfragen ... :dackel:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 862

Samstag, 23. Juli 2011, 17:46

Wär mal was.
Wenn dann die Angestellten im Hotel plötzlich kein deutsch mehr verstehen können,weiss ich Bescheid.

2 863

Samstag, 23. Juli 2011, 17:49

gehört zwar nicht direkt hier hin.

Normal werden alle Wasserleitungen, Badewannen ( sofern sie aus Metall sind ) und Heizkörper durch einen Erdungsanschluß gegen eine ungewollte Stromzufuhr gesichert.
ich hoffe mal sie hat die Lampe berührt und das dann die Erdung zustande kam, schon gut zu wissen das da überhaupt eine Erdung angebracht ist.

Wer schließt schon einen Spiegel an das Stromnetz an und warum ist vorher bei Berührungen des Spiegels nichts passiert?

2 864

Samstag, 23. Juli 2011, 19:40

Bei HC nimmt das hotelmanagment Stellung zu dem Vorfall mit dem stromschlag!!

Lg Sabsi...

Am 10.08 geht's los!!!!!! Juhu!! :klatschen:

Dort ist ja auch eine sehr ausführliche Bewertung abgegeben worden. Hier nicht, vielleicht hätte man sonst auch Stellung genommen. Anererseits könnte sich ja hier im Thread auch jemand vom Hotel äußern.

Mitgelesen wird ja hier bestimmt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

2 865

Samstag, 23. Juli 2011, 21:19

Dort ist ja auch eine sehr ausführliche Bewertung abgegeben worden. Hier nicht, vielleicht hätte man sonst auch Stellung genommen. Anererseits könnte sich ja hier im Thread auch jemand vom Hotel äußern.
Also ich möchte mich gerne mal zu Wort melden, da ich diejenige bin, die den lt. Hotel "statischen Stromschlag" bekommen hat.

Ich muss euch recht geben, soviel statischer Strom ist sicherlich nicht möglich und eingebildet habe ich mir auch nichts, dazu war der Schlag einfach zu stark. Der Kosmetikspiegel hat eigentlich kein Licht. Lediglich direkt darunter sind Stromleitungen verlegt für eventuelle andere Dinge (Lampe etc.). Also soll sich hier jetzt jeder sein eigenes Urteil zu dieser Geschichte bilden.

Wie das Hotel sich nun verhält, ist mir jedoch schleierhaft. Sie sind wohl für die Kosten beim Arzt und Krankenhaus aufgekommen, aber nur auf unser Drängen hin. Das mit dem Arztbericht kann ich leider nicht bestätigen, da bei mir etwas anderes drauf steht.

Auch habe ich zwei Tage später ;( einen Vorfallsbericht für unseren Reiseleiter auf dem Laptop einer Bekannten gefertigt und an der Rezeption für mich ausdrucken lassen. Prompt wurde uns abends genau dieser Bericht vorgelegt. Bisher hatte ich jedoch diesen Bericht noch keinem gegeben. D.h. es wurde vom Hotel - ohne meines Wissens - eine Kopie gemacht.

Auf einmal wurde uns vom Hotel gesagt, dass wir diesen Bericht in Deutschland nicht bräuchten und sie könnten uns viel mehr bieten, als wir in Deutschland bekämen. Uns wurde ein Angebot für das nächste Jahr unterbreitet, welches wir nicht annehmen wollten. Wir wollten einfach unsere Ruhe und unsere restlichen Urlaubstage noch genießen. Als das Hotel keine Ruhe gabe, hat mein Mann dann einfach gesagt, dann sollen sie uns doch nächstes Jahr nochmals 14 Tage Urlaub geben, der Flug geht auf unsere Kosten. Dieses hatte das Hotel abgelehnt - aber wir hatten dann endlich unsere Ruhe.

Ich finde es schade, dass hier mit allen Mitteln versucht wird, die Tatsachen bzw. Geschehnisse unter den Teppich zu kehren. Ich bin der Meinung, jeder kann und soll sich hier seine eigene und hoffentlich richtige Meinung bilden.

Zum Abschluss muss ich nochmals erwähnen, dass der Manager mit uns das Gespräch gesucht hat aber ich bis zum heutigen Zeitpunkt noch keine Entschuldigung von ihm erhalten habe. ;(

Einzig Saban von der Gästerelation war derjenige, der den ganzen Vorfall sehr bedauert hat.

Über das Hotel an sich kann ich nicht großartig schimpfen, was jeder - der meine HC-Bewertung gelesen hat, auch merkt. Wenn ich könnte, würde ich bei Holiday-Check gerne auf diese Antwort des Hotels reagieren, da ich es einfach nur unverschämt finde. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wessamaus« (23. Juli 2011, 21:30)

2 866

Samstag, 23. Juli 2011, 21:36

Ich möchte auch nochmal bestätigen, dass Wessamaus lediglich nach dem Vorfall ihre Ruhe haben wollte. Aber egal wann oder wo sie unterwegs war, ständig wurde ihr ein Gespräch und irgendwelche Vergünstigungen nahegelegt, welche sie aber abgelehnt hat. Selbst abends während einer Show wurde sie angesprochen und um ein Gespräch nach der Show ( ca. 22.30 uhr) gebeten.
Ich habe diese Familie als super nette Menschen kennengelernt, die einfach einen schönen Urlaub verbringen wollten und ganz bestimmt nicht einen kostenlosen weiteren Urlaub durch einen erfundenen Vorfall heraus schinden wollten.
Dies nämlich lese ich aus meiner Sicht bei dem Kommentar des Hotels irgendwie heraus.
Ich nehme dann mal an, dass Yoshys runtergefallene Lampe sicher auch nur in seinen Träumen stattgefunden hat.....
Schade......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnuppe« (23. Juli 2011, 21:37)

2 867

Samstag, 23. Juli 2011, 21:45

@wessamaus

Es ist ja gut. dass Du hier Deine Sicht der Dinge schildern kannst.

Und offen gesagt, obwohl niemand sonst dabei war, scheinen mir Deine Schilderungen hier mehr plausibel als andere Stellungnahmen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Juli 2011, 21:46)

2 868

Samstag, 23. Juli 2011, 21:48

Deine Schilderungen scheinen mehr mehr plausibel als andere Stellungnahmen.

auch für mich sieht es so aus.

Aber was bleibt: Wo kommt der Strom her. Hab Ihr da nicht mal nach geschaut??ß

2 869

Samstag, 23. Juli 2011, 21:51

Doch!
Unter dem Spiegel liefen genau die Leitungen für den darunterliegenden Lichtschalter. Als die Halterung des Spiegels abgeschraubt war konnte man die Leitung sehen. Vermutlich wurde versehentlich die Leitung angebohrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnuppe« (23. Juli 2011, 21:54)

2 870

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:03

ich bin grad geschockt über diesen bericht was das management gerade ablässt....ohne worte wirklich....wir kennen wessamaus,und das was das hotel gerade ablässt ist unterste schublade...wirklich!wäre ich wessamaus würe ich klagen,sie ist viel zu ruhig.-

übrigens war da smein stick welcher da gespeichert wurde,bis jetzt war ich ruhig,aber jetzt ist schluss,morgen gibt es eine beschwerde ans hotel.

das nennt man datenschutz!

sie haben sich entschuldigt,keine frage,aber sowas darf eben einfach nicht vorkommen,zumal wenn es vorerkrankungen geben kann,im schlimmsten fall wäre wessmaus ihr mann ohne sie nach hause geflogen.,das mag man sich nicht mal ausdenken.

wessmaus stellt man jetzt hin ob sie mal eben 14 tage für lau haben möchte,selbst wenn für dieses delikt wäre das angemessen!

2 871

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:22

Aber was bleibt: Wo kommt der Strom her. Hab Ihr da nicht mal nach geschaut??ß
Also, der Kosmetikspielgel hat einen Metallring an den man diesen anfassen und drehen kann. Dieser Metallring ist verbunden mit einer Metallhalterung die mit 2 Schrauben in der Wand befestigt ist.

Die Schrauben sind mittig oberhalb des Lichtschalters in die Wand gebohrt, dort wo die KAbel des Lichtschalters verlaufen.
Licht an, Spiegel kann unter Strom stehen, Licht aus, Spiegel steht nicht unter Strom. Das ist die mögliche Erklärung.

2 872

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:30

Auch ich möchte bestätigen, dass man von Hotel Seiten nach dem Unfall ständig der Familie von Wessamaus hinterhergelaufen ist und Angebote gemacht hat. Warum nur, ein schlechtes GEwissen.

Uns ist ja auch fast die Lampe auf den Kopf gefallen. Da wurde einfach zu viel gefuscht durch ungelernte HAndwerker.
Aber nach dem jetzigen Verhalten des Managers kann ich wirklich nur sagen.

Sherwood Dreams never ever!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 873

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:57

Ich glaube nicht, daß der Manager persönlich die Kommentare zu den Bewertungen abgibt. So gut deutsch kann er nun auch wieder nicht. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn jemand, der kein deutscher Muttersprachler ist, kann sich in der Regel auch nicht in schriftlicher Form klar ausdrücken. Was auf anderen Seiten geschrieben wird, sollte auch nicht unser Thema sein.

Ok, Ihr habt Schwachstellen entdeckt, mit denen ein Gast nicht konfontiert werden sollte, aber die in einem neuen Hotel schonmal passieren können. Letztendlich denke ich schon, daß hotelseitig auch viel getan wird, um die Schwachstellen, die im Zuge einer Neueröffnung auftreten können (wenn sie es auch nicht sollten), schnell zu beheben.

Natürlich hat ein Hotel ein schlechtes Gewissen, wenn ein Missgeschick passiert oder gar ein Sicherheitsmangel entdeckt wird. Und natürlich widmet man den betroffenen Gästen dann auch eine besondere Aufmerksamkeit, um den Fehler wieder auszubügeln.Wäre ja schlimm, wenn es anders wäre.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 874

Sonntag, 24. Juli 2011, 08:49

Little Benkö vor Ort

Hallo Leute,

erster Tag im SD und schon folgen die Berichte und es gibt einiges zu berichten aber dazu später.

Wir schreiben den 23.07.2011 – nasses, sehr kaltes Wetter in Österreich – und wir befinden uns bereits am Flughafen in Salzburg und warten und warten bis wir nach ca. 30 Minuten Verspätung endlich in das Flugzeug einsteigen können. Toller Urlaubsbeginn dachten wir uns, glaubten jedoch an den „Aberglauben“ des vierblättrigen Klees, welche Mama Stinerl kurz zuvor auf einer Wiese entdeckte.

Nach 2,5 Stunden Flug und etlichen Ehrenrunden um den Flughafen landeten wir gegen 21:30 Uhr endlich in Antalya wo das Auschecken einwandfrei verlief und wir uns auf den Weg in Richtung Reiseleitung Neckermann machten. Wir gingen mit der Einstellung zum Bus, dass eine ca. 2-3 stündige Fahrt zum Hotel auf uns warten wird, da der Touristenstrom am Flughafen extrem war.

Beim Schalter angekommen wurden wir von der Reiseleitung zum Bus M09 beordert und fuhren unverzüglich und ohne Stopp zum Hotel Sherwood Dreams Resort nach Bogazkent. Natürlich kam uns dies recht gelegen, denn so dauerte die Fahrt gerade einmal 50 Minuten und wir mussten bei keinem anderen Hotel halten. Erste große Überraschung und dies war nicht die einzige in dieser Nacht, was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wussten.

Gegen 23:00 Uhr kam dann unser großer Auftritt in der Manege :thumbsup: . Mit drei Koffer erschienen wir im SD und dies mit einem äußerst murmligen Gefühl, denn wir wussten ja nicht wie begeistert das Hotelmanagement bzw. die Guest-Relation auf uns reagieren wird. Die Tür ging auf und Saban lachte uns bereits an. Da Saban jedoch immer lächelt, konnten wir dies in keinster Weise deuten.

Die zweite große Überraschung war der Empfang.

Hierzu sage ich nur…..wir fühlten uns wie in einem 5Sterne Hotel. Saban kam auf uns zu, begrüßte uns, nahm uns unsere Koffer ab und führte uns zur Bar. In der Zwischenzeit kam eine Mitarbeiterin zu uns, holte sich unsere Reisepässe und checkte uns ein :TOP: .

Als Saban meiner Frau den Sessel unter den Hi….. schieben wollte und sie kurz über dies und dass informieren wollte, sagte sie zu ihm: „Danke Hr. Saban, aber ich kenne mich bereits aus.“

Saban antwortete mit einem breiten Lächeln – und jetzt kommts - :“Ich weiß es, da ich sie ja bereits kenne.“ :D
Als Saban den Barbereich wieder verließ, nahm sich Papa Stinerl ein Glas Bier in die Hand und trank dies mal schnell auf EX :prost: . Was dachte er sich wohl in diesem Moment?

Als Mama Stinerl mich ansah sagte ich kurz und bündig zu ihr: „Coole Pferde, war ich so extrem? Mach dir nichts der Empfang war einmal Großartig und die übrigen 11 Tage werden wir auch schaffen.“

Nach ca. 10 Minuten wurde uns der Zimmerschlüssel (Karte) überreicht und wir bezogen anschließend unsere Unterkunft. Dieses Mal können wir das Zimmer in keinster Art und Weise kritisieren. Alles war sauber und Platz haben wir für unseren Urlaub genug.

Als ich im Bett lag, hatte ich das Gefühl als hätte ich etwas vergessen :denk: . Ich wusste nicht was, aber irgendetwas ging mir ab. Nach kurzer Zeit erlöste mich meine Frau von diesem komischen Gefühl und sprach die Zauberworte aus, welche mir einfach nicht einfallen wollten.

Mama Stinerl stand vor Papa Stinerl und sagte: „Ich habe Hunger, ich glaube das ist das Klima. Gehen wir was essen?“ Gesagt, getan machten wir uns auf den Weg zum Mitternachts-Snack und meine Frau kam aus dem Schwärmen nicht heraus. Ich hörte in einer Tour: „Das Essen ist so gut. Warte ich hol mir noch was. Mmmmmm, lecker.“ :lecker:

Nach dem Essen ging es noch kurz an die Bar und siehe da, auch hier hat sich einiges getan. Toller Service, tolle Cocktails, kurze Wartezeiten.

Resümee der Ankunft:

Diese Ankunft war in keinster Weise mit unserer ersten zu vergleichen. Top Service, schnelles einchecken und natürlich das tolle Zimmer trugen zu einem äußerst positiven Ferienbeginn bei.

Am heutigen Tag öffnete ich bereits gegen 07:00 Uhr meine Engels-Augen und begab mich auf den Balkon.

Am Balkon konnte ich folgendes wahrnehmen:
-
Um den Kinderpool wurden rutschfeste Matten gelegt.

-
Am Luna-Park hat sich nicht viel geändert.

-
Die Baustelle nach dem Tennisplatz ist verschwunden.

-
Die ersten Liegen sind bereits reserviert……auf welchen zahlreiche Urlauber liegen und schlafen oder lesen.

-
Die Klimaanlage vom Gebäude beim Luna-Park ist laut, macht jedoch nichts.

So und jetzt noch eine ganz, ganz tolle Neuigkeit. An der der Rezeption befindet sich ein Schild, auf welchem vom Hotel Fahrten nach
Belek angeboten werden. Laut Beschilderung fährt jeden Tag dreimal ein Bus vom Hotel nach Belek….mindestens vier Personen sind Pflicht und € 5,- pro Person kostet der Shuttle. Ein wirklich fairer Preis findet ihr nicht auch?

So meine Frau sitzt mir schon im Nacken und läuft ganz nervös im Zimmer herum. Ihr könnt euch sich denken warum…..ja es ist ESSENS-Zeit.

Aufgrund dieser Tatsache mache ich jetzt Schluss und melde mich morgen wieder.

Papa Stinerl

2 875

Sonntag, 24. Juli 2011, 08:51

ich bin grad geschockt über diesen bericht was das management gerade ablässt....ohne worte wirklich....wir kennen wessamaus,und das was das hotel gerade ablässt ist unterste schublade...wirklich!wäre ich wessamaus würe ich klagen,sie ist viel zu ruhig.-

übrigens war da smein stick welcher da gespeichert wurde,bis jetzt war ich ruhig,aber jetzt ist schluss,morgen gibt es eine beschwerde ans hotel.

Was soll das jetzt werden? Eine Schlammschlacht? Habt ihr RTL auch schon verständigt?

Aber bitte nicht in diesem Forum. :Nope:

Auf der Seite, wo ihr bewertet habt und der Kommentar des Hotels zu finden ist, gibt es auch einen Thread zum Hotel.

Das schreibe ich, weil, ich glaube Wessamaus, hier schrieb sie könne sich dort nicht äußern.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (24. Juli 2011, 08:55)

2 876

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:44

Was soll das jetzt werden? Eine Schlammschlacht? Habt ihr RTL auch schon verständigt?

Was soll das denn jetzt. Wessamaus hat in diesem Forum auch einen Bericht geschrieben und wird nun mehr oder weniger vom Hotel der Lüge bezichtigt. So ein Verhalten vom Hotel geht gar nicht und warum soll sie das hier nicht äußern dürfen und ich finde das gehört gerade in diesem Forum auch angesprochen.

@ papa stinerl

Ich hoffe es geht weiter so für Euch und man hat wirklich aus den eklatanten Fehlern vom ersten Mal gelernt.

2 877

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:54

Freundin ich glaube nicht das Du uns zu sagen hast was wir hier machen bzw schreiben,es ist eben Tatsache was passiert ist!
Wnn dir Irgendwie nicht passt was wir schreiben,geb ich dir nen Tip.

Lies es einfach nicht! :thumbdown:

Papa stinerl.viel spass wünsch ich euch,und geniesst euren urlaub.

2 878

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:08

TOLLE nachrichten papa stinerl!!!!! :HC: :klatschen: :TOP:

Warte schon wieder sehnsüchtig auf die neuen news!!!!!!!:) und in 17. Tagen bin ich/ wir auch dort!!! :thumbsup:

Ich wünsche dir und deiner familie noch Einen schöne Zeit!! Und allen andern schöne vorfreude....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 879

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:17

:danke: für den Bericht Papa Stinerl! Schön zu hören, daß sich so viel getan hat!

Super, daß es jetzt auch einen Hotelshuttle nach Belek gibt :thumbsup: Das war sicherlich ein ein harter Kampf, den das Hotel gekämpft hat, um das genehmigt zu bekommen.

Genießt Euren zweiten Urlaub im Sherwood Dreams und erholt Euch gut - und allerbeste Grüße an Saban!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 880

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:26

Hallo Sina!!
Hoffe dir geht's gut??

Wirst du auch wieder im SD vorbeischauen???:)

Liebe Grüße