Hallo Leute,
erster Tag im SD und schon folgen die Berichte und es gibt einiges zu berichten aber dazu später.
Wir schreiben den 23.07.2011 – nasses, sehr kaltes Wetter in Österreich – und wir befinden uns bereits am Flughafen in Salzburg und warten und warten bis wir nach ca. 30 Minuten Verspätung endlich in das Flugzeug einsteigen können. Toller Urlaubsbeginn dachten wir uns, glaubten jedoch an den „Aberglauben“ des vierblättrigen Klees, welche Mama Stinerl kurz zuvor auf einer Wiese entdeckte.
Nach 2,5 Stunden Flug und etlichen Ehrenrunden um den Flughafen landeten wir gegen 21:30 Uhr endlich in Antalya wo das Auschecken einwandfrei verlief und wir uns auf den Weg in Richtung Reiseleitung Neckermann machten. Wir gingen mit der Einstellung zum Bus, dass eine ca. 2-3 stündige Fahrt zum Hotel auf uns warten wird, da der Touristenstrom am Flughafen extrem war.
Beim Schalter angekommen wurden wir von der Reiseleitung zum Bus M09 beordert und fuhren unverzüglich und ohne Stopp zum Hotel Sherwood Dreams Resort nach Bogazkent. Natürlich kam uns dies recht gelegen, denn so dauerte die Fahrt gerade einmal 50 Minuten und wir mussten bei keinem anderen Hotel halten. Erste große Überraschung und dies war nicht die einzige in dieser Nacht, was wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht wussten.
Gegen 23:00 Uhr kam dann unser großer Auftritt in der Manege
. Mit drei Koffer erschienen wir im SD und dies mit einem äußerst murmligen Gefühl, denn wir wussten ja nicht wie begeistert das Hotelmanagement bzw. die Guest-Relation auf uns reagieren wird. Die Tür ging auf und Saban lachte uns bereits an. Da Saban jedoch immer lächelt, konnten wir dies in keinster Weise deuten.
Die zweite große Überraschung war der Empfang.
Hierzu sage ich nur…..wir fühlten uns wie in einem 5Sterne Hotel. Saban kam auf uns zu, begrüßte uns, nahm uns unsere Koffer ab und führte uns zur Bar. In der Zwischenzeit kam eine Mitarbeiterin zu uns, holte sich unsere Reisepässe und checkte uns ein
.
Als Saban meiner Frau den Sessel unter den Hi….. schieben wollte und sie kurz über dies und dass informieren wollte, sagte sie zu ihm: „
Danke Hr. Saban, aber ich kenne mich bereits aus.“
Saban antwortete mit einem breiten Lächeln – und jetzt kommts - :“
Ich weiß es, da ich sie ja bereits kenne.“
Als Saban den Barbereich wieder verließ, nahm sich Papa Stinerl ein Glas Bier in die Hand und trank dies mal schnell auf EX
. Was dachte er sich wohl in diesem Moment?
Als Mama Stinerl mich ansah sagte ich kurz und bündig zu ihr: „
Coole Pferde, war ich so extrem? Mach dir nichts der Empfang war einmal Großartig und die übrigen 11 Tage werden wir auch schaffen.“
Nach ca. 10 Minuten wurde uns der Zimmerschlüssel (Karte) überreicht und wir bezogen anschließend unsere Unterkunft. Dieses Mal können wir das Zimmer in keinster Art und Weise kritisieren. Alles war sauber und Platz haben wir für unseren Urlaub genug.
Als ich im Bett lag, hatte ich das Gefühl als hätte ich etwas vergessen
. Ich wusste nicht was, aber irgendetwas ging mir ab. Nach kurzer Zeit erlöste mich meine Frau von diesem komischen Gefühl und sprach die Zauberworte aus, welche mir einfach nicht einfallen wollten.
Mama Stinerl stand vor Papa Stinerl und sagte: „
Ich habe Hunger, ich glaube das ist das Klima. Gehen wir was essen?“ Gesagt, getan machten wir uns auf den Weg zum Mitternachts-Snack und meine Frau kam aus dem Schwärmen nicht heraus. Ich hörte in einer Tour: „
Das Essen ist so gut. Warte ich hol mir noch was. Mmmmmm, lecker.“
Nach dem Essen ging es noch kurz an die Bar und siehe da, auch hier hat sich einiges getan. Toller Service, tolle Cocktails, kurze Wartezeiten.
Resümee der Ankunft:
Diese Ankunft war in keinster Weise mit unserer ersten zu vergleichen. Top Service, schnelles einchecken und natürlich das tolle Zimmer trugen zu einem äußerst positiven Ferienbeginn bei.
Am heutigen Tag öffnete ich bereits gegen 07:00 Uhr meine Engels-Augen und begab mich auf den Balkon.
Am Balkon konnte ich folgendes wahrnehmen:
-
Um den Kinderpool wurden rutschfeste Matten gelegt.
-
Am Luna-Park hat sich nicht viel geändert.
-
Die Baustelle nach dem Tennisplatz ist verschwunden.
-
Die ersten Liegen sind bereits reserviert……auf welchen zahlreiche Urlauber liegen und schlafen oder lesen.
-
Die Klimaanlage vom Gebäude beim Luna-Park ist laut, macht jedoch nichts.
So und jetzt noch eine ganz, ganz tolle Neuigkeit. An der der Rezeption befindet sich ein Schild, auf welchem vom Hotel Fahrten nach
Belek angeboten werden. Laut Beschilderung fährt jeden Tag dreimal ein Bus vom Hotel nach Belek….mindestens vier Personen sind Pflicht und € 5,- pro Person kostet der Shuttle. Ein wirklich fairer Preis findet ihr nicht auch?
So meine Frau sitzt mir schon im Nacken und läuft ganz nervös im Zimmer herum. Ihr könnt euch sich denken warum…..ja es ist ESSENS-Zeit.
Aufgrund dieser Tatsache mache ich jetzt Schluss und melde mich morgen wieder.
Papa Stinerl