Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2 821

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:07

Nur was möchtest Du mit einem Transfer zum Flughafen wenn Du nach Antalya möchtest? Dann müsstest Du von dort mit dem Bus oder Taxi in die Stadt fahren!

Alternativ würd ich erst mal über eiinen Mietwagen nachdenken oder über Reiseleitung, Guestrelations, Barkeeper, Animateur oder gar direkte Ansprache Mitfahrer für ne Fahrgemeinschaft im Taxi suchen!

Einfacher wäre ein Taxi vom Hotel nach Serik (auf der Straße an Meleks Ciftigli vorbei zur Kreuzung an der D400 und dort auf er anderen Seite der Straße einfach auf den Überlandbus nach Antalya warten (die haben ein Manavgat auf der Schnauze stehen!), den Daumen raus, bezahlen und mitfahren! Das ist mit dem Taxi so knapp 10 Kilometer und dürfte bezahlbar sein! Der Bus dürfte so ca. 5 Euro kosten.

Manchmal reicht auch ne kleinere Nummer. Es gibt Hotels die einen eigenen Shuttleservice nach Antalya haben ... mal nachfragen, könnte sich lohnen! Die halten meist am Stadion, in der Nähe vom Hadrianstor der Altstadt und kosten sehr wenig! Ggf. hat auch das SD einen eigenen Bus und könnte das auflegen! Hier ist doch einer vom Hotel und könnte was dazu sagen!

Aber Tempo sonst kommt Sina und zeigt euch mal wie schnell man das organisieren kann! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (20. Juli 2011, 19:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 822

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:19

Das Sherwood Dreams hat leider noch keinen Shuttle. Weder nach Belek, noch nach Antalya. Genauso wie alle anderen Hotels in der Gegend. Nicht, weil die Hotels es nicht wollen, sondern weil der Bürgermeister von Bogazkent möchte, daß die Gäste aller Bogazkent - Hotels ihr Geld in Bogazkent ausgeben. Wählerstimmen von den Shopbetreibern sind ihm wohl wichtiger als Wählerstimmen von den Hoteliers. Vetternwirtschaft vom Feinsten :mööööööp:

Aber immerhin kommt man mit dem Dolmus alle halbe Stunde nach Serik und von dort aus dann weiter nach Antalya. Das ist zwar etwas umständlicher als mit einem Hotelshuttle (in Lara bieten viele Hotels Antalya - Shuttles an), aber lohnt sich. Gerade die Altstadt von Antalya ist echt schön, genauso wie auch der Hafen. Direkt am Hafen aber nach Möglichkeit nicht in ein Restaurant gehen oder vorher nach den Preisen erkundigen, um im Anschluss böse Überraschungen zu vermeiden. Hier sind alle Reisetipps, die etwas mit Antalya zu tun haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 823

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:41

Kommt man auch irgendwie nach Belek ?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

2 824

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:56

lies doch mal hier :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 825

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:56

Ja - mit dem "kleinen" Umweg über Bogazkent oder (nach Verhandeln) für ca. € 30,- per Taxi. Hier gibt es mehr Infos...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 826

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:04

Hallo sind seit 5 Tagen im Sherwood._Wir sind mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern 7J.,8J.und 17 Jahre .
Es gefällt uns super und es ist alles hier in Ordnung. Bis jetzt hatten wir einen tollen Urlaub und alle die Ihren Urlaub noch vor Euch habt
freut Euch auf Euren Urlaub und macht Euch nicht verrückt. Es ist hier super :klatschen: :klatschen: :klatschen: :Fahne:

2 827

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:07

I´ll be back

Liveberichterstattung Teil II

Insgesamt 102 Stimmen

97%

gewünscht (99)

3%

unerwünscht (3)

Hallo Leute!
Nach einer erfolgreichen Woche Ende Juni und zahlreichen Klicks auf der Homepage von Travelamigos stelle ich mich wenn dies gewünscht wird auch in unserem zweiten Urlaub - als Dankeschön für die super Vorberichterstattung von Sina als kleiner "Benkö ermittelt vor Ort" zur Verfügung.

Damit ich mir nicht die gesamte Arbeit umsonst antue.....es sollen ja wirklich nur wichtige positive als auch negative Punkte vor Ort veröffenticht werden, bitte ich euch um eine kleine Abstimmung ob es überhaupt einen Sinn macht. Denn es wurde ja bereits sehr viel über dieses Hotel berichtet.
Ich lade für diese Abstimmung auch die ganzen anderen 1000e User ein, damit auch diese einen Beitrag für das Forum leisten

Papa Stinerl

2 828

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:14

als kleiner "Benkö ermittelt vor Ort" zur Verfügung.
:kuller: Na das ist doch schon mal 'ne Verbesserung!

Meine Berichterstattungen sind ab JETZT zu Ende und ich muss sagen, ich fühle mich schon fast wie die Dame von HC, welche man ab und zu im Fernsehen sehen kann :D

Papa Stinerl da sich die "Zustände" manchmal schon gefährlich anhören/lesen wäre ich eher für "die Antonia Rados der TAs" :HC:
Hoffentlich ist es nicht mehr so gefährlich :hschein:

Ich lade für diese Abstimmung auch die ganzen anderen 1000e User ein, damit auch diese einen Beitrag für das Forum leisten
:corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 829

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:19

RE: I´ll be back

Hallo Leute!
Nach einer erfolgreichen Woche Ende Juni und zahlreichen Klicks auf der Homepage von Travelamigos stelle ich mich wenn dies gewünscht wird auch in unserem zweiten Urlaub - als Dankeschön für die super Vorberichterstattung von Sina als kleiner "Benkö ermittelt vor Ort" zur Verfügung.

Damit ich mir nicht die gesamte Arbeit umsonst antue.....es sollen ja wirklich nur wichtige positive als auch negative Punkte vor Ort veröffenticht werden, bitte ich euch um eine kleine Abstimmung ob es überhaupt einen Sinn macht. Denn es wurde ja bereits sehr viel über dieses Hotel berichtet.

Papa Stinerl

dein voting finde ich super.

meine stimme hast du natürlich und ich feue mich schon jetzt auf viele wertvolle informationen. :knuddel:

bin wie immer gespannt wie ein flitzebogen auf deine berichte.

nuuuuuuu.............r noch fast 3 monate und wir kommen auch ins sd. wir hoffen, dass es dank eurer vorarbeit nur noch positives zu berichten gibt. :TOP: :TOP: :TOP: wenn nicht, dann werden wir auch nochmal kräftig hand anlegen.

viele grüße aus dem norden :Heia: :Amigo_fly: :Fahne:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 830

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:09

Neue Berichte von Dir wären super, daher auch von mir ein positives Votum
Wer sonst, könnte jetzt einen besseren Vergleich des Ist ZUstandes zu Ende Juni liefern, außer Du.
Schade, würde dich gerne wieder bei den Berichten vor Ort unterstützen. Aber aufgrund des im NAchgang gezeigten negativen Verhalten des Hotelmanagements ist das SD für mich für alles Zeiten ein absolutes no go.

2 831

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:19

@ElBuitre und Sina
Habe einfach gedacht, dass ein Transfer zum Flughafen und von dort eine Fahrt nach Antalya ein gangbarer und bezahlbarer Weg sei. Eure Alternativen lesen sich aber deutlich besser. Sofern die Familie mitspielt (und natürlich nicht gerade bei 45 Grad im Schatten) werde ich den Trip nach Antalya versuchen.

Tja so ist es halt wenn man selbst Hummeln im Hintern hat und dauernd was unternehmen möchte aber die bessere Hälfte samt Töchterchen jedoch lieber den ganzen Tag am Pool und Strand verbringen möchten. Da sollten dann die wenigen Ausflüge auch halbwegs funktionieren um mit dem "verpassten" Tag am Strand mithalten zu können.

Auf jeden Fall Dankeschön für Eure Hilfe!!!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Juli 2011, 09:25)

2 832

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:29

Hier sind alle Reisetipps, die etwas mit Antalya zu tun haben.
Hallo Sina, kann es sein, dass der Link ins Internetnirgendwo führt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 833

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:47

@papa stinerl und stinerl :Moin Moin:
wollte euch noch einen schönen Urlaub wünschen und auch ich habe natürlich abgestimmt, freue mich schon sehr auf die Beiträge und hoffe das alles ok ist. Erholt euch gut und habt eine schöne Zeit :urlaub1:

Liebe Grüße Sandra
:urlaub:

2 834

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:03

I´ll be back

:thumbsup: Super- meine Stimme hast du natürlich auch!! Ihr (du und stinerl und joschy) hattet doch so tolle Live-Berichte hier abgeliefert. Bin schon gespannt, ob sich einiges zum Positiven entwickelt hat. Aber dank dir werden wir´s ja erfahren :ironic:
Also Leute stimmt eifrig ab, damit wir unseren Live-Berichterstatter wieder vor Ort haben... :smil1:

LG

2 835

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:19

Auch ich hoffe ,dass ihr uns wieder eure Ehrfahrungen mitteilst,egal ob negativ oder Positiv.

Lg aus Bayern :blumen:

2 836

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:28

@papaStinerl
ich freue mich auch schon wieder auf die Live-Berichte! Besonders das Video mit dem "Einheimischen" in der weißen Badehose fand ich toll.... :D Also schönen Urlaub und nicht zu viel :döner: :eier: :urlaub1:
November: Stone Group
Januar: Stone Group
April: MALEDIVEN

:urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandy_30« (21. Juli 2011, 10:32)

2 837

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:31

Hallo sind seit 5 Tagen im Sherwood._Wir sind mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern 7J.,8J.und 17 Jahre .
Es gefällt uns super und es ist alles hier in Ordnung. Bis jetzt hatten wir einen tollen Urlaub und alle die Ihren Urlaub noch vor Euch habt
freut Euch auf Euren Urlaub und macht Euch nicht verrückt. Es ist hier super :klatschen: :klatschen: :klatschen: :Fahne:

@Joschy

Schön, dass es Euch gefällt. Wir haben auch Teens (15-18 Jahre) dabei. Habt Ihr außer Eurem Teen noch andere gesichtet?? Oder sind in dieser Altersgruppe keine Jugendlichen da???

Einen schönen Urlaub noch und dank schon einmal....

Anna

2 838

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:06

Wir sind auch auf neue Berichte gespannt.
Noch 1 Monat und dann sind wir endlich da. :thumbsup:

2 839

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:28

Hallo Leute!

Papa Stinerl

Habe natürlich auch positiv gestimmt, freuen uns schon auf die aktuellsten Berichte!!

Einen schönen Urlaub dann..... :AmigoFligar:

2 840

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:19

Hallöchen Papa Stinnerl,

wünschen Euch einen schönen II. Teil Eures Urlaubes und viel Spaß bei der Berichterstattung, die wir selbstverständlich verfolgen werden.

Liebe Grüße

wessamaus :chaka: