Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 801

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:50

@wassermann

Stimme Dir im großen und ganzen voll zu. Das ist der Fluch der vielen Informationsmöglichkeiten, viele machen sich den Urlaub vorher schon mit Ängsten kaputt. So ein neues Hotel wird geradezu seziert und die Infos dazu werden im Internet verbreitet und begierig von tausenden Usern (auch von mir) aufgesogen. Das Sherwood ist hierfür wirklich ein Paradebeispiel.

Ich meine, jeder der über das Hotel etwas schreibt - ob positiv oder negativ - sollte sich ob der Information die weitergegeben wird über die möglichen Auswirkungen bewusst sein und verantwortungsvoll handeln.

Was aber absolut nicht geht sind gravierende Sicherheitsmängel die vom Hotel zu verantworten sind. Für Scherben am Strand oder ähnliches, so ärgerlich und schlimm das auch ist, kann kein Hotel verantworlich gemacht werden. Da sind die Verursacher gefragt - denen gehört in solchen Fällen der Tritt in den Allerwertesten :Na warte...:

Lg

Klaus
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Juli 2011, 10:51)

2 802

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:57

Taxifahrt nach Antalya

So jetzt mal etwas anderes.
Vorab ich habe schon (auch im "Fahrtenforum") gestöbert.
Ein Ausflug von Bogazkent nach Antalya scheint ja nicht ganz so einfach zu sein. Es bleibt so hat es den Anschein, wenn man nicht die Reiseveranstalterfahrten mit Abstechern in diverse Fabriken buchen will, wohl nur die Fahrt mit dem Taxi. Hat das jemand gemacht bzw. kann mir jemand etwas über die Kosten hierfür sagen (natürlich hin und zurück).
Beim Stöber im Internet bin ich auch noch auf eine Firma aus Aschaffenburg (urlaubstransfers.xx) gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Danke im voraus

Klaus

2 803

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:58

Ein flach abfallender Sandstrand verkauft sich natürlich viel besser, hoffentlich ziehen noch mehr
Leute ihre Konsequenzen daraus und buchen nicht mehr bei dem Veranstalter.
Wir haben auch einen flach abfallenden Sandstrand gebucht und wir sind bis heute nicht informiert worden,
das es nicht so ist, wir haben über TUI gebucht.

Auch wir haben über Neckermann dieses Hogel gebucht( im Januar) , mit Aussicht, dass unsere kleine Tochter schön am Standstrand spielen kann. Leider hab ich bis heute keinen Brief vom RV erhalten dass es nicht so ist....

Aber danke für den Tipp mit der Reisepreisminderung..... Werden dies auf alle Fälle machen...

hat schon jemand Erfahrung damit? Geht des wirklich durch?

Vielen Dank schonmal und an alle Urlauber einen schönen Aufenthalt (Sind leider erst im September dort... schnief...) :cry:

2 804

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:10

RE: Taxifahrt nach Antalya

So jetzt mal etwas anderes.
Vorab ich habe schon (auch im "Fahrtenforum") gestöbert.
Ein Ausflug von Bogazkent nach Antalya scheint ja nicht ganz so einfach zu sein. Es bleibt so hat es den Anschein, wenn man nicht die Reiseveranstalterfahrten mit Abstechern in diverse Fabriken buchen will, wohl nur die Fahrt mit dem Taxi. Hat das jemand gemacht bzw. kann mir jemand etwas über die Kosten hierfür sagen (natürlich hin und zurück).
Beim Stöber im Internet bin ich auch noch auf eine Firma aus Aschaffenburg (urlaubstransfers.xx) gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Danke im voraus

Klaus
einfache Fahrt vom Sherwood - Flughafen Antalya € 60,00.
Handeln war bei uns nicht möglich. Taxifahrer wusste das wir dringend zum Flughafen mussten :ironic: .

Wenn dann würde ich über Vtours die Preise erfragen. Die Taxifahrer sind alle mit der Preistabelle von Vtours rumgerannt.

2 805

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:17

Ups - 120 Euro hin- und zurück. Na ja, muss das Handeln versuchen - schließlich muss ich ja nicht dringend nach Antalya sondern würde das als Ausflug machen wollen.

2 806

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:20

das geht mit Sicherheit günstiger! Nur mit gepackten Koffern tut man sich ein bisschen schwerer.

2 807

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:43

Ich glaube man kann sich auch im Hotel ein Auto mieten, das ist bestimmt günstiger.
Wenn man einen Ausflug machen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (20. Juli 2011, 11:44)

2 808

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:54

@petratholen
nicht dass ich mich für einen miesn Autofahrer halten würde aber mich in das türkische Getümmel stürzen - ne lieber nicht.

2 809

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:20

So schlimm ist das Autofahren in der Tükei nun auch nicht. Wir haben immer ein paar Tage einen Mietwagen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 810

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:27

Urlaubserlebnis

Meine Frau und ich waren vom 16.06. - 30.06.06 im Hotel. Einiges können wir bestätigen z.B lose Fliesen im Pool, Stolperstellen vor dem Poolhaus des DJ ( wurde mittlerweile mit einem Gitter abgesichert ). Beschwerden wegen Überbuchung wurden sofort und zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet, betraf uns auch. Mitarbeiter an der Rezeption kompetent, freundlich und schnell. Den Stromschlag am Schminkspiegel haben wir direkt an der Rezeption mitbekommen, als das Ehepaar sich gemeldet hat. Es kam noch die Frage auf, wer das Krankenhaus bezahlen soll. Wir haben den selben Abend noch erfahren, das die Sache glimpflich ausgegangen ist. Das Essen war gut, die Warteschlangen am Buffet waren gar nicht so lang wie teilweise geschrieben. Es kommt halt schon mal vor, das 10 - 15 Personen vor einem sind. Ist aber Urlaub und man nimmt es einfach hin. Personal super freundlich und Bedienung war schnell, Sauberkeit war überall gegeben. Ständig war einer mit Lappen oder Besen im gesamten Gelände unterwegs. Von Feuchtigkeit und Schimmel in den Ausmaßen haben wir nichts gesehen. Ein paar Tropfen im Speisesaal von der Decke oder aus der Klimaanlage, sind aber alles Kinderkrankheiten in einem neuen Hotel. Das einzige Manko was wir anmerken, ist die enge Liegenaufstellung und die teilweise unnütze Reservierung von Leuten die 2-3 Liegen reservieren, und sich dann eine aussuchen. Gästeschar gemischt, alle Nationalitäten. Wir würden jedenfalls wieder hinfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heribert« (20. Juli 2011, 12:33)

2 811

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:42

schlimm finde ich aber wenn man an der rezeption unfreundlich behandelt wird,und emine meint sie kann kein deutsch!!!!!owohl sie es perfekt kann.
schlimm finde ich auch,wenn man einen stick mit privaten daten abgibt um was ausrucken zu lassen,und dann diese privaten daten gespeichert werden und einem abends vorgelegt wurde,das ist datenklau und geht absolut nicht!

Und ein Stromschlag ist nicht sonderlich erbauend für einen Urlaub,da würde ich auch rechtliche schritte einleiten.

Ansonsten geb ich dir recht,baumängel gibts überall...ansonsten ist das Hotel auch ok,war eben auch günstig....

Klasse allerdings für uns war,und da muss ich das Hotel loben;wir haben ein deluxe zimmer bekommen ohne aufpreis,anstatt ein eco zimmer!
essen war auch toll,bis auf das viele speisen kalt waren,das liegt aber an den gästen die,die deckel nicht schliessen können.

Und ganz wichtig,das personal war Klasse,sehr freundlich und zuvorkommend,ich meine damit kellner und auch animateure.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mausekind« (20. Juli 2011, 12:45)

2 812

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:49

Mit dem Essen und dem Personal kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Manchen ist der Deckel zum zumachen einfach zu schwer. Und über das Personal in den Restaurants und Bars kann man wirklich nichts negatives sagen. :dackel:

2 813

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:53

Den Stromschlag am Schminkspiegel haben wir direkt an der Rezeption mitbekommen, als das Ehepaar sich gemeldet hat. Es kam noch die Frage auf, wer das Krankenhaus bezahlen soll. Wir haben den selben Abend noch erfahren, das die Sache glimpflich ausgegangen ist.
Ja, glimpflich ausgegangen. Ich lebe noch - hurra!!! Aber der Urlaub war gelaufen und wären die Kinder nicht gewesen, wären wir auch sofort am nächsten Tag nach Hause geflogen.

Vor allem ist der Hammer, dass das Hotel sich jetzt nicht mehr daran erinnern kann!!! Aber es gibt ja auch noch andere, die von dem Vorfall etwas mitbekommen haben. Danke.

2 814

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:07

Stimmt und Saban von Rezeption empfahl uns mit deinen Kindern trotz Schock einkaufen zu gehen, ohne Worte!!!

2 815

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:26

@Yoshi,
Danke das du dir das Sparzimmer angesehen hast, damit kann ich was anfangen u. leben läßt es sich auch damit.
Viel Spaß u. alles gute
Karin :thumbsup:

2 816

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:31

@Yoshi,
Danke das du dir das Sparzimmer angesehen hast, damit kann ich was anfangen u. leben läßt es sich auch damit.
Viel Spaß u. alles gute
Ich weiß halt leider nicht, ob alle Sparzimmer so sind, es war halt nur eins.

2 817

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:45

@Yoshi,
Viel Spaß u. alles gute
Egal, dann ist die Vorfreude halt größer,vieleicht siehst du ja irgendwann nochmal eins,dann bitte wieder schreiben. Ansonsten bekomme ich halt das was gebucht war, wir freuen uns deshalb nicht weinger auf den Urlaub.Wird bestimmt schön u. fürs rauchen reichts ja allemal. :smokie:

2 818

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:58

Nein, ich sehe keins mehr, da ich bereits seit dem 07.07. wieder zu HAuse bin und dort auch nicht mehr hinfahre aus verschiedenen Gründen. Hauptgrund ist aber der Strand.

2 819

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:28

Hallo zusammen,

ich bastel jetzt doch an meinem Ausflug nach Antalya. Hab im Internet gesehen, dass eine, wohl türkische Firma Aquasun, einen Transfer vom Flughafen Antalya nach "Bogazak" anbietet. Es handelt sich hier vermutlich leider nicht um "unser" Bogazkent, oder?? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. Juli 2011, 14:31)

2 820

Mittwoch, 20. Juli 2011, 14:52

Schau mal es gibt im Türkei Forum schon was zu verschiedenen Transfers. Vielleicht hilft dir von den Threads einer etwas weiter :dackel:

>> Klick Flughafentransfer <<

>> Weitere Transfers <<

>> Urlaubstransfers << .... leider nur eine Antwort

>> Airport Transfer << Werbeposting
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt