Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 781

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:36

bitte verzeiht mir die euphorie für dieses sympatische team

Also ich habe die gestern am Flughafen vor der Heimreise erlebt. Oh man, die sind 1 Tag vorher Weltmeisterinnen geworden und dann so etwas emotionsloses und im Gänsemarsch.
Kein ZEechen von Freude, wie ein stink normale Reisegruppe auf Europareise.

Aber verdient haben sie den Titel, eindeutig.


@ Sina.

KLAr bekommt das SD kleinere Baumängel in den Griff. Aber ich habe mit FAchleuten gesprochen die auch vor Ort waren und wir haben uns die Probleme mit dem Grundwasser angeschaut. So wie jetzt bereits das Wasser in den MAuern hängt, auch in Decken und tragfähigen Grundmauern, glaube ich nicht an eine lange Lebenszeit des Hotels.
Die Decke im Speisesaal schimmelt ja jetzt bereits an mehren Stellen.


Das mit dem Schimmel im Mauerwerk ist ja eine schockierende Nachricht. Was ist mit Gästen die Erkrankungen der Atemwege haben? Schimmel und deren Sporen sind doch gefährlich Schimmelpilze können auf verschiedene Weise gesundheitsschädlich wirken. Die durch den Befall verursachten erhöhten Schimmelpilzkonzentrationen in der Raumluft können bei abwehrgeschwächten Personen infektiöse Pilzerkrankungen (Mykosen) verursachen. Allergische Reaktionen wie z. B. Nasenschleimhautentzündung, Bronchialasthma oder Entzündung der Lungenbläschen, können durch bestimmte Eiweiße von Schimmelpilzen ausgelöst werden (Schimmelpilzallergie). Was denken sich die Reiseveranstalter, die Ihre Kunden gesundheitsgefährdend unterbringen? Kann aus diesen Gründen von der Reise zurückgetreten werden?

2 782

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:47

Es ist noch nicht so schlimm mit dem Schwimmel nur kleinere Stellen. DIe Wand bei Friseur ist allerdings heftig. Ich denke im Kiosk daneben ist es ähnlich, aber da ist die Wand zugestellt. Aber dort riecht es total muffig. Das hat jemand bei HC auch geschrieben.

Die Decke im Speisesaal hattte bereits einige Wassereinbrüche zu verkraften. Die Stellen wurden schnell ausgebessert. Über dem Dessertbuffet hat es kurz vor unserer Heimreise aber gewaltig getropft. Da wurden dann ein Eimer runtergestellt. An der Decke waren dann schon blau-schwarze Schimmelflecken erkennbar.

Ist vielleicht auch inzwischen ausgebessert. Mit macht das Wasser in den Grundmauern mehr sorge.
Das sind tragende Mauern und wenn die irgendwann mal nachgeben brauchst Du dir wenn du gerade im Hotel bist über langfristige Folgen von Schimmel keine Sorgen mehr zu machen.
Ich weiß auch nicht wie die Statik in der Türkei überprüft wird. Aber in der letzten Zeit kommt es ja vermehrt vor, dass auf Baustellen Deckenteile oder MAuern einstürzen. Ich hoffe im SD passiert dies niemals, denn das ist ja nun voll, aber ein wenig Sorgen macht mir das schon.

2 783

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:02

Also ich glaube, dass die Bauunternehmungen / Statiker / Behörden und Hoteliers in der Türkei auch nicht mehr "auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommen". Die werden kein Hotel bauen, das nach kürzester Zeit Gefahr läuft einzustürzen. Mit solchen Aussagen und Gedanken sollte man etwas vorsichtiger umgehen, da doch viele Leser dieses Forums meiner Meinung nach zu "Überinterpretierungen" neigen und :ironie: sonst eine Stornowelle wegen akuter Einsturzgefahr oder völlig verschimmeltem Hotel drohen könnte. :pfft:

Ich für meine Fälle freue mich immer noch auf den Urlaub im SDR und kanne es kaum erwarten dass es am übernächsten Sonntag endlich losgeht. :thumbsup:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juli 2011, 16:05)


2 784

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:18

@ revealmap

ich bin wie Du der Meinung, dass hier keine Übertreibungen geschrieben werden sollen. Aber Fakt ist, im SD ist es schimmelig und Schimmel ist gesundheitsschädlich.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

2 785

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:23

Und Fakt ist auch, dass die Grundmauern auf der Seite zum Fluss völlig nass sind

2 786

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:24

Also ich glaube, dass die Bauunternehmungen / Statiker / Behörden und Hoteliers in der Türkei auch nicht mehr "auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommen". Die werden kein Hotel bauen, das nach kürzester Zeit Gefahr läuft einzustürzen

komisch ist dann, dass dies letzten Winter an mindestens 2 Baustellen in der Türkei und zwar in Side passiert ist,

2 787

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:27

@fcb2011
danke für die Urlaubswünsche. Werde sehen, wie das mit den Schimmelflecken ist aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die großflächig auftreten. Nach einem Wassereinbruch kann das vermutlich schon mal passieren aber in so kurzer Zeit nach der Eröffnung so viel Schimmel dass Gesundheitsgefährdungen auftreten? Ich glaube eher nicht - in 1 1/2 Wochen bin ich schlauer!
P.S. Wir scheinen beide Anhänger des besten Fußballvereines weltweit zu sein :thumbsup:
@yoshi
Bausünden gibt es leider überall. Frag mal Häuslebauer auch in Deutschland (bin selber einer). Klar sollten überhaupt keine Fehler und schon gar nicht irgendwelche Einstürze passieren aber gepfuscht wird überall. Nur das jetzt auch schon auf das Sherwood zu beziehen, ich weiß nicht. Wie schon oben geschrieben, bald kann ich mir selbst ein Bild machen - hoffe aber gemäße Asterix, das mir der Himmel bzw. das Hotel nicht auf den Kopf fällt. :verrückt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. Juli 2011, 18:29)


2 788

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:42

Nein, die Schimmelflecken im Speisesaal waren eher gering und sind hoffentlcih ausgebessert. Aber die nassen Grundmauern werden in Zukunft ein Problem darstellen. Die müssten komplett sarniert werden. Aber zur Zeit gehe ich auch von keinen Gesundheitsschäden aus.

Aber wenn man nicht mal ohne Angst im Bett schlafen kann, bei uns kam die Lichtleiste runter und ist aufs Kopfteil gefallen. Grund;: mangelnde Verschraubung.
Kosmetikspiegel die unter Strom stehen und beim Anfassen zu einem Schlag führen der im Krankenhaus endet etc. etc. Dies waren halt keine Kleinigkeiten.

Was erschreckend ist, ist die Tatsache wie das Hotel nun im Nachhinein damit umgeht und dies abstreitet, obwohl entsprechende Beweismaterial vorhanden ist, einfach lächerlich.

Für mich gilt nun der Spruch:

Sherwood Dreams never ever!!!

Und ich denke hier gibt es einige die mir dies bestätigen können.

Das bei einem Neubau nicht alles gleich funktioniert ist klar, aber solche Sicherheitsmängel gehen einfach nicht und wenn dann soll das Hotel auch dazu stehen!!!

2 789

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:01

Dank Eurer Hinweise werde ich wohl erst einmal die Lichtleisten abtasten und meine Frau und Tochter vor dem Schminkspiegel warnen. Die haben dann mehr Zeit zum Relaxen ...

Spaß beiseite, klar solche Dinge gehen nicht - Sicherheit muss sein und da darf es keinerlei Abstriche geben. Kann aber selbst dazu natürlich nichts sagen habe es ja nicht mitbekommen und will so etwas auch nicht erleben. Die Hotelbesitzer werden vermutlich einen harten Renovierungswinter vor sich haben aber das soll doch nicht unser Problem sein.

Mein Hinweis auf Übertreibungen ist m.E. aber so verkehrt nicht. Als stinerl und mcguder dankenwerterweise ihre Bericht quasi live aus dem Sherwood durchgegeben haben, brach hier schon bei dem/der einen oder anderen Panik aus. Das ist eben ein schmaler Grad. Mit gutem Gewissen über ein Problem oder Mangel berichten und ungewollt eine "Lawine" lostreten. Das liegt ganz eng beieinander. Ich meine mich zu erinnern, dass stinerl/Mcguder selbst über manche Reaktionen in diesem Forum überrascht waren und dann versucht haben den Hype etwas zu stoppen.

Wie gesagt ich freue mich auf den Urlaub und wenn es klappt melde ich mich auch von dort - spätestens aber wenn ich wieder zu Hause bin.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 790

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:35

So es ist soweit
Koffer sind schon am Flughafen.
Morgenfrüh geht der Flieger.
Also werde ich morgen wohl sehen wie es im SD aussieht.
Wir freuen uns schon und haben keine Angst vor kleineren Fehlern.
Wir wollen nur einen schönen Uhrlaub und viel :döner: :urlaub1:
:cheers: :TOP: Et hätt noch immer jot jejange :TOP: :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berjac« (19. Juli 2011, 19:38)


2 791

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:42

dass stinerl/Mcguder selbst über manche Reaktionen in diesem Forum überrascht waren und dann versucht haben den Hype etwas zu stoppen.

Wollt enur mal sagen, dass mein Name nicht MCGuder war, aber so ähnlich. MAcht nichts, wie ihr seht habe ich den Namen nun geändert.
Wir wollten mit unseren Berichten damals niemanden schocken, aber wir haben dort Dinge erlebt... Einiges haben wir wirlich noch zurückgehalten, da wir die Reaktionen im Forum ja mitverfolgen konnten. Gut fand ich, dass das Hotel darauf reagiert hat und teilweise Sachen verbessert hat. Was mich nun total nervt ist, dass nun vom Hotel die gravierenden Dinge wie z.B Stromschlag bestritten werden. Das geht gar nicht. Da aber auch genug BErichte bei den Veranstaltern vorliegen, bekommen die nun von dort wohl auch gewaltig Druck.

2 792

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:50

wohl erst einmal die Lichtleisten abtasten
DAs wird schwierig. Die Leiste befindet sich hinter einer geschlossenen Abdeckung oberhalb des Bettes. Beginnt ca. 20 cm über dem Kopf bis hoch zu Decke.
Ich hatte eigentlich von Beginn Sorge, dass mir diese Abdeckung auf den Schädel fällt, da die auch Risse hatte. Die Lichtleiste muss sich dann ziemlich weit oben befinden, zum Glück.
Erst haben wir das klackern der herunterfallenden Schraube gehört, dann etwas später war es richtig laut und aufgrund der Schwerkraft hat sich die Listleiste laut polternd nach unten auf den Weg gemacht. Da wir nicht geschlafen haben, war somit genug Zeit den Kopf in Sicherheit zu bringen.

Das Schlimmste ist, den Typ an der Rezeption hat das eigentlich gar nicht interessiert. Na ja, wir sind ja auch an dem Tag ausgezogen.
Auch eine MAil an Emine diesbezüglich wurde von ihr nicht mehr beantwortet. Nach dem Motto aus dem Auge aus dem Sinn.
Ich bin daher am meisten enttäuscht, wie sich das Hotel nun im Nachgang anstellt und auch mit den zahlreichen Beschwerden umgeht die an die Reiseveranstalter gingen.

Aber da diese Mängel nun hoffentlich der Vergangenheit angehören, werdet ihr sicher einen schönen Urlaub haben. Das Essen ist absolut ok. Habe in 14 TAgen 3 kg zugelegt.

Michael

2 793

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:13

Hallo,

ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, sondern nur noch schmunzelnd mitgelesen.
Leute, Leute, ihr puscht Euch wirklich selber immer mehr auf. Solche Pannen, Wassereinbrüche und Sicherheitsmängel sind bei Neueröffnungen in der Türkei doch ziemlich normal.
Habe es selber schon miterlebt und oft schon berichten lassen. Immerhin reagiert das Sherwood darauf - habe ich selbst schon drastisch anders erlebt.
Beispielsweise ein mehr als gravierender Sicherheitsmangel am Aufstieg zur Rutsche eines Hotels, welches schon mehrfach den Holidaycheck-Award gewonnen hat. Zu unserer Zeit (vor 3 Jahren) haben sich mehrere daran verletzt - einer mit einer so tiefen Fleischwunde, das er ins Krankenhaus mußte und den gesamten Urlaub einen dicken Verband tragen mußte und nicht mehr ins Wasser konnte - toller Urlaub. Trotz vieler Beschwerden wurde nichts repariert.
Und was soll ich sagen - Bekannte von uns waren dieses Frühjahr in diesem Hotel - es wurde nichts, aber auch gar nichts an der Situation verändert. Es gab wieder einige Verletzungen - glücklicherweise nur leichte Schürfwunden.
Trotzdem hat das Hotel eine Bewertung von 5,6 und 95% Weiterempfehlungsrate. Das Besondere am Sherwood ist nunmal, das noch nie über ein Hotel so viel geschrieben und ausgetauscht wurde. Das ist bisher ein absolutes Novum mit allen guten, aber halt auch weniger guten Begleiterscheinungen.

Viele Dinge, die bei Neueröffnungen anderer Hotels ebenfalls schief gelaufen sind werden nun beim Sherwood schonungslos aufgedeckt. Viele, denen beispielsweise irgendwelche feuchten Friseurwände niemals aufgefallen wären achten nun gezielt darauf.
Leute ihr verfallt mittlerweile in eine regelrechte "Mängelpanik". Die guten Dinge werden gar nicht mehr registriert - schade darum.

Wäre, wie bei den meisten anderen Hotels, nicht so viel geschrieben worden, wärt Ihr ohne Vorurteile ins Hotel geflogen und hättet Euren Urlaub ohne Vorbehalte genossen. Nun haben einige aber schon ein mulmiges Bauchgefühl und sprechen von Umbuchen - so kann man sich den Urlaub schon vor dem Urlaub vermiesen.

Aber was schreib ich denn? Bucht ruhig um, so haben wir schon mehr Platz am Pool. :ironic:
Gruß Andreas

2 794

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:15

Sparzimmer

Hallo,
wir haben das Sherwood Anfang des Jahres schon für November gebucht, zu diesem Zeitpunkt konnte ich nur ein Sparzimmer buchen(wie auch immer) jetzt habe ich mir einen Katalog des Reiseveranstalters besorgt und habe festgestellt das die Sparzimmer ohne Balkon oder Terasse sind. Meine Frage wäre jetzt,war schon jemand in diesen Zimmern u. stimmt das so. Da mein Mann Raucher ist aber niemals im Zimmer raucht wäre das nicht so toll.
Danke schon mal fürs antworten
LG Karin

2 795

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:32

@Nirak1958,

die Spar oder Economy Zimmer haben oftmals eine schlechtere Lage oder eben z.B. keinen Balkon. Gib mal hier im Thread oben rechts in der Suche Sparzimmer ein. Du findest dann Beiträge dazu :ironic:



Hab ich das richtig verstanden: Ihr habt bereits im Januar gebucht und jetzt hast du dir erst einen Katalog geholt um die Zimmerbeschreibung nachzulesen!? :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 796

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:57

@Hobbit
Ja, das ist richtig, ich habe vorher im Internet gelesen das die Sparzimmer etwas kleiner wären u. von der Lage her vieleicht von anderen Zimmern abweichen kann. Die Zimmerbeschreibung war wie folgt Standardzimmer verfügen über Balkon oder Terasse mit seitl. Meerblick, Sparzimmer sind etwas kleiner.
Na ja, wenns so ist ist es halt so werde mir auf jeden fall einen Ausdruck von dieser Hotelbeschreibung kopieren u.dann mitnehmen.
Danke für den Tipp mit dem Thread. :ironic:
Notfalls werde ich vor Ort was drauf legen um ein anderes Zimmer zubekommen.
gruß Karin

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 797

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:59

RE: Sparzimmer


Hallo,
wir haben das Sherwood Anfang des Jahres schon für November gebucht, zu diesem Zeitpunkt konnte ich nur ein Sparzimmer buchen(wie auch immer) jetzt habe ich mir einen Katalog des Reiseveranstalters besorgt und habe festgestellt das die Sparzimmer ohne Balkon oder Terasse sind. Meine Frage wäre jetzt,war schon jemand in diesen Zimmern u. stimmt das so. Da mein Mann Raucher ist aber niemals im Zimmer raucht wäre das nicht so toll.
Danke schon mal fürs antworten
LG Karin



da musst du schon den reiseversanstalter nennen. laut öger hat dass sparzimmer die gleiche ausstattung wie das normal doppelzimer, jedoch zur landseite. ?(

@sina



hallo sina, schön mal wieder etwas von dir zu hören. ich meinte nicht, dass das sd eine billigabsteige ist, sondern ich wollte sagen, dass sich alle auf ihren urlaub freuen sollten, denn so ein schnäppchen wird es so schnell nicht mehr geben, auch wenn es das ein oder andere andere zu bemängeln gibt. :chaka: :klatschen: :go:



aber nach wie vor, die sicherheitsrelevanten mängel müssen abgestellt werden, sonst gibt es einen wirklichen grund für harte kritik und umbuchungsgedanken. :denk:



möchte noch einen vergleich anführen: das eftali aqua resort



dieses hotel hat ende april eröffnet und in bezug auf hellhörigkeit, ausrutschgefahr am beckenrand, zu großer spalt an den zimmertüren, qualiltät der speisen etc. herbe kritik hinnehmen müssen. viel ist davon nicht mehr übrig geblieben und über die hellhörigkeit usw. regt sich momentan bei dem schnäppchenpreis auch keiner mehr auf. meine schwägerin hat aufgrund der ersten 30 - 40 kritiken bei hc die reise dorthin storniert. im nachhinein schade für sie :Günni:



den großen spalt zwischen türblatt und fußboden und der damit verbundenen hellhörigkeit hatte ich auch schon mal im lara beach. heute interessiert es keinem mehr, da die vorzüge überwiegen. leider kann ich mir dieses hotel nicht mehr leisten. :verlegen:



leute, alles wird gut. :Heia: :Amigo_fly: :Fahne:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 798

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:59

Danke für den Tipp mit dem Thread. :ironic:
Hast du die Beiträge zu den Sparzimmern damit gefunden?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2 799

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:12

@Hobbit,
Japs u. dabei festgestellt das ich da ebenfalls schon mal wegen der Zimmer angefragt habe, aber da war das Sherwood noch nicht offen. Aber so konnte ich jetzt wenigstens noch nachlesen das die Fenster angeblich auch noch vergittert sein sollen. Abwarten u. Tee trinken,vieleicht wirds nicht so arg.Es hätte ja sein können das es jemand gibt der so ein Zimmer schon mal hatte. Wir treffen uns vor Ort mit noch 3 Paaren die ebenfalls ein Sparzimmer gebucht haben. :D
Wie auch immer. Danke fürs Posten :ironic:

2 800

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:48

Ich habe mir ein eines der Sparzimmer vor Ort angeschaut. Die Größr des Zimmer war etwas kleiner aber durchaus ok. Die Lage war direkt über dem Theater mit Blick zum Pool und Meer. Es gab auch einen winzig kleinen Balkon. Auf dem hatte maximal eine Person Platz und der BAlkon war komplett vergittert. Aber zum Rauchen dürfte das reichen.

Wenn ihr das Zimmer vor Ort upgraden wollt kostets es glaube ich 100 €/Woche. Manche bekamen aber ein kostenfreies Upgrade sogar in deluxe Zimmer, da die Standartzimmer alle belegt waren, also abwarten!!!