Anmelden oder registrieren!

2 741

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:20

Das sehe ich auch so! Und da das SD den Anspruch hat nächste Jahr weiter 5 Sterne zu haben und es auch teurer werden soll, werden sie da noch einige Schippen drauflegen müssen. Denn ob was nachgefüllt werden muss, sollte das Housekeeping von selber erkennen können.
Und in meiner Minibar hatte ich Abends noch Pepsi light und am nächsten Tag war sie weg.Wer weiß, vielleicht wurde sie ja für was wichtiges benötigt? ?( Oder jemand hatte einfach Durst :denk:

2 742

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:27

Wenn man die Bilder so sieht ist es schon erstaunlich mit welcher Mühe manche Zimmer gereinigt und die Betten dekoriert wurden. Andere (u.a unseres) wurden gut gereinigt, jedoch vollsatändig ohne Deko und andere wurden schlecht gereinigt. Da hat man dann wohl bei der Einstellung der Reinigungskräfte keinen einheitlichen Maßstab angelegt.

2 743

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:28

Und in meiner Minibar hatte ich Abends noch Pepsi light und am nächsten Tag war sie weg.Wer weiß, vielleicht wurde sie ja für was wichtiges benötigt? ?( Oder jemand hatte einfach Durst :denk:

auf Popsi light??????
:OT: ich geh ja schon

2 744

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:32

jedoch vollsatändig ohne Deko und andere wurden schlecht gereinigt.
aber ehrlich: ich war richtig froh das sie komplett auf die deko verzichtet haben. letztes jahr hatten wir immer rosenblätter im bett. diese wieder vollständig zu entfernen war nervig.

2 745

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:34

Ich brauche das auch nicht. Ich wollte auch nur auf die unterschiedlichen Ergebnisse hinweisen. Also wir waren mit der Reinigung bei uns sehr zufrieden.

2 746

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:36

Ich denke das über kurz oder lang, wenn sich die Beschwerden über schmutzige Zimmer häufen, das
Reinigungspersonal ganz schnell ausgewechselt wird. Es ist zumindest wünschenswert das die Hotelleitung
sich bald dem Problem annimmt, ansonsten sehe ich die Bewertungen weiter in den Keller sinken.

Vielleicht hilft ja regelmäßiges Trinkgeld, die Putzfee zu motivieren. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petratholen« (17. Juli 2011, 17:39)

2 747

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:39

Ich denke es liegt nicht nur an der Reinigungskraft, sondern vielmehr auch an den Vorgaben des Hotels. Dabei ist es wohl entscheidend, wie viel Zeit die Reinigungskraft pro Zimmer bekommt.

2 748

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:42

nein das kann nicht der Grund sein. Unser Zimmer habe ich immer sauber gemacht - sogar die Betten! Und trotzdem wurde nicht einmal der Boden gekehrt/gesaugt oder gar gewischt! Für was auch, war ja sauber :pfft: .

2 749

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:49

Ich denke das mindeste was man erwarten kann ist ein sauberer Fussboden,
gemachte Betten und ein sauberes Bad. Ich spreche nur von sauber nicht steril.
Ach ja und hin und wieder Staubwischen wäre auch schön.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 750

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:52

Ja, sicherlich - aber Ausrutscher passieren in jedem Hotel, auch in den Besten. Sollte nicht sein, ist aber so. Wo Menschen arbeiten, werden halt Fehler gemacht... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 751

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:53

Habe gerade mal im Katalog von Neckermann für den kommenden Winter gestöbert. Das SD ist weiterhin im Katalog, allerdings immer noch als Modell.

Was aber besonders dreist ist, da steht in der Beschreibung immer noch am flach abfallenden Sand/Kiesstrand. Das ist doch die absolute Frechheit überhaupt. :cursing:

Erst bekomme ich letzten Januar ein Schreiben von NEckermann, dass das Hotel entgegen der Katalogbeschreibung Sommer 2011 am teilweise abfallenden Sand/Kiesstarnd liegt. Und dann schreiben die genau die gleiche Lüge auch in den Winterkatalog. Das ist doch eine absolute Frechheit, was arbeiten denn da für kompetende Menschen. :ironie:
Wenigstens haben die die Familienzimmer mit 2 Bädern aus dem Programm genommen, weil es die ja nicht gibt. Es sind ja 2 Doppelzimmer. Und die Tante von Neckermann am Telefon wollte mir noch weiß machen, dass es Familienzimmer mit 2 Bädern gibt. Gut das sie das nun begriffen haben.

Für mich ist NEckermann für die Zukunft keine Alternative mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MGuder« (17. Juli 2011, 17:54)

2 752

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:55

die Zimmerdamen waren aber dafür immer sehr freundlich. Sie werden schon merken (oder haben sogar schon), das wenn ein Zimmer "sauber" gemacht wurde auch das Trinkgeld stimmt. Ist halt alles ein Lernprozess.

2 753

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:56

Wenn das mal passiert ist das OK, aber die Beschwerden häufen sich halt.
Wir werden uns aber natürlich ab dem 23.08 aber lieber selbst ein Bild davon machen.

2 754

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:57

Für mich ist NEckermann für die Zukunft keine Alternative mehr.
Für mich auch nicht mehr. Ich habe bis dato noch keinen Kunden-Serviceunorientierten Verein gesehen als Neckermann.

2 755

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:05

Es gibt dutzende Anbieter die das SD im Katalog haben und jeder hat eine andere Hotelbeschreibung,
Öger hat einen Golfplatz mit drin, TUI Minigolf usw. man kann sich leider nicht immer auf die Beschreibungen
verlassen.

2 756

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:15

Es gibt dutzende Anbieter die das SD im Katalog haben und jeder hat eine andere Hotelbeschreibung,
Öger hat einen Golfplatz mit drin, TUI Minigolf usw. man kann sich leider nicht immer auf die Beschreibungen
verlassen.
Das stimmt, aber Neckermann musste seine Kunden ja bereits im Januar für den Fehler bzgl. der Strandbeschreibung im Sommerkatalog anschreiben. Man hat es mit teilweise abfallend ja noch schön geschrieben und sich für den Fehler entschuldigt.
Tatsächlich ist es ja wohl eher steil abfallend.

Aber wenn man den Fehler ja bereits erkannt hat undd as vor 6 Monaten, warum schreibt man das nun wieder falsch???

Vielleicht ist ja System dahinter. Für uns war der flach abfallende Sandstrand ein Buchungsgrund. Als die Info dann später kam hätten wir stornieren oder kostenfrei umbuchen können, dann gab es aber keine entsprechende Angebote mehr und wir haben die Pille geschluckt.

2 757

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:20

Wegen der Vorlaufzeiten konnte der Katalog leider nicht mehr angepasst werden ...

So oder ähnlich werden Neckermann ( und bei anderen Irrtümern auch andere Reiseveranstalter ) argumentieren. :contentteam:

Glücklicherweise sind Informationen von Reisenden zu Reisenden in guten Reiseforen da flexibler und immer aktuell. :TOP:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

2 758

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:24

Ein flach abfallender Sandstrand verkauft sich natürlich viel besser, hoffentlich ziehen noch mehr
Leute ihre Konsequenzen daraus und buchen nicht mehr bei dem Veranstalter.
Wir haben auch einen flach abfallenden Sandstrand gebucht und wir sind bis heute nicht informiert worden,
das es nicht so ist, wir haben über TUI gebucht.

2 759

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:38

DAs ist einfach eine Unverschämtheit. Aber wenn ihr wirklich keine Info dartüber bekommen habt, reklamiert das bei der Tui Reiseleitung vor Ort.
Natürlich kann das dann nicht geändert werden, aber aufgrund der falschen Strandbeschreibung wäre eine Reisepreisminderung möglich.

1. Statt Sandstrand eine Kies/Sandstrand
2. statt flachabfallend/steilabfallend

In einem vergleichbaren Fall gab es zwischen 10 und 15 % Reisepreisminderung und da wäre TUI wirklich selbst dran schuld. Gerade von TUI hätte ich dies nicht erwartet.

Ich habe jetzt bei einem Veranstalter eine Beschreibung des Strandes gesehen, wie sie überall und tatsächlich sein müsste.
Das Hotel liegt am teilweise kieseligen steil abfallenden Sandstrand. Im Flutsaum und im Wasser teilweise grob kieselig, Badeschuhe empfehlenswert.

Das nenne ich wahrheitsgemäß. Und verdammt nochmal, TUI und NEckermann verdienen doch auch nicht schlecht. Dann muss man halt jemand hinschicken, der die Strandbeschaffenheit prüft. Aber einfach lügen geht gar nicht und da ist auch eine Reisepreisminderung angemessen.

2 760

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:48

Weil TUI so einen guten Ruf hat haben wir dort gebucht, aber man sieht ja die sind auch nicht anders als andere.
Mal abwarten, wir machen das nicht nur am Strand fest, wenn sonst alles Super ist sind wir zufrieden.
Wir sind ja ohne Kinder unterwegs und Badeschuhe haben wir auch schon gekauft. :thumbsup: